PC Powerplay #33 August

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 2. Aug 2007 08:19 #126

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Anbei][quote=triple][quote=Hal]
Ich erinnere mich noch an das Theater, als Minsc und Omega (aka Glühbirne) mit einem Ban bedroht wurden[/quote]

Wann war das? Das habe ich gar nicht in Erinnerung.[/quote]
Es ging darum ob und wann ( :rofl: ) das PCPP-Forum als Archiv bereitgestellt wird. War auf Cynamite und Minsc hatte sich bei einem kleinen Wort verschrieben, so das der Satz eine leicht andere Bedeutung bekommen hatte.[/quote]

noch einer der vielen nie gehaltenen Versprechen.


Aber gibt es was positives von der augustausgabe zu sagen..gute test ect??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 2. Aug 2007 08:49 #127

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Mudsee]Aber gibt es was positives von der augustausgabe zu sagen..gute test ect??[/quote]
Der recht ausführliche Test zu dem Nischenprodukt "Overspeed" ist mir angenehm aufgefallen. Und der Report ist auch ganz nett. Alles andere machen andere Mags diesen Monat meiner Meinung nach besser.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 2. Aug 2007 09:04 #128

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Mudsee]
Aber gibt es was positives von der augustausgabe zu sagen..gute test ect??[/quote]

Also ich muss sagen, für mich seit langem mal wieder eine extrem gute Ausgabe. Die Reportage find ich sehr gut. Die Tests sind gut geschrieben, Umfang ist ok, viele Vorschauen. Alles in allem find ich eine sehr gelungene Ausgabe.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 2. Aug 2007 09:38 #129

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

[quote=triple]Wann war das? Das habe ich gar nicht in Erinnerung.[/quote]
Minsc und Glühmega hatten zum Thema PCPP-Foren-Archiv etwas geschrieben wie "Die besten Szenen werden wahrscheinlich schon rausgeschnitten sein", allerdings in einem humorvollen Ton. Fistrich kam sofort an: "Wenn ihr uns hier unbegründet Zensur vorwerft, dann kann könnt ihr gehen". Absolut überzogen und bescheuert. Selbst in der Version, in der Minsc sich mißverständlich ausgedrückt hat.

Das waren auch nur zwei Beispiele, diese Art ist mir bei ihm schon öfter aufgefallen. Und der Stangl sowieso. War der eigentlich immer so drauf oder erst seit die PCPP en Bach runtergeht?

- Hal.

Beitrag » 2. Aug 2007 10:28 #130

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=Hal][quote=triple]Wann war das? Das habe ich gar nicht in Erinnerung.[/quote]
Minsc und Glühmega hatten zum Thema PCPP-Foren-Archiv etwas geschrieben wie "Die besten Szenen werden wahrscheinlich schon rausgeschnitten sein", allerdings in einem humorvollen Ton. Fistrich kam sofort an: "Wenn ihr uns hier unbegründet Zensur vorwerft, dann kann könnt ihr gehen". Absolut überzogen und bescheuert. Selbst in der Version, in der Minsc sich mißverständlich ausgedrückt hat.[/quote]
Falls jemand den ganzen Thread nachlesen möchte: PCPP-Forum Archiv
Herr Stangl's Kommentar ist wieder exzellent :hoch:

[quote=Hal]Das waren auch nur zwei Beispiele, diese Art ist mir bei ihm schon öfter aufgefallen. Und der Stangl sowieso. War der eigentlich immer so drauf oder erst seit die PCPP en Bach runtergeht?[/quote]
Also als er noch bei der GameStar war, mochte ich ihn total gerne (Stanglnator ;) ). Auch zu Anfangszeiten der PCPP war er noch der selbe, aber seitdem die Zahlen sinken und Cynamite nicht in Fahrt kommen will, hängt bei ihm der angepflaumte (stellv.) Chefredakteur raus.
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 2. Aug 2007 10:42 #131

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Vor allem "Das Archiv ist uns nicht wichtig, da könnt ihr lästern wie ihr wollt" - für mich bedeutet das im Umkehrschluss, dass cynamite sich eh nicht an den Wünschen der User orientiert sondern die Redaktion macht, was sie will, ohne Rücksicht auf die User, die das Angebot eigentlich am Leben halten. Kritik ist nicht erwünscht, cynamite ist toll, wer was anderes behauptet oder gar seine alten Beiträge gerne wieder lesen würde wird ignoriert, verspottet oder verwarnt.

Und damit wollen die erfolgreich sein? Das hat in so vielen Nationen nicht geklappt, manchmal sollte man einfach auf seine Brötchengeber (am Ende immer die User) hören oder nicht?

