deutsche Spielemagazine

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 14. Sep 2009 08:01 #401

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Fans von Harald Fränkel werden sich vielleicht in Kürze bei Gamersglobal.de registrieren ;) . Schon nett - die etablierte Printszene schmeisst die interessanten Köpfe raus und die aufstrebenden Onlinemags schnappen sie sich mit Kusshand. Fränkel wird sicherlich einige treue Leser mitnehmen, die die PCA unter komplett verloren hat.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 14. Sep 2009 10:53 #402

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Dod]Fans von Harald Fränkel werden sich vielleicht in Kürze bei Gamersglobal.de registrieren ;) [/quote]

Ich hab's geahnt. Fränkel war ja in letzter Zeit gelegentlich für die GS tätig. Ist schon bekannt, wer der zweite Neuzugang sein wird?

*notiz an mich: öfter mal bei gg reinschauen*

Beitrag » 14. Sep 2009 11:06 #403

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Despair][quote=Dod]Fans von Harald Fränkel werden sich vielleicht in Kürze bei Gamersglobal.de registrieren ;) [/quote]

Ich hab's geahnt. Fränkel war ja in letzter Zeit gelegentlich für die GS tätig. Ist schon bekannt, wer der zweite Neuzugang sein wird?

*notiz an mich: öfter mal bei gg reinschauen*[/quote]

Jan Tomaszweski - Ex-Gamestar..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 14. Sep 2009 11:53 #404

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Ich werde jetzt jedenfalls umsteigen... von 4P auf Gamersglobal... da ist es irgendwie "gemütlicher". :)

Beitrag » 14. Sep 2009 12:06 #405

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

So, und jetzt werden noch Hesse und Wollner an Bord geholt und dann gibt's GG.de kocht :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 14. Sep 2009 16:17 #406

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Dod]Jan Tomaszweski - Ex-Gamestar..[/quote]

Der kommt mir auch noch irgendwie bekannt vor. :)

Beitrag » 16. Okt 2009 17:50 #407

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Eine interessanter Blog, der sich mit Print- und Onlinemedien und deren Unzulänglichkeiten beschäftigt: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/
Zuletzt geändert von Rudi75 am 16. Okt 2009 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 19. Okt 2009 13:14 #408

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Zuletzt geändert von BlackDead am 19. Okt 2009 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 19. Okt 2009 13:20 #409

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Er hatte ja geschrieben, das er schwer erkrankt war, als er praktisch seinen rauswurf bei Computec empfangen hat.
Das ist wirklich eine traurige Nachricht. :(
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 19. Okt 2009 18:26 #410

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich bin geschockt! :eek: :huh: Das trifft mich jetzt wirklich. Wenn ich daran denke, was ich alles für einen Spaß an seinen tollen Texten hatte... Ich erinnere an geniale Tests, etwa zu "Max Payne 2", "Dungeon Siege 2" oder "Bioshock". Und er war doch noch so jung, das muss echt eine schlimme Krankheit gewesen sein.
R.I.P., Thomas! :(
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 19. Okt 2009 22:29 #411

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

"Schwere Erkrankung" heisst hierzulande zu 99% Krebs.Irgendwie hat sich das eingebürgert weil keiner es sagen will, was ich sehr komisch finde ist ja nix dabei is ja eine der häufigsten Todesursachen.

Naja ich fand T.Weiss als Redakteur immer sehr lesenswert, schade ein Schreibtalent weniger. So jung zu sterben ist echt dreckig...

Beitrag » 3. Nov 2009 17:11 #412

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Zuletzt geändert von Rodon am 3. Nov 2009 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 3. Nov 2009 17:39 #413

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Rodon]Relaunch bei CBS:
http://www.dwdl.de/story/23319/computer ... _relaunch/[/quote]
Wirklich besser kanns nicht werden :ugly:
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 4. Nov 2009 19:47 #414

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Mein Kurzfazit zum Relaunch: Alles ein bisschen bunter, die unterschiedlichsten Fonts wild durchmischt, etwas besserer Testkasten, gefühlt weniger Text, noch mehr Onlinespiel-Schickschnack.
Im Kern aber eine CBS wie eh und je.

Außerdem: Die Seitendiät geht weiter! Als erstes größeres Magazin unterbietet die neue Ausgabe der "gamesTM" die 100-Seiten-Marke und endet schon nach 92 Seiten. Vielleicht auch schon ein Zeichen dafür, dass dort bald die Lichter ausgehen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Nov 2009 13:09 #415

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Rodon]Außerdem: Die Seitendiät geht weiter! Als erstes größeres Magazin unterbietet die neue Ausgabe der "gamesTM" die 100-Seiten-Marke und endet schon nach 92 Seiten. Vielleicht auch schon ein Zeichen dafür, dass dort bald die Lichter ausgehen.[/quote]
Die Verkaufszahlen sollen auch unterirdisch mies sein. Dummerweise lässt sich die gamesTM im Gegensatz zu PS3M auch nicht mit 99,5% 360 Live füllen. :ugly:

Ich vermisse dort auch die neuen Mediadaten, die für die beiden Schwesterhefte sind schon existent...
True till death.

Beitrag » 28. Nov 2009 11:23 #416

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Kauft oder kennt jemand die "Retro"? Ich spiele mit dem Gedanken, die mal probeweise zu kaufen?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 28. Nov 2009 13:40 #417

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

gamesTM erscheint am Mittwoch zum letzten Mal. Das ging jetzt doch schneller als ich dachte...
True till death.

Beitrag » 28. Nov 2009 15:30 #418

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Raven]Kauft oder kennt jemand die "Retro"? Ich spiele mit dem Gedanken, die mal probeweise zu kaufen?[/quote]
Nein.
Worin besteht denn der Reiz, sich ein Heft zu kaufen, was über alte und schon längst bekannte Spiele berichtet? Das kennt man doch schon alles, oder nicht?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Nov 2009 15:38 #419

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=Crizzo][quote=Raven]Kauft oder kennt jemand die "Retro"? Ich spiele mit dem Gedanken, die mal probeweise zu kaufen?[/quote]
Nein.
Worin besteht denn der Reiz, sich ein Heft zu kaufen, was über alte und schon längst bekannte Spiele berichtet? Das kennt man doch schon alles, oder nicht?[/quote]

Ist das jetzt ernstgemeint oder nur getrollt? :eek:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 28. Nov 2009 15:39 #420

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Anbei]Er hatte ja geschrieben, das er schwer erkrankt war, als er praktisch seinen rauswurf bei Computec empfangen hat.
Das ist wirklich eine traurige Nachricht. :([/quote]

ach du Schande.. :eek: *)

da ist es natürlich besonders toll wenn man in so einer Situation mit der Kündigung noch einen extra Arschtritt bekommt. also er wurde entlassen und nicht
"Thomas hat unseren Verlag zwar im Sommer diesen Jahres verlassen"
wie es bei der PCG heißt?

*) sorry, ich habe diese Nachricht eben erst gesehen und die PCG lese ich ja nicht mehr, von daher war das neu für mich.
Zuletzt geändert von simple_mind am 28. Nov 2009 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 28. Nov 2009 15:40 #421

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Nein. Das ist Ernst gemeint. Ich will wissen, wieso Leute / dich überhaupt eine Retro-Zeitschrift interessiert. Ich hab das noch nie in erwägung gezogen und wüsste auch nicht, weshalb. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Nov 2009 15:43 #422

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Weil mich das Zeug von gestern eben mehr interessiert als die aktuellen Dinge. Ich schwelge nämlich gern in Erinnerungen und in solchen Zeitschriften steht nochmal alles zusammengefaßt drin. So frische ich a)mbein Gedächtnis auf und b) erfahre auch noch neues "Altes", das an mir möglicherweise vorbeigegangen ist. :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 28. Nov 2009 15:46 #423

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Crizzo]Nein. Das ist Ernst gemeint. Ich will wissen, wieso Leute / dich überhaupt eine Retro-Zeitschrift interessiert. Ich hab das noch nie in erwägung gezogen und wüsste auch nicht, weshalb. :)[/quote]

lass dich knuddeln, ich dachte schon ich bin alleine mit meiner Verwunderung über den Erfolg von Retro-Heften. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 28. Nov 2009 17:08 #424

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=simple_mind]lass dich knuddeln, ich dachte schon ich bin alleine mit meiner Verwunderung über den Erfolg von Retro-Heften. :D[/quote]
Wobei Erfolg relativ ist. Die Auflagen der Dinger sind so winzig, dass sie nur existieren können, wenn sie "nebenbei", d.h. nicht hauptberuflich gemacht werden.
True till death.

Beitrag » 28. Nov 2009 19:39 #425

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=Evil][quote=simple_mind]lass dich knuddeln, ich dachte schon ich bin alleine mit meiner Verwunderung über den Erfolg von Retro-Heften. :D[/quote]
Wobei Erfolg relativ ist. Die Auflagen der Dinger sind so winzig, dass sie nur existieren können, wenn sie "nebenbei", d.h. nicht hauptberuflich gemacht werden.[/quote]

Wie findest du denn die Retro? Nachdem die anderen ja nur haten :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste