CyPress am Ende!

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 20. Sep 2007 22:54 #226

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Können ja Wetten abschließen, für WEN alles gut wird ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 21. Sep 2007 00:09 #227

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Dod]Können ja Wetten abschließen, für WEN alles gut wird ;) ..[/quote]
*2 Cent setzt* :ugly:
True till death.

Beitrag » 21. Sep 2007 08:38 #228

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Evil][quote=Dod]Können ja Wetten abschließen, für WEN alles gut wird ;) ..[/quote]
*2 Cent setzt* :ugly:[/quote]
Wie kannst du dein ganzen Vermögen verspielen :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 21. Sep 2007 16:08 #229

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=deLuxe]Ok, eine Antwort eines Redakteurs.[/quote]
Das ist ja das Besondere. Eine Antwort eines Redakteurs hätte ich nicht erwartet.

Beitrag » 21. Sep 2007 16:23 #230

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=Edu][quote=deLuxe]Ok, eine Antwort eines Redakteurs.[/quote]
Das ist ja das Besondere. Eine Antwort eines Redakteurs hätte ich nicht erwartet.[/quote]
Ob es Zufall ist, dass Stangl ein Tag vor dem Post in den "Urlaub" gegangen ist? :p

Beitrag » 21. Sep 2007 16:45 #231

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=MadiX][quote=Edu][quote=deLuxe]Ok, eine Antwort eines Redakteurs.[/quote]
Das ist ja das Besondere. Eine Antwort eines Redakteurs hätte ich nicht erwartet.[/quote]
Ob es Zufall ist, dass Stangl ein Tag vor dem Post in den "Urlaub" gegangen ist? :p[/quote]
Ja, ein Redakteur braucht auch seinen wohlverdienten Urlaub. :p

Urlaub? :huh:

Beitrag » 21. Sep 2007 17:43 #232

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=MadiX]
Ob es Zufall ist, dass Stangl ein Tag vor dem Post in den "Urlaub" gegangen ist? :p[/quote]
Gleiches Reiseziel wie Martin Deppe?

Beitrag » 21. Sep 2007 18:23 #233

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=MullersKuh][quote=MadiX]
Ob es Zufall ist, dass Stangl ein Tag vor dem Post in den "Urlaub" gegangen ist? :p[/quote]
Gleiches Reiseziel wie Martin Deppe?[/quote]
Bestimmt nicht.
Martin hatte ja wohl noch ein Verfahren oder so was.

Beitrag » 21. Sep 2007 22:05 #234

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nun sollte das nun das Ende sein bedaure ich das sehr. denn die PCPP war das erste spiele Mag welches ich regelmäßig gekauft hae + im Abo hatte.


Aber leider war dieser weg seit dem umstieg letztem jahr langsam aber sicher immer mehr abzusehen...


Vergraulung des kundenstamm denn man hatte war so ein grund usw...


hätte man mehr auf die leserschaft gehört...ok nicht alles was davon kommt ist das gelbe vom ei....dann hätte sich das Heft sicher besser etabliert.
Zuletzt geändert von Mudsee am 21. Sep 2007 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 21. Sep 2007 23:20 #235

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Und Tschüss PCPP!

Man wird wohl erst in 10 Jahren auf irgendwelchen Retro-Seiten Interviews mit Deppe und Co. lesen, wie und warum aus Chefred.-Sicht das Mag gegen die Wand gefahren wurde.

Bis dahin werde ich die Zeit mit Zocken mit sonstigen Vergnügungen verbringen :) . Das kam jetzt aber auch irgendwie plötzlich, hätte nicht gedacht, dass das sooooo schnell geht :confused: . Da fehlt ja jetzt irgendwie Diskussionsstoff ;)
Zuletzt geändert von Rudi75 am 21. Sep 2007 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 22. Sep 2007 21:53 #236

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

[quote=Rudi75]Das kam jetzt aber auch irgendwie plötzlich, hätte nicht gedacht, dass das sooooo schnell geht :confused: [/quote]
Stimmt, es war zwar abzusehen, aber jetzt wos soweit ist, ists doch einbisschen schnell.
Ich weiss gar nicht ob ich stolz darauf sein kann, dass ich restlos alle 35 Ausgaben der PCPP besitze

Beitrag » 23. Sep 2007 19:26 #237

IC_Wiener
Beiträge: 69

Beitrag von IC_Wiener »

[quote=wave][quote=Rudi75]Das kam jetzt aber auch irgendwie plötzlich, hätte nicht gedacht, dass das sooooo schnell geht :confused: [/quote]
Stimmt, es war zwar abzusehen, aber jetzt wos soweit ist, ists doch einbisschen schnell.
Ich weiss gar nicht ob ich stolz darauf sein kann, dass ich restlos alle 35 Ausgaben der PCPP besitze[/quote]
Bei mir werden es 34 bleiben. Habe schon letzten Monat gekündigt, weil mit dem "Weggang" von Martin Deppe der letzte Redakteur verschwand, wegen denen ich mir damals die Zeitschrift erstmals zugelegt habe (OK, Stangl ist noch da, aber der wurde ja von der dunklen Seite (Cynamite) verschlungen ;)). Außerdem wollte ich mir ein erneutes Fremdschämen für die Artikulationsschwäche von Herrn Adermann ersparen...

Nächste Woche probiere ich es nochmal mit der GS. Mal sehen was sich in den letzten zwei Jahren so getan hat...

Beitrag » 23. Sep 2007 20:25 #238

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

[quote=IC_Wiener]Nächste Woche probiere ich es nochmal mit der GS. Mal sehen was sich in den letzten zwei Jahren so getan hat...[/quote]

Erwarte bloß nicht zu viel. Die Optik passt zwar wie eh und jeh aber das geschriebene Wort mancher Redakteure ist nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt ist.

Dazu noch der imho unglaublich nervige und klugscheißende Michael Graf und meine Abneigung ist perfekt.

Beitrag » 23. Sep 2007 20:36 #239

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Grinder]
Dazu noch der imho unglaublich nervige und klugscheißende Michael Graf und meine Abneigung ist perfekt.[/quote]
Wie meinst du das?

Beitrag » 23. Sep 2007 21:04 #240

IC_Wiener
Beiträge: 69

Beitrag von IC_Wiener »

[quote=Grinder][quote=IC_Wiener]Nächste Woche probiere ich es nochmal mit der GS. Mal sehen was sich in den letzten zwei Jahren so getan hat...[/quote]

Erwarte bloß nicht zu viel. Die Optik passt zwar wie eh und jeh aber das geschriebene Wort mancher Redakteure ist nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt ist.

Dazu noch der imho unglaublich nervige und klugscheißende Michael Graf und meine Abneigung ist perfekt.[/quote]
Was mich damals sehr gestört hat war diese aufgesetzte gute Laune. So gab es z.B. kein Video oder keinen Artikel, der nicht mit einer kindisch dümmlichen Bemerkung begann. Ich hoffe wirklich das hat sich gelegt und das Magazin ist erwachsener geworden. Und selbst wenn: Der Wechsel zurück ist wirklich sehr hart, denn am unangebrachten Gehype von Spielen und am Wertungssystem hat sich vermutlich nichts geändert.

Beitrag » 23. Sep 2007 21:05 #241

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Sag mir ein Mag, wo Spiele nicht unangebracht gehypt werden. :D

Beitrag » 23. Sep 2007 21:39 #242

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Also ich finde die Texte der GameStar sind mit die besten von allen Printmags, zur PCPP ist da schon ein ziemlich großer Unterschied. Zu Herrn Graf hätte ich nur zu sagen, dass er inflationär oft das Stilmittel der Rahmenbildung benutzt (erster Satz eines Textes ist mit dem letzten Satz verbunden) und das wirkt mitunter schon reiflich komisch. Aber sonst bin ich vollauf zufrieden mit der Qualität des Textes.

Und noch ein paar Sätze zu dem Wort "erwachsen", was hier immer wieder fällt: Man könnte ja fast den Eindruck bekommen, jeder Anflug von Humor sei schon kindisch und jeder euphorisch geschriebene Artikel pubertär und des Hypes verfallen. Man sollte nicht vergessen, dass es um Computerspiele geht und die sollen ja hauptsächlich Spaß bringen. Daher wäre ich persönlich mit einem staubtrockenen, pessimistisch gehaltenen Blatt nicht wirklich glücklich; schließlich sollen Hefte auch Begeisterung für das Spielen erwecken können. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nach der Lektüre eines Ist-doch-eh-alles-scheisse-Heftes überhaupt noch Lust auf's Zocken hätte. Das soll nicht heißen, dass sich jede Preview wie ein Lobgesang lesen soll, aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht, Stärken eines Spiels auch groß zu loben. Problematisch wird es natürlich, wenn offensichtliche Schwächen verschwiegen und schlimmstenfalls noch hochgejubelt werden. Aber das ist wohl eher ein Problem, das eher auf schlechte Redakteure als auf das Heft selbst zurückzuführen ist.

Ich kann auch nicht verstehen, warum alle die 2005er-PCPP immer so supererwachsen fanden. Sie war doch auch nichts anderes als z.B. PCG, nur eben einen guten Tick ausführlicher und etwas biederer aufgemacht.
Insofern finde ich die Spielezeitschriften, die wir hier auf dem Markt haben, schon sehr, sehr gut. Ich glaube, manch einer ist einem bestimmten Heft auch nur abgeneigt, weil es mal bei irgendeinem Spiel mit der Wertung kräftig ins Klo gegriffen hat. Da sag ich nur: Eine perfekte Wertung gibt's nicht, irgendwer wird es immer anders sehen als der Tester. Klar könnten manche Themenfelder noch mehr ausgereizt werden (ich ärgere mich z.B. immer über den mickrigen Mod-Bereich in der GS oder wenn ein Spiel meines Interesses verhältnismäßig wenig Seiten bekommen hat) aber man sollte vielleicht auch mal den Vergleich mit Zeitschriften anderer Themengebiete ziehen: Nur im Computerbereich wird auf manchmal bis zu 20 Seiten ein einziges Produkt unter die Lupe genommen, superaufwändig auf zig System durchgetestet und und und... Dazu gibt's noch randvolle DVDs mit selbst aufgenommenen Videos usw. Blättert mal durch die Stiftung Warentest wie vergleichsweise mickrig dort die Tests wirken. Und da gibt's keine DVD. Ja, der Vergleich mag nicht der Allerbeste sein, aber vielleicht versteht ja jemand, worauf ich hinaus will. Ich bin daher recht froh, dass es solche Zeitschriften überhaupt gibt.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Sep 2007 00:30 #243

IC_Wiener
Beiträge: 69

Beitrag von IC_Wiener »

Ich glaube, die Diskussion ist schon alt ... aber sei’s drum.

War mir schon klar, dass „erwachsen“ erstmal nichts weiter als ein Schlagwort ist, das weiterer Erklärung bedarf. Aber ich erkläre gerne kurz was ich unter anderem damit meine.

Schon mal NICHT „Die Redaktion“. Das ist infantil, Punkt. Vielleicht mittlerweile nicht mehr, vor 2 Jahren war es das noch. Besonders nervig fiel mir damals ebenfalls Herr Graf auf, dessen Geblödel ich nie sonderlich ansprechend fand. Gut, schaut man sich die Redaktion halt nicht an, sondern einen Test von ihm; schlimmer Fehler, begann doch jeder Kommentar, wie auch von jedem anderem Redakteur dort, mit einem kleinen, unnötig dämlichen Scherz. Wie gesagt, aufgesetzt. Humor auf Befehl. Haha.

Warum macht man sowas? Klar, es soll menscheln, Sympathie wecken. Nur kann ich in meinem Alter mit so einem gepflegtem Kult um eine Spieleredaktion relativ wenig anfangen. Mich interessieret in erster Linie die Erfahrung des Schreibers und wie kompetent er die Tests rüberbringt. Ob er jetzt flache Witze erzählen kann oder daheim seine Kinder schlägt ist mir völlig Schnuppe, Hauptsache ich bin gut informiert. Deshalb hat es mir sehr gut gefallen, dass sich die Leute bei der PCPP zurückgenommen haben und beispielsweise ohne irgendwelche nervigen Scherze ihre Videos kommentiert haben, ja sie stellenweise unkommentiert liesen. Herrlich diese Ruhe, keine schlechten Witze, kein nerviger Graf, der dazwischenquatscht.

Und ebenso unnötig wie lächerlich ist es irgendwelche 16 seitigen Mega-Tests ins Heft zu nehmen und sie mit z.T. 6 Videos auf den Spieleolymp zu hieven. Ich bin alt genug um mir nach einem gut geschriebenen Testbericht normaler Länge selbst ein Urteil bilden zu können. Alles andere empfinde ich fast schon als Nötigung. Solche Tests brauchen nur die Leute, die das Spiel sowieso gekauft hätten, um sich daran weiter aufzuge*len. Sowas gab’s bei der guten, alten, wunderbaren, rosapuscheltollen PCPP eben nicht *verklärt in die Vergangenheit schau* :p

Was es dafür gab waren anspruchsvolle Reportagen (zugegeben manchmal zu schwulstig), zu Anfang sogar mehrere pro Ausgabe. Interessante Themen, gut geschrieben; der Bereich war damals deutlich besser abgedeckt als bei der GS.

Und auch das Hardware-Ressort machte einen deutlich vernünftigeren Eindruck. Klar, auch bei der PCPP gab es wohl jede 3. Ausgabe Aufmacher zu einem Grafikkarten-Benchmark, nur hatte ich immer das Gefühl, dass Herr Galuschka eventuelle körperliche UnzuLÄNGlichkeiten *höhö* (aus dem Archiv von Herrn Graf) viel weniger durch die zu Papier gebrachte Begeisterung für schweineteure High-End Hardware auszugleichen versuchte, als dies ein Visarius bei der Gamestar tat und wahrscheinlich immer noch tut. Einen Satz der Marke „kaufen sie das Mittelklassemodell, mehr Leistung braucht kein Mensch“, würde ich von Letzterem sicherlich nie hören. Vom Galuschka dagegen schon, da hat die Vernunft eben gesiegt.

Beitrag » 24. Sep 2007 08:54 #244

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=IC_Wiener]Schon mal NICHT „Die Redaktion“. Das ist infantil, Punkt. Vielleicht mittlerweile nicht mehr, vor 2 Jahren war es das noch. Besonders nervig fiel mir damals ebenfalls Herr Graf auf, dessen Geblödel ich nie sonderlich ansprechend fand. Gut, schaut man sich die Redaktion halt nicht an, sondern einen Test von ihm; schlimmer Fehler, begann doch jeder Kommentar, wie auch von jedem anderem Redakteur dort, mit einem kleinen, unnötig dämlichen Scherz. Wie gesagt, aufgesetzt. Humor auf Befehl. Haha.[/quote]

"Die Redaktion" ist sicherlich nicht oskarverdächtig, aber die GS-Redaktion ist schliesslich keine professionelle Comedy-Truppe. Dafür sind manche Ausgaben aber verdammt witzig (Gothic 3, NfS MW). Ist halt 'ne nette Dreingabe, die man anschauen kann - oder eben auch nicht.

Bei Herrn Graf fällt mir besonders seine seltsame, immer gleiche Betonung bei den Videokommentaren auf. Bei dieser "kaum zu glauben, ist aber so"-Sprache hat man manchmal das Gefühl, die Reinkarnation von Peter Lustig zu hören (aber ich glaube, der lebt noch ;) ). Ansonsten habe ich an ihm nichts auszusetzen.

[quote=IC_Wiener]Warum macht man sowas? Klar, es soll menscheln, Sympathie wecken. Nur kann ich in meinem Alter mit so einem gepflegtem Kult um eine Spieleredaktion relativ wenig anfangen. Mich interessieret in erster Linie die Erfahrung des Schreibers und wie kompetent er die Tests rüberbringt. Ob er jetzt flache Witze erzählen kann oder daheim seine Kinder schlägt ist mir völlig Schnuppe, Hauptsache ich bin gut informiert. Deshalb hat es mir sehr gut gefallen, dass sich die Leute bei der PCPP zurückgenommen haben und beispielsweise ohne irgendwelche nervigen Scherze ihre Videos kommentiert haben, ja sie stellenweise unkommentiert liesen. Herrlich diese Ruhe, keine schlechten Witze, kein nerviger Graf, der dazwischenquatscht.[/quote]

Die Videos der früheren Ausgaben der PCPP fand ich teilweise sehr unspektakulär und steif. Minutenlange Kommentarpausen und beim Fazit Redakteure, die offensichtlich einen Besenstiel verschluckt haben - das war mir zu trocken. Ich habe nichts gegen ein paar auflockernde Flachwitzchen, wenn es nicht überhand nimmt und der Infogehalt stimmt. Spielszenen ohne jeglichen Kommentar sind meistens auch nicht sonderlich aufschlussreich. In Bezug auf die DVD war und ist die GS für meinen Geschmack das Nonplusultra.
Zuletzt geändert von Despair am 24. Sep 2007 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Sep 2007 10:11 #245

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

[quote=silvio93][quote=Grinder]
Dazu noch der imho unglaublich nervige und klugscheißende Michael Graf und meine Abneigung ist perfekt.[/quote]
Wie meinst du das?[/quote]

Ich sag´s mal so. Wenn ich das Gesicht von Herrn Graf und seine aufgesetzte Fröhlichkeit sehe, ist das nicht unbedingt förderlich für die durchschnittliche Abspieldauer einer "Die Redaktion"-Folge in meinem DVD-Player. Davon abgesehen ist "Die Redaktion", von wenigen Ausnahmen mal abgesehen imho tatsächlich noch flacher als beide Tom Gerhardt-Filme zusammen - und das will schon etwas heißen.

Bei der GC-Fragerunde auf der aktuellen DVD ist bei mir nicht ein einziges mal auch nur ein müdes Grinsen aufgekommen. Und ich bin jetzt weiß Gott nicht humorresistent. Vielleicht ist man auch nur nur viel zu verwöhnt von den alten PCP-Multimedia-Leserbriefen. Aber da haben ja noch Lenhardt und Schneider mitgewirkt ;)

Wenn ich das mit der "alten" PCPP-Mannschaft vergleiche, habe ich damals mit keinem der Redakteure ernsthafte Probleme gehabt. Bei der GS gefallen mir vor allem Petra Schmitz, Michael Graf und Daniel Visarius überhaupt nicht.

Petra Schmitz wirkt auf mich fast immer so, als ob sie sich krampfhaft gegenüber der männlichen Redation beweisen müsste. Und dieses Beweisen, kommt bei ihr fast immer durch besonders "toughe" Sprüche und Kommentare in den Videos zum Vorschein.

Zu Michael Graf habe ich mich bereits ausgelassen. Zusammengefasst halte ich den Knaben einfach nur für "falsch".

Und wie man Daniel Visarius das Hardware-Ressort überlassen konnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Imho eigentlich absolut inkompetent. Außerdem fehlt mir, wie ja bereits geschrieben worden ist, ein wenig das "gesunde Mittelmaß" bei Hardware-Empfehlungen.

Edit: Die Man!ac bekommt es übrigens fast jeden Monat hin, eine sehr ordentliche DVD zusammen zu stellen. Die Previews und Tests sind gut kommentiert. Und der Humor kommt in der "Hall-of-Shame"-Abteilung und gelegentlich in "Wildgrubers Daddelbox" nicht zu kurz. Eigentlich schade, dass das Magazin seit längerer Zeit vor sich her dümpelt.
Zuletzt geändert von Grinder am 24. Sep 2007 10:11, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 24. Sep 2007 15:03 #246

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

http://www.cynamite.de/pc/news/more/cyn ... ia_ag.html
Jetzt muss ich doch noch neue Mods suchen nach Vitek und Sterni :ugly:

Beitrag » 24. Sep 2007 15:12 #247

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Wenn in Videos ein wenig gekünstelter Humor kommt ist mir das gleich, mich nervt immer nur wenn der Test aus der Zeitschrift Wortgenau nachgeplappert wird. Und um ehrlich zu sein, die GS Redakteure sind mir eigentlich recht Sympatisch. Alle. Und bei der Schmitz passt der Spielegeschmack rech gut zu meinem ;).
Nur das bei der hardware die neuesten und teuersten Sachen hochgelobt werden nervt mich auch. Besonders wenn die letzte Generation besser ist, wie es bei der 8600 der Fall ist, das aber nicht rüberkommt. Braucht ja jeder eine DX10 Karte... :ugly:
Dafür ist die GS DVD wirklich die beste überhaupt. Viele gut kommentierte und gut zusammengestellte Videos. Und der Testcheck ist eine nette Idee :).
Aber alles in allem weiß ich nicht mehr ob das zum Thema gehört :confused:.

Wenn jetzt Cynamite von Cypress weggeht, dann hat der Verlag doch nurnoch die Vision oder was :eek:. Wird der Teil dann ausgegliedert :huh:? Also entweder der Verlag macht jetzt noch auf Spaarflamme und stark Reduziert weiter oder das wars endgültig.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Sep 2007 15:57 #248

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=gun]Wenn jetzt Cynamite von Cypress weggeht, dann hat der Verlag doch nurnoch die Vision oder was :eek:. Wird der Teil dann ausgegliedert :huh:? Also entweder der Verlag macht jetzt noch auf Spaarflamme und stark Reduziert weiter oder das wars endgültig.[/quote]
Das wüsste ich auch zu gerne... Mit drei Leuten als Redaktion könnte sich das Heft sogar rechnen...
True till death.

Beitrag » 24. Sep 2007 18:07 #249

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=MadiX]http://www.cynamite.de/pc/news/more/cyn ... ia_ag.html
Jetzt muss ich doch noch neue Mods suchen nach Vitek und Sterni :ugly:[/quote]

Ergo wenn man es so ließt ist Cynamite schon bei Computec????


das war es wohl..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Sep 2007 22:44 #250

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Hi, ich weiß es interessiert nur wenig Leute und viele glaube, dass sei eh alles schmarn... trotzdem hier nochmal ein kleiner Querschuss... nu so aus aktuellem Anlass und vllt. auch CyPress Abschiedsgeschenk an BlueByte:

"Die Siedler 6 - Aufstieg eines Königreichs" wurde von der PCPP mit 91 % bewertet, nachdem sie im Juli 2007 fleißig mit Exklusiv-Material versorgt wurde... besonders auffallend ist diese Bewertung, da Gamestar nur 80 % und PCGames nur 74 % (!) vergaben, und jeweils kein Exklusiv-Material erhielten. Ich finde diese Wertungsunterschiede doch schon seeehr bedenklich. Wahrscheinlich hat man sich gedacht: Scheiß egal, ist eh unser letztes Heft und jetzt vergeben wir nochmal ne fette Bewertung an die Siedler (werfen unsere nicht vorhanden Prinzipien gleich nochmal über Board). Dies sollte uns Leser, die manchmal an der Glaubwürdigkeit eines Mags zweifeln und Kaufentscheidungen von der Berichterstattung abhängig machen, wachrütteln... Ein wenig Abstand vom Hype-Wahn und die Augen offen halten, denn nicht alles ist so, wie unsere jute Presse es darstellt...

In diesem Sinne: weitermachen :)
Zuletzt geändert von Rudi75 am 24. Sep 2007 22:44, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste