PC PowerPlay #32 - Juli

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 22. Jun 2007 23:23 #26

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Irgendwie scheint das ganze diesen Monat eine Lachnummer zu sein, ich sehe in diesem Threads viel zu viele :ugly:'s und :rofl:'s, schlechtes Zeichen :D

@Despair: Liegt vielleicht am Entwickler...
Zuletzt geändert von 5(1 am 22. Jun 2007 23:23, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 23. Jun 2007 05:21 #27

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

hmm also ich verstehe die wertung nicht.

Sadowrun hat über 70 Punkte...da hat ja shrek 3 ja schon höhere Einzelbewertungen..und nur 67 Punkte.
Da scheint man ja wieder sehr nett mit der wertung zu sein.....
ich fand denn satz bei der C't so toll. Nun Grafik schöpft Shadowrun nicht mal DX9 aus...sprich die grafik ist mies.



und es geht schon wieder jemand..?? Wow
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 23. Jun 2007 18:00 #28

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Hab das Heft jetzt auch und bereits durchgelesen, die Tests sind garnicht mal so schlecht geschrieben, nachdem ich die Demo zu Overlord gespielt hatte hab ich mich erstmal über die Wertung gewundert, viel zu niedrig angesetzt scheint mir...
Der Exklusivteil zu Siedler 6 ist total nichtssagend, nichts was nicht irgendwo schon stand, wie Rudi75 schon sagte...
Dieser Test des DS Ablegers von Anno ist mal der letze Scheiß, die habe DVD ist zugemüllt mit Werbetrailern, echt ätzend wie man so den Platz verschwenden kann.
Das sie immer noch WoW-Videos draufmachen ist echt armselig, soll das ein Kaufgrund sein oder was? Scheint mir so als würden die buffed.de nicht kennen, sonst wüssten sie das es völlig nutzlos ist was sie da machen.
Testmäßig ist außer GRAW2 und Overlord diesen Monat echt nichts tolles dabei finde ich.
Ich sehe wieder einen Negativtrend...
Zuletzt geändert von 5(1 am 23. Jun 2007 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 29. Jun 2007 12:39 #29

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=5(1]Hab das Heft jetzt auch und bereits durchgelesen, die Tests sind garnicht mal so schlecht geschrieben, nachdem ich die Demo zu Overlord gespielt hatte hab ich mich erstmal über die Wertung gewundert, viel zu niedrig angesetzt scheint mir...
Der Exklusivteil zu Siedler 6 ist total nichtssagend, nichts was nicht irgendwo schon stand, wie Rudi75 schon sagte...
Dieser Test des DS Ablegers von Anno ist mal der letze Scheiß, die habe DVD ist zugemüllt mit Werbetrailern, echt ätzend wie man so den Platz verschwenden kann.
Das sie immer noch WoW-Videos draufmachen ist echt armselig, soll das ein Kaufgrund sein oder was? Scheint mir so als würden die buffed.de nicht kennen, sonst wüssten sie das es völlig nutzlos ist was sie da machen.
Testmäßig ist außer GRAW2 und Overlord diesen Monat echt nichts tolles dabei finde ich.
Ich sehe wieder einen Negativtrend...[/quote]

Also da seh ich einiges doch total anders :)

Das Preview zu Siedler 6 find ich sehr gut und für mich waren da durchaus neue infos drinne (bin ned so der Onlinemag Leser bzw. offizielle HPs schau ich mir auch kaum an - Selbstbeweihräucherung muss ja nicht sein). Die Wertung zu Overlord hat mich auch überrascht allerdings andersrum. Ich denke zwar nach der Demo das es sicher kein schlechtes Spiel ist aber das es eine 8x Wertung bekommt hätte ich nicht erwartet. Und auch den Test zu Anno fürn DS finde ich persönlich gut und würde mir wünschen in zukunft öfters über PC-Umsetzungen auf Konsolen zu lesen. Da ich mir selber schon überlegt habe ob sich Anno fürn DS rentiert war ich da sehr froh drüber was in der PCPP zu lesen und werds mir etz wahrscheinlich auch zulegen, weil ich persönlich nicht gedacht hätte das die Portierung wirklich gut ist.

Die DVD - ja, die haufen Trailer und Werbedinger sind mir auch sauer aufgestoßen. WoW wiederum nicht - warum sollen se denn etz mit dem Instanzenguide aufhören?? Wenns einen ned interessiert schauts man halt ned an - was würde denn mit dem frei gewordenen Platz angefangen?? Mehr Trailer? Mehr Werbung? Na, des wäre scho a sach.

Einzige Negativtrend den ich feststellen kann ist, dass es irgendwie kaum noch Spiele gibt die mich persönlich interessieren. Da ist Overlord schon eine große Ausnahme. Vllt. werd ichs mir doch zum Vollpreis holen, weil einen bleibenderen Eindruck als diese Demo und der Test dazu konnte schon lange kein Spiel mer bei mir hinterlassen (zuletzt war das glaub ich Anno1701).

Edit: Auch die Demo zu Tomb Raider Anniversary die sich zur VV upgraden lässt find ich ne tolle Idee und würde es begrüßen wenn es sowas öfters gibt. Lt. Editoral soll die Freischaltung ja ein bisschen günstiger sein als der Ladenpreis. Für Sammler is des sicher nix, weil man dann ja keine DVD-Box ins Regal stellen kann aber für jemand wie mich ist das super :)
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 29. Jun 2007 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 29. Jun 2007 12:46 #30

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Schwaig_Bub]Edit: Auch die Demo zu Tomb Raider Anniversary die sich zur VV upgraden lässt find ich ne tolle Idee und würde es begrüßen wenn es sowas öfters gibt. Lt. Editoral soll die Freischaltung ja ein bisschen günstiger sein als der Ladenpreis. Für Sammler is des sicher nix, weil man dann ja keine DVD-Box ins Regal stellen kann aber für jemand wie mich ist das super :)[/quote]
Das stimmt nicht, die ist überhaupt nicht günstiger, 39,99 ist der ganz normale offizielle VK.
Die Verkausversion mit Hülle gibt es bei Amazon für 34,95 €, bei Media Markt für 35 € und selbst die Downloadversion bei Metaboli kostet nur 34,95 €.
Also hat sich mal mit günstig.
Zuletzt geändert von Anbei am 29. Jun 2007 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 29. Jun 2007 16:11 #31

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Schwaig_Bub]
Edit: Auch die Demo zu Tomb Raider Anniversary die sich zur VV upgraden lässt find ich ne tolle Idee und würde es begrüßen wenn es sowas öfters gibt. Lt. Editoral soll die Freischaltung ja ein bisschen günstiger sein als der Ladenpreis. [/quote]

Es ist ja eben nicht günstiger als der Ladenpreis, sogar bei Books&More kostet das Spiel genau dasselbe, mit Schachtel!

Hab Anbeis Posting übersehen...
Zuletzt geändert von 5(1 am 29. Jun 2007 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 30. Jun 2007 10:42 #32

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32162
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Außerdem ist das ganze doch total überflüssig, wenn es sowieso schon eine Demoversion zu dem Spiel gibt. Und dazu kann ich es nicht ab, ständig unter Zeitdruck zu stehen, schließlich hat man nur 30 Minuten und da will man ja soviel sehen wie möglich. In einer Demo kann ich mir alles in Ruhe anschauen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Jul 2007 19:56 #33

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

Ich finde die aktuelle Ausgabe gar nicht so schlecht, wobei ich die letzte trotzdem besser fand.
Funktioniert das mit der Freischaltversion eigentlich auch in der Schweiz? Weil 39.99€ sind umgerechnet ca. 64 Franken, im Laden kostet das Spiel 69.-

Beitrag » 1. Jul 2007 21:39 #34

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

[quote=wave]Ich finde die aktuelle Ausgabe gar nicht so schlecht, wobei ich die letzte trotzdem besser fand.
Funktioniert das mit der Freischaltversion eigentlich auch in der Schweiz? Weil 39.99€ sind umgerechnet ca. 64 Franken, im Laden kostet das Spiel 69.-[/quote]

Wieviel kostet es dich bei Amazon? Weiters solltest du dir überlegen, ob dir die Packung nicht fünf Franken wert ist.
Zuletzt geändert von steve_82 am 1. Jul 2007 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 2. Jul 2007 08:10 #35

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=wave]Ich finde die aktuelle Ausgabe gar nicht so schlecht, wobei ich die letzte trotzdem besser fand.
Funktioniert das mit der Freischaltversion eigentlich auch in der Schweiz? Weil 39.99€ sind umgerechnet ca. 64 Franken, im Laden kostet das Spiel 69.-[/quote]
Selbst wenn Du überlegen solltest, die das Spiel als Download zu holen, schaue erstmal bei anderen Downloadportalen nach, wie es da mit dem Preis aussieht. :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 2. Jul 2007 10:58 #36

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Hab mir heut früh mal die Vorschau zu Drakensang durchgelesen. Irgendwie werd ich da ned schlau draus. Im Text werden quasi die ersten Schritte beschrieben und was einen alles erwartet etc.

Doch im Meinungskasten von Susanne steht dann drinne sie will endlich mal bewegte Bilder von Aventurien sehen. Trotzdem wird ein Potential vergeben... Hallo? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Wurde das Spiel nun gespielt oder hat man einfach nur ein paar Bilder da nei geklatscht und dann einfach den Pressetext übernommen?
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 2. Jul 2007 11:57 #37

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Schwaig_Bub]Hab mir heut früh mal die Vorschau zu Drakensang durchgelesen. Irgendwie werd ich da ned schlau draus. Im Text werden quasi die ersten Schritte beschrieben und was einen alles erwartet etc.

Doch im Meinungskasten von Susanne steht dann drinne sie will endlich mal bewegte Bilder von Aventurien sehen. [/quote]

Dann sollte sie sich vielleicht mal die Gamestar zulegen... :D

Die zehnseitige Preview ist erste Sahne. Auf der XL-DVD gibt's noch zwei Interview-Videos. Übrigens... wann ist dieses Jahr endlich um? Ich will Drakensang spielen!

Beitrag » 3. Jul 2007 14:45 #38

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Schwaig_Bub]Hab mir heut früh mal die Vorschau zu Drakensang durchgelesen. Irgendwie werd ich da ned schlau draus. Im Text werden quasi die ersten Schritte beschrieben und was einen alles erwartet etc.
Doch im Meinungskasten von Susanne steht dann drinne sie will endlich mal bewegte Bilder von Aventurien sehen. Trotzdem wird ein Potential vergeben... Hallo? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Wurde das Spiel nun gespielt oder hat man einfach nur ein paar Bilder da nei geklatscht und dann einfach den Pressetext übernommen?[/quote]
Wunderst du dich also, dass eine Potenzialeinschätzung vergeben wurde, obwohl sie nichts Spielbares hatten? Das ist mittlerweile doch immer so :kaffee:
Aber trotzdem steht bei dem Vorschau-Kalender immer noch die tolle Regel "Spiele, die wir nur anschauen durften, bekommen keine Einschätzung blabla". :ugly:

Edit: Drakensang wäre vllt sogar was für mich! :)
Zuletzt geändert von johnny7 am 3. Jul 2007 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 7. Jul 2007 18:29 #39

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Naja, ein Spiel anhand von Screenshots zu beurteilen ist schon etwas seltsam, das kann ich auch selbst machen :ugly: :D

Beitrag » 7. Jul 2007 19:22 #40

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

Gab es dazu eigentlich mal eine offizielle Erklärung auf Cynamite?

- Hal.

Beitrag » 7. Jul 2007 21:33 #41

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32162
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

David Bergmann sagt zu der Frage, warum eine Potenzialeinschätzung vergeben wurde, obwohl überhaupt keine spielbare Version (in diesem Falle Drakensang) vorlag:

"Warum nicht? Wenn die Informationen gut sind, wir das ein oder andere Gespräch mit den Entwicklern führen konnten, sehe ich da keine Probleme. Zu Drakensang ist recht viel bekannt, anders sieht's da zum Beispiel bei Sim City: Societies aus, das entsprechend auch keine Einschätzung bekommen hat."
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Jul 2007 21:36 #42

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Rodon]David Bergmann sagt zu der Frage, warum eine Potenzialeinschätzung vergeben wurde, obwohl überhaupt keine spielbare Version (in diesem Falle Drakensang) vorlag:

"Warum nicht? Wenn die Informationen gut sind, wir das ein oder andere Gespräch mit den Entwicklern führen konnten, sehe ich da keine Probleme. Zu Drakensang ist recht viel bekannt, anders sieht's da zum Beispiel bei Sim City: Societies aus, das entsprechend auch keine Einschätzung bekommen hat."[/quote]
Oh man ist das schlecht, Herr Stangl :eek:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Jul 2007 21:38 #43

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77885

Beitrag von Rumple »

[quote=Rodon]David Bergmann sagt zu der Frage, warum eine Potenzialeinschätzung vergeben wurde, obwohl überhaupt keine spielbare Version (in diesem Falle Drakensang) vorlag:

"Warum nicht? Wenn die Informationen gut sind, wir das ein oder andere Gespräch mit den Entwicklern führen konnten, sehe ich da keine Probleme. Zu Drakensang ist recht viel bekannt, anders sieht's da zum Beispiel bei Sim City: Societies aus, das entsprechend auch keine Einschätzung bekommen hat."[/quote]

Wow, demzufolge müssten für Spiele von z.B. Molyneux' ja ganz neue Skalen erschaffen werden :ugly:

Beitrag » 7. Jul 2007 23:30 #44

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Eigentlich muss man sich ja dann wohl keine Mags mehr kaufen, Screenshots angucken kann ich auch selber, ich will wissen wie es sich spielt, nicht wie es aussieht... Wofür bezahlt man eigentlich noch?

"Zu Drakensang ist ja recht viel bekannt", dann macht doch schon mal den Test :ugly:
Zuletzt geändert von 5(1 am 7. Jul 2007 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 8. Jul 2007 00:12 #45

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

Mich wundert gar nichts mehr. Alles nur Marketing Bla-Bla, nichts weiter.

Allerdings erreicht die Dreistigkeit doch immer wieder ungeahnte Höhen. Wie man so im Heft damit prahlen kann, um dann im Forum mit so einer Erklärung um die Ecke zu kommen, als wenn nichts gewesen wäre....

- Hal.

Beitrag » 8. Jul 2007 04:16 #46

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Hal]Mich wundert gar nichts mehr. Alles nur Marketing Bla-Bla, nichts weiter.

Allerdings erreicht die Dreistigkeit doch immer wieder ungeahnte Höhen. Wie man so im Heft damit prahlen kann, um dann im Forum mit so einer Erklärung um die Ecke zu kommen, als wenn nichts gewesen wäre....[/quote]
Mal ehrlich, gibt es noch irgendwen, den das überrascht? Man hat doch nach und nach alle Prinzipien, Vorsätze und Ziele über Bord geworfen, ob da jetzt noch ne Sache mehr oder weniger dazukommt, macht doch keinen Unterschied mehr... leider.

12/2004-11/2005 *schnief*
True till death.

Beitrag » 8. Jul 2007 14:37 #47

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

[quote=Evil][quote=Hal]Mal ehrlich, gibt es noch irgendwen, den das überrascht? Man hat doch nach und nach alle Prinzipien, Vorsätze und Ziele über Bord geworfen, ob da jetzt noch ne Sache mehr oder weniger dazukommt, macht doch keinen Unterschied mehr... leider.

12/2004-11/2005 *schnief*[/quote]
Trotzdem überrascht mich ein um's andere Mal die Dreistigkeit, mit der das geschieht. Im Forum darauf angesprochen, tut man glatt so, als hätte es dieses Prinzip überhaupt nie gegeben. Da gehört schon Mut dazu.

- Hal.

Beitrag » 8. Jul 2007 16:35 #48

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Hal][quote=Evil][quote=Hal]Mal ehrlich, gibt es noch irgendwen, den das überrascht? Man hat doch nach und nach alle Prinzipien, Vorsätze und Ziele über Bord geworfen, ob da jetzt noch ne Sache mehr oder weniger dazukommt, macht doch keinen Unterschied mehr... leider.

12/2004-11/2005 *schnief*[/quote]
Trotzdem überrascht mich ein um's andere Mal die Dreistigkeit, mit der das geschieht. Im Forum darauf angesprochen, tut man glatt so, als hätte es dieses Prinzip überhaupt nie gegeben. Da gehört schon Mut dazu.

- Hal.[/quote]


Man hofft auf das Kurzzeitgedächtnis....und x leuten ist das ja nicht mehr bekannt oder auch uninteressant.

Betreffend dem Drakensang sache wenn ich mir das die Vorschau bei der Games ansehe...das ist eine Vorschau + Videos...und bei so was kann ich dann auch eine Einstufung ect verstehen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Jul 2007 13:14 #49

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Schwaig_Bub]Hab mir heut früh mal die Vorschau zu Drakensang durchgelesen. Irgendwie werd ich da ned schlau draus.[/quote]
Ich fand die Vorschau der PCPP im Vergleich zu der der Gamestar auch sehr schlecht. Es gab nur sehr wenige Informationen und der Artikel war arg kurz. Die Preview der GS war dagegen sehr informativ, intressant und lang.

Die Artikel in der PC PowerPlay mögen zwar besser geschrieben sein, sind aber im Vergleich zur Gamestar sehr kurz und informationsärmer.

Beitrag » 9. Jul 2007 13:41 #50

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Edu][quote=Schwaig_Bub]Hab mir heut früh mal die Vorschau zu Drakensang durchgelesen. Irgendwie werd ich da ned schlau draus.[/quote]
Ich fand die Vorschau der PCPP im Vergleich zu der der Gamestar auch sehr schlecht. Es gab nur sehr wenige Informationen und der Artikel war arg kurz. Die Preview der GS war dagegen sehr informativ, intressant und lang.

Die Artikel in der PC PowerPlay mögen zwar besser geschrieben sein, sind aber im Vergleich zur Gamestar sehr kurz und informationsärmer.[/quote]

Ich finde nicht einmal, dass sie besser geschrieben sind. Die Gamestar gewinnt meiner Meinung nach wieder an Profil, nur einige Teilbereiche wie die Hardware sind noch arg seltsam. Das ist aber bei der PCPP auch nicht anders..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste