CyPress am Ende!

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 15. Sep 2007 21:43 #176

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Dod][quote=Irrlicht][quote=SteaVor]Und da nun sogar der Jubelperser Sternitzky von Bord gegangen ist, erwarte ich auch im Forum nicht mehr viel Optimismus... :p[/quote]Das hat mich überhaupt gewundert, ich nehme an, es ist nicht bekannt unter welchen Umständen er Cynamite den Rücken gekehrt hat, oder?[/quote]

Solange er keinen Urlau.. oh, sorry..[/quote]

Da musste ich erstmal lachen!

Darf man jetzt wetten abschließen? Ich denke, das Mag hält sich noch 2 - 3 Ausgaben... In meinen Augen haben sie den Untergang verdient, weil sich nicht auf ihre Leser gehört haben. Ich hoffe es trifft irgendwie die Verantwortlichen... die ziehen sich oft aus der Affäre :uff:

Beitrag » 15. Sep 2007 21:46 #177

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=Irrlicht][quote=Edu][quote=Irrlicht][quote=SteaVor]Und da nun sogar der Jubelperser Sternitzky von Bord gegangen ist, erwarte ich auch im Forum nicht mehr viel Optimismus... :p[/quote]Das hat mich überhaupt gewundert, ich nehme an, es ist nicht bekannt unter welchen Umständen er Cynamite den Rücken gekehrt hat, oder?[/quote]
Nein, aber man kann sich die Umstände vorstellen, oder etwa nicht?[/quote]
Vielleicht, allerdings kann ich mir bei seiner Verhaltensweise nur schwer vorstellen, dass er Ärger mit den Verantwortlichen hatte und ein anderer Grund würde mir auch nicht einfallen, hab allerdings auch nur sehr sporadisch bei Cynamite mitgelesen. ;)[/quote]
Er ist von selbst ohne Druck gegangen. Zumindest kein Ärger mit Stangl ;)

Beitrag » 15. Sep 2007 22:54 #178

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Rudi75]

Darf man jetzt wetten abschließen? Ich denke, das Mag hält sich noch 2 - 3 Ausgaben... In meinen Augen haben sie den Untergang verdient, weil sich nicht auf ihre Leser gehört haben. Ich hoffe es trifft irgendwie die Verantwortlichen... die ziehen sich oft aus der Affäre :uff:[/quote]

Man darf, ich rechne mit Ende 07, Anfang 08...

Das mit den verantwortlichen ist nur schwer vorstellbar, sieht man ja am Abgang von Herrn Deppe...

Beitrag » 16. Sep 2007 09:19 #179

Gast

Beitrag von Gast »

Das mit den verantwortlichen ist nur schwer vorstellbar, sieht man ja am Abgang von Herrn Deppe...
Er ist im Urlaub, das sagt jedenfalls Heer Stangl :kaffee:
Resturlaub, Urlaub oder Freistellung... wir werden es nie erfahren...

Beitrag » 16. Sep 2007 09:23 #180

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

silvio93 hat geschrieben:
Das mit den verantwortlichen ist nur schwer vorstellbar, sieht man ja am Abgang von Herrn Deppe...
Er ist im Urlaub, das sagt jedenfalls Heer Stangl :kaffee:
Resturlaub, Urlaub oder Freistellung... wir werden es nie erfahren...
Der Herr ist ein Heer, sein Name Legion?

Ich würde nichts drauf geben, was Herr Stangl in diesen Zusammenhängen sagt. Der hat offenbar Schweigepflicht und ist es als stellvtr. Chefredaktr. wohl auch gewohnt nicht immer die Wahrheit sagen zu müssen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Sep 2007 11:22 #181

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Ich hätte gewettet, dass sich Sternitzky sogar noch nen Ast freut wenn er rausgeworfen würde... selbst das würd er sich noch schön reden.
Das Konzept der PCPP scheint wohl ca. so ausgesehen zu haben:

1. Höre nie auf Deine Stammleser. Sie sind es nicht Wert gehört zu werden und reden eh nur Müll... ignorier alles und begründe Deine eigene Meinung immer mit: "Die Marktforschung hat ergeben..."
Das kann Dir dann eh keiner Beweisen das es nicht so war.

2. Lass den Leser sich nie an bestimmte Strukturen oder Designs in der Zeitschrift gewöhnen. Jeder Layoutwechsel ist grundsätzlich gut und sollte wie eine Redakteursunterhose halbjährlich gewechselt werden.

3. Schließe Dich möglichst jedem Hype an oder entfache gleich selbst einen. Wenn es eine Gruppe von Leuten gibt die WoW gekauft haben, dann fülle möglichst viele Seiten in möglichst jeder Ausgabe mit dem Thema. Deine gesammte Leserschaft wird es Dir danken, denn es interessiert sich eh jeder Spieler immer für WoW.

4. Als Spielemagazin darf man nicht unabhängig sein und muss sich schlechte Beispiele als Vorbild nehmen. Bei Computec hatte man sich entschlossen den Fußball Manager von EA zu sponsorn und natürlich bekam dann das Spiel auch die höchsten Wertungen... auch im Vergleich zu anderen Magazinen.
Das ist ein gutes Beispiel und deswegen nimmt man am besten ein aktuelles Spiel und fügt deren offizielles Forum in sein eigenes ein. Die Leser merken eh nicht, dass man dann so ein Spiel gar nicht schlecht bewerten kann.

5. Entlasse möglichst jeden Redakteur und nimm dafür minderjährige zum Testen von "ab 18" Titeln. Sie sind günstiger... das reicht als Argument. Guten Schreibstil und Erfahrung will eh kein Leser und selbst wenn doch... dann hat die Marktforschung was anderes ergeben.

6. Sei nie offen zu Deinen Lesern. Verleugne Abgänge in der Redaktion bzw. verabschiede keine Redakteure die gehen. Redakteure sind keine Identifkationsfaktoren für Leser und nur Platzhalter im Editorial.
Offensichtliche Fakten können auch getrost permanent ignoriert werden und solange verleugnet, bis es nicht mehr geht und automatisch rauskommt. Das gibt ein gutes Licht auf die Redaktionsleitung und den Verlag.

7. Freundliche stellvertr. Chefredakteure braucht kein Mensch. Verhalte dich immer so wie die Axt im Wald, rede nur das nötigste und wenn man schon sprechen muss... dann möglichst unfreundlich.

8. Vollversionsraten oder sonstige Leser bindende Spiele in Foren sind absoluter Müll und sollten mit Steinigung bestraft werden.
Preise für Gewinnspiele (z.B. Bundesliga-Tipp) werden erst Wochen bzw. Monate später verschickt, Zuverlässigkeit ist böse. Und am besten sollten die Spiele dann schon so alt sein, dass die neue Version schon fast vor der Tür steht.

9. Moderatoren sind zwar Pflicht, sollten aber keine eigene Meinung haben... und wenn sie eine haben, gehört sie nicht öffentlich geäussert. Ein Gratis-Abo reicht und der Dank dafür sollte den Redakteuren ewig nachschleichen. Das Abo muss auch sofort nach Beendigung des Moderatoren Jobs gekündigt werden, es darf keinen Monat später beendet werden. Die Kosten die dadurch entstehen sind enorm und führen sonst zum unweigerlichen Untergang des Verlags!
Wenn man neue Moderatoren nimmt, dann keine die gut ankommen sondern nur Ja-Sager!

10. Jeder Leser ist gleich... ob er ein DVD-Magazin kauft oder ein PC-Spieleheft... man kann sie behandeln wie dummes Vieh und alle Foren zusammenpferchen... eigentlich nur um weiteres Geld zu verdienen mit kostenpflichtigen Forenaccounts mit Zusatzfeatures die keiner braucht. Das bringt Geld für den Verlag und ist prinzipiell gut. Nicht für den Forenuser, aber das ist vollkommen egal.
Zuletzt geändert von deLuxe am 16. Sep 2007 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 16. Sep 2007 11:38 #182

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Klasse Auflistung, deLuxe. Ich hab mich köstlich unterhalten.:D

Beitrag » 16. Sep 2007 11:44 #183

Gast

Beitrag von Gast »

Edu hat geschrieben:Klasse Auflistung, deLuxe. Ich hab mich köstlich unterhalten.:D
SO ist es aber letztendlich...
7. Freundliche stellvertr. Chefredakteure braucht kein Mensch. Verhalte dich immer so wie die Axt im Wald, rede nur das nötigste und wenn man schon sprechen muss... dann möglichst unfreundlich.

Wo war Stangl denn unfreundlich?

Beitrag » 16. Sep 2007 11:52 #184

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

silvio93 hat geschrieben:
7. Freundliche stellvertr. Chefredakteure braucht kein Mensch. Verhalte dich immer so wie die Axt im Wald, rede nur das nötigste und wenn man schon sprechen muss... dann möglichst unfreundlich.

Wo war Stangl denn unfreundlich?
Niiiiiemals, ach :huh:

Der Herr Stangl hält es halt einfach nicht nötig seine überragende Gelassenheit abzustellen und einfach mal auf konkrete Fragen auch konkrete Antworten zu geben und wirkt einfach nur Dauer-genervt, das fördert nicht besonders die Repräsentanz, für einen Cynamite-Initiator.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Sep 2007 12:45 #185

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Maddox]
Niiiiiemals, ach :huh:

Der Herr Stangl hält es halt einfach nicht nötig seine überragende Gelassenheit abzustellen und einfach mal auf konkrete Fragen auch konkrete Antworten zu geben und wirkt einfach nur Dauer-genervt, das fördert nicht besonders die Repräsentanz, für einen Cynamite-Initiator.[/quote]

Stimmt, aber wie würde es euch gehen, wenn von allen Seiten Gerüchte über eine Pleite des Verlages/der Zeitschrift gibt. Genau, genervt.

Trotzdem sollte man das nicht an den Usern auslassen, das macht es nur noch schlimmer.

Beitrag » 16. Sep 2007 12:51 #186

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

[quote=Maddox]Der Herr Stangl hält es halt einfach nicht nötig seine überragende Gelassenheit abzustellen und einfach mal auf konkrete Fragen auch konkrete Antworten zu geben und wirkt einfach nur Dauer-genervt, das fördert nicht besonders die Repräsentanz, für einen Cynamite-Initiator.[/quote]

Es ist in der Berufswelt aber nunmal gelegentlich so, dass man nicht das sagen darf, was man will. Evtl. sind grade im Bezug auf den Abgang von Martin Deppe und David Bergmann arbeitsrechtliche Verfahren anhängig. Dann wäre ein Maulkorb für die Redakteure mehr als verständlich.

Nach außen kommt so ein Verhalten dann sehr arrogant rüber, obwohl es vielleicht nicht so gemeint ist.
Zuletzt geändert von Grinder am 16. Sep 2007 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Sep 2007 12:56 #187

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=silvio93][quote=Maddox]
Niiiiiemals, ach :huh:

Der Herr Stangl hält es halt einfach nicht nötig seine überragende Gelassenheit abzustellen und einfach mal auf konkrete Fragen auch konkrete Antworten zu geben und wirkt einfach nur Dauer-genervt, das fördert nicht besonders die Repräsentanz, für einen Cynamite-Initiator.[/quote]

Stimmt, aber wie würde es euch gehen, wenn von allen Seiten Gerüchte über eine Pleite des Verlages/der Zeitschrift gibt. Genau, genervt.[/quote]
Nee, nich genau, genervt.
In der Position muss man doch einfach mal souverän bleiben, Fragen die man nicht beantworten darf, kann man auch in entsprechender Form dementieren und es nicht als Verwegenheit des Users hinstellen, eine Frage in einem Forum zu stellen.
Wie auch immer, ich glaub nicht, dass man das breitdiskutieren muss.

@Grinder:
ja, da stimm ich dir doch auch zu, aber ich find die Art und Weise teilweise schon ziemlich unpassend und keinesfalls der Sympathie entsprechend, die ich für die PCPP mal empfunden habe ;)
Zuletzt geändert von Maddox am 16. Sep 2007 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Sep 2007 13:51 #188

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=silvio93]Wo war Stangl denn unfreundlich?[/quote]
Nicht jeder User bekommt alles mit ;)
True till death.

Beitrag » 16. Sep 2007 14:39 #189

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Man kann auch offen mit der Community kommunizieren und sagen, dass man sehr gerne eine Stellungnahme abgeben würde, man allerdings rechtlich sowie Verlagsintern einer Schweigepflicht unterliegt bzw. die Hände gebunden sind. Das kommt schon mal ganz anders rüber, als wenn man sagt: "Gibts nicht! Ich werde dazu nichts sagen!".

Beitrag » 18. Sep 2007 11:34 #190

Elvis
Beiträge: 19

Beitrag von Elvis »

Was mich bei der PCPP wirklich gestört hat, war dieses Wertungssystem. Nicht mal das System an sich, sondern die Anwendung selbigens. .
und
Es erscheint an sich schon komisch sich eine Zeitschrift zu kaufen, in der Subjektiv gewertet wird. Will ich eine Subjektive Wertung, frage ich den Entwickler, einen Freund oder einen Fanboy, dazu später noch was.
Nein, nein und nochmals nein.

Die Bewertung eines Spiels ist *grundsätzlich* subjektiv. Ich gebe Falcon 4.0 Allied Force mindestens einen glatten 80er - wer mit Hardcore-Sims nix anfangen kann, wendet sich mit Grausen ab und gibt vielleicht einen 60er. Und das ist völlig normal. Auch wenn die GS das versucht, IMO kannst Du eben den Spielspass nicht quantifizieren (sprich: Grafik plus Sound plus X plus Y minus Z = Spielspass). Völliger Quatsch.
Das funktioniert eher schon bei Autos, denn dort gibt's viele klare und objektiv messbare Werte (Fahrleistungen, Innenraummaße, Verbrauchswerte), über die sich ein Produkt mit anderen objetiv vergleichen lässt. Aber selbst bei Autos gibt's auch "weiche" Kriterien, also Dinge, die über die nackten Zahlen hinaus den Charakter eines Wagens ausmachen. Spiele bestehen IMO hauptsächlich aus solchen weichen Kriterien. Schließlich störte (und stört) mich die antiquierte Grafik von Jagged Alliance 2 nicht die Bohne - ist trotzdem eines der geilsten Spiele der letzten 10 Jahre.

Kleiner Schwachpunkt des Systems: Es funktioniert (IMO) besser bei großen Tests - also mit möglichst vielen Redakteurs-Meinungen und -Wertungen.
Die Gesamtwertung wirkte auf mich irgendwie gekünstelt, sprich: das Ergebnis ungefähr vorgegeben, die Einzelnoten dann drum herum garniert. Es hat auf mich nie so gewirkt, als wenn da tatsächlich zwei oder mehr Personen unabhängig ihr "Bauchgefühl" bewerten
Eben nicht. Auch wenn's einige Leute vielleicht nicht glauben, bei der PCPP lief das genauso ab. Es gab keine Wertungskonferenzen, denn die waren nicht nötig. Der Redakteur muss natürlich seine Wertung sinnvoll begründen können (daher der Meinungskasten). Auf mich wirkt eher das angeblich objektive System der GS gekünstelt.
Der Abgang der Redakteure: Valtin, Gliss, Steidle usw.
...
Sascha Gliss gehen zu lassen
Und Patrick Hartmann
Dazu nur soviel: Bis auf einen auf der Liste waren (nach meinem Wissensstand) alle Abgänge freiwillig und gingen von den jeweiligen Mitarbeitern aus.

Ich würde nichts drauf geben, was Herr Stangl in diesen Zusammenhängen sagt. Der hat offenbar Schweigepflicht und ist es als stellvtr. Chefredaktr. wohl auch gewohnt nicht immer die Wahrheit sagen zu müssen.
Also bitte... :huh:

Seit wann sind leitende Angestellte dazu verpflichtet, Interna ihres Arbeitgebers in der Öffentlichkeit zu diskutieren?
3. Schließe Dich möglichst jedem Hype an oder entfache gleich selbst einen. Wenn es eine Gruppe von Leuten gibt die WoW gekauft haben, dann fülle möglichst viele Seiten in möglichst jeder Ausgabe mit dem Thema. Deine gesammte Leserschaft wird es Dir danken, denn es interessiert sich eh jeder Spieler immer für WoW
Oh je...

Vielleicht nicht jeder Leser (mich eingeschlossen). Aber es ist ja nun nicht abzustreiten, dass WoW immer noch *das* Riesenthema ist und dass eine Unmenge von Spielern auf den Servern unterwegs ist. Wenn sogar die Tagesthemen und sonstige Mainstreammedien darüber berichten, sollte man davon ausgehen, dass hier bei Lesern einer *Fach*-Zeitschrift Informationsbedarf besteht, den eine *Fach*-Zeitschrift auch befriedigen sollte.




E.
Zuletzt geändert von Elvis am 18. Sep 2007 13:39, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 18. Sep 2007 12:34 #191

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich meinte mit meinem Kommentar zum Herrn Stangl eigentlich, daß er in der Öffentlichkeit nicht einfach nur "nichts sagt" sondern auch schon gerne mal offenkundig die Wahrheit verbiegt. Stichwort : Urlaub..

Ich verlange ja gar nicht, daß das Interna nach aussen kommuniziert werden sollen. Aber geziehlt ein bisschen Aufklärung betreiben ist trotzdem sinnvoller, als Gerüchte zu schüren und mit dem Killerargument "ist im Urlaub" alles abzuschmettern. Klar, wenn jemand gekündigt wird und noch Resturlaub hat wird der zuerst genommen, der Mitarbeiter ist also tatsächlich im Urlaub. Trotzdem..

So hat sich bei cynamite offenbar jetzt schon ein gewisser Teil der User von "ihrem" Portal und auch von "ihrer" Zeitschrift entfernt, was ich verstehen kann. Mir kam einfach die Reaktion vom Stangl arg gekünstelt und kopflos vor. Ok, ich verstehe, daß der Mann in einer beschissenen Situation steckt und weiß nicht, wie ich reagiert hätte. Aber immerhin werde ich nicht dafür bezahlt ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 18. Sep 2007 15:29 #192

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Dod]

So hat sich bei cynamite offenbar jetzt schon ein gewisser Teil der User von "ihrem" Portal und auch von "ihrer" Zeitschrift entfernt, was ich verstehen kann.[/quote]

Die Haben ja auch ihre Glaubwürdigkeit verloren, bzw. sich schon ziemlich viel tolles geleistet (ich sage nur: Andrew Ryan)

Beitrag » 18. Sep 2007 15:36 #193

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Beitrag von Rumple »

Was ist bzw. wer ist Andrew Ryan? Und was war mit ihm oder mit es? :confused:

Beitrag » 18. Sep 2007 16:06 #194

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

Der Gründer von Rapture ;). (der Stadt in Bioshock)
Aber hier sollte das wohl jemand sein, der offizielle Antworten im offiziellen Bioshockforum gibt. Nur hat der wohl nie wirklich viel gesagt. Naja, das Forum ist eh ziemlich tot und es gibt selbst im offiziellen internationalen Forum der Entwickler kaum Statements. Hat mich daher auch nicht verwundert.

Btw. Ich hatte am Wochenende mal wieder eine PCPP von 05 in der Hand. Die war damals praller gefüllt als die zeitgleich erschienene GS und heute. Besonders schön fand ich die lockere Schreibe und das man gemerkt hat, das sich gedanken gemacht wurden. Allein schon diese Charts wo es zu jedem Spiel einen kleinen lustigen Text gab die alle mit der selben Silbe angefangen haben. Dazu schöne Reportagen.
Warum nur wurde das alles über den haufen geworfen. :heul:

@Elvis, stimmt, bei der GS habe ich immer irgendwie das Gefühl, erst haben sie sich für die Wertung entschieden und dann irgendwie hingerechnet. Und wenn sie dafür Krampfhaft was negatives finden mußten ^^ .

Und WoW hat mich immer erst dann genervt wenn dafür einfach zu viel Platz genommen wurde. Ich bin der Meinung, mag ein gutes Spiel sein, ich mags nicht. Nur glaube ich auch, dass es teilweise zu hoch gelobt wurde. Gutes Spiel, aber es ist nun einmal nicht der Übervater aller Spiele. In allen Diziplinen waren früher Spiele schon besser. Möchte echt mal wissen wie viele aus der Redaktion gespielt haben oder immernoch spielen ;) .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Sep 2007 16:23 #195

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=silvio93][quote=Dod]

So hat sich bei cynamite offenbar jetzt schon ein gewisser Teil der User von "ihrem" Portal und auch von "ihrer" Zeitschrift entfernt, was ich verstehen kann.[/quote]

Die Haben ja auch ihre Glaubwürdigkeit verloren, bzw. sich schon ziemlich viel tolles geleistet (ich sage nur: Andrew Ryan)[/quote]
Ach Silvio, Du und deine Theorien. Du schmeisst einfach etwas in den Raum, ohne auch nur im geringsten zu Erklären was Du eigentlich meinst und Du verrennst Dich auch gerne in Kleinigkeiten die mal so gar nichts mit einem Thema zu haben.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 18. Sep 2007 16:56 #196

Gast

Beitrag von Gast »

Zu Unglaubwürdigkeit: Andrew Ryan der User, der der ''Sprecher'' von Take 2 im Bioshock war, ist tot. Ok ein bisschen übertrieben.
Er hat sich schon lange vor dem Release das letze mal eingeloggt. Die offizielle Deutsche Bioshock Community, ohne offiziellen Ansprechpartner. Toll!

Beitrag » 18. Sep 2007 17:05 #197

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Beitrag von Raven »

Das mit dem Bioshockforum ist für mich sowieso sehr komisch. Eine Zeitschrift, die sich selbst als objektiv und unparteiisch darstellt, darf einfach keine Community eines Spiels hosten. Da werden eindeutig Grenzen überschritten.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 18. Sep 2007 17:17 #198

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

Cynamite =! PCPP. Cynamite ist vom selben Verlag und hostet auch die PCPP Comunity, falls man das noch so nennen darf. Aber Cynamite an sich ist etwas eigenständiges. Eine Comunitywebsite die für ihre größe nicht besonders läuft. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Sep 2007 17:39 #199

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

[quote=gun]Cynamite =! PCPP. [/quote]
ganz so stehenlassen kannst du es aber nicht... schau dir mal bitte die chefreds von beiden an. Die Verflechtung ist schon stärker als nur Cynamite hostet auch PCPP...
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 18. Sep 2007 17:44 #200

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

Ein Politiker kann auch in 10 verschiedenen Vorständen sitzen. Einige Chefredakteure leiten oder leiteten auch verschiedene Hefte (ist das nicht bei PCG und PCA so?) Warum soll dann in einem mittelständischen Verlag nicht ein Chefredakteur eine Magazins auch das Onlineangebot des Verlages leiten.
Richtig gehört, Cynamite ist der Onlineauftritt des Verlages. Dadurch werden natürlich alle im Verlag erscheinenden Hefte dort auch gehostet, aber anders als die GS Seite sind zumindestens in der Theorie Cynamite und PCPP getrennt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste