PC PowerPlay #34 - September

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 24. Aug 2007 16:31 #26

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Rodon]Wer fliegt als nächstes? David Bergmann? Florian Stangl? Oder gar Susanne Braun? Sehen Sie auch die nächste Folge von "PC PowerPlay", nächsten Monat an Ihrem Zeitschriftenkiosk.[/quote]Stimmt, vielleicht ist es ja ihre neue Werbestrategie:

PCPP - Das Spielemagazin mit dem BigBrother Effekt!


:ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 24. Aug 2007 18:00 #27

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Ich glaube die PCPP könnte für diese Ausgabe schon wieder was auf den Deckel bekommen:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/s ... stcount=14
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 24. Aug 2007 18:08 #28

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=-[toitoi]-]Ich glaube die PCPP könnte für diese Ausgabe schon wieder was auf den Deckel bekommen:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/s ... stcount=14[/quote]
Naja, bin mir nicht so sicher, ob das Ärger gibt. Wenn eine Zeitung einen Report über drogensüchtige Jugendliche schreibt, ist das ja auch Ok.
Allerdings ist natürlich die Frage, ob die PCPP denn den Kerl dazu aufgefordert hat, das Spiel zu testen, dann ist das ja auf jeden Fall was anderes.

Beitrag » 24. Aug 2007 18:23 #29

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=MullersKuh][quote=-[toitoi]-]Ich glaube die PCPP könnte für diese Ausgabe schon wieder was auf den Deckel bekommen:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/s ... stcount=14[/quote]
Naja, bin mir nicht so sicher, ob das Ärger gibt. Wenn eine Zeitung einen Report über drogensüchtige Jugendliche schreibt, ist das ja auch Ok.
Allerdings ist natürlich die Frage, ob die PCPP denn den Kerl dazu aufgefordert hat, das Spiel zu testen, dann ist das ja auf jeden Fall was anderes.[/quote]Naja, es ist ja wohl einfach einer dieser Lesertests die jeder auf Cynamite veröffentlichen kann.
Und wenn dann im Heft steht (so stell ichs mir vor, hab die PCPP nich): "Spiel: Stalker (USK 18) Test Geschrieben von Heini Meyer (15)" ist das ja nun nicht gerade vorteilhaft.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 24. Aug 2007 19:00 #30

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Punkfloyd]
@Poledra: M. Deppe war der einzige von den Redis, zu dem ich noch so etwas wie Sympathie empfunden habe..[/quote]

Dito. Wenn es stimmt das er weg ist muss ich weinen der sowas ähnliches. (Kein Smiley!!!)
Wenn sie ihn wegen dieses Hakenkreuzes entlassen haben schreibe ich einen ganz bösen Leserbrief oder melde mich extra nochmal bei Cynamite an. :evil:

*Morgen früh nur vor dem Birefkasten häng*

Das Cover gefällt mir gar nicht.

Beitrag » 24. Aug 2007 19:53 #31

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Martin Deppe wech? Dat iss mal ne Nachricht.

Gruß aus Münster

Beitrag » 24. Aug 2007 20:10 #32

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

[quote=Rudi75]Martin Deppe wech? Dat iss mal ne Nachricht.

Gruß aus Münster[/quote]

Und mal wieder wird man total im Dunklen gelassen. Keine Pressemeldung online, kein Hinweis im Heft...sehr ärgerlich, finde ich.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 24. Aug 2007 20:44 #33

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nun es kann ja auch sein das er seinen posten als Chefredakteur aufgegeben hat..oder er ist mit den anderen Heften gewechselt...war er da auch nicht beteiligt??


Aber das mit dem 15 Jährigeren der ein 18 Spiel testet ...autsch das ist gelinde gesagt so was wie Selbstmord ....das wird auch noch konsequenzen haben...oder wollen Sie es das so die PCPP in der Presse erscheint...(Paranoia ist mal wieder aktiv)

So was ich vom Cover sehe ...finde ich es zu unruhig...Bild mässig...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Aug 2007 20:55 #34

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

[quote=Mudsee]
Aber das mit dem 15 Jährigeren der ein 18 Spiel testet ...autsch das ist gelinde gesagt so was wie Selbstmord ....das wird auch noch konsequenzen haben...oder wollen Sie es das so die PCPP in der Presse erscheint...(Paranoia ist mal wieder aktiv)
[/quote]

Ich glaube nicht, daß die PCPP damit Ärger bekommt.
Wenn die Eltern ihrem 15jährigen Sohnemann erlauben ein PC-Spiel mit USK 18 zu spielen, dann kann er auch einen Spieletest schreiben.
Ob die Eltern wissen, daß ihr Sohn Stalker spielt, ist eine andere Sache.

Die Fragen sind doch eher:
Muß die PCPP-Redaktion vor dem Print bei den Eltern nachfragen?
Muß die Cynamite-Redaktion vor der Veröffentlichung das Alter abfragen oder die Eltern fragen?
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 24. Aug 2007 21:07 #35

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Poledra][quote=Mudsee]
Aber das mit dem 15 Jährigeren der ein 18 Spiel testet ...autsch das ist gelinde gesagt so was wie Selbstmord ....das wird auch noch konsequenzen haben...oder wollen Sie es das so die PCPP in der Presse erscheint...(Paranoia ist mal wieder aktiv)
[/quote]

Ich glaube nicht, daß die PCPP damit Ärger bekommt.
Wenn die Eltern ihrem 15jährigen Sohnemann erlauben ein PC-Spiel mit USK 18 zu spielen, dann kann er auch einen Spieletest schreiben.
Ob die Eltern wissen, daß ihr Sohn Stalker spielt, ist eine andere Sache.

Die Fragen sind doch eher:
Muß die PCPP-Redaktion vor dem Print bei den Eltern nachfragen?
Muß die Cynamite-Redaktion vor der Veröffentlichung das Alter abfragen oder die Eltern fragen?[/quote]

Nicht ganz.

1. Das spiel ist ab 18..sprich egal ob es die Eltern erlauben oder nicht ..der Knappe darf es nicht spielen...ist so wie mit Autofahren..die Eltern können es dir erlauben....tun darfst du es aber nicht
2. Somit haben die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt..und das kann einen riesen Ärger mit dem Jugendamt bedeuten...
3. PCPP veröffentlicht das...und nun geht auch auf die PCPP über...Denkt an die Lan Party und deren aufsichtsplicht...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Aug 2007 21:24 #36

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Gab es auf Cynamite nen Vote wegen Deppe?
So von wegen "unsere Marktforschung hat ergeben, dass Herr Deppe überflüssig wurde und deshalb zumindest nicht mehr ins Impressum gehört".

Oder kann man jetzt wirklich wie bei Big Brother seinen am wenigsten geschätzten Redi rauswerfen? Sozusagen nur für "Premium-User".

Ansonsten frage ich mich wirklich wie tief man sinken muss... ich dachte wirklich das die PCPP jetzt wenigstens noch versucht das Ruder rumzureissen und wieder in die Spur zu kommen in der man war... Leser älter als 18 anzusprechen.

Ich will keinen Test von jemanden lesen der noch schulpflichtig ist und erstmal lernen muss wie man korrekt deutsch schreibt. Ich erwarte von einem ordentlichen Magazin proffessionelle Berichte von ausgebildeten bzw. zumindest erfahrenen Redakteuren.

Aber als man damals schon Layouterinnen als "Experten" präsentiere, kann das ja nur die entsprechende Weiterführung dieses geistigen Ausfalls sein.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 24. Aug 2007 21:54 #37

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

Tut mir leid, wenn es sich um Off-Topic handelt, aber das muss jetzt sein:
[quote=deLuxe]Ich will keinen Test von jemanden lesen der noch schulpflichtig ist und erstmal lernen muss wie man korrekt deutsch schreibt . Ich erwarte von einem ordentlichen Magazin proffessionelle Berichte von ausgebildeten bzw. zumindest erfahrenen Redakteuren.[/quote]

Außerdem: Willst Du tatsächlich allen Schülern unterstellen, dass sie kein richtiges Deutsch schreiben können? Stell Dir vor, es gibt einen ganzen Haufen von Menschen im Alter von 14-18 Jahren, die ordentliche Sätze schreiben können und der deutschen Sprache mächtig sind.

Wie geschrieben: Tut mir leid - aber das ist ein Statement, dass ich nicht einfach so stehen lassen will.
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 24. Aug 2007 22:51 #38

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Mudsee][quote=Poledra][quote=Mudsee]
Aber das mit dem 15 Jährigeren der ein 18 Spiel testet ...autsch das ist gelinde gesagt so was wie Selbstmord ....das wird auch noch konsequenzen haben...oder wollen Sie es das so die PCPP in der Presse erscheint...(Paranoia ist mal wieder aktiv)
[/quote]

Ich glaube nicht, daß die PCPP damit Ärger bekommt.
Wenn die Eltern ihrem 15jährigen Sohnemann erlauben ein PC-Spiel mit USK 18 zu spielen, dann kann er auch einen Spieletest schreiben.
Ob die Eltern wissen, daß ihr Sohn Stalker spielt, ist eine andere Sache.

Die Fragen sind doch eher:
Muß die PCPP-Redaktion vor dem Print bei den Eltern nachfragen?
Muß die Cynamite-Redaktion vor der Veröffentlichung das Alter abfragen oder die Eltern fragen?[/quote]

Nicht ganz.

1. Das spiel ist ab 18..sprich egal ob es die Eltern erlauben oder nicht ..der Knappe darf es nicht spielen...ist so wie mit Autofahren..die Eltern können es dir erlauben....tun darfst du es aber nicht
2. Somit haben die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt..und das kann einen riesen Ärger mit dem Jugendamt bedeuten...
3. PCPP veröffentlicht das...und nun geht auch auf die PCPP über...Denkt an die Lan Party und deren aufsichtsplicht...[/quote]
Das stimmt so nicht Mudsee.

Wenn die Eltern es ihrem Kind erlauben, ist es absolut in Ordnung.

Allerdings weiss ich nicht wie es aussieht, wenn die PCPP diesen Test veröffentlicht, wennd er Test zuerst auf Cynamite stand, kann die PCPP den Test drucken, weil mit einstellen auf Cynamite stimmt der Autor einer anderweitigen veröffentlich bei CyPress zu.
Wie es sonst ausschaut, ob dafür die Erlaubniss der Eltern vorliegen muss, weiss ich nicht.
Zuletzt geändert von Anbei am 24. Aug 2007 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Aug 2007 23:01 #39

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Anbei][quote=Mudsee][quote=Poledra][quote=Mudsee]
Aber das mit dem 15 Jährigeren der ein 18 Spiel testet ...autsch das ist gelinde gesagt so was wie Selbstmord ....das wird auch noch konsequenzen haben...oder wollen Sie es das so die PCPP in der Presse erscheint...(Paranoia ist mal wieder aktiv)
[/quote]

Ich glaube nicht, daß die PCPP damit Ärger bekommt.
Wenn die Eltern ihrem 15jährigen Sohnemann erlauben ein PC-Spiel mit USK 18 zu spielen, dann kann er auch einen Spieletest schreiben.
Ob die Eltern wissen, daß ihr Sohn Stalker spielt, ist eine andere Sache.

Die Fragen sind doch eher:
Muß die PCPP-Redaktion vor dem Print bei den Eltern nachfragen?
Muß die Cynamite-Redaktion vor der Veröffentlichung das Alter abfragen oder die Eltern fragen?[/quote]

Nicht ganz.

1. Das spiel ist ab 18..sprich egal ob es die Eltern erlauben oder nicht ..der Knappe darf es nicht spielen...ist so wie mit Autofahren..die Eltern können es dir erlauben....tun darfst du es aber nicht
2. Somit haben die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt..und das kann einen riesen Ärger mit dem Jugendamt bedeuten...
3. PCPP veröffentlicht das...und nun geht auch auf die PCPP über...Denkt an die Lan Party und deren aufsichtsplicht...[/quote]
Das stimmt so nicht Mudsee.

Wenn die Eltern es ihrem Kind erlauben, ist es absolut in Ordnung.

Allerdings weiss ich nicht wie es aussieht, wenn die PCPP diesen Test veröffentlicht, wennd er Test zuerst auf Cynamite stand, kann die PCPP den Test drucken, weil mit einstellen auf Cynamite stimmt der Autor einer anderweitigen veröffentlich bei CyPress zu.
Wie es sonst ausschaut, ob dafür die Erlaubniss der Eltern vorliegen muss, weiss ich nicht.[/quote]

Das wäre so du sagt es ist ok das mein kind in einen 18er Film darf....du wirst keinen Kinobesitzer finden der dir das erlaubt..

Wie die Realität aussieht hatten wir ja betreffend Jugendschutz / USK bei Spielen...

Aber ich wäre das mega extrem vorsichtig was so was betrifft.
Denn z.B für Lanparty reicht ja auch keine Einwilligung der Eltern aus das du dort sein darf wo 18 titel gezeigt werden...auch auf der Cebit hatten die einen extra Raum/Intel..würden die vorhänge zugemacht für die 18 titel.

Wie gesagt Jugendschutz und Erlaubnis der Eltern sind nicht immer das selbe...und die kollidieren hier so wie ich das sehe.

Nun wenn leserartikell veröffentlicht werden und auch als solches Gekennzeichnet sind finde ich z.b nicht schlimm ist mal was ohne "meinungsunterstützung" der Hersteller...ok es gibt immer die Fanboys. und ja man hat ja seine rechte beim anmelden und verfassen abgegeben...hmm eine menge günstiger autoren:)


Und es gibt einige Autoren die auch jünger sind und gute Bücher ect schreiben..ergo alter ist keine aussage ob jemand gut oder schlecht was verfasst...ich brauche nur in unsere Tageszeitung kucken...das sind "professionelle" Schreiber und da ist einiges uiui...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Aug 2007 23:09 #40

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Mudsee]

Das wäre so du sagt es ist ok das mein kind in einen 18er Film darf....du wirst keinen Kinobesitzer finden der dir das erlaubt..

..[/quote]

Ein Kinobesuch findet, aber auch nicht im privaten, sondern im öffentlichen Bereich statt,.. das liegt nicht im Einflussbereich der Eltern und somit liegt die Verantwortung beim Kinobetreiber.
So krank das klingt, Mudsee.. Wenn ich meinen Kindern zu Hause eine Flasche Schnapps zur Verfügung stelle, ist das theoretisch nicht strafbar.. (Natürlich gibt es dann Wege [Jugendamt] den Eltern die Sorgepflicht zu entziehen,.. aber das ist eine andere Geschichte..)

Eine (öffentliche) LAN-Party hat allerdings einen verantwortlichen Veranstalter, der Sorge tragen muss, das der Jugendschutz auch eingehalten wird..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 24. Aug 2007 23:14 #41

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Punkfloyd][quote=Mudsee]

Das wäre so du sagt es ist ok das mein kind in einen 18er Film darf....du wirst keinen Kinobesitzer finden der dir das erlaubt..

..[/quote]

Ein Kinobesuch findet, aber auch nicht im privaten, sondern im öffentlichen Bereich statt,.. das liegt nicht im Einflussbereich der Eltern und somit liegt die Verantwortung beim Kinobetreiber.
So krank das klingt, Mudsee.. Wenn ich meinen Kindern zu Hause eine Flasche Schnapps zur Verfügung stelle, ist das theoretisch nicht strafbar.. (Natürlich gibt es dann Wege [Jugendamt] den Eltern die Sorgepflicht zu entziehen,.. aber das ist eine andere Geschichte..)

Eine (öffentliche) LAN-Party hat allerdings einen verantwortlichen Veranstalter, der Sorge tragen muss, das der Jugendschutz auch eingehalten wird..[/quote]
Genau, solange es im privaten Rahmen, sprich zuhause, stattfindet ist es nicht verboten.

Übrigens, es müsste dieser Test hier sein, ergo war er schon bei Cynamite veröffentlicht und der User hat die Nutzungsrechte abgetreten.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Aug 2007 23:21 #42

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Anbei][quote=Punkfloyd][quote=Mudsee]

Das wäre so du sagt es ist ok das mein kind in einen 18er Film darf....du wirst keinen Kinobesitzer finden der dir das erlaubt..

..[/quote]

Ein Kinobesuch findet, aber auch nicht im privaten, sondern im öffentlichen Bereich statt,.. das liegt nicht im Einflussbereich der Eltern und somit liegt die Verantwortung beim Kinobetreiber.
So krank das klingt, Mudsee.. Wenn ich meinen Kindern zu Hause eine Flasche Schnapps zur Verfügung stelle, ist das theoretisch nicht strafbar.. (Natürlich gibt es dann Wege [Jugendamt] den Eltern die Sorgepflicht zu entziehen,.. aber das ist eine andere Geschichte..)

Eine (öffentliche) LAN-Party hat allerdings einen verantwortlichen Veranstalter, der Sorge tragen muss, das der Jugendschutz auch eingehalten wird..[/quote]
Genau, solange es im privaten Rahmen, sprich zuhause, stattfindet ist es nicht verboten.

Übrigens, es müsste dieser Test hier sein, ergo war er schon bei Cynamite veröffentlicht und der User hat die Nutzungsrechte abgetreten.[/quote]

Das stimmt schon , aber mir wäre das als Verlag zu heiß...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Aug 2007 23:26 #43

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Mudsee]
Das stimmt schon , aber mir wäre das als Verlag zu heiß...[/quote]
Das ist ja wieder ein ganz anderes Thema.

Es ist wohl ein Versuch, wieder Leser an das Magazin zu binden. Frei nach dem Motto, "hey schreibe auf Cynamite und dein Test schafft es in die PC Powerplay." :ugly:
Zuletzt geändert von Anbei am 24. Aug 2007 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Aug 2007 23:30 #44

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Anbei][quote=Mudsee]
Das stimmt schon , aber mir wäre das als Verlag zu heiß...[/quote]
Das ist ja wieder ein ganz anderes Thema.

Es ist wohl ein Versuch, wieder Leser an das Magazin zu binden. Frei nach dem Motto, "hey schreibe auf Cynamite und dein Test schafft es in die PC Powerplay." :ugly:[/quote]

Nun ich denke das ist das ziel...so ein Feeling rüberzubringen..hey du bist spielezeitschriftenschreiberling...



Wie gesagt schauen wir mal ob die Aktion ein Bumerang wird...denn ich sehe einige kritische Aspekte darin...

15 Jähriger macht werbung für ein 18 Spiel..
Das öffentlich...wie gesagt ich hoffe sie haben vorher ihre Rechtsabteilung gefragt ob das ok ist...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Aug 2007 23:34 #45

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ein Schelm, der böses dabei denkt. Redakteure kosten viel Geld. Die Community hat man eh, die AGBs stehen, die User schreiben fleißig und sind auch noch froh, wenn sie veröffentlicht werden. Bezahlt werden wollen/brauchen die User ja nicht. UND man hat ansonsten teure Seiten gefüllt.
Eigentlich gar nicht soo doof.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 24. Aug 2007 23:41 #46

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Dod]Ein Schelm, der böses dabei denkt. Redakteure kosten viel Geld. Die Community hat man eh, die AGBs stehen, die User schreiben fleißig und sind auch noch froh, wenn sie veröffentlicht werden. Bezahlt werden wollen/brauchen die User ja nicht. UND man hat ansonsten teure Seiten gefüllt.
Eigentlich gar nicht soo doof.[/quote]

Nun es gab doch schon das Cynamite heftchen..oder gibt es noch...nun paar normale sachen rein und der rest von den user fertig ist das comunity heftchen..

Das selbe habe ich mir auch gedacht.

Nur wie war das mit den Quellen...wo x texte nicht nur teilweise kopiert waren...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Aug 2007 00:18 #47

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Dod]Ein Schelm, der böses dabei denkt. Redakteure kosten viel Geld. Die Community hat man eh, die AGBs stehen, die User schreiben fleißig und sind auch noch froh, wenn sie veröffentlicht werden. Bezahlt werden wollen/brauchen die User ja nicht. UND man hat ansonsten teure Seiten gefüllt.
Eigentlich gar nicht soo doof.[/quote]

Schon krass, wie das System so funktioniert. Hauptsache, ein Mag spuckt genügend Rendite aus. Tja, man muss als Käufer nur dafür Sorgen, dass so ein System NICHT funktioniert und den Kauf verweigern. Für mich waren Mitarbeiterrauswurf, Ausbeutung von (un-)freien Mitarbeitern und die schlechte Kommunikation zwischen Leser und Redaktion das KO-Kriterium der PCPP.

Irgendwann spielt auch die Moral eine Rolle, auch wenn sich das jetzt freakig anhört. Übrigens meide ich auch Sat1 so gut es geht. :)

Beitrag » 25. Aug 2007 01:39 #48

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=Rodon]
"Der User des Monats" (ein gewisser Janic) [/quote]
Was hat er tolles für den Titel gemacht? :huh:

Beitrag » 25. Aug 2007 08:23 #49

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=MadiX][quote=Rodon]
"Der User des Monats" (ein gewisser Janic) [/quote]
Was hat er tolles für den Titel gemacht? :huh:[/quote]
Geht aus der Seite nicht wirklich hervor. Nun ja, er hat natürlich ein fettes Cynamite-Punktekonto und scheint das Angebot recht konsequent zu nutzen. Man kann sich aber auch einfach so als "User des Monats" per E-Mail an redaktion@pcpowerplay.de bewerben.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Aug 2007 09:14 #50

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Rodon][quote=MadiX][quote=Rodon]
"Der User des Monats" (ein gewisser Janic) [/quote]
Was hat er tolles für den Titel gemacht? :huh:[/quote]
Geht aus der Seite nicht wirklich hervor. Nun ja, er hat natürlich ein fettes Cynamite-Punktekonto und scheint das Angebot recht konsequent zu nutzen. Man kann sich aber auch einfach so als "User des Monats" per E-Mail an redaktion@pcpowerplay.de bewerben.[/quote]


Soll ich? Soll ich?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste