deutsche Spielemagazine

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 14. Nov 2006 02:35 #151

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

Ich möchte mich mal kurz zu den Testvideos der verschiedenen Zeitschriften äußern :
Die Videos der Powerplay haben in den letzten drei Ausgaben stark nachgelassen. Ausserdem wurden wichtige Spiele gar nicht gezeigt.
Die Videos der Gamestar finde ich sehr gut, vor Allem die "Megatest"-Videos sind sehr gelungen und bieten gute Einblicke ins Spiel. PCA und PCG machen sehr miese Videos, allein schon der "professionelle" Sprecher nervt und alles lkingt mehr oder weniger wie ein Werbespot.
Die allerbesten und informativsten Video-Reviews findet man imo bei Gamespot. Die Kritk ist absolut fundiert, ausführlich und anschaulich. Man merkt dass hier Profis mit Liebe zum Hobby am Werk sind, diese Qualität erreicht kein anderes Mag, schon gar nicht in Deutschland. Man sehe sich bei Gamespot nur mal die Video-Reviews von Dreamfall und Call of Cthullhu an, diese treffen meine Meinung absolut exakt und bieten tiefe Einblicke ins Gameplay.
Wollte ich nur mal gesagt haben... :)
Zuletzt geändert von EvilNobody am 14. Nov 2006 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 14. Nov 2006 04:19 #152

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von EvilNobody
Ich möchte mich mal kurz zu den Testvideos der verschiedenen Zeitschriften äußern :
Die Videos der Powerplay haben in den letzten drei Ausgaben stark nachgelassen. Ausserdem wurden wichtige Spiele gar nicht gezeigt.
Die Videos der Gamestar finde ich sehr gut, vor Allem die "Megatest"-Videos sind sehr gelungen und bieten gute Einblicke ins Spiel. PCA und PCG machen sehr miese Videos, allein schon der "professionelle" Sprecher nervt und alles lkingt mehr oder weniger wie ein Werbespot.
Die allerbesten und informativsten Video-Reviews findet man imo bei Gamespot. Die Kritk ist absolut fundiert, ausführlich und anschaulich. Man merkt dass hier Profis mit Liebe zum Hobby am Werk sind, diese Qualität erreicht kein anderes Mag, schon gar nicht in Deutschland. Man sehe sich bei Gamespot nur mal die Video-Reviews von Dreamfall und Call of Cthullhu an, diese treffen meine Meinung absolut exakt und bieten tiefe Einblicke ins Gameplay.
Wollte ich nur mal gesagt haben... :)

Hmm Gamespot ist doch eine US-Seite oder...
oder gibt es die auch auf Deutsch??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 14. Nov 2006 13:53 #153

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

Zitat von triple
Ach, PCPP I/2005: 144.739 müssten's gewesen sein, bei der 144 bin ich mir jedenfalls sicher.
Mach 132.854 fürs erste Quartal bzw. 133.767 für das zweite und es passt ;)

Edit:
Zitat von Pressemitteilung
Die erste Ausgabe konnte über 140.000 Magazine absetzen.

Bei deiner Zahl hätte man sicherlich die Korken knallen lassen :D
Zuletzt geändert von Evil am 14. Nov 2006 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
True till death.

Beitrag » 14. Nov 2006 14:29 #154

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Was mich an Spielemagazinen zum Teil wahnsinnig aufregt, ist, dass die Redakteure immer dieselben elenden Phrasen dreschen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich in den letzten Jahren Sätze wie "[Insert name here] bewegt sich als hätte er/sie einen Stock verschluckt" gelesen habe! Ich hatte zwei Zeiträume in denen ich verstärkt Spielezeitschriften gelesen habe ( 92-95 und 99-Anfang 06 ), aber irgendwie erschien mir diese Rumphraserei früher nicht so aufdringlich.
Gut da war ich noch recht jung und weniger aufmerksam, was das betrifft.

Aber beim Videokommentar ist es doch genauso. Mir ist bei der Gamestar früher immer der Kommentar von Heinrich Lenhardt aufgefallen, weil der extrem abwechslungsreich war und teilweise wirklich originell. Und witzig! Fast alle anderen waren beliebig austauschbar. Bei der PCPP wars am Anfang auch teilweise recht gelungen, vor allem deswegen, weil die Redakteure in den ( teils langen ) Videos auch mal die Klappe hielten. In der letzten gekauften Ausgabe ( April oder so ) bin ich fast eingeschlafen.

Es ist eigentlich egal, welche Zeitschrift man sich heute kauft, weil sich alle aus dem selben "Satzbaukasten für Spieletester" bedienen. Bis auf die Wertungen gibt es fast keinen Unterschied mehr. Ich würde mir mehr Originalität wünschen. Mehr Mut zum gepflegten Verriß! Auch das ist mir bei Lehnhardt ( Den ich nur so oft als Beispiel heranziehe, weil er mir geläufig ist. Ich will ihn nicht auf ein Podest heben. Obwohl er ganz gut ist/war ) aufgefallen. Bei dem war ein Verriß noch witzig. Nicht so ein "toller" ;) Sarkasmus wie "Sehen sie sich doch mal die ATEMBERAUBENDE Grafik von [Spiel mit wahnsinnig schlechter Grafik] an. Da stinkt [Spiel mit persönlicher Lieblingsgrafik einsetzen] gewaltig ab, hähähähähähä!"
Ist etwas länger geworden, aber das ist meine Meinung!
Zuletzt geändert von Sir Quickly am 14. Nov 2006 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 14. Nov 2006 14:58 #155

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

zitat von Sir Quickly
Bis auf die Wertungen gibt es fast keinen Unterschied mehr.

Ach, bei den Wertungen siehst du grosse Unterschiede? Wo denn?

- Hal.

Beitrag » 14. Nov 2006 15:26 #156

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Zitat von Hal
zitat von Sir Quickly
Bis auf die Wertungen gibt es fast keinen Unterschied mehr.

Ach, bei den Wertungen siehst du grosse Unterschiede? Wo denn?

- Hal.
Wo steht da was von GROSSEN Unterschieden? Die Wertungen sind meist unterschiedlich will ich sagen. Mehr nicht. Wie weit die auseinander liegen ist doch wurscht.
Mir ging es ja auch nicht um die Scheißwertungen, die ehrlich gesagt kein Schwein braucht, sondern um den tja "Schreibstil" ( oder auf phrasisch "die Schreibe" ) eines Magazins.
Zuletzt geändert von Sir Quickly am 14. Nov 2006 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 14. Nov 2006 16:29 #157

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Auch zu den Videos:

Die Gamestar-Videos finde ich mittlerweile auch am Besten. Erstens die ausgesuchten Bilder und zweitens der Kommentar. Besonders beim Test-Check ist letzterer einfach lustig. Und ich finde es auch nicht so aufgesetzt lustig, sondern teilweise wirklich humorvoll.

Die von der PCP sind noch in Ordnung, obwohl man bei manchen Sprechern merkt, dass sie nur vorlesen. Aber bei Sascha Gliss z.B. finde ich den Kommentar immer sehr gelungen.

Beitrag » 14. Nov 2006 16:42 #158

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

Zitat von Sir Quickly
Wo steht da was von GROSSEN Unterschieden? Die Wertungen sind meist unterschiedlich will ich sagen. Mehr nicht. Wie weit die auseinander liegen ist doch wurscht.
Mir ging es ja auch nicht um die Scheißwertungen, die ehrlich gesagt kein Schwein braucht, sondern um den tja "Schreibstil" ( oder auf phrasisch "die Schreibe" ) eines Magazins.
Naja, da sehe ich die Unterschiede im Schreibstil doch grösser als bei den Wertungen. Klar, minimale Unterschiede gibt es überall.

- Hal.

Beitrag » 14. Nov 2006 18:24 #159

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

Zitat von Mudsee
Zitat von EvilNobody
Ich möchte mich mal kurz zu den Testvideos der verschiedenen Zeitschriften äußern :
Die Videos der Powerplay haben in den letzten drei Ausgaben stark nachgelassen. Ausserdem wurden wichtige Spiele gar nicht gezeigt.
Die Videos der Gamestar finde ich sehr gut, vor Allem die "Megatest"-Videos sind sehr gelungen und bieten gute Einblicke ins Spiel. PCA und PCG machen sehr miese Videos, allein schon der "professionelle" Sprecher nervt und alles lkingt mehr oder weniger wie ein Werbespot.
Die allerbesten und informativsten Video-Reviews findet man imo bei Gamespot. Die Kritk ist absolut fundiert, ausführlich und anschaulich. Man merkt dass hier Profis mit Liebe zum Hobby am Werk sind, diese Qualität erreicht kein anderes Mag, schon gar nicht in Deutschland. Man sehe sich bei Gamespot nur mal die Video-Reviews von Dreamfall und Call of Cthullhu an, diese treffen meine Meinung absolut exakt und bieten tiefe Einblicke ins Gameplay.
Wollte ich nur mal gesagt haben... :)

Hmm Gamespot ist doch eine US-Seite oder...
oder gibt es die auch auf Deutsch??
Nö, die ist englischsprachig. Aber ist doch egal, wie haben ja alle englisch in der Schule gelernt, oder? ;)
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 15. Nov 2006 14:23 #160

Vitek
Beiträge: 134

Beitrag von Vitek »

Zitat von Rumpletweezer
Nur mal eine kleine Frage, weil ihr dauernd davon redet.

Steht es wirklich so schlecht um die PCPP, dass sie bald eingeht? :confused:
Die GC 2007 wird das Heft jedenfalls noch erleben, wenn die Verkäufe nicht gerade nochmal um 30, 40 oder noch mehr Prozent einbrechen sollten.

Beitrag » 16. Nov 2006 16:33 #161

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Sollte sie tatsächlich eingehen muss ich abwarten wo die Redakteure überall unterkommen. Dann wird entschieden welches Heft ich dann als Stammheft weiterführe (im Moment wäre es die GS) :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 16. Nov 2006 22:06 #162

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Vitek
Zitat von Rumpletweezer
Nur mal eine kleine Frage, weil ihr dauernd davon redet.

Steht es wirklich so schlecht um die PCPP, dass sie bald eingeht? :confused:
Die GC 2007 wird das Heft jedenfalls noch erleben, wenn die Verkäufe nicht gerade nochmal um 30, 40 oder noch mehr Prozent einbrechen sollten.

Ich denke mal das für einige Magazine 2007 ein Schicksalsjahr wird...aber was ja auch möglich ist das es ein neues heft geben könnte....Denn irgendwo sitzen die Leute ja rum die nun zu keinem Heft gewechselt sind...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Nov 2006 22:09 #163

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

Ich wäre für ne ASM...:D
vielleicht entscheidet sich ja das eine oder andere OnlineMag eine Printvariante rauszubringen, wobei die soweit ich weiss bisher alle gescheitert sind.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 16. Nov 2006 22:32 #164

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von Roger
Ich wäre für ne ASM...:D
vielleicht entscheidet sich ja das eine oder andere OnlineMag eine Printvariante rauszubringen, wobei die soweit ich weiss bisher alle gescheitert sind.
victorypoint[printed] ? :ugly:
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Nov 2006 22:33 #165

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

Zitat von Dod
victorypoint[printed] ? :ugly:
siehe meine signatur :D
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 16. Nov 2006 22:46 #166

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Dod
Zitat von Roger
Ich wäre für ne ASM...:D
vielleicht entscheidet sich ja das eine oder andere OnlineMag eine Printvariante rauszubringen, wobei die soweit ich weiss bisher alle gescheitert sind.
victorypoint[printed] ? :ugly:

Auflage 110 Stück:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Nov 2006 22:47 #167

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

Zitat von Mudsee
Auflage 110 Stück:)
nein 109
Dod und Abraxa müssen sich eines Teilen und selbst triple bekommt nur eins.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 16. Nov 2006 22:48 #168

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Zitat von Roger
Zitat von Mudsee
Auflage 110 Stück:)
nein 109
Dod und Abraxa müssen sich eines Teilen und selbst triple bekommt nur eins.
Evil braucht eines zum lesen und eines zum sammeln, also doch 110 ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 16. Nov 2006 22:51 #169

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Anbei
Zitat von Roger
Zitat von Mudsee
Auflage 110 Stück:)
nein 109
Dod und Abraxa müssen sich eines Teilen und selbst triple bekommt nur eins.
Evil braucht eines zum lesen und eines zum sammeln, also doch 110 ;)

Nun es kann ja noch fremd apos geben...ok sagen wir 150 Stück:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Nov 2006 22:53 #170

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

Zitat von Mudsee
Nun es kann ja noch fremd apos geben...ok sagen wir 150 Stück:)
die zahlst du aber... vom gewinn bekommst du nur deinen regulären anteil!

btw: sind wir nicht ein wenig arg offtopic! *mit dem finger auf mich zeig
Zuletzt geändert von Roger am 16. Nov 2006 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 16. Nov 2006 23:03 #171

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Darum zurück zum Thema

Welche online Magazine könnten den Printen??
4 Players...mehr fällt mir mal nicht ein...aber das ist ja von freenet und die haben ja schon so ein Heftchen


Und durch ihren Skandalreport (Spielewertung alle gekauft) kucken genügen Leute auf deren Seite
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Nov 2006 23:04 #172

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hardwareluxx finde ich in der printed-version deutlich besser als in der onlineversion. Vor allem weils sich besser in der Badewanne lesen lässt ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Nov 2006 23:05 #173

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

Zitat von Mudsee
Welche online Magazine könnten den Printen??
4 Players...mehr fällt mir mal nicht ein...aber das ist ja von freenet und die haben ja schon so ein Heftchen
Ich meine mich zu erinnern, dass die mal einen Versuch zu ner GC gemacht haben... aber da müsste mir Evil aushelfen und das bestätigen oder auch nicht.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 16. Nov 2006 23:43 #174

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

Zitat von Roger
Ich meine mich zu erinnern, dass die mal einen Versuch zu ner GC gemacht haben... aber da müsste mir Evil aushelfen und das bestätigen oder auch nicht.
GC 2005 ist eine 4players printed erschienen und im Dezember 05 noch eine zweite.
True till death.

Beitrag » 17. Nov 2006 00:05 #175

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

Hat adventure-treff.de nicht auch mal ein Printmagazin veröffentlicht?:confused:
Irgendeine Adventure-Seite hat auf jeden Fall mal geprinted...
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste