deutsche Spielemagazine

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 28. Nov 2008 13:01 #276

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

Computec hat bei der PC Action zwei Redakteure geschasst:
Harald und ich möchten uns kurz zu Wort melden, weil wir es euch treuen Lesern schuldig sind. Um mal den Vermutungen die Luft abzulassen: Es wurde uns am Montag Morgen aus heiterem Himmel gekündigt! Wir bedauern das!
http://www.pcaction.de/?menu=0701&s=thr ... 72#7417372
True till death.

Beitrag » 28. Nov 2008 13:26 #277

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Tja, "personelle Entscheidungen" müssen offenbar nicht immer zugunsten der jeweiligen Projekte getroffen werden. Auch wenn ich die PCA jetzt nicht so wirklich überragend fand und den Humor teilweise etwas übertrieben - wenn man das "Gesamtkunstwerk" betrachtet fehlen die beiden definitiv. Wie im PCA-Forum ja schon oft geschrieben wurde : ohne die beiden ist die PCA irgendwie nicht mehr die PCA. Passt aber ja ganz gut zu den aktuellen Restrukturierungen und den gewünschten Synergien. Schade würde ich sagen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Nov 2008 22:31 #278

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »


Computec hat bei der PC Action zwei Redakteure geschasst:
[...]

:huh:

Ausgerechnet die? Ich mein, auf ihre prollige Art war die PCA ja immer das Gegenstück zur GS (und ich fand sie auch angenehmer zu lesen, aber die beiden Chefprolls zu kicken...)

Also wieder bald eine PC Zeitung weniger ???!!!??? Könnte mir vorstellen, das der Verlust bei den Lesern bemerkt und abgestraft wird ... .

TM
Zuletzt geändert von Tannemann am 28. Nov 2008 22:31, insgesamt 3-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 29. Nov 2008 13:17 #279

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Schlechte Nachrichten auch von der gamesTM: Laut Forum jetzt nur noch zweimonatlich und in Klammer- statt Klebebindung. :uff:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Nov 2008 13:34 #280

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Mistverdammter! :motz:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 1. Dez 2008 17:19 #281

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Die PC Action bringt ein Retro Sonderheft auf den Markt.

http://www.pcgames.de/aid,668992/News/P ... haeltlich/
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 1. Dez 2008 20:06 #282

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ist übrigens das letzte PCA-Heft, an dem noch Hesse und Fränkel beteiligt waren.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 2. Dez 2008 00:14 #283

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Das Cover sieht ja schonmal wirklich Retro aus, ganz wie die Hefte vor zwanzig Jahren und nicht so stylisch wie die Retro Magazine im GEE-Look. Da werde ich am Mittwoch aufjedenfall mal reinschauen, aber ich glaube das Heft ist jetzt schon so gut wie gekauft.

Beitrag » 2. Dez 2008 09:15 #284

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Hedgehog]Das Cover sieht ja schonmal wirklich Retro aus, ganz wie die Hefte vor zwanzig Jahren und nicht so stylisch wie die Retro Magazine im GEE-Look. Da werde ich am Mittwoch aufjedenfall mal reinschauen, aber ich glaube das Heft ist jetzt schon so gut wie gekauft.[/quote]

dito
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 2. Dez 2008 16:15 #285

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Lord Helmchen][quote=Hedgehog]Das Cover sieht ja schonmal wirklich Retro aus, ganz wie die Hefte vor zwanzig Jahren und nicht so stylisch wie die Retro Magazine im GEE-Look. Da werde ich am Mittwoch aufjedenfall mal reinschauen, aber ich glaube das Heft ist jetzt schon so gut wie gekauft.[/quote]

dito[/quote]
dito dito
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 4. Dez 2008 20:52 #286

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

Das Sonderheft ist heute bei mir angekommen. Macht einen ganz guten Eindruck.

Beitrag » 13. Dez 2008 13:14 #287

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Hab's mir mal am Kiosk angeschaut und wie zu erwarten, war mehr als die Hälfte aus alten PCA-Ausgaben zusammengestellt (das 12-teilige Konsolenspecial, C&C-Historie, LucasArts-Adventures, 2D-Shooter ... kenn ich alles schon). Wenn man das Heft natürlich nicht regelmäßig gekauft hat, ist es eine nette Sache.

Apropos PCA: Das Heft geht in die nächste Preisrunde und kostet statt 5,30 € von nun an 5,50 €. Das wird den Weggang von Joachim Hesse und Harald Fränkel nicht schmackhafter machen!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Feb 2009 13:03 #288

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Kleine Randnotiz:
Laut einem Posting von GEE-Chefredaktuer Moritz steigen die Verkaufszahlen der GEE, im Gegensatz zu den Verkaufszahlen anderer Magazine, stetig an, wenn auch nicht sehr stark.

http://forum.geemag.de/viewtopic.php?p=50178&sid=#50178
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 23. Feb 2009 15:21 #289

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=-[toitoi]-]Kleine Randnotiz:
Laut einem Posting von GEE-Chefredaktuer Moritz steigen die Verkaufszahlen der GEE, im Gegensatz zu den Verkaufszahlen anderer Magazine, stetig an, wenn auch nicht sehr stark.

http://forum.geemag.de/viewtopic.php?p=50178&sid=#50178[/quote]
Gerade bei den GEE-Zahlen glaube ich nur, war ich sehe... Von 5.500 auf 5.600 auf 5.700 wäre schließlich auch ein stetiger Anstieg. Soll er das Heft wieder in die IVW führen, dann kanns ja jeder nachvollziehen.
True till death.

Beitrag » 24. Feb 2009 18:28 #290

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Evil][quote=-[toitoi]-]Gerade bei den GEE-Zahlen glaube ich nur, war ich sehe... Von 5.500 auf 5.600 auf 5.700 wäre schließlich auch ein stetiger Anstieg. Soll er das Heft wieder in die IVW führen, dann kanns ja jeder nachvollziehen.[/quote]

das sehe ich auch so, waren die letzten Zahlen doch sehr schwach als sie noch gemeldet haben, zumindest ohne ominöse Sonderverkäufe.
signaturfreie Zone

Beitrag » 31. Mär 2009 16:48 #291

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Computec bekommt nen neuen Vorstand.
http://www.dwdl.de/article/story_20390,00.html
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 18. Mai 2009 12:57 #292

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

Deutsch: Die Screenfun ist tot
PR-Deutsch: Bauer Media Group baut Jugendportal aus
Zuletzt geändert von Evil am 18. Mai 2009 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
True till death.

Beitrag » 18. Mai 2009 13:02 #293

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Nicht wirklich überraschend.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 18. Mai 2009 13:15 #294

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Thihi.. "Wird ab 2010 als regelmäßige Beilage im Hauptheft Bravo.."

Back to the roots, hm? Powerplay/HappyComputer lässt grüssen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 18. Mai 2009 13:39 #295

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Dod]Thihi.. "Wird ab 2010 als regelmäßige Beilage im Hauptheft Bravo.."

Back to the roots, hm? Powerplay/HappyComputer lässt grüssen.[/quote]

So, wie play vanilla regelmäßig als monothematisches Sonderheft erscheinen sollte? xD


Gut, die Beilage TV Movie Multimedia gibt es erstaunlicher Weise noch... An eine beigelegte Screenfun glaub ich aber erst, wenn ich sie sehe.
True till death.

Beitrag » 18. Mai 2009 13:46 #296

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

DAS allerdings würde bedeuten, dass du dir die Bravo kaufen müsstest ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 18. Mai 2009 14:57 #297

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Dod]DAS allerdings würde bedeuten, dass du dir die Bravo kaufen müsstest ;) ..[/quote]
Ich möchte nur ungerne meine Tradition brechen, nie im Leben eine Bravo gekauft zu haben. :ugly:
True till death.

Beitrag » 18. Mai 2009 14:59 #298

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

kannst ja am kiosk reinschaun

Beitrag » 18. Mai 2009 15:19 #299

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

[quote=Evil][quote=Dod]DAS allerdings würde bedeuten, dass du dir die Bravo kaufen müsstest ;) ..[/quote]
Ich möchte nur ungerne meine Tradition brechen, nie im Leben eine Bravo gekauft zu haben. :ugly:[/quote]

Du verpasst was. Ohne Bravo kann man sich gar nicht so richtig über die heutige Jugend aufregen... :D
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 18. Mai 2009 15:28 #300

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Nobby Nobbs][quote=Evil][quote=Dod]DAS allerdings würde bedeuten, dass du dir die Bravo kaufen müsstest ;) ..[/quote]
Ich möchte nur ungerne meine Tradition brechen, nie im Leben eine Bravo gekauft zu haben. :ugly:[/quote]

Du verpasst was. Ohne Bravo kann man sich gar nicht so richtig über die heutige Jugend aufregen... :D[/quote]

aber deswegen muss man sie sich doch nicht gleich kaufen. :D
Dr.Sommer habe ich immer im Supermarkt gelesen, das war ja damals das unbestrittene Highlight des Blattes, der Rest... nun ja. :p
signaturfreie Zone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste