PC PowerPlay #34 - September

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 30. Aug 2007 21:19 #126

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=Anbei]Ich stelle mal eine gewagte Theroie auf, diese ist eine reine Spekulation meinerseits.

Der Trailer war noch gar nicht auf der Master-DVD als die zur USK ging, der Trailer wurde erst nach der Prüfung draufgepackt.[/quote]
Glaube ich eigentlich nicht.
Es sollte ihnen ja bewusst sein, dass das ziemlichen Ärger geben kann, muss ja die komplette DVD geprüft werden. Wenn ihnen nachträglich aufgefallen wäre "Huch, wir haben ja einen Trailer vergessen" hätten sie ihn wahrscheinlich einfach weggelassen, ist ja kein Weltuntergang, den Trailer gibts eh an jeder Ecke.
Ist zwar nicht unmöglich, aber ich persönlich glaube es nicht. Naja, wir werden es wohl nie erfahren....

Beitrag » 30. Aug 2007 21:20 #127

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

[quote=Anbei]Ich stelle mal eine gewagte Theroie auf, diese ist eine reine Spekulation meinerseits.

Der Trailer war noch gar nicht auf der Master-DVD als die zur USK ging, der Trailer wurde erst nach der Prüfung draufgepackt.[/quote]
Also denkst du, sie haben das absichtlich gemacht, um so den Trailer "durchzuschmuggeln"?
Zuletzt geändert von wave am 30. Aug 2007 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 30. Aug 2007 21:23 #128

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Wie gesagt, das ist eine reine Spinnerei meinerseits.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 30. Aug 2007 21:24 #129

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Unser werter InnenminiSSter würde eventuell auch den internationalen Terrorismus verantwortlich machen. Wer steckt da schon drin..?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 30. Aug 2007 21:49 #130

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

[quote=wave][quote=Anbei]Ich stelle mal eine gewagte Theroie auf, diese ist eine reine Spekulation meinerseits.

Der Trailer war noch gar nicht auf der Master-DVD als die zur USK ging, der Trailer wurde erst nach der Prüfung draufgepackt.[/quote]
Also denkst du, sie haben das absichtlich gemacht, um so den Trailer "durchzuschmuggeln"?[/quote]

Ich glaube nicht, dass der Trailer bewusst auf die DVD gelangt ist. Aber Anbeis These könnte ja insofern stimmen, dass der Trailer nach der USK Prüfung seinen Weg auf die DVD gefunden hat, ohne dass jemand nochmal den genauen Inhalt geprüft hat.



Hm... oder aber

...es war eine ganz hinterhältige Intrige vom Stanglnator, um die Macht an sich zu reißen!
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 30. Aug 2007 22:00 #131

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

[quote=phoenix]Keine Ahnung ob es schon genannt wurde, aber hat jemand eigentlich mal drüber nachgedacht, dass David Bergmanns "Verschwinden" mit Martin Deppes zutun haben könnte? Ich meine, beide sind gleichzeitig (oder fast gleichzeitig) nicht mehr im Heft vertreten. Da könnte man ja spekulieren, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt.

Möglicherweise ist Bergmann für die Hakenkreuz-Story verantwortlich und wurde gefeuert. Empört darüber hat auch Deppe gekündigt. Oder anders herum: Deppe ist der Fehler passiert und wurde gefeuert. Da Bergmann entsetzt darüber war, kündigte er. Oder beide wurden gefeuert.

Ok, sind jetzt nur freie Theorien - aber keine unwahrscheinlichen...

Nachtrag: Sofern Deppe wirklich nicht mehr Chefredi sein sollte...[/quote]

Keine Theorie, genauso ist es, leider, beiden wurde fristlos gekündigt.
Zuletzt geändert von Poledra am 30. Aug 2007 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 30. Aug 2007 22:01 #132

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Poledra][quote=phoenix]Keine Ahnung ob es schon genannt wurde, aber hat jemand eigentlich mal drüber nachgedacht, dass David Bergmanns "Verschwinden" mit Martin Deppes zutun haben könnte? Ich meine, beide sind gleichzeitig (oder fast gleichzeitig) nicht mehr im Heft vertreten. Da könnte man ja spekulieren, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt.

Möglicherweise ist Bergmann für die Hakenkreuz-Story verantwortlich und wurde gefeuert. Empört darüber hat auch Deppe gekündigt. Oder anders herum: Deppe ist der Fehler passiert und wurde gefeuert. Da Bergmann entsetzt darüber war, kündigte er. Oder beide wurden gefeuert.

Ok, sind jetzt nur freie Theorien - aber keine unwahrscheinlichen...

Nachtrag: Sofern Deppe wirklich nicht mehr Chefredi sein sollte...[/quote]

Keine Theorie, genauso ist es, leider.[/quote]

Welche der drei Theorien meinst du? :) Bin auch gerne für ne PM offen.. *zwinker*
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 30. Aug 2007 22:08 #133

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Dod][quote=Poledra][quote=phoenix]Keine Ahnung ob es schon genannt wurde, aber hat jemand eigentlich mal drüber nachgedacht, dass David Bergmanns "Verschwinden" mit Martin Deppes zutun haben könnte? Ich meine, beide sind gleichzeitig (oder fast gleichzeitig) nicht mehr im Heft vertreten. Da könnte man ja spekulieren, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt.

Möglicherweise ist Bergmann für die Hakenkreuz-Story verantwortlich und wurde gefeuert. Empört darüber hat auch Deppe gekündigt. Oder anders herum: Deppe ist der Fehler passiert und wurde gefeuert. Da Bergmann entsetzt darüber war, kündigte er. Oder beide wurden gefeuert.

Ok, sind jetzt nur freie Theorien - aber keine unwahrscheinlichen...

Nachtrag: Sofern Deppe wirklich nicht mehr Chefredi sein sollte...[/quote]

Keine Theorie, genauso ist es, leider.[/quote]

Welche der drei Theorien meinst du? :) Bin auch gerne für ne PM offen.. *zwinker*[/quote]
Ich wäre auch dafür offen *ganz lieb guck*

Edit: Aber warum gleich beiden? Das ist das was ich nciht ganz verstehen kann.
Zuletzt geändert von Anbei am 30. Aug 2007 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 30. Aug 2007 22:09 #134

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Anbei]
Ich wäre auch dafür offen *ganz lieb guck*
[...][/quote]

Ich ebenso, wenn es keine Umstände bereitet :)

Beitrag » 30. Aug 2007 22:13 #135

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Wird zu einer Massenmail *mich in die Schlange der Wartenden einreih* :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 30. Aug 2007 22:18 #136

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Na dann kann man's auch direkt "öffentlich" machen. Mehr als eine zusätzliche Wortmeldung für das, was letztendlich schon von Anfang an aus dem (Nicht-)Antwortverhalten von Mr. Paranoia ersichtlich war, ist's ja nicht.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 30. Aug 2007 22:24 #137

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=The Gravedagokck]Wird zu einer Massenmail *mich in die Schlange der Wartenden einreih* :)[/quote]
Auch mein Postfach ist natürlich 24/7 für solche Sachen geöffnet.
Aber eigentlich könnte man es auch gleich für alle hier reinschreiben.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 30. Aug 2007 22:27 #138

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Mein Postfach ist für solche Sachen immer offen :)

Beitrag » 30. Aug 2007 22:40 #139

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wenn jetzt wirklich alle "betteln" geht das wohl doch zu weit, nicht wahr.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 30. Aug 2007 22:40 #140

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ich bin für hierhin schreiben oder auch ne PM an mich :D

Woher weißt Du , Poledra , das alles????
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 30. Aug 2007 22:44 #141

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Ich würde sagen, es postet nur noch, wer es nicht wissen will!
*duck-und-renn*
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 30. Aug 2007 22:49 #142

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Althrioan]Ich bin für hierhin schreiben [/quote]
Wie denn, Poledra ist doch damit beschäftigt PN's zu schreiben :D

Aber wenn die Möglichkeit besteht dann bitte auch an mich ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 30. Aug 2007 22:55 #143

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Ach jetzt macht doch kein Staatsgeheimnis draus. Poledra könnte das auch ebenso gut hier posten, wenn es denn der Wahrheit entspricht und sie es will.

Hm, oder wir spielen jetzt alle eine Runde Flüsterpost?
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 30. Aug 2007 22:56 #144

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=jaws]Ach jetzt macht doch kein Staatsgeheimnis draus. Poledra könnte das auch ebenso gut hier posten, wenn es denn der Wahrheit entspricht und sie es will.

Hm, oder wir spielen jetzt alle eine Runde Flüsterpost?[/quote]

Lasst das Thema mal ruhen. Manche Sachen entsprechen ja vielleicht der Wahrheit und man will es trotzdem nicht breittreten.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 30. Aug 2007 23:47 #145

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

[quote=Poledra][quote=Hedgehog]Eigentlich war ja durchaus damit zurechnen. Ein Chefredakteur ist ja nunmal immer für die Inhalte verantwortlich, ViSdP (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) wie es häufig im Impressum steht, selbst wenn jemand anders den Fehler verbockt hat. Sehr schade für Herrn Deppe. Ich hoffe nur, dass ihm das nicht ewig nachhängt. [/quote]

Wenn man sich den Weg einer DVD anschaut, dann kann man diese überzogene Reaktion nicht nachvollziehen:
Erste Kontrolle vom zuständigen Redakteur
Zweite Kontrolle vom Zuständigen für Jugendschutzrecht und Copyright-Verletzungen
Dritte Kontrolle durch die USK

Spätestens bei der dritten Kontolle hätte der Fehler auffallen müssen, oder die Leute machen ihren Job nur stichprobenartig.[/quote]

Die Entlassung/-en heiße ich natürlich auch nichtgut, falls der Eindruck entstanden sein sollte. Ich wollte nur sagen, dass der Verlag durch aus in der Lage ist, diesen "Zwischenfall" als Kündigungsgrund zunehmen, da ein Chefredakteur normalerweise alle Inhalte absegnet. Wenn die Lage der PCPP und des CyPress Verlages besser wären, hätte es vielleicht auch keine Entlassung gegeben (sofern es denn zutrifft, dass er entlassen wurde). Aber da es ja nicht so toll läuft, kann man von Seite des Verlags wohl nicht auf Nachsicht hoffen. Deswegen meinte ich, dass damit zurechnen war. Das ganze wäre natürlich irgendwie unfair (wenn es so sein sollte), weil ja noch andere gepennt haben. Aber die Frage wäre ja auch inwieweit und ob überhaupt CyPress die USK rein rechtlich mitverantwortlich machen kann.

Beitrag » 2. Sep 2007 18:25 #146

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Es bleiben doch nur zwei Möglichkeiten:

1. Entweder wurden Deppe und Bergmann wegen des Fehlers mit dem Video gekündigt

oder

2. es waren andere Gründe (z.B. betriebsbedingte Kündigung wegen der wirtschaftlichen Situation).


Eine fristlose Kündigung ist schon nicht ganz so einfach durchzusetzen... eigentlich kann da nur Vorsatz im Spiel sein...
Vorsatz bei dem Video? Eher unwarscheinlich...

Allerdings klingt der Blog von David auch nicht gerade nach einem längeren Prozess ("war heute beim Arbeitsamt..."), sondern eher nach einer sehr spontanen Aktion die ihn da traf.

Generell bleibt ja nur eins zu sagen... Schweigepflicht nach Entlassungen hin oder her... ein guter Stil sieht anders aus..

"Michael Deppe und David Bergmann haben die PCPP verlassen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg."

Klar kommen dann auch neugierige Nachfragen die man nicht beantworten kann/will, aber man kann sich dann auf die Schweigepflicht berufen und spielt nicht so ein blödes Spiel mit den Kunden.

"Nein wir erzählen Euch nicht was hier passiert... obwohl ihr es in der nächsten Ausgabe eh erfahrt bzw. es eh rauskommt."

Podolski würde sagen: "... bescheuert ey!"
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 2. Sep 2007 18:30 #147

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Naja, wenn sie beide beim Anwalt waren, wovon ich ausgehe, ist das mit der Kündigung auch noch nicht durch, ich schätze aber mal, das sie beide auch nicht mehr zurückkommen werden, das Vertrauen ist einfach vollkommen hinüber.
Ich könnte unter solchen Bedingungen nicht mehr arbeiten.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 2. Sep 2007 18:58 #148

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

[quote=deLuxe]"Michael Deppe und David Bergmann haben die PCPP verlassen.[/quote]
Der heisst Martin, nicht Michael ;)

Mal was zum Heft: Täusch ich mich oder hat der allgemeine Fliesstext wieder zugenommen? Man betrachte nur mal den Stranglehold Test in der aktuellen Ausgabe.

Beitrag » 2. Sep 2007 19:08 #149

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Für PCPP-Verhältnisse mag das schon ein wenig mehr sein; es täuscht aber dennoch nicht drüber hinweg, dass man aus diesen Seiten noch _viel_ mehr rausholen könnte. Die Schriftart mit seinem hohen Zeilenabstand hat eine aufblähende Wirkung auf den Fließtext; mit einem ordentlichen Font (z.B. dem der Erstausgaben) könnte man auf gleichem Platz viel mehr Informationen unterbringen. Momentan ist ein sehr langer PCPP-Artikel in etwa so umfangreich wie ein "mittlerer" GS-Artikel.

Mit diesem Layout kann man meiner Meinung nach überhaupt keine ausführlichen Artikel mehr machen.
Zuletzt geändert von Rodon am 2. Sep 2007 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 3. Sep 2007 09:46 #150

MK666
Beiträge: 28

Beitrag von MK666 »

[quote=Anbei][quote=Sklor]Dürfte ein längerer Urlaub sein, er beginnt nun zu studieren. :p[/quote]
Ich glaube nicht, das Du den richtigen Blog erwischt hast :p[/quote]
Hat jemand mal den Link zum Blog vom Deppe? Ich habe bisher nichts finden können...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste