Quo Vadis PC Powerplay

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 17. Aug 2007 14:54 #76

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Interessant, nicht die PC Powerplay hat den ersten Test zu Bioshock, sonder die Games Aktuell.
Ein Schelm wer böses dabei denkt, ich glaube nämlich nicht, das es nur an dem Veröffentlichungstermin der GA hängt (Zeitgleich mit der PCA)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 17. Aug 2007 16:53 #77

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Lord Helmchen][quote=Edu]LordHelmchen bzw. Evil,
wo ha(s)t Evil/du das gepostet?[/quote]

was meinst du genau?[/quote]
Hat dir Evil das per PM mitgeteilt oder woher hast du sein Zitat?

[QUOTE=Anbei]Interessant, nicht die PC Powerplay hat den ersten Test zu Bioshock, sonder die Games Aktuell. Ein Schelm wer böses dabei denkt, ich glaube nämlich nicht, das es nur an dem Veröffentlichungstermin der GA hängt (Zeitgleich mit der PCA)[/QUOTE]
http://www.cynamite.de/pc/news/more/bio ... tuell.html
Hier steht nur was von Premiere. Und die GA ist nunmal das erste dt. Heft mit einem Test zu Bioshock, ganz einfach weil es früher erscheint als die anderen Mags.
Zuletzt geändert von Gamma am 17. Aug 2007 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 17. Aug 2007 17:00 #78

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Edu][quote=Lord Helmchen][quote=Edu]LordHelmchen bzw. Evil,
wo ha(s)t Evil/du das gepostet?[/quote]

was meinst du genau?[/quote]
Hat dir Evil das per PM mitgeteilt oder woher hast du sein Zitat?
[/quote]

Nun lass das Thema endlich mal ruhen.
Du provozierst ja ständig die beiden Foren (VP / Cynamite) indem du immer wieder Postings von VP ins Cynamite-Forum kopierst und umgekehrt.
*kopfschüttel*

Beitrag » 17. Aug 2007 17:01 #79

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Sklor][quote=Edu][quote=Lord Helmchen][quote=Edu]LordHelmchen bzw. Evil,
wo ha(s)t Evil/du das gepostet?[/quote]

was meinst du genau?[/quote]
Hat dir Evil das per PM mitgeteilt oder woher hast du sein Zitat?
[/quote]

Nun lass das Thema endlich mal ruhen.
Du provozierst ja ständig die beiden Foren (VP / Cynamite) indem du immer wieder Postings von VP ins Cynamite-Forum kopierst und umgekehrt.
*kopfschüttel*[/quote]
Mich intressiert halt, wer Recht hat.

Beitrag » 17. Aug 2007 17:03 #80

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/s ... count=2419 ...aha reines Interesse, schon klar.

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/s ... count=2435

Wenn es dich interessiert wende dich doch direkt an Vitek oder frag nun mal Evil was er weiß, am besten per PN.

Beitrag » 17. Aug 2007 17:16 #81

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Und Vitek hat MadiX was ganz anderes gesagt als Evil. Naja, von mir aus lassen wir die Sache ruhen.
Zuletzt geändert von Gamma am 17. Aug 2007 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 17. Aug 2007 17:27 #82

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Edu]Und Vitek hat MadiX was ganz anderes gesagt als Evil. Naja, von mir aus lassen wir die Sache ruhen.[/quote]


Genau das ist nicht deine Angelegenheit....


Also zurück zur Diskussion wohin geht die PC powerplay.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Aug 2007 21:06 #83

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Edu, das ist ja wohl das Letzte, dass meine Postings hier ungefragt in andere Foren kopiert werden! Es hat schon seinen Grund, wenn ich meine Meinung nur hier schreibe und nicht bei Cynamite oder sonstwo, denn das war ausschließlich für VP gedacht.
Das ist wirklich total unangebracht von dir, dass du auf diese Art und Weise versuchst, die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen und die Userschaft gegeneinander aufzuhetzen. Also bei mir hast du auf gut Deutsch gesagt verschissen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 17. Aug 2007 21:11 #84

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Rodon, Edu, mögt ihr das bitte per PM klären? Weitere Beiträge in der Form werden kommentarlos gelöscht, egal von wem sie kommen.

Danke.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 17. Aug 2007 21:34 #85

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Dod]Rodon, Edu, mögt ihr das bitte per PM klären? Weitere Beiträge in der Form werden kommentarlos gelöscht, egal von wem sie kommen.

Danke.[/quote]
Ich möchte diesen Irrtum hier aber öffentlich klären, sonst stehe ich als Depp da.



[QUOTE=Rodon]Edu, das ist ja wohl das Letzte, dass meine Postings hier ungefragt in andere Foren kopiert werden! Es hat schon seinen Grund, wenn ich meine Meinung nur hier schreibe und nicht bei Cynamite oder sonstwo, denn das war ausschließlich für VP gedacht.
Das ist wirklich total unangebracht von dir, dass du auf diese Art und Weise versuchst, die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen und die Userschaft gegeneinander aufzuhetzen. Also bei mir hast du auf gut Deutsch gesagt verschissen.[/QUOTE]
Schau mal unter meinen Beitrag, da steht:
Geändert von Sternitzky (14.08.2007 um 21:52 Uhr).

Eigentlich stand dort ein Zitat von Evil, derselbe wie der hier am Anfang des Threads. Sternitzky hat meinen Beitrag aber geändert, und die Quote von dir eingesetzt. Wenn du den nachfolgenden Post von Sternitzky liest, siehst du, dass es eine Anspielung auf dein Post war:
Du weißt, wo Dus besser hast. Und hier wirst Du bestimmt nicht als Pappnase beschimpft.
Du hast mich in deinem Post als Pappnase beschimpft und Sternitzky hat das mit der Quotenänderung ausgenutzt. Verstanden?:)
Zuletzt geändert von Gamma am 17. Aug 2007 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 20. Aug 2007 10:39 #86

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Edu]Ich möchte diesen Irrtum hier aber öffentlich klären, sonst stehe ich als Depp da.[/quote]
Ich hab zwar keine Ahnung, auf was du eigentlich hinaus willst, aber: Halt dich doch einfach aus Angelegenheiten raus, von denen du nichts blickst.

Das Thema wurde hier geteilt, deswegen steht mein Zitat da am Anfang. Und ich sehs nicht so gerne, wenn meine Sachen von hier bei Cynamite gequotet werden...

@Topic:
Donnerstag müsste doch die neue Ausgabe kommen, dann sollten wir Klarheit haben. Und wenn nicht, werde ich sie mir von Freitag bis Sonntag auf der GC holen :nice:
True till death.

Beitrag » 20. Aug 2007 11:36 #87

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

[quote=Evil]
@Topic:
Donnerstag müsste doch die neue Ausgabe kommen, dann sollten wir Klarheit haben. Und wenn nicht, werde ich sie mir von Freitag bis Sonntag auf der GC holen :nice:[/quote]
Gibts bei der GC Zeitschriften kostenlos, also als Werbegeschenk?

Beitrag » 20. Aug 2007 11:42 #88

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=LeNico][quote=Evil]
@Topic:
Donnerstag müsste doch die neue Ausgabe kommen, dann sollten wir Klarheit haben. Und wenn nicht, werde ich sie mir von Freitag bis Sonntag auf der GC holen :nice:[/quote]
Gibts bei der GC Zeitschriften kostenlos, also als Werbegeschenk?[/quote]
War zumindestens im letzten Jahr so, es hat nur die DVD gefehlt.
Da haben Evil und ich dann draussen gessen und das Heft durchgesehen, was gefällt uns und was nicht :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 20. Aug 2007 11:50 #89

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

[quote=Anbei][quote=LeNico][quote=Evil]
@Topic:
Donnerstag müsste doch die neue Ausgabe kommen, dann sollten wir Klarheit haben. Und wenn nicht, werde ich sie mir von Freitag bis Sonntag auf der GC holen :nice:[/quote]
Gibts bei der GC Zeitschriften kostenlos, also als Werbegeschenk?[/quote]
War zumindestens im letzten Jahr so, es hat nur die DVD gefehlt.
Da haben Evil und ich dann draussen gessen und das Heft durchgesehen, was gefällt uns und was nicht :D[/quote]
Verschenken auch andere Verläge die Hefte, oder macht nur Cypress das?

Beitrag » 20. Aug 2007 13:08 #90

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Wenn ich mich recht erinnere gehört Cypress zu den wenigen, die die Hefte einfach so verteilen. Meist ist das ganze mit einem Probeabo verbunden.

Beitrag » 20. Aug 2007 13:44 #91

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12775

Beitrag von Lord Helmchen »

Die PCPP wird meiner Meinung nach untergehen. Drei wichtige Gründe

1. Falsche Zielgruppe
2. Nur noch wenige (feste) Redakteure
3. kein Alleinstellungsmerkmal
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 20. Aug 2007 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 20. Aug 2007 14:16 #92

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Milchglas]Wenn ich mich recht erinnere gehört Cypress zu den wenigen, die die Hefte einfach so verteilen. Meist ist das ganze mit einem Probeabo verbunden.[/quote]

Jup, die CyPress-Hefte + Screenfun gabs ohne Datenträger und GEE wurde auch verschenkt. GS, GP und GS/dev gibt es auch kostenlos, aber halt nur gegen 2-Ausgaben-kostenlos-testen-Abo. Wie Computec das dieses Jahr handhabt, weiß ich nicht.

[quote=Anbei]Da haben Evil und ich dann draussen gessen und das Heft durchgesehen, was gefällt uns und was nicht :D[/quote]
Und dann gab es da noch die kleine Besprechung mit Simon :D. Aber irgendwie hab ich so meine Zweifel daran, dass er sich dieses Jahr noch mal mit mir hinsetzen wird um über das Heft zu sprechen :ugly:
True till death.

Beitrag » 20. Aug 2007 14:49 #93

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

[quote=Evil][quote=Milchglas]Wenn ich mich recht erinnere gehört Cypress zu den wenigen, die die Hefte einfach so verteilen. Meist ist das ganze mit einem Probeabo verbunden.[/quote]

Jup, die CyPress-Hefte + Screenfun gabs ohne Datenträger und GEE wurde auch verschenkt. GS, GP und GS/dev gibt es auch kostenlos, aber halt nur gegen 2-Ausgaben-kostenlos-testen-Abo. Wie Computec das dieses Jahr handhabt, weiß ich nicht.
[/quote]
Die 2-Ausgaben-kostenlos waren aber nicht mit einem vollwertigem Abo verknüpft, oder? Also, dass man ein Abo über 12 Monate abschließt und davon zahlt man nur 10.

Beitrag » 20. Aug 2007 14:54 #94

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=LeNico]Die 2-Ausgaben-kostenlos waren aber nicht mit einem vollwertigem Abo verknüpft, oder? Also, dass man ein Abo über 12 Monate abschließt und davon zahlt man nur 10.[/quote]
Ne. Ist halt 'n Testabo, was man dann ggf. kündigen muss, sonst geht es in ein normales Abo ohne Mindestlaufzeit über.
True till death.

Beitrag » 20. Aug 2007 15:38 #95

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

[quote=Evil]
Jup, die CyPress-Hefte + Screenfun gabs ohne Datenträger und GEE wurde auch verschenkt. GS, GP und GS/dev gibt es auch kostenlos, aber halt nur gegen 2-Ausgaben-kostenlos-testen-Abo. Wie Computec das dieses Jahr handhabt, weiß ich nicht.
[/quote]

Laut diesen Blog verteilt Computec dieses Jahr wieder Zeitschriften.
http://www.pcgames.de/?menu=profile&s=b ... 37455#1038

Beitrag » 25. Aug 2007 18:32 #96

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Hmm... also da auch Bergmann weg ist, gibt's für mich mittlerweile eigentlich keinen bis kaum einen Grund mehr, bei der PCPP zu bleiben. Ich werd's aber trotzdem tun. Es sei denn es kommen noch mehr "Umstrukturierungen"...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 25. Aug 2007 18:37 #97

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Hmm lt hier http://www.victorypoint.de/forum/thread ... age=3&sid=

Hat das ja Madix gepostet..das was im seinem Blog steht.

Und LeNico das auf der GC der Stand sehr verweist sei...+ keine Goddies.


Nun wenn hefte vom Verlag abgegeben werden sind das nie ein gutes Zeichen...
Ok würde der Markt boomen würde man seine kröten abstoßen

Aber ich vermute mal das Computec sich eher die Sahneschnitten noch geholt hat...und das der Mutterkonzern (der ist doch aus den USA...die mutter von Cynamiteverlag??) keine lust mehr auf den Deutschen Markt hat.


Krass ist das schon
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Aug 2007 18:43 #98

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich bin doch erst auf deine Anweisung hin hierher gegangen und hier meine Meinung gepostet. Also habe ich auch MadiX Posting gelesen ;)

Ich habe aber echt keine Ahnung was dien jetzt noch machen wollen. Wenn die PCPP auch noch eingestampft wird, wovon will Cypress denn dann noch leben? Dann hat's noch Cynamite und die anderen übrigen - das wird dann wohl kaum noch zum Überleben des Verlages ausreichen...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 25. Aug 2007 18:51 #99

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

[quote=Mudsee]...und das der Mutterkonzern (der ist doch aus den USA...die mutter von Cynamiteverlag??) keine lust mehr auf den Deutschen Markt hat.[/quote]

Ne, der ist nicht aus den USA. CyPress gehört aber zu Vogel

Beitrag » 25. Aug 2007 18:53 #100

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Corthalion]Ich bin doch erst auf deine Anweisung hin hierher gegangen und hier meine Meinung gepostet. Also habe ich auch MadiX Posting gelesen ;)

Ich habe aber echt keine Ahnung was dien jetzt noch machen wollen. Wenn die PCPP auch noch eingestampft wird, wovon will Cypress denn dann noch leben? Dann hat's noch Cynamite und die anderen übrigen - das wird dann wohl kaum noch zum Überleben des Verlages ausreichen...[/quote]

Ich war noch am rumschreiben..du warst schneller:)

Weiß nun was mit Deppe ist?? er wird ja nicht im Impressum genannt was so zu lesen war.

Und ich glaube nicht das die I-Plattform genug einspielt um sich langfristig über wasser halten zu können...denn es fehlen Werbeeinnahmen und Bioshock wird es nicht reißen...egal wie gut das Game ist..

Ich bin auch sehr gespannt was nun kommt.

Edit: ah danke hatte was mit USA in Kopf..nun Chip hat der verlag...
Zuletzt geändert von Mudsee am 25. Aug 2007 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste