Quo Vadis PC Powerplay

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 26. Aug 2007 21:01 #126

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

[quote=Corthalion]http://de.wikipedia.org/wiki/V-Mann :D[/quote]
*geschockt bin* Wo bin ich nur gelandet?? :eek:

"...einen ständigen Informanten eines Nachrichtendienstes, des Zolls oder der Polizei, welcher unerkannt in politisch extremen oder kriminellen Organisationen oder kriminalitätsverdächtigen Milieus wie beispielsweise der Drogenszene, Victorypoint oder dem Rotlichtmilieu u.a. eingesetzt wird..."

Beitrag » 27. Aug 2007 11:49 #127

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Lord Helmchen]Also in seinem Xing Profil steht Martin Deppe noch als Chefredi PCPP.[/quote]
Deppe ist nicht mehr bei der PCPP, das merkst du schon alleine an der Textqualität diesen Monat.

Der Tiger Woods Test von Frau Braun:

[...]Unten rechts gibt's jetzt[...]
[...]Unter dem Spielerportrait gibt's [...]
Ab und zu gibt's [...]
[...]Mal gibt's [...]
True till death.

Beitrag » 27. Aug 2007 12:40 #128

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

[quote=Evil][quote=Lord Helmchen]Also in seinem Xing Profil steht Martin Deppe noch als Chefredi PCPP.[/quote]
Deppe ist nicht mehr bei der PCPP, das merkst du schon alleine an der Textqualität diesen Monat.

Der Tiger Woods Test von Frau Braun:

[...]Unten rechts gibt's jetzt[...]
[...]Unter dem Spielerportrait gibt's [...]
Ab und zu gibt's [...]
[...]Mal gibt's [...][/quote]
Ist hierfür der Chefredi zuständig? Ich kann mir nicht recht vorstellen dass der sich jeden Artikel durchliest

Beitrag » 27. Aug 2007 12:43 #129

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Eigentlich schon, der Chefredakteur liest immer noch mal gegen (daher schreiben Chefredis auch für gewöhnlich nicht so viele eigene Artikel). Allerdings kümmert sich vorher auch das Lektorat um die Artikel, wobei ich glaube, dass sich die PCPP schon gar keinen mehr leisten kann.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 27. Aug 2007 13:38 #130

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=wave]Ist hierfür der Chefredi zuständig? Ich kann mir nicht recht vorstellen dass der sich jeden Artikel durchliest[/quote]
Ja, zumindest bei der GamePro. Markus und André sind sehr anspruchsvoll ^^

[quote=Rodon]Eigentlich schon, der Chefredakteur liest immer noch mal gegen (daher schreiben Chefredis auch für gewöhnlich nicht so viele eigene Artikel). Allerdings kümmert sich vorher auch das Lektorat um die Artikel, wobei ich glaube, dass sich die PCPP schon gar keinen mehr leisten kann.[/quote]
Die CyPress-Hefte haben eigentlich schon eines, aber das steht nicht mehr im PCPP-Impressum ;)

Ich kanns halt nur sagen, wie es bei mir ablief:
1.) Ich schreibe den Artikel
2.) Markus kritisiert
3.) Ich besser aus
4.) Markus guckt noch mal drüber
5.) Layout baut den Artikel auf
6.) Markus schaut noch mal drüber
7.) Marion (Lektorin) liest drüber, findet immer was
8.) Erneute Korrektur
9.) Markus liest drüber
10.) André liest drüber und gibt den Artikel frei ;)
True till death.

Beitrag » 27. Aug 2007 13:42 #131

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Wo du grad mal hier bist: Welche Artikel in der aktuellen GP sind eigentlich von dir geschrieben?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 27. Aug 2007 13:49 #132

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Rodon]Wo du grad mal hier bist: Welche Artikel in der aktuellen GP sind eigentlich von dir geschrieben?[/quote]
Ist zeitlich zu knapp geworden, da hat nichts mehr von mir reingepasst. Ich tauch erst im 10er Heft richtig auf. Wenn ihr also z. B. sehen wollt, wie ich gnadenlos im Multiplayer-Video verliere, kauft die Ausgabe am ersten Mittwoch im September :ugly:
True till death.

Beitrag » 27. Aug 2007 15:15 #133

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Evil]Wenn ihr also z. B. sehen wollt, wie ich gnadenlos im Multiplayer-Video verliere, kauft die Ausgabe am ersten Mittwoch im September :ugly:[/quote]
Das ist mir das Geld wert. :ugly:
Zuletzt geändert von Gamma am 27. Aug 2007 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 27. Aug 2007 15:21 #134

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Edu][quote=Evil]Wenn ihr also z. B. sehen wollt, wie ich gnadenlos im Multiplayer-Video verliere, kauft die Ausgabe am ersten Mittwoch im September :ugly:[/quote]
Das ist mir das Geld wert. :ugly:[/quote]

Bist du freier Redakteur oder was?

Ich hole sie mir auch... ;)

Beitrag » 27. Aug 2007 15:32 #135

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=5(1]Bist du freier Redakteur oder was?[/quote]
Praktikant. Am Mittwoch sind meine 6 Wochen Sommerferien wieder um und am Donnerstag geht's normal zur Schule...
True till death.

Beitrag » 27. Aug 2007 15:33 #136

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Evil][quote=5(1]Bist du freier Redakteur oder was?[/quote]
Praktikant. Am Mittwoch sind meine 6 Wochen Sommerferien wieder um und am Donnerstag geht's normal zur Schule...[/quote]

Cool. Wie hast du das geschafft? Kontakte? Wegen deines Wissens? Oder hast du dich beworben?

Beitrag » 27. Aug 2007 18:49 #137

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

[quote=Evil][quote=Rodon]Wo du grad mal hier bist: Welche Artikel in der aktuellen GP sind eigentlich von dir geschrieben?[/quote]
Ist zeitlich zu knapp geworden, da hat nichts mehr von mir reingepasst. Ich tauch erst im 10er Heft richtig auf. Wenn ihr also z. B. sehen wollt, wie ich gnadenlos im Multiplayer-Video verliere, kauft die Ausgabe am ersten Mittwoch im September :ugly:[/quote]
Ein Grund mir wiedermal die GP zu holen :D

Beitrag » 27. Aug 2007 19:59 #138

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Eigentlich hab ich ja mit der GP schon abgeschlossen, aber Evils Comic-Pendant würde mich schon interessieren. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste