Quo Vadis PC Powerplay

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 25. Aug 2007 18:53 #101

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

[quote=Corthalion]Dann hat's noch Cynamite und die anderen übrigen - das wird dann wohl kaum noch zum Überleben des Verlages ausreichen...[/quote]

Mittlerweile besitzt der Verlag neben der PCPP bloß noch (für Maddox ;)) irgendein gutes DVD-Magazin, oder täusche ich mich da? GA und play³ fallen ja nun immerhin weg. Wahrlich keine berauschenden Aussichten für den Verlag.
Zuletzt geändert von triple am 25. Aug 2007 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 25. Aug 2007 18:54 #102

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Habt ihr gestern bzw. vorgestern irgendeinen Redakteur am Cypress-Stand gesehen? Ich nicht, da waren immer nur 2-3 Frauen. Den Gamestarstand fand ich recht einfallsreich, vor allem die "gläserne Redaktion". :D

Beitrag » 25. Aug 2007 18:56 #103

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

[quote=Edu]Habt ihr gestern bzw. vorgestern irgendeinen Redakteur am Cypress-Stand gesehen? Ich nicht, da waren immer nur 2-3 Frauen. Den Gamestarstand fand ich recht einfallsreich, vor allem die "gläserne Redaktion". :D[/quote]Ich hab nur gesehen, wie Fistrich in dem Container stand. Hat sich aber nicht rausgetraut^^

Beitrag » 25. Aug 2007 19:30 #104

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Container... Hättest du ein Schild ankleben müssen "bitte nicht füttern" :ugly:

Naja, mit 2 Magazinen und einem Internetauftritt dürfte es schwer werden. Vor allem, weil Cynamite ja fast nur für sich Werbung macht, ansonsten dürften die Werbeeinnahmen wohl auch steigen...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 25. Aug 2007 19:49 #105

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

[quote=Corthalion]Container... Hättest du ein Schild ankleben müssen "bitte nicht füttern" :ugly:
[/quote]Soll das jetzt eine schlechte Anspielung auf Fistrich sein? :ugly:

Beitrag » 25. Aug 2007 20:03 #106

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Wenn sowohl Herr Bergmann als auch Martin Deppe weg sind gibts von mir einen sehr bösen Leserbrief...
ich glaube, dann bestelle ich auch ab, ist ja quasi keiner mehr da außer den Freien und Frau Braun :ugly:

Beitrag » 26. Aug 2007 12:26 #107

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Beitrag von Lord Helmchen »

Also in seinem Xing Profil steht Martin Deppe noch als Chefredi PCPP.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 26. Aug 2007 12:40 #108

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich muss erst einmal schauen, wann mein Abo denn abläuft...
Damit ich rechtzeitig kündigen kann :D

Aber ich find das Rechnungsblatt nicht :autsch:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 26. Aug 2007 12:42 #109

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Corthalion]Ich muss erst einmal schauen, wann mein Abo denn abläuft...
Damit ich rechtzeitig kündigen kann :D

Aber ich find das Rechnungsblatt nicht :autsch:[/quote]
Wie lange hast du das Abo denn schon?
Wenn es lange genug ist, müsstest du ja jederzeit kündigen können, war zumindest bei mir so ;)
Und meins lief ein gutes Jahr.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 26. Aug 2007 13:15 #110

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Maddox][quote=Corthalion]Ich muss erst einmal schauen, wann mein Abo denn abläuft...
Damit ich rechtzeitig kündigen kann :D

Aber ich find das Rechnungsblatt nicht :autsch:[/quote]
Wie lange hast du das Abo denn schon?
Wenn es lange genug ist, müsstest du ja jederzeit kündigen können, war zumindest bei mir so ;)
Und meins lief ein gutes Jahr.[/quote]Ich weiss es ja eben nicht.
Und zur Erinnerungsauffrischung brauche ich eben jenes Rechnungsblatt... :(
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 26. Aug 2007 14:16 #111

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Corthalion][quote=Maddox][quote=Corthalion]Ich muss erst einmal schauen, wann mein Abo denn abläuft...
Damit ich rechtzeitig kündigen kann :D

Aber ich find das Rechnungsblatt nicht :autsch:[/quote]
Wie lange hast du das Abo denn schon?
Wenn es lange genug ist, müsstest du ja jederzeit kündigen können, war zumindest bei mir so ;)
Und meins lief ein gutes Jahr.[/quote]Ich weiss es ja eben nicht.
Und zur Erinnerungsauffrischung brauche ich eben jenes Rechnungsblatt... :([/quote]
Nicht mal ungefähr?
Dann schreib denen ne E-Mail, dass sie zum nächstmöglichen Termin kündigen, sowie eben das schriftlich (unter Angabe des Datums) bestätigen sollen :)

Und ich glaube wir befinden uns etwas im Off Topic, von daher
[/ot] ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 26. Aug 2007 16:37 #112

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

Meine Abokündigung ist soeben raus. Ich bezweifle stark, dass es noch eine Ausgabe 10/07 geben wird.
Momentan beschäftigt mich die Frage, welches Magazin ich denn lesen soll, wenns die PCPP nicht mehr gibt. Bei der GS sagt mir das Wertungssystem überhaupt nicht zu, die PCG hat ebenfalls ein seltsames Wertungssystem, und das Layout :runter:

Beitrag » 26. Aug 2007 16:39 #113

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=wave]Bei der GS sagt mir das Wertungssystem überhaupt nicht zu[/quote]
Konzentrier dich halt auf den Text und lass die Wertung einfach links liegen. Der Text reicht meist völlig aus, um sich eine ungefähre Meinung bilden zu können.

Beitrag » 26. Aug 2007 16:42 #114

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

[quote=Edu][quote=wave]Bei der GS sagt mir das Wertungssystem überhaupt nicht zu[/quote]
Konzentrier dich halt auf den Text und lass die Wertung einfach links liegen. Der Text reicht meist völlig aus, um sich eine ungefähre Meinung bilden zu können.[/quote]

Ich kaufe inzwischen auch wieder die GS...imho die brauchbarste Spielezeitschrift im Moment.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 26. Aug 2007 16:45 #115

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

[quote=Raven][quote=Edu]Konzentrier dich halt auf den Text und lass die Wertung einfach links liegen. Der Text reicht meist völlig aus, um sich eine ungefähre Meinung bilden zu können.[/quote]

Ich kaufe inzwischen auch wieder die GS...imho die brauchbarste Spielezeitschrift im Moment.[/quote]
Ja, ich habe mir letzten Monat mal die GS geholt, das Layout war nicht schlecht... Mal gucken :)

Beitrag » 26. Aug 2007 16:48 #116

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=wave][quote=Raven][quote=Edu]Konzentrier dich halt auf den Text und lass die Wertung einfach links liegen. Der Text reicht meist völlig aus, um sich eine ungefähre Meinung bilden zu können.[/quote]

Ich kaufe inzwischen auch wieder die GS...imho die brauchbarste Spielezeitschrift im Moment.[/quote]
Ja, ich habe mir letzten Monat mal die GS geholt, das Layout war nicht schlecht... Mal gucken :)[/quote]
Und die GS bietet die mit Abstand beste DVD auf dem Markt.

Beitrag » 26. Aug 2007 17:56 #117

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

@Maddox: Auf dem Blatt steht ja auch meine Kundennummer da. :p
@Topic: Wenn es die PCPP nicht mehr gibt, werde ich auch auf die GS umsteigen. Die anderen Magazine sagen mir nicht so zu bzw. sind mir unbekannt, und "Mischlinge" wie die CBS sind nichts für mich...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 26. Aug 2007 18:31 #118

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

[quote=Corthalion]@Topic: Wenn es die PCPP nicht mehr gibt, werde ich auch auf die GS umsteigen. Die anderen Magazine sagen mir nicht so zu bzw. sind mir unbekannt, und "Mischlinge" wie die CBS sind nichts für mich...[/quote]Wenn die PCPP vom Mark verschwinden sollte, werde ich (zumidest vorerst) auf keine andere Spielezeitschrift mehr umsteigen. Die PCPP lese ich eigentlich auch nur noch aus Gewohnheit... :uff:

Beitrag » 26. Aug 2007 18:53 #119

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Edu][quote=wave][quote=Raven][quote=Edu]Konzentrier dich halt auf den Text und lass die Wertung einfach links liegen. Der Text reicht meist völlig aus, um sich eine ungefähre Meinung bilden zu können.[/quote]

Ich kaufe inzwischen auch wieder die GS...imho die brauchbarste Spielezeitschrift im Moment.[/quote]
Ja, ich habe mir letzten Monat mal die GS geholt, das Layout war nicht schlecht... Mal gucken :)[/quote]
Und die GS bietet die mit Abstand beste DVD auf dem Markt.[/quote]

Das stimmt, von daher wäre meine Alternative auch die GS...

Beitrag » 26. Aug 2007 20:12 #120

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Corthalion]@Maddox: Auf dem Blatt steht ja auch meine Kundennummer da. :p
[/quote]
Dann schau auf die jeweiligen Ausgaben, müsste ja unten ein kleiner Zettel drauf, da steht die Kundennummer, normalerweise.

Wenn es die PCPP nicht mehr gibt, dann werde ich mir weiterhin kein Spielemagazin kaufen, maximal wenn mich ein Spiel sehr interessiert, dann muss die GS herhalten ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 26. Aug 2007 20:26 #121

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Nee, ganz ohne Spielemagazin? Das geht doch nicht :p
Aber wir haben dann ja immer noch Cynamite :kaffee:


:ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 26. Aug 2007 20:43 #122

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

[quote=Corthalion]Aber wir haben dann ja immer noch Cynamite :kaffee:[/quote]
Da wär ich mir mal nicht so sicher, man weiss ja nicht was passiert, wenn Computec auch Cynamite übernehmen sollte.
Aber, wer braucht schon Cynamite? :ugly:

Beitrag » 26. Aug 2007 20:50 #123

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=wave][quote=Corthalion]Aber wir haben dann ja immer noch Cynamite :kaffee:[/quote]
Da wär ich mir mal nicht so sicher, man weiss ja nicht was passiert, wenn Computec auch Cynamite übernehmen sollte.
Aber, wer braucht schon Cynamite? :ugly:[/quote]Gute Frage :kaffee:

Ich bin da seit neuestem als V-Mann tätig, für VP. Jaha. Was ich nicht alles für VP tu... :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 26. Aug 2007 20:52 #124

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

[quote=Corthalion][quote=wave][quote=Corthalion]Aber wir haben dann ja immer noch Cynamite :kaffee:[/quote]
Da wär ich mir mal nicht so sicher, man weiss ja nicht was passiert, wenn Computec auch Cynamite übernehmen sollte.
Aber, wer braucht schon Cynamite? :ugly:[/quote]Gute Frage :kaffee:

Ich bin da seit neuestem als V-Mann tätig, für VP. Jaha. Was ich nicht alles für VP tu... :ugly:[/quote]
Was ist ein V-Mann?

Beitrag » 26. Aug 2007 20:57 #125

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Zuletzt geändert von Corthalion am 26. Aug 2007 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste