PC PowerPlay #32 - Juli

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 15. Jul 2007 17:13 #101

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich lese auch meist den ganzen Spiele-Content, brauche dafür aber bestimmt die zwei- bis dreifache Zeit.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 15. Jul 2007 18:30 #102

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Ich brauch ~4 Stunden, um die PCPP vollständig durchzulesen. Und ich lese alle Artikel.

Zum Vergleich: Für die GS brauch ich ungefähr 10 Stunden, früher habe ich für die PCPP auch ca. 10 Stunden gebraucht.

Beitrag » 15. Jul 2007 19:08 #103

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Junge junge, ihr seid alle nicht die schnellsten Leser, oder? Ich brauche für die GS 2 bis 3 Stunden :ugly:. Für die letzte PCPP die ich gekauft habe wars knapp eine.
Und ja, ich les mir alle Artikel gründlich durch, nur ebend sehr schnell.
Zuletzt geändert von gun am 15. Jul 2007 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Jul 2007 21:10 #104

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Die PCPP hält sich irgendwie ganz schön lange... ich dachte, die würde schon viel eher vom Markt verschwinden, aber sie hält sich tapfer... trotz der ganzen Umstände... scheint sich ja immer noch für Cypress zu lohnen....

Beitrag » 15. Jul 2007 21:56 #105

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Man operiert ja schon am unteren Limit. Vollversion wegrationalisiert, Redakteure gefeuert, Sachen wie das Hochglanz-Inlay entfernt, Seitenumfang gestutzt, Textmenge deutlich reduziert ... das Heft ist sicher nur noch halb so teuer in der Herstellung wie noch anno 2005.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 15. Jul 2007 23:03 #106

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Ich hab die ganze Diskussion hier schon länger verfolgt und gib jetzt mal mein Senf dazu ab.

Ihr habt schon Recht, die PCPP ist nicht mehr das was sie war. Und ja, mir sind selbst die 3 € für die Zeitschrift zu euer, weil sie im Grunde kein Wissens- oder Unterhaltungswert mehr bietet.

Warum ich sie mit trotzdem ab und zu kaufe: Die Wertungen sind, finde ich, noch am besten. Kuckt man sich mal die PCG oder die GS an, was für Wertungen die manchen Spielen gibt, da kann ich mich echt nur wundern.
Ausserdem finde ich das Layout relativ gut, hab mir diesen Monat mal ne PCG gekauft, das Layout da is ja ne Katastrophe, man kann kaum Werbung von wichtigem Material unterscheiden...

Abschließend kann ich nur sagen, dass es in Deutschland einfach kein gutes PC Spielemagazin gibt, alle verschwinden in der Mittelmäßigkeit.
Deswegen kauf ich mir mittlerweile lieber mal ein Hardwaremagazin mehr oder mal öfter irgend ein Spiegel oder Focus oder sowas, da habe ich wenigstens das Gefühl was fürs Geld geboten zu kommen.
Zuletzt geändert von Azzi am 15. Jul 2007 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Jul 2007 00:03 #107

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=gun]Ich brauche für die GS 2 bis 3 Stunden. [/quote]

Dito

@Azzi: Ich stimme dir zu das es keine wirklich gute Zeitschrift mehr gibt, es ist tatsächlich alles Mittelmaß.
Das Layout der PC Games ist meiner Meinung nach eines der schlechtesten überhaupt (CBS und Bravo Screenfun gelten für mich nicht als vollwertige Magazine), das der PCPP ist gut, das neue GS-Layout gefällt mir aber auch wesentlich besser als das alte, hier herrscht Gleichstand (meiner Meinung nach).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste