Quo Vadis PC Powerplay

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 4. Aug 2007 12:24 #51

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Sklor]... (18 Wheels of Steel - Haulin) haben sie meistens den Vogel abgeschossen. :uff: ...[/quote]

Das Ding ist aber wirklich nicht besonders gut. Ich habe die Demo eine Stunde lang gespielt (danach wird man ja unsanft auf den Desktop zurückgeworfen) und mich königlich gelangweilt - obwohl ich das Thema und die Spielidee interessant finde. Steuerung, Grafik und Bedienung sind ein schlechter Witz, man hätte soviel mehr daraus machen können. Und das sagt jemand, der sogar der "Bus Driver"-Demo ein klein wenig Spielspass abgewinnen konnte... :D

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Die PCPP-Wertung ist eindeutig zu niedrig, während die GS-Wertung deutlich zu hoch ist. Das Video der PCPP zum Spiel ist jedoch klasse. Sascha Adermann klingt, als hätte er zwanzig Stunden nonstop hinterm Lenkrad verbracht. Generell finde ich gut, dass die Redis etwas mehr Humor in ihre früher recht trockenen Videos einfliessen lassen. Auch wenn die GS das immer noch eine Spur besser hinbekommt.

Beitrag » 4. Aug 2007 13:30 #52

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

[quote=Dod]
Vom Heft her sagt mir die Gamestar auch am meisten zu. Dabei hatte die PCPP in Anfangszeiten wirklich das Zeug, ihr Paroli zu bieten.
Im Gegensatz zu einigen hier finde ich auch die letzten Hefte nicht sonderlich überragend. Ok, besser, als der Kram, den sie im letzten Jahr verzapft haben war es schon. Aber wirklich gut ist es dann doch nicht. Vor allem ist mein Vertrauen zu den Leuten einfach weg - und das ist für mich das AUS für ein Heft. Wie soll ich mich denn beraten lassen, wenn im Hinterkopf jedes mal ein "aber wenn die jetzt schon wieder lügen?" spukt?[/quote]

Ich würde keiner der momentan erhältlichen PC-Spielezeitschriften Ehrlichkeit attestieren. Irgendwelche Mauscheleien und Ungereimtheiten (siehe Titan Quest bei der PCPP, siehe Battlefield bei der GS, siehe Gothic 3 beim Rest) laufen da doch immer...

Beitrag » 4. Aug 2007 15:34 #53

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Corthalion]Was mir bei der Gamestar fehlt sind die HighRes Testvideos. Mir gefällt es tatsächlich besser, die Videos auf meinem PC zu schauen und zwar in guter Qualität.
[/quote]

Dafür gibts auf der GS-DVD mehr Videos, Demos, Mods etc., finde ich persönlich besser.

Beitrag » 7. Aug 2007 15:01 #54

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Das mit den High-Res ist ja teilweise auch ein Generationskonflikt.

Ich gehe halt in "mein" Wohnzimmer, lege mich auf "mein" Sofa und schaue mir die DVD genüsslich mit was zum knabbern und Getränken an.

Als U18 hat man das ja zumindest seltener und im Wohnzimmer der Eltern schaut es sich dann vielleicht nicht so nett.
GS war schon schwäscher, aber nach dem Redesign gefällt es mir fast so gut wie die PCPP damals in ihrer Anfangszeit. Nur die Redakteure sind noch ein wenig "blass" und unbekannt das ich mich richtig mit ihnen identifizieren könnte.

Die PCPP hängt bei mir an der Wand in nem Bilderrahmen. Mit schwarzem Band um eine Ecke rum.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 7. Aug 2007 15:11 #55

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Wobei High-Res ja auch bald auf TVs möglich sein dürfte.

Vielleicht gibt's dann ja bald HD-Testvideos :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 7. Aug 2007 15:18 #56

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Corthalion]Wobei High-Res ja auch bald auf TVs möglich sein dürfte.

Vielleicht gibt's dann ja bald HD-Testvideos :D[/quote]

Wenn ich mir anschaue, was wir hier an LCD/Plasma-TVs verkaufen sollte sich HD im Wohnzimmer sogar recht schnell durchsetzen könne. Problem ist dann nur noch das Format der Videos, die wenigsten Player können halt mit dem Codec umgehen..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 7. Aug 2007 15:20 #57

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nun das mit den Hi res ect videos ist immer so eine sache

1. kann es der player..
2 Was kann dein Ausgabegerät...ist ja schon das mit HD und HD ready so eine verarsche...

Und wer ja momentan schon was von HD oder Blueray daheim..vor allem so ein rohling kostet um die 25-50€..das wäre ein verdammt teures heft:)


Ich muss ja sagen das mich die Vollversionen fast nie gereitzt haben...bis halt ein paar nette sachen was 1-2 mal im Jahr vorkamm.

Und ich fand es nicht so schlimm das die Vollversion weg ist...aber was besser gewesen wäre ist der weg dann.

3-4 mal im Jahr eine DVD mit einer top vollversion guten Progrämmchen, mods ect
wie es die C't macht....
statt jeden monat nur müll.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Aug 2007 15:20 #58

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=deLuxe]Die PCPP hängt bei mir an der Wand in nem Bilderrahmen. Mit schwarzem Band um eine Ecke rum.[/quote]

Bei mir ist sie einfach in die Altpapiertonne entsorgt worden :evil:
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 7. Aug 2007 15:25 #59

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Lord Helmchen][quote=deLuxe]Die PCPP hängt bei mir an der Wand in nem Bilderrahmen. Mit schwarzem Band um eine Ecke rum.[/quote]

Bei mir ist sie einfach in die Altpapiertonne entsorgt worden :evil:[/quote]


Hey so einfach wegwerfen geht doch nicht..da kann man doch soviel draus machen

Als Kaminanzünderverwenden
durch den reiswolf und als Verpackungsmaterial nützen...



Naja ...meine gehen die woche auch in den Müll..(ausmisten)



Naja bei uns gibt es sie immer noch an 3 Stellen....das sieht ja woanderst nimmer so aus..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Aug 2007 15:28 #60

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Lord Helmchen][quote=deLuxe]Die PCPP hängt bei mir an der Wand in nem Bilderrahmen. Mit schwarzem Band um eine Ecke rum.[/quote]

Bei mir ist sie einfach in die Altpapiertonne entsorgt worden :evil:[/quote]
Ich kannsowas nicht...hab hier sogar noch 4-5 Jahrgänge CBS und Screenfun rumliegen :ugly:

Die Heft-DVDs oder allgemein Filme/Filmschnipsel guck ich mir auch lieber am Fernseher an, trotz schlechterer Qualität und ungefähr gleicher Bildschirmgröße, find ich irgendwie angenehmer/gemütlicher/wasauchimmer.

Diesen Monat fand ich die Gamestar ürigens ausgeschprochen langweilig, mit der PCPP hab ich mich länger beschäftigt, kannaber nicht genau sagen warum.

Und das neue Layout der Gamestar sagt mir überhaupt nicht zu, ist viel zu trist.

Insgesamt gesehen ist die Gamestar aber eindeutig die bessere Zeitschrift, die PCPP fängt sich aber auch wieder, war schon wesentlich schlechter.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 7. Aug 2007 15:29 #61

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Mudsee]Als Kaminanzünderverwendena[/quote]

habe zwar einen Kamin. PCPP kann man wegen der Emissionen darin nicht entsorgen :D
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 7. Aug 2007 15:41 #62

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Lord Helmchen][quote=Mudsee]Als Kaminanzünderverwendena[/quote]

habe zwar einen Kamin. PCPP kann man wegen der Emissionen darin nicht entsorgen :D[/quote]

Mei hast du keinen ordentlichen filter eingebaut..schäm dich...


Nun zur zeit machen ja einige Magazine so optische und inhaltliche Veränderungen durch..wie die PC-Professionel die in ganz weiß daherkommt...ich denke das war die.

wie sich so was nun auswirkt kann man ja bei denen noch nicht sagen..

Das war ja das problem der PCPP zu viele wechsel...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Aug 2007 15:47 #63

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Mudsee][quote=Lord Helmchen][quote=Mudsee]Als Kaminanzünderverwendena[/quote]

habe zwar einen Kamin. PCPP kann man wegen der Emissionen darin nicht entsorgen :D[/quote]

Mei hast du keinen ordentlichen filter eingebaut..schäm dich....[/quote]

Doch, doch, aber die Chemie im bleichmitte und den Farben gehen leider durch den Filter durch -> Altpapier.

Bei Feuer hätte ich wenigstens noch etwas Freude mit den neueren PCPP gehabt :evil:

@Topic: Ich denke die PCPP wird das nächste Jahr nicht überstehen. Ich sehe es ja bei mir. Fand EDGE sehr gut, aber zu teuer. Inzwischen langen mir die 4-6 "Tests" in der c't. Die sind wenigstens ohne Hype geschrieben.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 7. Aug 2007 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 7. Aug 2007 16:04 #64

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

[quote=deLuxe]Das mit den High-Res ist ja teilweise auch ein Generationskonflikt.

Ich gehe halt in "mein" Wohnzimmer, lege mich auf "mein" Sofa und schaue mir die DVD genüsslich mit was zum knabbern und Getränken an.

Als U18 hat man das ja zumindest seltener und im Wohnzimmer der Eltern schaut es sich dann vielleicht nicht so nett.
GS war schon schwäscher, aber nach dem Redesign gefällt es mir fast so gut wie die PCPP damals in ihrer Anfangszeit. Nur die Redakteure sind noch ein wenig "blass" und unbekannt das ich mich richtig mit ihnen identifizieren könnte.

Die PCPP hängt bei mir an der Wand in nem Bilderrahmen. Mit schwarzem Band um eine Ecke rum.[/quote]

ganz kurzes OT (muss sein): *deLuxe abknutsch*

Welcome back!

- Hal.

Beitrag » 7. Aug 2007 16:27 #65

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=-[toitoi]-]Diesen Monat fand ich die Gamestar ürigens ausgeschprochen langweilig[/quote]
Langweilig fand ich sie nicht, dazu waren die Themen zu intressant.(Far Cry 2, UT 2007, Stalker Clear Sky) Aber kurz war sie, so schnell war ich noch nie fertig mit dem Lesen. Und ich lese immer alles. Liegt wahrscheinlich am Sommerloch, es gab ja nur eine handvoll Spiele zu testen.

Beitrag » 7. Aug 2007 19:06 #66

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Lord Helmchen][quote=Mudsee][quote=Lord Helmchen][quote=Mudsee]Als Kaminanzünderverwendena[/quote]

habe zwar einen Kamin. PCPP kann man wegen der Emissionen darin nicht entsorgen :D[/quote]

Mei hast du keinen ordentlichen filter eingebaut..schäm dich....[/quote]

Doch, doch, aber die Chemie im bleichmitte und den Farben gehen leider durch den Filter durch -> Altpapier.

Bei Feuer hätte ich wenigstens noch etwas Freude mit den neueren PCPP gehabt :evil:

@Topic: Ich denke die PCPP wird das nächste Jahr nicht überstehen. Ich sehe es ja bei mir. Fand EDGE sehr gut, aber zu teuer. Inzwischen langen mir die 4-6 "Tests" in der c't. Die sind wenigstens ohne Hype geschrieben.[/quote]

Das kenne ich zu gut...Du ließt einen "spieletest" in der C't und er kleine abschnitt sagt mir schon mehr als was in der PCPP steht. Vor allem motzen sie wenn es bugs gibt..(so in etwa: der spielspaß wird aber durch die zahlreichen bugs getrübt)

Ein spielemag ala c't das wäre genial.


Und ich denke auch das es bald bei Verlag Cyn zu einem Zusammenschluss zweier oder mehr deren Mags kommt

Lustig wird es dann wie das mag dann heißt Ala PC Power Aktuell oder Power Play³ ...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Aug 2007 19:14 #67

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

[quote=Mudsee]
Lustig wird es dann wie das mag dann heißt Ala PC Power Aktuell oder Power Play³ ...[/quote]
so "stolz" wie die auf ihre Onlineplattform sind, wird es wahrscheinlich eine
"Play Cynamite Aktuell" mit Sternis Sternstunde als Horoskoprubrik, okay ich werd jetzt fies... also lassen wir das.
Zuletzt geändert von Roger am 7. Aug 2007 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 7. Aug 2007 19:22 #68

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Aber so würde es vermuttlich dann wieder über 100.000 Hefte sein...geben die gar keine zahlen mehr bekannt egal von welchen Mag von denen??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Aug 2007 19:26 #69

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Mudsee]Aber so würde es vermuttlich dann wieder über 100.000 Hefte sein...geben die gar keine zahlen mehr bekannt egal von welchen Mag von denen??[/quote]
Das würde ich bezweifeln. Nicht jeder Leser von einer der Zeitschriften würde automatisch auch das "Fusionsmag" kaufen.
Zuletzt geändert von johnny7 am 7. Aug 2007 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 7. Aug 2007 20:30 #70

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=johnny7][quote=Mudsee]Aber so würde es vermuttlich dann wieder über 100.000 Hefte sein...geben die gar keine zahlen mehr bekannt egal von welchen Mag von denen??[/quote]
Das würde ich bezweifeln. Nicht jeder Leser von einer der Zeitschriften würde automatisch auch das "Fusionsmag" kaufen.[/quote]

Da gebe ich dir recht...aber die ersten auflagen dürften wieder höher sein
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Aug 2007 21:05 #71

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=Roger][quote=Mudsee]
Lustig wird es dann wie das mag dann heißt Ala PC Power Aktuell oder Power Play³ ...[/quote]
so "stolz" wie die auf ihre Onlineplattform sind, wird es wahrscheinlich eine
"Play Cynamite Aktuell" mit Sternis Sternstunde als Horoskoprubrik, okay ich werd jetzt fies... also lassen wir das.[/quote]

Wieviel Prozent von der verbliebenen Auflage kauft eigentlich Sterni persönlich?
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 7. Aug 2007 21:06 #72

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=deLuxe][quote=Roger][quote=Mudsee]
Lustig wird es dann wie das mag dann heißt Ala PC Power Aktuell oder Power Play³ ...[/quote]
so "stolz" wie die auf ihre Onlineplattform sind, wird es wahrscheinlich eine
"Play Cynamite Aktuell" mit Sternis Sternstunde als Horoskoprubrik, okay ich werd jetzt fies... also lassen wir das.[/quote]

Wieviel Prozent von der verbliebenen Auflage kauft eigentlich Sterni persönlich?[/quote]
Wie ich ihn einschätze, alle :ugly:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 8. Aug 2007 10:18 #73

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=johnny7]Das würde ich bezweifeln. Nicht jeder Leser von einer der Zeitschriften würde automatisch auch das "Fusionsmag" kaufen.[/quote]
Siehe play³. Man hat zwar in etwa so viele Verkäufe, wie das OPM2 zuletzt abgesetzt hat, aber die ehemaligen play-Käufer hat man bislang nicht kompensiert.
True till death.

Beitrag » 15. Aug 2007 20:04 #74

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

LordHelmchen bzw. Evil,
wo ha(s)t Evil/du das gepostet?
Zuletzt geändert von Gamma am 15. Aug 2007 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 17. Aug 2007 13:58 #75

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Edu]LordHelmchen bzw. Evil,
wo ha(s)t Evil/du das gepostet?[/quote]

was meinst du genau?
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 25 Gäste