PC Powerplay #33 August

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 22. Jul 2007 18:59 #26

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Zille][quote=Hedgehog]
Die Exclusivpreview machen sie aber nur, wenn du dich dazu bereiterklärst, dass sie die offizielle, deutsche Community für dein Spiel auf Cynamite beherbergen dürfen. :ugly:[/quote]

Hehe worauf spielst du an? [/quote]

Auf Bioshock

Beitrag » 22. Jul 2007 19:02 #27

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Was, das stimmt wirklich? :huh:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Jul 2007 19:05 #28

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Bioshock hat ein eigenes Forum bekommen, zufälligerweise macht es auch einen "hervorragenden" Eindruck bei der Redaktion, wo seht ihr da die Zusammenhänge? Richtig, es gibt keine weil eine Zeitschrift ja nur dadurch objektiv werden kann das sie das Forum des Spiels hostet

Hier der Beweis: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/

Beitrag » 22. Jul 2007 19:06 #29

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 129

Beitrag von Zille »

[quote=Rodon]Was, das stimmt wirklich? :huh:[/quote]

Ja. :autsch:

Cynamite/Bioshock Community

edit: Da war wer schneller ;)
Zuletzt geändert von Zille am 22. Jul 2007 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Teamplay is essential - it gives the enemy other people to shoot at.

Beitrag » 22. Jul 2007 19:09 #30

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ich hatte schonmal überlegt mich nochmal anzumelden um dazu mal meinen Senf abzugeben, letztendlich kapieren sie es aber so oder so nicht...

Beitrag » 22. Jul 2007 19:25 #31

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

:confused:
http://forums.2kgames.com/forums/index.php
Und auf Cynamite soll ich mehr erfahren als hier? Ist klar...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Jul 2007 19:50 #32

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=gun]:confused:
http://forums.2kgames.com/forums/index.php
Und auf Cynamite soll ich mehr erfahren als hier? Ist klar...[/quote]
Auf Cynamite ist es ja auch das offizielle Deutsche Forum zu Bioshock ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Jul 2007 19:52 #33

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Ich bin einfach gespannt wie das englisch sprachige Entwickerlteam in dem deutschen Forum so antworten will. Die haben sich noch nichteinmal in ihrem eigenen zu Wort gemeldet ;). Aber genug OT.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Jul 2007 19:55 #34

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=gun]Ich bin einfach gespannt wie das englisch sprachige Entwickerlteam in dem deutschen Forum so antworten will. Die haben sich noch nichteinmal in ihrem eigenen zu Wort gemeldet ;). Aber genug OT.[/quote]

Da gehts ja auch nicht um das Entwicklerteam, sondern einzig darum, dass NUR cynamite von sich behaupten DARF, die einzige offizielle deutsche Community zu bieten. Ob da nun Infos rüberkommen oder nicht ist dabei egal.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Jul 2007 20:58 #35

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=gun]Ich bin einfach gespannt wie das englisch sprachige Entwickerlteam in dem deutschen Forum so antworten will. Die haben sich noch nichteinmal in ihrem eigenen zu Wort gemeldet ;). Aber genug OT.[/quote]

Der Moderator Andrew Ryan scheint durchaus der deutschen Sprache mächtig zu sein.

Ich finde bisher nichts Negatives an einem offiziellen Bioshock-Forum auf Cynamite - "inoffizielle" Schwerpunktforen zu diversen Spielen gab es ja bereits mehrfach. Allerdings bin ich sehr auf die Bioshock-Wertung in der PCPP gespannt... :D

Beitrag » 22. Jul 2007 22:07 #36

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ich rechne mit 93. :kaffee:

Beitrag » 22. Jul 2007 22:10 #37

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Despair]
Der Moderator Andrew Ryan scheint durchaus der deutschen Sprache mächtig zu sein.[/quote]
Das ist ja auch einer von den Cynamite Redakteuren ;)

[quote=Despair]Ich finde bisher nichts Negatives an einem offiziellen Bioshock-Forum auf Cynamite - "inoffizielle" Schwerpunktforen zu diversen Spielen gab es ja bereits mehrfach. Allerdings bin ich sehr auf die Bioshock-Wertung in der PCPP gespannt... :D[/quote]
Naja, das Problem dabei ist ja, die Cynamite Redaktion und PC Powerplay Radaktion ist fast identisch, solange der Chefradakteur von Cynamite der stellv. Redakteur von PCPP ist, glaube ich nicht mehr an unabhängigkeit.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Jul 2007 22:12 #38

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Vielleicht sollte ich ja wirklich mein PCPP-Abo kündigen und zur Gamestar wechseln... :uff:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 22. Jul 2007 22:16 #39

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Eigentlich sollte man von denen schon erwarten, dass sie sich die Konsequenzen eines solchen Schrittes denken können...
Aber gut, das Image ist im A***h, die Verkaufszahlen auch, setzen wir noch eins drauf, warum auch nicht?

Beitrag » 22. Jul 2007 22:18 #40

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Wäre angebracht. Und die "Moderatoren" aus dem offiziellen deutschen Bioshockforum sollten mal im offizielen Bioshockforum der Entwickler nachschauen. :uff:
Da sind schon einige Fragen geklärt (leider ohne richtige Statements von den Entwicklern) z.B. wird sich das Spiel nur online Aktivieren lassen :ugly: . )eine Inetverbindung gehört zu den min Systemvorraussetzungen.)
Und ich dachte CoH war monatelang ganz oben in den Verkaufscharts :confused: .
Naja, auf Aussagen von Cynamite und der PCPP geb ich nicht mehr viel.
Zuletzt geändert von gun am 22. Jul 2007 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Jul 2007 22:19 #41

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=5(1]Eigentlich sollte man von denen schon erwarten, dass sie sich die Konsequenzen eines solchen Schrittes denken können...
Aber gut, das Image ist im A***h, die Verkaufszahlen auch, setzen wir noch eins drauf, warum auch nicht?[/quote]Hehe, so sehe ich das auch. :D

Naja, ich denke ich werde mir auch mal die neue Gamestar kaufen und dann schauen welche Zeitschrift mit besser gefällt. Wird zwar ein schwerer Abschied von der PCPP werden (hab immerhin alle Ausgaben von der Erstausgabe an), aber ich bin mir fast sicher dass ich die Zeitschrift wechseln werde... :(
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 22. Jul 2007 22:20 #42

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ich kann nicht wechseln (Häng zu sehr dran), ich bleibe bis zum bitteren Ende! :ugly:
Zuletzt geändert von 5(1 am 22. Jul 2007 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 22. Jul 2007 22:47 #43

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=5(1]Ich kann nicht wechseln (Häng zu sehr dran), ich bleibe bis zum bitteren Ende! :ugly:[/quote]Ich muss mich ja wie gesagt noch entscheiden... ;)

Aber vieles von dem, an dem ich gehangen habe/hänge, ist futsch. Viele gute Redakteure sind weg (Georg Valtin, Patrick Hartmann). Dazu kommt noch einer, dessen Videokommentare ich mal so gar nicht leiden kann: Sascha Adermann. Hallo, fängt der an mitten in dem Video zu Overlord Bushido nachzurappen!? :huh:

Außerdem gibt's mittlerweile mehr Bilder als Text. Auch, dass teilweise allein die Überschrift auf einem ganzseitigen Artwork eine ganze Seite benötigt, stört total. Hiess es am Anfang nicht auch "wir wollen nicht wie die ach-so-schlechte Konkurrenz sein und mehr TExt als Bilder haben"?

Und wenn ich mir die Gamestar anschaue, da ist doppelt so viel Text. Und die Screenshots sind groß genug. Das einzige, was mich an deren Artikeln stört: Dass Fazitkästen teilweise schon auf der ersten von z.B. 3 Seiten eines Tests stehen. Und dass es keine subjektiven Wertungen sind... Aber das Design und das Aussehen insgesamt ist auf jeden Fall besser als das der PCPP...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 22. Jul 2007 22:53 #44

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Corthalion][....]
Außerdem gibt's mittlerweile mehr Bilder als Text. Auch, dass teilweise allein die Überschrift auf einem ganzseitigen Artwork eine ganze Seite benötigt, stört total. Hiess es am Anfang nicht auch "wir wollen nicht wie die ach-so-schlechte Konkurrenz sein und mehr TExt als Bilder haben"?[...][/quote]

Die haben ziemlich viel gesagt, davon hat sich aber nicht sonderlich viel gehalten. *g*

Beitrag » 22. Jul 2007 22:58 #45

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Rumpletweezer][quote=Corthalion][....]
Außerdem gibt's mittlerweile mehr Bilder als Text. Auch, dass teilweise allein die Überschrift auf einem ganzseitigen Artwork eine ganze Seite benötigt, stört total. Hiess es am Anfang nicht auch "wir wollen nicht wie die ach-so-schlechte Konkurrenz sein und mehr TExt als Bilder haben"?[...][/quote]

Die haben ziemlich viel gesagt, davon hat sich aber nicht sonderlich viel gehalten. *g*[/quote]So seh ich das auch... ^^
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 22. Jul 2007 23:03 #46

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Corthalion]Naja, ich denke ich werde mir auch mal die neue Gamestar kaufen und dann schauen welche Zeitschrift mit besser gefällt. Wird zwar ein schwerer Abschied von der PCPP werden (hab immerhin alle Ausgaben von der Erstausgabe an), aber ich bin mir fast sicher dass ich die Zeitschrift wechseln werde... :([/quote]
Glaub mir, die GS ist in allen Bereichen der PCPP um Einiges vorraus. Ich will ja nicht wieder vom Jahr 2005 anfangen, aber damals hatte die PCPP sogar ein wenig das Näschen vorn... Tja, damals. Zwar ist die GS auch nicht zu hundert Prozent perfekt, aber wenn du erstmal die Nase voll von luftigem Layout, aufs Minimum reduzierte Spielbeschreibungen, aus der Luft gegriffenen Potenzialeinschätzungen, peinlichen Videos, Cynamite-Gedöns, Susanne Braun und Zickenkrieg mit Jowood hast: Willkommen bei der GameStar. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Jul 2007 23:32 #47

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ganz interessant fand ich das bei 2 Videos der Kommentator nicht zum Fazit passt, schlechtes Timing in der Urlaubszeit?

Beitrag » 23. Jul 2007 08:21 #48

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 129

Beitrag von Zille »

[quote=5(1]Ganz interessant fand ich das bei 2 Videos der Kommentator nicht zum Fazit passt, schlechtes Timing in der Urlaubszeit?[/quote]

Nee, das ist ein neues Stilmittel, damit das Magazin erhöhten wiederleswert hat ;)

Nuja, sooo schlecht ist sie ja auch nicht, unsere PcPP. Aber ich bin froh, dass ich sie gekündigt habe. War wohl meine letzte Ausgabe per abo. Werde mich nun auch verstärkt nach der GS umgucken, wenn ich langeweile im Bahnhofskiosk verspüre.
Teamplay is essential - it gives the enemy other people to shoot at.

Beitrag » 23. Jul 2007 08:32 #49

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=5(1]Ich kann nicht wechseln (Häng zu sehr dran), ich bleibe bis zum bitteren Ende! :ugly:[/quote]

Ist ja nicht mehr lang :D
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 23. Jul 2007 09:57 #50

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Lord Helmchen][quote=5(1]Ich kann nicht wechseln (Häng zu sehr dran), ich bleibe bis zum bitteren Ende! :ugly:[/quote]

Ist ja nicht mehr lang :D[/quote]:hoch::ugly:

Ich glaube, ich werd's auch so wie 5(1 halten... und wenn es die PCPP irgendwann nit mehr gibt, kann ich immerhin vollen Stolzes verlauten lassen, dass ich alle PCPP Ausgaben hab... :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 42 Gäste