PC Powerplay #33 August

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 28. Jul 2007 15:14 #76

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ich meine den erstling von id. Sprich den geistigen Vorgänger von Return to Castle... .
Der hat nicht mit solchen Symbolen gegeizt ;) . Es gibt im übrigen mehr als genug Spile in denen Texturen verändert wurden, nur für den deutschen Markt. Und in Finnland kann man Führerbilder im Schaufenster sehen... :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 28. Jul 2007 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Jul 2007 16:15 #77

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ach du scheiße...
Was soll man dazu noch sagen :ugly:
Ich lach mich schlapp... eine komplette Ausgabe austauschen, das ist teuer :D
Dann besitzen die Abonnenten ja Sammlerstücke :D

@Dago: Darf ich jetzt sagen das ich die ungeschnittene Version gespielt habe? ;)

Beitrag » 28. Jul 2007 17:15 #78

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Das ist mehr als Peinlich...für den verlag + die Kontrollstelle.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Jul 2007 17:19 #79

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Irgendwie erahne ich schon personelle Konsequenzen ;)
Oder es wird wieder alles unter den Teppich gekehrt...

Beitrag » 28. Jul 2007 17:22 #80

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zumindest könnten sie nun wieder bei der IVW einsteigen. Statt den 80.000 - 90.000 gedruckten Heften können sie nun die doppelte Anzahl angeben. Und die vernichteten Hefte schieben sie einfach zu den "Sonstigen" Ausgaben ab und schon haben sie im 3. Quartal ne Auflage von ca. 130.000 Heften. :p

Beitrag » 28. Jul 2007 22:31 #81

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Das ist sehr peinlich, wobei ich den ganzen Rummel wegen einem Hakenkreuz wirklich nicht verstehe. Was passiert ist ist passiert und man kann es nicht rückgängig machen, aber das dann so vertuschen zu wollen, lächerlich.
Naja ich hab die Ausgabe schon seit Dienstag hier liegen und das als nicht Abonnent :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 28. Jul 2007 22:35 #82

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Aufgrund des Hakenkreuzes ist diese Ausgabe verboten. Sprich der Vertrieb ist komplett illegal.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Jul 2007 23:10 #83

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=BlackOrc]Das ist sehr peinlich, wobei ich den ganzen Rummel wegen einem Hakenkreuz wirklich nicht verstehe. Was passiert ist ist passiert und man kann es nicht rückgängig machen, aber das dann so vertuschen zu wollen, lächerlich.
Naja ich hab die Ausgabe schon seit Dienstag hier liegen und das als nicht Abonnent :D[/quote]

Nun in allen nachbarländern wäre das so nur hier nicht.


Aber was ich befürchte ist das das auch genutzt werden kann um zu sagen seht her die bösen bösen Computerspieler...wie war der text bei panorama...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Jul 2007 16:15 #84

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Was passiert eigentlich mit den "falschen" Heften? Werden die vernichtet?

Beitrag » 29. Jul 2007 16:21 #85

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=5(1]Was passiert eigentlich mit den "falschen" Heften? Werden die vernichtet?[/quote]
Würde ich mal davon ausgehen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 29. Jul 2007 16:24 #86

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Die Hefte selbst haben ja nichts. Man wird wohl die DVDs entfernen und die Hefte als Werbemittel verteilen, vielleicht auch auf der Games Convention. :)

Beitrag » 29. Jul 2007 16:54 #87

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Sklor]Die Hefte selbst haben ja nichts. Man wird wohl die DVDs entfernen und die Hefte als Werbemittel verteilen, vielleicht auch auf der Games Convention. :)[/quote]
Auf der GC wird das neue Heft verteilt, also die Ausgabe September.
Es wäre viel zu aufwendig , die DVD-Hülle aus den heften zu schneiden, da die Hülle fest mit dem Heft verleimt ist.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 29. Jul 2007 16:58 #88

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Hm, ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass man extra nochmal 100.000 neue Hefte druckt. Der DVD-Tausch scheint mir da auch plausibler, wie auch immer der vonstatten gehen mag.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Jul 2007 18:45 #89

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Rodon]Hm, ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass man extra nochmal 100.000 neue Hefte druckt. Der DVD-Tausch scheint mir da auch plausibler, wie auch immer der vonstatten gehen mag.[/quote]
Ertsmal gehen die Hefte von den Eizelhändlern zu den Großhändlern, die Großhändler sammeln die Retouren und schicken sie dann auch zu der Druckerei zurück, das alles wird ca. 1 - 2 Wochen dauern. Bis aus allen Heften die DVD entfernt und die neue dazu gelegt wurde, vergehen wieder 1 - 2 Wochen und schon ist das Heft veraltet.
Das kauft doch keiner mehr.

Neu Drucken und neue DVD dazu, geht tatsächlich schneller, auch wenn es teurer ist.
Ich glaube nicht, das die PCPP sich tatsächlich leisten kann einen Monat nicht verkauft zu werden.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 29. Jul 2007 18:50 #90

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Anbei][quote=Rodon]Hm, ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass man extra nochmal 100.000 neue Hefte druckt. Der DVD-Tausch scheint mir da auch plausibler, wie auch immer der vonstatten gehen mag.[/quote]
Ertsmal gehen die Hefte von den Eizelhändlern zu den Großhändlern, die Großhändler sammeln die Retouren und schicken sie dann auch zu der Druckerei zurück, das alles wird ca. 1 - 2 Wochen dauern. Bis aus allen Heften die DVD entfernt und die neue dazu gelegt wurde, vergehen wieder 1 - 2 Wochen und schon ist das Heft veraltet.
Das kauft doch keiner mehr.

Neu Drucken und neue DVD dazu, geht tatsächlich schneller, auch wenn es teurer ist.
Ich glaube nicht, das die PCPP sich tatsächlich leisten kann einen Monat nicht verkauft zu werden.[/quote]

Interessant wird vor allem wer darf das zahlen!! Denn der wo den mist gebaut hat muss
A: mit der sofortigen Kündigung rechenen
B: Schadensersatzfoderungen

Und da wird der schwarze Peter nun entweder bei der Uberwachungsstelle oder in der PCPP Mitarbeiterstab gesucht...

Ich möchte nicht wissen was gerade dort abgeht...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Jul 2007 19:16 #91

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Mudsee][quote=Anbei][quote=Rodon]Hm, ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass man extra nochmal 100.000 neue Hefte druckt. Der DVD-Tausch scheint mir da auch plausibler, wie auch immer der vonstatten gehen mag.[/quote]
Ertsmal gehen die Hefte von den Eizelhändlern zu den Großhändlern, die Großhändler sammeln die Retouren und schicken sie dann auch zu der Druckerei zurück, das alles wird ca. 1 - 2 Wochen dauern. Bis aus allen Heften die DVD entfernt und die neue dazu gelegt wurde, vergehen wieder 1 - 2 Wochen und schon ist das Heft veraltet.
Das kauft doch keiner mehr.

Neu Drucken und neue DVD dazu, geht tatsächlich schneller, auch wenn es teurer ist.
Ich glaube nicht, das die PCPP sich tatsächlich leisten kann einen Monat nicht verkauft zu werden.[/quote]

Interessant wird vor allem wer darf das zahlen!! Denn der wo den mist gebaut hat muss
A: mit der sofortigen Kündigung rechenen
B: Schadensersatzfoderungen

Und da wird der schwarze Peter nun entweder bei der Uberwachungsstelle oder in der PCPP Mitarbeiterstab gesucht...

Ich möchte nicht wissen was gerade dort abgeht...[/quote]
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das da etwas in der Richtung passiert, mich würde es nicht wundern wenn es mit dem vollen Bewusstsein gemacht worden ist, das die Ausgabe aus dem Handel genommen werden muss.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 29. Jul 2007 19:45 #92

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Anbei] mich würde es nicht wundern wenn es mit dem vollen Bewusstsein gemacht worden ist, das die Ausgabe aus dem Handel genommen werden muss.[/quote]
Warum genau sollten sie so etwas tun?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 29. Jul 2007 19:51 #93

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Maddox][quote=Anbei] mich würde es nicht wundern wenn es mit dem vollen Bewusstsein gemacht worden ist, das die Ausgabe aus dem Handel genommen werden muss.[/quote]
Warum genau sollten sie so etwas tun?[/quote]
Die Marktforschung hat.... :ugly:

Ach nee, falsche Text.


Warum nicht, um wieder ins Gespräch zu kommen, Auflage zu generieren.
Mich würde es nicht wundern, wenn sich die nächsten Ausgaben wesentlich besser verkaufen.

Aber das sind alles nur vermutungen meinerseits. :sekt:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 29. Jul 2007 23:26 #94

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Anbei]

Warum nicht, um wieder ins Gespräch zu kommen, Auflage zu generieren.
Mich würde es nicht wundern, wenn sich die nächsten Ausgaben wesentlich besser verkaufen.
[/quote]

Das halte ich für unwahrscheinlich, die Kosten für eine neu gedruckte Auflage dürften die der zusätzlichen Verkäufe bei Weitem übersteigen...

Beitrag » 30. Jul 2007 10:50 #95

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=5(1][quote=Anbei]

Warum nicht, um wieder ins Gespräch zu kommen, Auflage zu generieren.
Mich würde es nicht wundern, wenn sich die nächsten Ausgaben wesentlich besser verkaufen.
[/quote]

Das halte ich für unwahrscheinlich, die Kosten für eine neu gedruckte Auflage dürften die der zusätzlichen Verkäufe bei Weitem übersteigen...[/quote]
Ich meine auch nicht die Auflage die jetzt nachgedruckt wird, sondern die danach.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 30. Jul 2007 10:59 #96

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

[quote=Anbei]
Ich meine auch nicht die Auflage die jetzt nachgedruckt wird, sondern die danach.[/quote]
sooo unrecht hast du mit deinen vermutungen garnicht... die marktforschung hat tatsächlich ergeben (aber lassen wir das)... wäre echt mal interessant wie die abozahlen nächsten monat in die höhe gehen, weil die döddels erwarten, dass der pcpp nochmal sowas passt.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 30. Jul 2007 12:59 #97

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Das glaube ich wiederum nicht..denn im laden heißt es nicht ...da war ein böses Video ect im heft feswegen würde es zurückgezogen sondern es ist nicht da...

X leute werden sich denken wenn sie zurückgezogen würde das es vorbei ist mit der PCPP


Würde sich bild ect darauf stürzen und es inm Fernsehen kommen ja dann würde eine ich guck mal welle einsetzten...so ist das eher der todesstoß...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Jul 2007 15:12 #98

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Mudsee]Das glaube ich wiederum nicht..denn im laden heißt es nicht ...da war ein böses Video ect im heft feswegen würde es zurückgezogen sondern es ist nicht da...

X leute werden sich denken wenn sie zurückgezogen würde das es vorbei ist mit der PCPP


Würde sich bild ect darauf stürzen und es inm Fernsehen kommen ja dann würde eine ich guck mal welle einsetzten...so ist das eher der todesstoß...[/quote]
Es geht doch nichts über die gute alte Mundpropaganda, unterschätze das mal nicht.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 30. Jul 2007 16:11 #99

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12773

Beitrag von Lord Helmchen »

Denke, das wars. Wenn sich bis zum Wihnachtsgeschäft nicht viel verbessert (Verkaufszahlen) gibts meiner Meinung nach keine Ausgabe 01/08 mehr (zurecht).
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 30. Jul 2007 17:05 #100

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Toll. Habe ich schon erwähnt, dass ich dann Besitzer aller PCPP-Ausgaben wäre? :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste