Gamestar #119 - 10/07

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 6. Sep 2007 17:30 #26

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Beitrag von Raven »

Sag mal, hat einer von euch die GS ab 18 im Abo, womöglich noch als XL? Lohnt es sich die zu kaufen?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Sep 2007 18:21 #27

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Raven]Sag mal, hat einer von euch die GS ab 18 im Abo, womöglich noch als XL? Lohnt es sich die zu kaufen?[/quote]
Ja, es lohnt sich. Es wird nichts geschnitten, man kommt das ganze Spiel zu sehen ohne dass jemand absichtlich ständig an den Gegnern vorbei schießt. Und da es keinen Aufpreis zur normalen Ausgabe gibt spricht nichts gegen ein ab-18-Abo.

Zu XL kann ich nichts sagen, da ich es nicht hab.

Beitrag » 6. Sep 2007 18:27 #28

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

[quote=Raven]Sag mal, hat einer von euch die GS ab 18 im Abo, womöglich noch als XL? Lohnt es sich die zu kaufen?[/quote]

Meinst du jetzt speziell die aktuelle Ausgabe oder allgemein ein Abo?

Wenn du dir sowieso jede Ausgabe am Kiosk holst, dann würde ich aufjedenfall das "ab 18"-Abo der XL-Ausgabe empfehlen, den bisher kostet es mit 60 Euro im Jahr fast das gleiche, als wenn man sich die 1 DVD Variante einzeln am Kiosk kauft.

Beitrag » 6. Sep 2007 19:17 #29

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Beitrag von Raven »

Es ist halt so, daß ich schon jeden Monat zum Kiosk gehe. Abonnieren wollte ich bis jetzt nicht, da ich in den Ferien immer bei meinen Eltern bin. Oder schicken die einem die Zeitschrift auch an andere Adressen über kurze Zeiträume? Glaub ich nämlich eher nicht, weil's recht umständlich ist.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Sep 2007 19:30 #30

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

[quote=Raven]Es ist halt so, daß ich schon jeden Monat zum Kiosk gehe. Abonnieren wollte ich bis jetzt nicht[/quote]
Aber die Ab-18 Version ist doch in Deutschland gar nicht frei im Handel zu haben, oder täusche ich mich?
Zuletzt geändert von wave am 6. Sep 2007 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 6. Sep 2007 19:33 #31

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=wave]Aber die Ab-18 Version ist doch in Deutschland gar nicht frei im Handel zu haben, oder täusche ich mich?[/quote]
Nur per Abo soweit ich weiß.

Beitrag » 6. Sep 2007 20:26 #32

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=johnny7][quote=wave]Aber die Ab-18 Version ist doch in Deutschland gar nicht frei im Handel zu haben, oder täusche ich mich?[/quote]
Nur per Abo soweit ich weiß.[/quote]
Richtig, die Ab 18 Ausgaben gibt es sowohl von der Gamestar wie auch von der PC Games nur im Abo.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 7. Sep 2007 09:34 #33

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Wenn du die XL-Version haben willst, lohnt sich ein Abo allemal, da du sie zum Preis der 1-DVD-Version erhältst. Die XL-DVD bietet Hires-Videos, zusätzliche Demos, Mods und von Zeit zu Zeit nette Boni (z. B. gab's mal den Film "The Cheat Report" in voller Länge). Und wenn schon Abo, dann natürlich die 18er-Version - dann dürfen Siegismund und Schmitz auch mal draufhalten...

Beitrag » 7. Sep 2007 10:15 #34

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Beitrag von Raven »

[quote=Despair]Wenn du die XL-Version haben willst, lohnt sich ein Abo allemal, da du sie zum Preis der 1-DVD-Version erhältst. Die XL-DVD bietet Hires-Videos, zusätzliche Demos, Mods und von Zeit zu Zeit nette Boni (z. B. gab's mal den Film "The Cheat Report" in voller Länge). Und wenn schon Abo, dann natürlich die 18er-Version - dann dürfen Siegismund und Schmitz auch mal draufhalten...[/quote]

Aber das Heft ist unverändert oder?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 7. Sep 2007 10:47 #35

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Raven]Aber das Heft ist unverändert oder?[/quote]

Ja, das Heft bleibt gleich. Abgesehen davon, dass die Aboversion ein schöneres Cover hat. Was aber nichts mit der 18er-Version zu tun hat... ;)

Beitrag » 7. Sep 2007 15:49 #36

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Schade finde ich, dass man keine Vollversion oder den Gutschein mehr als "Leser werben Leser"-Prämie bekommt... mit nem anderen Magazin kann und will ich nichts anfangen.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 7. Sep 2007 17:15 #37

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

[quote=deLuxe]Schade finde ich, dass man keine Vollversion oder den Gutschein mehr als "Leser werben Leser"-Prämie bekommt... mit nem anderen Magazin kann und will ich nichts anfangen.[/quote]
Wovon sprichst du?

- Hal.

Beitrag » 7. Sep 2007 17:30 #38

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Hab mir jetzt auch mal seit langem wieder die GS geholt und bin eigentlich ganz angetan.

Zuerst hab ich die Zeitschrift nicht im Regal gefunden, weil ich nach einer typischen blau-bunt-hässlichen PC Zeitschrift ausschau gehalten habe. Irgendwann hab ich sie dann doch gefunden udn war erstaunt, das Cover mit dem schlichten Weiß sieht verdammt edel aus. Auch das restliche Design ist ganz nett.

Der Text ist auch ganz gut geschrieben und die Wertungen trotz dem bescheuterten Wertungssystem auch relativ nachvollziehbar.
Von mir gibts ein :hoch: !
Zuletzt geändert von Azzi am 7. Sep 2007 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 7. Sep 2007 17:33 #39

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

So wie ich es geschrieben habe...

früher gab es eine Vollversion eines aktuellen Spiels gratis wenn man jemanden für ein Jahresabo geworben hat. Man konnte meistens zwischen 3-4 Titeln auswählen. Machen andere Magazine ja aktuell auch.

Dann gab es bei der GS kein aktuelles Spiel, sondern einen 50€ Gutschein für playcom. Da konnte man sich "sein" Spiel aussuchen.

Seit der letzten Ausgabe kriegt man (gähn) z.B. ein Abo der GamePro wenn man jemanden für die GS wirbt.

Tolle Wurst... für Evil vielleicht interessant... aber nur weil ich die GS mag, interessiere ich mich nicht unbedingt für Konsolenspiele.

Ich empfinde das als "am Kunden vorbei" entschieden. Klar hat man als Käufer des Abo Vorteile wie etwas günstigeren Heftpreis etc... aber für die Entscheidungsträger in den Verlagshäusern sind Abonemonts eine recht wichtige Sache... 100%ige Kunden. Gerade bei Verträgen mit Mindestlaufzeit.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 15. Sep 2007 10:46 #40

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Azzi]Hab mir jetzt auch mal seit langem wieder die GS geholt und bin eigentlich ganz angetan.

Zuerst hab ich die Zeitschrift nicht im Regal gefunden, weil ich nach einer typischen blau-bunt-hässlichen PC Zeitschrift ausschau gehalten habe. Irgendwann hab ich sie dann doch gefunden udn war erstaunt, das Cover mit dem schlichten Weiß sieht verdammt edel aus. Auch das restliche Design ist ganz nett.

Der Text ist auch ganz gut geschrieben und die Wertungen trotz dem bescheuterten Wertungssystem auch relativ nachvollziehbar.
Von mir gibts ein :hoch: ![/quote]

Hab mir das Mag auch nach langer Zeit gestern gekauft. Ich muss sagen, "Hut ab!". Die GS ist in meinen Augen momentan Referenz :-)

Beitrag » 16. Sep 2007 13:38 #41

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

Ich habe die GS seit kurzem im Mini-Abo und muss sagen, dass ich nach wie vor eher von dem Magazin enttäuscht bin. Abgesehen von ein paar optischen Spielereien hat sich im Wesentlichen nicht viel geändert, seit dem ich mein Abo damals gekündigt habe.

Sollte sich die PCPP tatsächlich vom Markt verabschieden, werde ich´s mir erstmal verkneifen, ein anderes PC-Magazin zu abonieren.

Momentan habe ich ergänzend ein Man!ac-Abo abgeschlossen und bin sehr zufrieden mit dem Magazin. Lockere aber trotzdem nicht peinliche Schreibweise, ein sehr schöner Extended-Teil mit Berichten über Randgebiete der Videospielszene usw. Außerdem noch eine gut gemachte "Ab-18"-Extended-DVD.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste