PC PowerPlay #34 - September

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 4. Sep 2007 14:38 #176

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

Abschluss Kommentar von mir: Ich halte die Bild Zeitung für Volksverhetzung
aber das hat nix mit der CBS zu tun ganz zu schweigen vom Thread Thema (und auf eben jenes zeige ich mal).
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 4. Sep 2007 15:23 #177

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Hal]@Dod:
CB und CBS sind zwei völlig verschiedene Dinge. Die CB testet vorwiegend technische Geräte, bei denen man ein Testurteil recht objektiv fällen kann (und genau so auch ein Fehlurteil entlarven). Das ist bei Spielen nicht möglich, weshalb man bei der CBS auch nur bedingt von "richtig" oder "falsch" sprechen kann. Und wenig aussagekräftige Tests, seltsame Wertungen, verschwiegende Bugs, Hype-Previews ohne Infogehalt, etc. etc., gibt es bei der Konkurrenz auch.

Und die CBS wird auch nicht bevorzugt von älteren Herren gekauft. Der Alters- und Bildungsschnitt ist mehr oder weniger der gleiche wie bei GS, PCA oder PCG. Da schlägt dir dein subjektiver Eindruck ein Schnäppchen.

- Hal.[/quote]

Oh, auch bei der CBS stehen sich bei uns die Rentner die Beine in den Bauch. Einfach wegen den tollen kleinen Spielen auf den Datenträgern.

Auch wenn Spieletests nie so objektiv sein können wie der Test einer Hardware - das was die CBS da treibt ist schon nicht mehr subjektiv sondern nur noch verarsche. Sorry.

Aber wir sollten diese Diskussion vielleicht lieber umlagern ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 4. Sep 2007 15:36 #178

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Dod]Aber wir sollten diese Diskussion vielleicht lieber umlagern ;) ..[/quote]

Schau mal hier: http://www.victorypoint.de/forum/thread ... =1432&sid=

Beitrag » 16. Sep 2007 16:40 #179

Gast

Mal 3 Fragen...

Beitrag von Gast »

Also ich habe zur diesmonatigen PC Powerplay mal 3 fragen.

1.Frage
Warum hat der Bioshock-Test 4 Seiten bekommen und wird als ''Mega-test'' angepriesen? Der Gamestar Test hat 7 Seiten. Dazu muss ich aber fairerweise sagen, dass die Schrift der GC deutlich kleiner ist. Also mann noch eine Seite reiner Text dazurechnen könnte.

2. Frage
Warum gibt es keinen ''sollten sie kaufen wenn...'' kasten für Bioshock?
(Bioshock ist perfekt das muss jeder kaufen!!! ;) )

3. Frage
War eigentlich zum Lesertest die zum Fazit niedrige Bewertung.
Aber jetzt habe ich gesehen das das die ganz niedrige von der Pcpp ist, was ja auch ganz klein da steht. Ich glaube so wollen die ihre Wertung rechtfertigen.

Beitrag » 16. Sep 2007 16:48 #180

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

RE: Mal 3 Fragen...

Beitrag von Gamma »

[quote=silvio93]War eigentlich zum Lesertest die zum Fazit niedrige Bewertung.
Aber jetzt habe ich gesehen das das die ganz niedrige von der Pcpp ist, was ja auch ganz klein da steht. Ich glaube so wollen die ihre Wertung rechtfertigen.[/quote]
Wie meinst du das, ich verstehe nicht ganz?
Zuletzt geändert von Gamma am 16. Sep 2007 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Sep 2007 16:53 #181

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

RE: Mal 3 Fragen...

Beitrag von Anbei »

[quote=silvio93]Also ich habe zur diesmonatigen PC Powerplay mal 3 fragen.

1.Frage
Warum hat der Bioshock-Test 4 Seiten bekommen und wird als ''Mega-test'' angepriesen? Der Gamestar Test hat 7 Seiten. Dazu muss ich aber fairerweise sagen, dass die Schrift der GC deutlich kleiner ist. Also mann noch eine Seite reiner Text dazurechnen könnte.[/quote]
Bioshock hat 6 Seiten und er wurde nicht als Mega-Test angepriesen.
Es heisst nur "Der Monat der Mega-Tests", da Strangelhold, World in Conflict und noch Medal of Honor: Airborn getestet wurde.

[quote=silvio93]2. Frage
Warum gibt es keinen ''sollten sie kaufen wenn...'' kasten für Bioshock?
(Bioshock ist perfekt das muss jeder kaufen!!! ;) )[/quote]
Warum? Ist doch keine Pflicht.
Bioshock ist ganz nett, aber nicht mehr.

[quote=silvio93]3. Frage
War eigentlich zum Lesertest die zum Fazit niedrige Bewertung.
Aber jetzt habe ich gesehen das das die ganz niedrige von der Pcpp ist, was ja auch ganz klein da steht. Ich glaube so wollen die ihre Wertung rechtfertigen.[/quote]
Hä? Was willst Du?
Zuletzt geändert von Anbei am 16. Sep 2007 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 16. Sep 2007 17:02 #182

Gast

RE: Mal 3 Fragen...

Beitrag von Gast »

Anbei hat geschrieben: Bioshock hat 6 Seiten und er wurde nicht als Mega-Test angepriesen.
Es heisst nur "Der Monat der Mega-Tests", da Strangelhold, World in Conflict und noch Medal of Honor: Airborn getestet wurde.
stimmt... aber da eine Seite ja nur ein übergrossen Big Daddy erhält... sagen wir mal fünf Testseiten
Hä? Was willst Du?
Ich meine nur, das der Eindruck beim Lesertest entstehen soll, als hätte der Leser 77 Punkte gegeben, da die Wertung der PCPP mitten im Fazit kasten war, und darauf, das das die Wertung der Pcpowerplay ist, nur sehr klein hingewiesen wird.

Beitrag » 16. Sep 2007 17:16 #183

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

RE: Mal 3 Fragen...

Beitrag von Anbei »

[quote=silvio93]
Ich meine nur, das der Eindruck beim Lesertest entstehen soll, als hätte der Leser 77 Punkte gegeben, da die Wertung der PCPP mitten im Fazit kasten war, und darauf, das das die Wertung der Pcpowerplay ist, nur sehr klein hingewiesen wird.[/quote]
Ach Du meinst den Stalker Lesertest, das soll unter anderem Werbung für User machen, Level 30 zu erreichen und den Eindruck erwecken, dadurch schafft man es im Heft abgedruckt zu werden, :kaffee:
Zuletzt geändert von Anbei am 16. Sep 2007 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 16. Sep 2007 17:20 #184

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

RE: Mal 3 Fragen...

Beitrag von Maddox »

[quote=silvio93][quote=Anbei]
Hä? Was willst Du?[/quote]
Ich meine nur, das der Eindruck beim Lesertest entstehen soll, als hätte der Leser 77 Punkte gegeben, da die Wertung der PCPP mitten im Fazit kasten war, und darauf, das das die Wertung der Pcpowerplay ist, nur sehr klein hingewiesen wird.[/quote]
Bin ich sehr komisch, wenn ich das immer noch nicht verstehe? :confused:

EDIT: aaaah... jetzt, so bisschen. Zumindest hab ich dank Anbei wenigstens ne Ahnung, worums überhaupt geht ;)
Zuletzt geändert von Maddox am 16. Sep 2007 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Sep 2007 17:30 #185

Gast

RE: Mal 3 Fragen...

Beitrag von Gast »

[quote=Anbei][quote=silvio93]
Ich meine nur, das der Eindruck beim Lesertest entstehen soll, als hätte der Leser 77 Punkte gegeben, da die Wertung der PCPP mitten im Fazit kasten war, und darauf, das das die Wertung der Pcpowerplay ist, nur sehr klein hingewiesen wird.[/quote]
Ach Du meinst den Stalker Lesertest, das soll unter anderem Werbung für User machen, Level 30 zu erreichen und den Eindruck erwecken, dadurch schafft man es im Heft abgedruckt zu werden, :kaffee:[/quote]

Genua, und etwas anderes.
Schau dir mal den Leser test an. Dort den Kasten ''Leser-Fazit''
Dort schreibt der gute Reimkiller sein Fazit und in diesem ''Leser-Fazit''-Kasten steht eine 77.
Jetzt drückte sich mir der Verdacht auf, das das Reimkiller seine Wertung ist.
Ist es aber nicht. Das ist die Wertung der PcPowerplay, was sehr klein drinn steht.
Ich glaube, die wollen, das man denkt, das diese Wertung von Reimkiller ist.

Beitrag » 16. Sep 2007 18:13 #186

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

Hm, finde ich nicht. Über der "77" steht in normaler "Test"-Schriftgröße "Wertung PCP 04/07". Ich kann´s trotz fortgeschrittenem Alter und 4,5 Dioptrin auf meinen Glubschern noch recht deutlich lesen ;)
Zuletzt geändert von Grinder am 16. Sep 2007 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Sep 2007 18:38 #187

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

[quote=Grinder]Hm, finde ich nicht. Über der "77" steht in normaler "Test"-Schriftgröße "Wertung PCP 04/07". Ich kann´s trotz fortgeschrittenem Alter und 4,5 Dioptrin auf meinen Glubschern noch recht deutlich lesen ;)[/quote]
Macht allerdings in meinen Augen keinen Sinn, bei einem Lesertest die Wertung des Magazins abzudrucken, da müsste doch die Leserwertung hin.

Beitrag » 16. Sep 2007 19:13 #188

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

[quote=wave]Macht allerdings in meinen Augen keinen Sinn, bei einem Lesertest die Wertung des Magazins abzudrucken, da müsste doch die Leserwertung hin.[/quote]

Ist richtig. Unabhängig von dieser Wertungsgeschichte macht der ganze Test nicht viel Sinn und ist wohl eher dazu gedacht, cynamite entsprechend zu pushen, wie Anbei ja bereits geschrieben hat.

Unterm Strich sind´s wieder zwei redaktionelle Seiten weniger.
Zuletzt geändert von Grinder am 16. Sep 2007 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Sep 2007 19:23 #189

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Grinder]
Ist richtig. Unabhängig von dieser Wertungsgeschichte macht der ganze Test nicht viel Sinn und ist wohl eher dazu gedacht, cynamite entsprechend zu pushen, wie Anbei ja bereits geschrieben hat.

Unterm Strich sind´s wieder zwei redaktionelle Seiten weniger.[/quote]

So ist es.
Die haben wahrscheinlich zu viele freie Heft Seiten.
Die Lesertest's können weg. Genauso wie das Hinweis auf dem Cover:,,

Two Worlds
Mega-Demo: stundenlanger
Spielspaß in Antaloor mit
mehreren Quest's!''

Hört sich für mich so an, als solle das den Eindruch erwecken als ob in der PCPP eine besondere Demo steckt...
Hätten sie die 2 Seiten mal lieber zum Bioshock Test hinzugefügt, oder mal lieber eine andere Rechts-Frage beantwortet, als eine zum Zweiten mal.

Beitrag » 16. Sep 2007 19:40 #190

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

[quote=silvio93]Hört sich für mich so an, als solle das den Eindruch erwecken als ob in der PCPP eine besondere Demo steckt...[/quote]

Naja, ich hab´s jetzt nicht so empfunden. Jetzt such nicht nach Haken, wo keine zu finden sind. Die Magazine tun sich in diesem Punkt alle nicht viel. Und die Aussagen zu der Two Worlds Demo sind doch alle korrekt. Man ist durchaus ein paar Stunden damit beschäftigt, wenn man sich in Ruhe umsieht. Und mehrere Quests sind doch tatsächlich drin.

Man könnte langsam meinen, Du bist einer Verschwörung auf der Spur ;) Immer mit der Ruhe.
Zuletzt geändert von Grinder am 16. Sep 2007 19:40, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 16. Sep 2007 19:49 #191

Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin an einer ganz grossen Sache dran...
Ich kann dir ja mal einen Tipp geben:
Ausgabe Mai 07 Seite 110 Nummer 9. ;)

Beitrag » 16. Sep 2007 21:16 #192

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

Abwarten und Tee trinken...

Beitrag » 16. Sep 2007 21:22 #193

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Grinder]Abwarten und Tee trinken...[/quote]

Hast du solange gebraucht um die Ausgabe zu finden :D

Beitrag » 16. Sep 2007 21:51 #194

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=silvio93]Ausgabe Mai 07 Seite 110 Nummer 9. ;)[/quote]
Was steht da, ich habe die Ausgabe nicht?

Beitrag » 16. Sep 2007 22:05 #195

Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am 16. Sep 2007 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 16. Sep 2007 22:45 #196

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

[quote=silvio93][quote=Grinder]Abwarten und Tee trinken...[/quote]

Hast du solange gebraucht um die Ausgabe zu finden :D[/quote]

Geht nicht mehr so schnell, wenn man einen einwöchigen Säugling hier liegen und zu versorgen hat. Frag mal Dod ;)

Beitrag » 16. Sep 2007 22:46 #197

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Grinder][quote=silvio93][quote=Grinder]Abwarten und Tee trinken...[/quote]

Hast du solange gebraucht um die Ausgabe zu finden :D[/quote]

Geht nicht mehr so schnell, wenn man einen einwöchigen Säugling hier liegen und zu versorgen hat. Frag mal Dod ;)[/quote]

Eine Woche alt ist dein Nachwuchs? Huh, glückwunsch! Und viel Spaß ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Sep 2007 22:47 #198

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

[quote=Dod]Eine Woche alt ist dein Nachwuchs? Huh, glückwunsch! Und viel Spaß ;) ..[/quote]

Danke, danke. Der kleine Piranha kommt sozusagen frisch aus dem Auslieferungslager und treibt unseren Windeleinkauf massiv in die Höhe. :eek:

Beitrag » 16. Sep 2007 22:50 #199

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

ok, nun back to topic und grinder, versuchs mal mit der spielwiese, das ist unser unterhalt-thread ;)
Zuletzt geändert von abraxa am 16. Sep 2007 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste