CyPress am Ende!

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 22. Aug 2007 10:28 #1

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

CyPress am Ende!

Beitrag von Evil »

http://www.pcgames.de/aid,610519/Comput ... nd_Play_3/

Ich lass das mal so unkommentiert...
True till death.

Beitrag » 22. Aug 2007 10:50 #2

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Argh, in der Firma komme ich nicht auf PC Games.de und auch nicht auf Gamestar.de :heul:
Ok, auf PCGH steht es auch.
Zuletzt geändert von Anbei am 22. Aug 2007 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Aug 2007 10:56 #3

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ist cypress komplett "am Ende" oder werden nur Formate verkauft?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Aug 2007 10:57 #4

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Dod]Ist cypress komplett "am Ende" oder werden nur Formate verkauft?[/quote]
So wie es sich liest nur die 2 Magazine.
Aber nix genaues weiss man nicht.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Aug 2007 11:02 #5

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Play 3 ist doch das einzige Playstationmagazin von Cypress, oder?

Beitrag » 22. Aug 2007 12:41 #6

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Edu]Play 3 ist doch das einzige Playstationmagazin von Cypress, oder?[/quote]
'n anderes haben sie nicht mehr.

@Dod: Naja, komplett Ende weiß man noch nicht, aber ausverkauf. Was hat CyPress denn noch, wenn play3 und GA weg sind? ...
Zuletzt geändert von Evil am 22. Aug 2007 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
True till death.

Beitrag » 22. Aug 2007 12:44 #7

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Evil]
@Dod: Naja, komplett Ende weiß man noch nicht, aber ausverkauf. Was hat CyPress denn noch, wenn play3 und GA weg sind? ...[/quote]
Cynamite :ugly:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Aug 2007 13:53 #8

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Bald kommt wahrscheinlich die Meldung, dass die PCPP verkauft wurde... :kaffee:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 22. Aug 2007 15:26 #9

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich könnte mir vorstellen, dass sie cynamite.de im Falle des Falles in buffed.de eingliedern.

Es ist natürlich immer irgendwo verdächtig, wenn zwei Magazine den Verlag wechseln. Bedeutet nachvollziehbarerweise oft nicht das Beste für den Verlag ..

Bin gespannt, wie das weitergeht!
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Aug 2007 12:13 #10

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Ich wiederhol hier nochmal meine Meinung aus dem Chat:
Ich denke, dass das ganze (wenn das Kartellamt nichts dagegen hat) auf eine Komplettübernahme hinauslaufen wird.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 23. Aug 2007 12:35 #11

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Was jetzt wohl aus cynamite.de wird ? :ugly:

Aber mal im Ernst das war ja mal wirklich abzusehen oder die ganzen Magazine wären bankrott gegangen, so werden sie noch gerettet, naja mal gucken was aus dem Cypress Verlag wird. :ugly:
Mes que un club!!!

Beitrag » 23. Aug 2007 12:36 #12

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

[quote=Dod]Ich könnte mir vorstellen, dass sie cynamite.de im Falle des Falles in buffed.de eingliedern.
[/quote]

Irgendwie ist dass doch übel ... erst wird alles zusammengeschmissen zu cynamite.de und dann soll das zusammengeschmissene Forum nochmal zu einem anderen Forum mit reingeschmissen werden ? Da ist ja schon die Qualität unglaublich abgefallen, als PCPP zu Cynamite kam. Wie wird dass denn dann da ??

Beitrag » 23. Aug 2007 12:55 #13

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Es wird Zeit, dass auf dem Games-Zeitschriften-Markt mal eine Säuberung eintritt, denn ewig geht das mit den sinkenden IVW-Zahlen natürlich nicht weiter. Als Nicht-Konsolero ist mir die "Play3" ziemlich schnuppe; "Games Aktuell" lese ich zwar regelmäßig, würde dem Heft aber dennoch keine Träne nachweinen (ein Blatt ohne eigene Note) und zur "PC PowerPlay" ist ja alles gesagt. Der Glanz von 2005 ist längst verblasst. Mir persönliche würde es lediglich an die Nieren gehen, wenn es eines Tages mal GS, PCG, PCA, CBS (die VVs... ;) oder GP treffen würde.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 23. Aug 2007 12:58 #14

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Naja, PCA ist eher verzichtbar finde ich. Die Infos dort findet man besser geschrieben auch in der PCG. Und der CBS würde ich keine Träne hinterhertrauern. Trotz der VVs.

Der Markt bereinigt sich offenbar gerade selbst. Bin gespannt, was übrig bleiben wird.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Aug 2007 16:29 #15

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Dod]

Der Markt bereinigt sich offenbar gerade selbst. Bin gespannt, was übrig bleiben wird.[/quote]

Allerdings, das ist zu begrüßen...

Was mit Cynamite wird würde mich dann aber doch interessieren, damit fällt ja doch einiges aus dem Angebot raus...

Beitrag » 23. Aug 2007 23:21 #16

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Die Frage ist aber, ob eine Marktbereinigung etwas am allgemeinem Abwärtstrend ändern wird. Meiner Meinung nach ist die Übersättigung des Marktes nicht unbedingt das grösste Problem der Verlage.

Zur Übernahme der GA durch Computec:

Dann hat Computec ja noch ein Magazin, in dem sie VVs recyceln oder Addons zu den VVs der anderen Hefte veröffentlichen können. :ugly:
Zuletzt geändert von Hedgehog am 23. Aug 2007 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Aug 2007 19:56 #17

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Ganz ehrlich: Es wurde mal Zeit, dass die Verlage einknicken. Man predigt über 1 Jahr etwas, aber nichts ändert sich. Wer nicht hören will, muss füllen...

Schade um die Arbeitsplätze... dafür ist der Onlinemarkt aber ganz schön gewachsen (in den letzten Jahren). Mal sehen...

Beitrag » 24. Aug 2007 21:28 #18

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Solange Computec weitere Magazine mit gleichem Inhalt hat (PCA & PCG... + jetzt die GA mit zumindest Teilüberschneidungen) kann ich nicht von einer Marktbereinigung sprechen.

Es ist eh ein komisches Gefühl bei mir im Magen wenn ich PCA & PCG mir anschaue... Tipps & Tricks, Hardware etc... sogar einige Berichte wirken "verwandt" mit denen des Schwestermagazins.

Von den Vollversionen braucht man ja gar nicht erst anfangen... auch wenn man mit dem Totschlagargument "du brauchst sie ja nicht kaufen, was ärgerst dich über Doppelvollversionen" kommt... für mich bleibt es kein guter Stil.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 25. Aug 2007 00:32 #19

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=deLuxe]Von den Vollversionen braucht man ja gar nicht erst anfangen... auch wenn man mit dem Totschlagargument "du brauchst sie ja nicht kaufen, was ärgerst dich über Doppelvollversionen" kommt... für mich bleibt es kein guter Stil.[/quote]

Im Grunde sind wir in den Augen der Verlagsverantwortlichen Kühe, die ausgemolken werden müssen. Natürlich muss Geld verdient werden, aber wie du schon schreibst, kann man das auf verschiedene Arten und Weisen (Stil) machen.

Ich denke da besonders an Versicherungs- nud Finanzberater. Woher weiß ich, welche Motivation hinter dem Verkauf der Dienstleistung steckt? Will er mir seiner Überzeugung nach ein gutes Produkt verkaufen, oder das Produkt, was ihm die größte Provision verschafft? Wenn man die Antwort der Frage kennt, braucht es keine weiteren Überlegungen.

Und will ein Printmagazin den Kunden professionell beraten, oder durch Freischaltversionen und "Werbetests" Bedürfnisse beim Lesern erzeugen? Am Besten man packt zwei interessante Themen in zwei unterschiedliche Hefte, klatscht die gleiche VV auf die DVD und Hein-Blöd-Kunde greift zweimal zu - und der Verlag lernt daraus, dass er das beim nächsten mal wieder so machen kann. Im Grunde wird man durch die doch sehr ähnliche Berichterstattung der "Schwesterhefte" abgezockt, sei der Stil auch ein wenig anders.

Und die Redakteure von CyPress jammern über die Internetkonkurrenz und den dummen Lesern, die nichts mehr mit Papier in den Händen anfangen können. Lächerlich!

Beitrag » 26. Aug 2007 16:30 #20

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

Das ist mal wirklich eine schlechte Nachricht. Vorallem da ich Computec nicht besonders mag. Cypress war immer mein Lieblingsverlag, all meine Lieblingshefte erschienen in diesem Verlag. Die PCPP wird sich wohl auch nicht mehr lange halten, und was aus Cypress wird wenn sie nur noch die DVD Magazine haben...

Beitrag » 27. Aug 2007 11:47 #21

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=wave]Die PCPP wird sich wohl auch nicht mehr lange halten, und was aus Cypress wird wenn sie nur noch die DVD Magazine haben...[/quote]
Die DVD Vision kann alleine kaum existieren, dafür verkauft die einfach viel zu wenig. Dass CyPress heute so scheiße dasteht, kannst du imo auch der PCPP zuschreiben. Die hätte schlicht von vor min. nem Jahr eingestellt werden müssen.

Klar, man investiert in was neues und merkt, es läuft nicht. Gut, man werkelt dran rum -- es geht noch schlechter. Logischer Schritt -> weg damit, damit nicht noch mehr Geld verbrannt wird...

[quote=Hedgehog]Zur Übernahme der GA durch Computec:

Dann hat Computec ja noch ein Magazin, in dem sie VVs recyceln oder Addons zu den VVs der anderen Hefte veröffentlichen können. :ugly:[/quote]
Und vor allem können sie in der GA alle Artikel ihrer anderen Hefte zweitverwerten. Sonst haut die Heftpreiskalkulation wohl nicht hin ;)
Zuletzt geändert von Evil am 27. Aug 2007 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
True till death.

Beitrag » 27. Aug 2007 12:38 #22

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

[quote=Evil][quote=wave]Die PCPP wird sich wohl auch nicht mehr lange halten, und was aus Cypress wird wenn sie nur noch die DVD Magazine haben...[/quote]
Die DVD Vision kann alleine kaum existieren, dafür verkauft die einfach viel zu wenig. Dass CyPress heute so scheiße dasteht, kannst du imo auch der PCPP zuschreiben. Die hätte schlicht von vor min. nem Jahr eingestellt werden müssen.

Klar, man investiert in was neues und merkt, es läuft nicht. Gut, man werkelt dran rum -- es geht noch schlechter. Logischer Schritt -> weg damit, damit nicht noch mehr Geld verbrannt wird...[/quote]
Ja. Mir wundert es sowieso, wieso die PCPP nicht auf uns hören will, und das Heft wieder so macht wi in den ersten 6 Monaten. Dann würde sich das Heft nämlich erheblich besser verkaufen. Vielleicht haben sie jetzt was daraus gelernt, dass die Marktforschung nicht immer recht hat...

Beitrag » 27. Aug 2007 13:42 #23

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=wave]Ja. Mir wundert es sowieso, wieso die PCPP nicht auf uns hören will, und das Heft wieder so macht wi in den ersten 6 Monaten. Dann würde sich das Heft nämlich erheblich besser verkaufen. Vielleicht haben sie jetzt was daraus gelernt, dass die Marktforschung nicht immer recht hat...[/quote]
Selbst wenn sie es jetzt gemerkt haben, da ist imo nichts mehr zu retten. Auch wenn das Layout wieder so wie zu Anfang ist, die Redaktion ist zum Großteil weg und das Image ist ramponiert.
True till death.

Beitrag » 27. Aug 2007 13:50 #24

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Ganz ehrlich, ich werde keine Träne deswegen vergießen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 27. Aug 2007 18:24 #25

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Evil][quote=wave]Ja. Mir wundert es sowieso, wieso die PCPP nicht auf uns hören will, und das Heft wieder so macht wi in den ersten 6 Monaten. Dann würde sich das Heft nämlich erheblich besser verkaufen. Vielleicht haben sie jetzt was daraus gelernt, dass die Marktforschung nicht immer recht hat...[/quote]
Selbst wenn sie es jetzt gemerkt haben, da ist imo nichts mehr zu retten. Auch wenn das Layout wieder so wie zu Anfang ist, die Redaktion ist zum Großteil weg und das Image ist ramponiert.[/quote]
wave meinte wahrscheinlich, sie hätten vor einem Jahr (oder vor einem halben) auf "uns" hören sollen, dann wäre bestimmt noch was zu retten gewesen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste