PC Powerplay #33 August

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 23. Jul 2007 10:02 #51

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=5(1]Ich kann nicht wechseln (Häng zu sehr dran), ich bleibe bis zum bitteren Ende! :ugly:[/quote]
Word. Aber mir fehlen immer noch 2 Ausgaben... :(
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 23. Jul 2007 10:13 #52

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=The Gravedagokck][quote=5(1]Ich kann nicht wechseln (Häng zu sehr dran), ich bleibe bis zum bitteren Ende! :ugly:[/quote]
Word. Aber mir fehlen immer noch 2 Ausgaben... :([/quote]Welche denn? ^^
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 23. Jul 2007 10:48 #53

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Anbei][quote=Despair]
Der Moderator Andrew Ryan scheint durchaus der deutschen Sprache mächtig zu sein.[/quote]
Das ist ja auch einer von den Cynamite Redakteuren ;) [/quote]

Echt? Ich dachte, das wäre ein Publisher-Mensch. Hab' ihn auf Cynamite bisher nie wahrgenommen... :D

[quote=Anbei]Naja, das Problem dabei ist ja, die Cynamite Redaktion und PC Powerplay Radaktion ist fast identisch, solange der Chefradakteur von Cynamite der stellv. Redakteur von PCPP ist, glaube ich nicht mehr an unabhängigkeit.[/quote]

Dann dürfte die PCG auch keine mehrseitigen Werbe-"Artikel" mehr veröffentlichen (man erinnere sich beispielsweise an "The Fall"). Eine vom Layout her an einen normalen Artikel erinnernde Werbung finde ich unschön, selbst wenn sie auf dem Kopf steht. Ein offizielles Forum auf der Cynamite-Seite ist doch ebenfalls nur eine Werbeanzeige in etwas anderer Form. Mit dem Unterschied, dass auch kritische Töne vorkommen können (sofern sie nicht gelöscht werden).

Aber warten wir's ab, wie der Bioshock-Test ausfällt. Mit Bioshock-Forum an Bord ist die PCPP ja geradezu verpflichtet, das Spiel schlechter als die Konkurrenz zu bewerten. Das könnte seit Monaten mal wieder eine Ausgabe werden, die ich mir zulege... :D

Beitrag » 23. Jul 2007 11:14 #54

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Corthalion]
Dazu kommt noch einer, dessen Videokommentare ich mal so gar nicht leiden kann: Sascha Adermann. Hallo, fängt der an mitten in dem Video zu Overlord Bushido nachzurappen!? :huh:
[/quote]

Also ich muss ehrlich sagen, ich finde seine Videos mittlerweile sogar am besten. Zumindest seine Fazits find ich einfach Klasse. Der Stil von ihm gefällt mir einfach, ist mal was anderes. Wenn etz noch Sascha Gliss und Georg dabei wären - dann wäre jedes Video ein Genuss :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 23. Jul 2007 12:22 #55

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Corthalion][quote=The Gravedagokck][quote=5(1]Ich kann nicht wechseln (Häng zu sehr dran), ich bleibe bis zum bitteren Ende! :ugly:[/quote]
Word. Aber mir fehlen immer noch 2 Ausgaben... :([/quote]Welche denn? ^^[/quote]
Die 12/2004 und noch eine von 2005... ich glaube die 08. Die mit Serious Sam 2 vorne drauf.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 23. Jul 2007 12:32 #56

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

verkaufe alle pcpp die ich habe:) dec 2005-die vorige 2007
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 23. Jul 2007 12:35 #57

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Mir fehlen mehrere: Dezember 2004-April 2005

@Schwaig_Bub: Die Budget Test Videos auf der aktuellen DVD sind beide von Sascha Gliss, da fühlt man sich echt an 2005 erinnert, was ein Qualitätsunterschied zu Frau Braun und Konsorten :(

Beitrag » 27. Jul 2007 22:50 #58

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Beitrag von Raven »

Hm, ich schaffe es nicht eine PCPP aufzutreiben. Bin hier an der holländischen Grenze und bisher nirgends was gefunden. Weder auf dem Weg hierher an den Ratstätten noch in den Läden hier gibt es sie. Wer hat sie denn schon?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 28. Jul 2007 13:13 #59

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Raven]Hm, ich schaffe es nicht eine PCPP aufzutreiben. Bin hier an der holländischen Grenze und bisher nirgends was gefunden. Weder auf dem Weg hierher an den Ratstätten noch in den Läden hier gibt es sie. Wer hat sie denn schon?[/quote]

Ich. Bisher bin ich aber kaum zum Lesen gekommen. Die Reportage ist gelungen, manche Tests erscheinen mir auf den ersten Blick aber arg kurz. Mit der neuen Schrift bzw. dem Zeilenabstand kann ich mich noch nicht recht anfreunden.

Die Videos sind sehr gut und teilweise richtig witzig. So kann's bleiben...

Edit:
Das könnte der Grund sein, warum die PCPP derzeit so schwer aufzutreiben ist. In einem Trailer auf der DVD ist tatsächlich eine Flagge mit Nazisymbolik zu sehen... :uff:
Zuletzt geändert von Despair am 28. Jul 2007 13:13, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 28. Jul 2007 13:19 #60

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Despair][quote=Raven]Hm, ich schaffe es nicht eine PCPP aufzutreiben. Bin hier an der holländischen Grenze und bisher nirgends was gefunden. Weder auf dem Weg hierher an den Ratstätten noch in den Läden hier gibt es sie. Wer hat sie denn schon?[/quote]

Ich. Bisher bin ich aber kaum zum Lesen gekommen. Die Reportage ist gelungen, manche Tests erscheinen mir auf den ersten Blick aber arg kurz. Mit der neuen Schrift bzw. dem Zeilenabstand kann ich mich noch nicht recht anfreunden.

Die Videos sind sehr gut und teilweise richtig witzig. So kann's bleiben...

Edit:
Das könnte der Grund sein, warum die PCPP derzeit so schwer aufzutreiben ist. In einem Trailer auf der DVD ist tatsächlich eine Flagge mit Nazisymbolik zu sehen... :uff:[/quote]
Peinlich, peinlich. :ugly:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 28. Jul 2007 13:26 #61

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Anbei]Peinlich, peinlich. :ugly:[/quote]
Geil :rofl:

Beitrag » 28. Jul 2007 13:29 #62

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Da wart ihr wohl schneller. Schon peinlich für den Verlag, und der PCPP tut das mit Sicherheit gar nicht gut. Wie kann man nur sowas übersehen?:ugly:

Beitrag » 28. Jul 2007 13:31 #63

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Dann habe ich jetzt ja eine richtige Rarität hier rumliegen. Zumal ich kein Abonnent bin... ;)

Beitrag » 28. Jul 2007 13:34 #64

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Edu]Da wart ihr wohl schneller. Schon peinlich für den Verlag, und der PCPP tut das mit Sicherheit gar nicht gut. Wie kann man nur sowas übersehen?:ugly:[/quote]
Wie man das übersehen kann frage ich mich auch, es ist mehr als deutlich zu sehen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 28. Jul 2007 13:37 #65

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Was??? Die komplette Auflage eingezogen??
Uiuiui, das gibt Stress in der DVD-Redaktion... :eek:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Jul 2007 13:56 #66

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Rodon]Was??? Die komplette Auflage eingezogen??
Uiuiui, das gibt Stress in der DVD-Redaktion... :eek:[/quote]

Da hat die Redaktion gepennt.

Ich frage mich allerdings auch, da die DVD ja zur USK zur prüfung muss, wie das da ebenfalls übersehen werden konnte, oder ist dieser Trailer erst später dazu gekommen?

Edit:

Der Thread auf Cynamite wurde direkt geschloßen. Hinweis vom Admin
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/s ... stcount=14
Weitere Diskussion wohl nicht erwünscht. :ugly:
Zuletzt geändert von Anbei am 28. Jul 2007 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 28. Jul 2007 13:56 #67

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

[quote=Anbei][quote=Rodon]Was??? Die komplette Auflage eingezogen??
Uiuiui, das gibt Stress in der DVD-Redaktion... :eek:[/quote]

Da hat die Redaktion gepennt.

Ich frage mich allerdings auch, da die DVD ja zur USK zur prüfung muss, wie das da ebenfalls übersehen werden konnte, oder ist dieser Trailer erst später dazu gekommen?[/quote]
Kann ja nicht sein, da hätte sie ja nochmal geprüft werden müssen. Und Nunja, eigentlich ist die USk ja schuld oder?

Beitrag » 28. Jul 2007 13:58 #68

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Anbei]
Der Thread auf Cynamite wurde direkt geschloßen. Hinweis vom Admin
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/s ... stcount=14
Weitere Diskussion wohl nicht erwünscht. :ugly:[/quote]
Also bei mir ist er nicht geschlossen, ich könnte noch posten...
Tja, eine frische Auflage also... das wird natürlich eine Kleinigkeit kosten!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Jul 2007 13:59 #69

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Rodon][quote=Anbei]
Der Thread auf Cynamite wurde direkt geschloßen. Hinweis vom Admin
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/s ... stcount=14
Weitere Diskussion wohl nicht erwünscht. :ugly:[/quote]
Also bei mir ist er nicht geschlossen, ich könnte noch posten...
Tja, eine frische Auflage also... das wird natürlich eine Kleinigkeit kosten![/quote]
Gerade eben war er geschloßen, mann, die wissen auch nicht was sie wollen :ugly:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 28. Jul 2007 14:13 #70

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Yay, da lohnt sich das Abo, eventuell wird das Teil mal was wert :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Jul 2007 14:17 #71

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Fragt sich bloß, ob du das Heft einfach so verkaufen darfst, wenn auf der DVD nationalsozialistische Symbole zu sehen sind.
Wären eigentlich im Heft welche erlaubt gewesen?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Jul 2007 14:20 #72

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Rodon]Fragt sich bloß, ob du das Heft einfach so verkaufen darfst, wenn auf der DVD nationalsozialistische Symbole zu sehen sind.
Wären eigentlich im Heft welche erlaubt gewesen?[/quote]
Man darf keine nationalsozialistischen Symbole in der Öffentlichkeit zeigen oder verbreiten. Die PCPP hätte letzteres getan, also nein. ;)
Meiner Meinung nach schwachsinnig, wenn du einen 2. WK Shooter spielst und Deutsche abmurkst ist es doch klar, dass die nicht zur SPD gehören.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Jul 2007 14:29 #73

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=The Gravedagokck]Man darf keine nationalsozialistischen Symbole in der Öffentlichkeit zeigen oder verbreiten. Die PCPP hätte letzteres getan, also nein. ;)[/quote]
Naja, Ausnahmen gibt's ja. Wenn der SPIEGEL irgendeine Karikatur bringt, auf der ein Hakenkreuz zu sehen ist, sagt ja auch keiner was.
Ich wollte daher wissen, inwieweit man sowas machen kann und wann der "Spaß" aufhört.

Die GameStar hatte übrigens in der Ausgabe 10/2001 in der Komplettlösung zu "Commandos 2" auch das ein oder andere Hakenkreuz abgedruckt. :D Aber da hat es wohl keiner gemerkt. :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Jul 2007 14:39 #74

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Also in Filmen darfst du auf jeden Fall solche Simbolik verwenden (ein Dr. Jones Film reicht ja schon um das zu merken). Bei Printmedien weiß ich es nicht genau, kommt wohl auf den Hintergedanken an...
Aber in Spielen sind solche Symbole komplett verboten. Ich erinnere mich da mal an den ersten von id ;). Somit sollten auch in Werbefilmchen für Spiele solche Symbole verboten sein.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Jul 2007 14:53 #75

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ach du meinst diese Aktion mit Return to Castle Wolfenstein. Wir schneiden die Hakenkreuze raus aber indiziert wird das Spiel trotzdem. :ugly:
Ich glaube zum Spaß ist das irgendwie was anderes, oder wie gun sagte in Printmedien, weil Walter Moers' Adolf Comics sind ja auch nicht gerade hakenkreuzfrei.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 28 Gäste