Ich mochte den Stangl als Stanglnator auch gerne, hatte einen gewissen Kultfaktor. Aber das war noch zu PCPlayer-Zeiten.. Sind das jetzt Vorurteile oder wurde er unsympatischer mit kurzen Haaren? ;)
Zuletzt geändert von Dod am 2. Aug 2007 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 2. Aug 2007 10:55 #132

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Wo wir grad bei unsympathischen Cynamite-Figuren sind: Den Vitek mag ich auch nicht mehr so wirklich. Im alten PCPP-Forum fand ich ihn noch richtig nett, aber bei Cynamite muss er ja in jedem Satz betonen, dass er ja ein elitärer Mod ist (so á la "so ein Mod wie ich hat's mit euch nicht leicht...") und das geht mir echt auf den Wecker. Und das nehme ich ihm auch übel. :motz:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 2. Aug 2007 11:25 #133

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Anbei]Ja, das glaube ich auch, ich hoffe nur das war nicht der Fehler von Michael Erlwein.[/quote]
Michael Erlwein ist meines Wissens nach für den Videoschnitt und die PDF-Produktion zuständig. Den Inhalt der DVD sammelt imo seit einiger Zeit jemand anderes.

[quote=Rodon]Wo wir grad bei unsympathischen Cynamite-Figuren sind: Den Vitek mag ich auch nicht mehr so wirklich. Im alten PCPP-Forum fand ich ihn noch richtig nett, aber bei Cynamite muss er ja in jedem Satz betonen, dass er ja ein elitärer Mod ist (so á la "so ein Mod wie ich hat's mit euch nicht leicht...") und das geht mir echt auf den Wecker. Und das nehme ich ihm auch übel. :motz:[/quote]
Na dann freu dich doch, dass er nicht mehr da ist ;)

Simon schien nicht sehr angetan davon, dass Vitek meine "Urlaubsvertretung" im GSPB ist und schickte ihn daraufhin für 6 Wochen in Urlaub :ugly:
True till death.

Beitrag » 2. Aug 2007 11:27 #134

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Rodon][quote=Mudsee]Aber gibt es was positives von der augustausgabe zu sagen..gute test ect??[/quote]
Der recht ausführliche Test zu dem Nischenprodukt "Overspeed" ist mir angenehm aufgefallen. Und der Report ist auch ganz nett. Alles andere machen andere Mags diesen Monat meiner Meinung nach besser.[/quote]

*unterschreib*

Insgesamt ist diese Ausgabe aber besser als die letzte finde ich, ich sehe einen positiven Trend :)

Beitrag » 2. Aug 2007 13:43 #135

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Schwaig_Bub]Wieso sollte das komplette Heft neu gedruckt werden? Es geht doch "nur" um die DVD.[/quote]
Die DVD-Hülle ist in den Heftrücken eingeleimt, wie willst du das sonst machen? Bei 140.000 Heften von Hand jede DVD-Hülle öffnen, die alte DVD rausnehmen und die neue reinstecken? Oder jede DVD samt Hülle rausreißen und von Hand ne neue aufs Editorial kleben? Das dauert doch viel zu lange.
True till death.

Beitrag » 2. Aug 2007 13:47 #136

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Dod] Kein Sonderkündigungsrecht wäre böse illegal.[/quote]

Danke für die Aufklärung. Dachte, wenn's im selben Verlag bleibt wäre es legal
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 2. Aug 2007 14:15 #137

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Hat die PCPP ned sowieso ein jederzeit kündbares Abo? Zumindest hab ich des so in Erinnerung....
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 2. Aug 2007 14:37 #138

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

[quote=Evil]Die DVD-Hülle ist in den Heftrücken eingeleimt, wie willst du das sonst machen? Bei 140.000 Heften von Hand jede DVD-Hülle öffnen, die alte DVD rausnehmen und die neue reinstecken? Oder jede DVD samt Hülle rausreißen und von Hand ne neue aufs Editorial kleben? Das dauert doch viel zu lange.[/quote]
Das war ein Vorschlag bei Cynamite. Und Sternitzky war ganz begeistert.

- Hal.

Beitrag » 2. Aug 2007 16:00 #139

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Also ich bin zwar kein Mod (und wills auch garantier ned werden ;) )

Aber ist das etz nicht ein bisschen sehr off-topic hier :nice:

@Lord Helmchen: Ach so ist das, dachte des wäre von anfang an jederzeit kündbar. Naja, mein Abo läuft glaub ich auch scho 2 Jahre oder so. Und ich hab auch vor bis zum bitteren Ende zu bleiben (was hoffentlich noch weiter entfernt liegt als es einige hier schon prophezeihen ^^)
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 2. Aug 2007 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 2. Aug 2007 16:11 #140

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

auch wenn ich dann jetzt der ruppige Mod bin... aber ich guck mal so auf den Threadtitel... genug offtopic, oder?

Edit: Das hat man davon wenn man auf Arbeit ist, da war der Bub schneller.
Zuletzt geändert von Roger am 2. Aug 2007 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 2. Aug 2007 16:17 #141

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Roger]
Edit: Das hat man davon wenn man auf Arbeit ist, da war der Bub schneller.[/quote]

lol - ich bin auch auf der Arbeit :ugly:
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 2. Aug 2007 20:02 #142

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich muss Roger mal recht geben - auch wenn ich selbst am offtopic teilgenommen habe. Zurück zum Thema bitte.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 3. Aug 2007 11:32 #143

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Interessanterweise liegt die PCPP hier noch an vielen Kiosken aus. Irgendwie scheint die Nachricht nicht alle Händler flächendeckend erreicht zu haben.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 3. Aug 2007 11:53 #144

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

Ist mir auch aufgefallen, dass es noch an vielen Tanken gibt. So eine Rückrufaktion scheint logistisch nicht ganz so einfach zu sein.

Und ja, es würde mich brennend interessieren, ob du mehr weißt, Evil (warum sollte das OT sein?).

- Hal.

Beitrag » 4. Aug 2007 05:38 #145

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

So habe mal ein wenig das Outtime herrausgenommen...hoffe das passt so und nun kann hier weiter darüber geredet werden

Quo Vadis PC Powerplay
Zuletzt geändert von Mudsee am 4. Aug 2007 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Aug 2007 17:40 #146

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Da es mir bis jetzt nicht gelungen ist eine PCPP aufzutreiben, hab ich mir eine Gamestar gekauft. Bin gespannt, ob die PCPP am Anfang des nächsten Monats noch an den Trafiken hier zu finden sein wird.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 17. Aug 2007 13:07 #147

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Was mich mal interessieren würde: Ist der Verlag eigentlich für solche Sachen wie mit der Hakenkreuz versichert? (ich hoffe mal, dass das hier nicht schon irgendwo steht, aber ich wollte mir jetzt nicht 6 Seiten durchlesen)

Beitrag » 17. Aug 2007 13:41 #148

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=MullersKuh]Was mich mal interessieren würde: Ist der Verlag eigentlich für solche Sachen wie mit der Hakenkreuz versichert? (ich hoffe mal, dass das hier nicht schon irgendwo steht, aber ich wollte mir jetzt nicht 6 Seiten durchlesen)[/quote]

Mit Verlaub,.. aber ich glaube nicht, dass man sich gegen Dummheit/ Schusseligkeit versichern kann..
(Ich finde diese merkwürdige Regelung mit der Hakenkreuzdarstellung auch fragwürdig,.. aber das sollte doch in der Branche bekannt sein..)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 20. Aug 2007 13:06 #149

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Generell kann man sich für/gegen alles versichern... kommt halt nur auf die Prämie an.

Aber nochmal zum Thema unsympathisch:

Die meisten sind doch jetzt schon lange "hier" dabei... damit meine ich das alte PCPP-Forum.
Und jetzt lese ich so Beiträge wie "seit ein paar Monaten ist er mir unsympathisch"...

lebe ich in einer verkehrten Welt? Bitte klärt mich auf... der Typ war nie sympathisch, seine Art mit anderen Leuten umzugehen (mal ganz davon abgesehen das es seine Kunden sind und diejenigen die sein Gehalt ermöglichen) ist unter aller Sau und dieser "Stanglnator"-Ruhm ist ihm gewaltig zu Kopf gestiegen.
Was erwartet man dann von der Person?

Manche haben damals nicht mitbekommen was hinter den Kulissen bzw. im Mod-Forum abging... ich auch nicht direkt... aber selbst wenn nur ein Bruchteil der Aussagen (die ich von mehreren vertrauenswürdigen Personen bekam) stimmte, dann ist diese "kunterbunte und tolle Welt der Freunde" in Wahrheit eine Welt... vergleichen wir es mit einer Gallere (oder wie man das Schiff schreibt :D ) auf der jeder seinen eigenen Takt haben darf, solange man dem Taktgeber folgt...
sprich: Freie Meinung ist nicht erwünscht.

Das hat sich doch im neuen Forum vollkommen mit übertragen.
Erst waren ja noch die "guten" Moderatoren tätig... wobei ich auch bei denen das Gefühl hatte sie haben sich in manchen Bereichen ziemlich negativ beeinflussen lassen... und dann haben einige doch die Notbremse gezogen.
Wer blieb übrig...?

Vitek... er hat mir damals selbst gesagt das ihm der Posten am wichtigsten ist.
Und dann wurde einer zum Mod gemacht, der mit seiner Nase doch richtig tief in dem Hintern von Stangl steckt, wenn der mal plötzlich stehen bleibt... tiefer als Gina Wild jemals nen Schw... drin hatte.

Es ist doch kein Wunder das man sich solche "Ja-sager" und "Hardcore-Fans" ins Boot holt... dem kannst doch erzählen das scheisse gut schmeckt und der ernährt sich eine Woche von Scheisse, weil ihm ein Redi gesagt hat das schmeckt total gut.

Eigener Wille? Nicht erwünscht... und wenn die Meinungsfreiheit unterdrückt wird, dann fühle ich mich nicht mehr wohl.
Für Vitek ist das ja normal... wo wohnt der nochmal? :kaffee:
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste