deutsche Spielemagazine

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 22. Jan 2007 08:52 #201

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Viel Spaß... No_Limit will ein "Magazin" zum Runterladen erstellen. Hat aber keine Ahnung wie das geht etc....
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 22. Jan 2007 09:08 #202

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

[quote=deLuxe]Viel Spaß... No_Limit will ein "Magazin" zum Runterladen erstellen. Hat aber keine Ahnung wie das geht etc....[/quote]
Mit Verlaub, ich finde die Idee sowieso utopisch.
1. Woher sollen wir bitte News bekommen? Wir sind weder Redakteure, noch Spielejournalisten!
2. Man braucht immer die neuesten Spiele, und zwar JEDEN Monat! Hat hier kemand soviel Geld?
3. Es gibt genug Magazine, online wie offline, für unser Magazin würde sich wohl keine Sau interessieren.
4. Es wäre ungemein viel Arbeit für die Hauptbeteiligten, woher soll man die Zeit nehmen?

Das sind nur ein paar Punkte warum dieses Unterfangen wohl eher sinnlos ist, obwohl ich sofort dabei wäre, allein schon aus Loyalität. Und weil es mir viel Spass machen würde. Das ist aber alles nicht so einfach, es fallen mit Sicherheit noch Kosten an, mit denen man jetzt nicht rechnet.
Naja, es ist ein schöner Gedanke, aber es wird wohl ein Traum bleiben...leider. :(
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 22. Jan 2007 11:36 #203

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Du sprichst uns allen aus der Seele.
Vor allem ist es nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch eine Frage des Zeitpunktes.
Wenn ein Spiel rauskommt, man es sich dann kauft und dann noch einen ordentlichen Test schreibt... meine Güte... also bis das ganze dann online ist oder in einer pdf-Datei verpackt wurde interessiert das doch keinen Menschen mehr.
Bis dahin ist es auf vielen Internetseiten veröffentlicht wurden, die von Publishern Testversionen erhalten.

Wenn überhaupt etwas ein wenig Potenzial hat, dann sind es Tests von Heftvollversionen... auf den Internetseiten welche bekanntgeben welches Spiel in welchem Heft drin ist, sind nur die "Top-Titel" verlinkt.
Es gibt kaum Tests zu den Billigspielen. Aber wer hat Interesse die zu kaufen und dann möglichst schnell bis zum Kiosk-Termin zu testen?
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 22. Jan 2007 14:42 #204

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Gute Frage... :ugly:
Das Geld spielt neben der Zeit die entscheidende Rolle, ich hab wenig von beidem, also, wenn er es machen will, dann los!

Beitrag » 24. Jan 2007 08:23 #205

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

Habe mir jetzt mal die aktuelle GEE gekauft.

Erster Eindruck: Respekt.

Genau so ein Magazin suche ich nur für die Single Platform PC.

Der Bericht über Gewaltspiel Pädagogik schlägt jeden Report der PCPP um Längen.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 24. Jan 2007 10:10 #206

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Lord Helmchen]Habe mir jetzt mal die aktuelle GEE gekauft.

Erster Eindruck: Respekt.

Genau so ein Magazin suche ich nur für die Single Platform PC.

Der Bericht über Gewaltspiel Pädagogik schlägt jeden Report der PCPP um Längen.[/quote]

Jepp, das habe ich ähnlich gesehen. Stimmt auch, wenn es so ein Mag mit deutlich mehr PC-Focus geben würde wäre ich dabei. Wobei mir gerade auch der Wii-Bericht gefallen hat :) ..
Interessant auch dass ich die Berichterstattung übers Wii meiner Meinung nach deutlich ausführlicher und informativer war als in den Nintendomagazinen die ich durchgeschaut habe diesen Monat. Peinlich irgendwie für die Nintendomags.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 5. Feb 2007 10:28 #207

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

[quote=Dod][quote=Lord Helmchen]Habe mir jetzt mal die aktuelle GEE gekauft.

Erster Eindruck: Respekt.

Genau so ein Magazin suche ich nur für die Single Platform PC.

Der Bericht über Gewaltspiel Pädagogik schlägt jeden Report der PCPP um Längen.[/quote]

Jepp, das habe ich ähnlich gesehen. Stimmt auch, wenn es so ein Mag mit deutlich mehr PC-Focus geben würde wäre ich dabei. Wobei mir gerade auch der Wii-Bericht gefallen hat :) ..
Interessant auch dass ich die Berichterstattung übers Wii meiner Meinung nach deutlich ausführlicher und informativer war als in den Nintendomagazinen die ich durchgeschaut habe diesen Monat. Peinlich irgendwie für die Nintendomags.[/quote]
Ich finde die Nintendo-Mags durch die Bank einfach nur schlecht. Da wird so viel schöngeredet dass es einfach keine Kaufberatung mehr ist. Deshalb kaufe ich mir nie Magazine die nur auf ein System beschränkt sind.
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 5. Feb 2007 14:48 #208

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

Ich klau einfach mal eine News von meiner Seite:
[quote=www.evil.to]Sonderheft zum PlayStation 3-Start vom Heise-Verlag: Am 19.03.2007 erscheint ein "c't-Special" zur PlayStation 3. Das 8,50 teure Heft soll eine Druckauflage von 45.000 Exemplaren haben.

Beschreibung des Verlages:
"Test von PS3-Hardware und ihrer Konkurrenzprodukte, Tipps zur Peripherie, Tests von Spielen und Blu-ray-Filmen. Vorstellung von Monitoren, Surround-Anlagen für PS3. Erklärung der PS3 Technik, Tipps zur richtigen Verkabelung und Online-Vernetzung. Dem Heft liegt eine DVD mit Software für die PS3 bei."[/quote]

Leider nur ein einmaliges Special. Aber ein Konsolensonderheft vom Heise-Verlag hat was. Bin ziemlich gespannt darauf, wie es mit den anderen PS3-Heften den Boden aufwischt :evil:
True till death.

Beitrag » 5. Feb 2007 16:46 #209

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Evil]Ich klau einfach mal eine News von meiner Seite:
[quote=www.evil.to]Sonderheft zum PlayStation 3-Start vom Heise-Verlag: Am 19.03.2007 erscheint ein "c't-Special" zur PlayStation 3. Das 8,50 teure Heft soll eine Druckauflage von 45.000 Exemplaren haben.

Beschreibung des Verlages:
"Test von PS3-Hardware und ihrer Konkurrenzprodukte, Tipps zur Peripherie, Tests von Spielen und Blu-ray-Filmen. Vorstellung von Monitoren, Surround-Anlagen für PS3. Erklärung der PS3 Technik, Tipps zur richtigen Verkabelung und Online-Vernetzung. Dem Heft liegt eine DVD mit Software für die PS3 bei."[/quote]

Leider nur ein einmaliges Special. Aber ein Konsolensonderheft vom Heise-Verlag hat was. Bin ziemlich gespannt darauf, wie es mit den anderen PS3-Heften den Boden aufwischt :evil:[/quote]

Heute die C'T gelesen..hinten bei den Spielen ist EU3 drin.. und dieser minitest...sagte mir mehr als was GS und PCPP zusammen nicht vermocht hätten.

Ich finde so was erschreckend...und ich glaube das dieses PS3 Sonderheft auch sehr interessant sein wird.

Hatte C'T das auch bei den anderen Konsolen??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 5. Feb 2007 18:05 #210

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Mudsee]Hatte C'T das auch bei den anderen Konsolen??[/quote]
Ich les die c't erst seit 25/06, ich hab keinen Schimmer *hilfesuchend zu Dod guck*
Zuletzt geändert von Evil am 5. Feb 2007 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
True till death.

Beitrag » 5. Feb 2007 18:19 #211

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

[quote=Mudsee]Hatte C'T das auch bei den anderen Konsolen??[/quote]
Nein, soweit ich wieß nicht. Deshalb war ich von dieser Ankündigung auch echt überrascht.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 5. Feb 2007 19:22 #212

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Evil][quote=Mudsee]Hatte C'T das auch bei den anderen Konsolen??[/quote]
Ich les die c't erst seit 25/06, ich hab keinen Schimmer *hilfesuchend zu Dod guck*[/quote]

Nun ich lese sie schon seit über 10 Jahren aber mit den Neben heften da kenne ich mich nicht aus.
Daher meine Frage.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 5. Feb 2007 19:53 #213

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=SteaVor][quote=Mudsee]Hatte C'T das auch bei den anderen Konsolen??[/quote]
Nein, soweit ich wieß nicht. Deshalb war ich von dieser Ankündigung auch echt überrascht.[/quote]

Ich hab bisher noch keine Konsolensonderhefte der c't gesehen. Geschweige denn gekauft. Aber die PS3 ist ja auch eher ein PC ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Feb 2007 15:32 #214

Rudi75
Beiträge: 636

RE: deutsche Spielemagazine

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Dod]Hier könnt und sollt ihr über aktuelle Spielemagazine diskutieren und palavern. Sind aktuell die Wertungen zu hoch gegriffen? War früher alles besser oder nur anders? Warum unterscheiden sich die grossen Magazine so wenig voneinander? Was zur Hölle ist aus der PCPP geworden?[/quote]

Ich halte von aktuellen Printmags gar nichts mehr (PCG, GS, PCPP, PCA). Hype! Kaufberatung? Tztztz...

PS: Ich will ein neues TIE-FIGHTER :D

Beitrag » 7. Mär 2007 17:05 #215

Benutzeravatar
High End
Beiträge: 124

Beitrag von High End »

Also ich kann allen empfehlen die nicht viel für MAgazine ausgeben wollen Games Aktuell. Da teh eigentlich das wichtigste drinne. Nur die Dvd ist... naja.. nicht gut. Aber sonst top!!!
BeivielenzusammengeschriebenenWörternbinichnichtschuld,sondernmeinetastatur:-)

Beitrag » 5. Mär 2008 21:02 #216

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

GamesTM ist seit heute im Handel und die Webseite ist online gegangen: http://www.games-tm.de/

Von ein paar Stilmängeln abgesehen, ist das Heft ganz nett zu lesen.
True till death.

Beitrag » 5. Mär 2008 21:30 #217

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Evil]GamesTM ist seit heute im Handel und die Webseite ist online gegangen: http://www.games-tm.de/

Von ein paar Stilmängeln abgesehen, ist das Heft ganz nett zu lesen.[/quote]Werds mir Morgen mal angucken...weißt du wies mit der Verfügbarkeit aussieht?
Brauch ich nen Bahnhof oder ist die auch so zu bekommen?
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 5. Mär 2008 21:40 #218

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Wieviel sollen das kosten ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 5. Mär 2008 21:46 #219

Rudi
Beiträge: 381
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

[quote=Mudsee]
Heute die C'T gelesen..hinten bei den Spielen ist EU3 drin.. [/quote]
EU3?

Wie ich Abkürzungen hasse...

Beitrag » 5. Mär 2008 21:59 #220

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=NO_Limit]Wieviel sollen das kosten ?[/quote]
3,80 meine ich gelesen zu haben.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Mär 2008 22:04 #221

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ein Heft, das mich absolut nicht anspricht. Es hätte zwar entschieden billiger daherkommen können, aber eine vollwertige Lektüre sieht dann doch ganz anders aus.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 5. Mär 2008 22:19 #222

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote='-[toitoi]-'][Werds mir Morgen mal angucken...weißt du wies mit der Verfügbarkeit aussieht?
Brauch ich nen Bahnhof oder ist die auch so zu bekommen?[/quote]
Marktkauf und Aral hatten je drei Stück, Shell und Rewe nicht eine. Wenn du die Wahl hast, schau am Bahnhof nach.

Eigentlich sollen 60.000 Stück von gedruckt worden sein, die Verfügbarkeit war zumindest bei mir deutlich schlechter als beim Schwesterheft 360-Live, von dem ~45.000 Stück gedruckt werden...
True till death.

Beitrag » 5. Mär 2008 22:24 #223

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Evil][quote='-[toitoi]-'][Werds mir Morgen mal angucken...weißt du wies mit der Verfügbarkeit aussieht?
Brauch ich nen Bahnhof oder ist die auch so zu bekommen?[/quote]
Marktkauf und Aral hatten je drei Stück, Shell und Rewe nicht eine. Wenn du die Wahl hast, schau am Bahnhof nach.

Eigentlich sollen 60.000 Stück von gedruckt worden sein, die Verfügbarkeit war zumindest bei mir deutlich schlechter als beim Schwesterheft 360-Live, von dem ~45.000 Stück gedruckt werden...[/quote]ok, danke.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 5. Mär 2008 22:42 #224

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Rudi][quote=Mudsee]
Heute die C'T gelesen..hinten bei den Spielen ist EU3 drin.. [/quote]
EU3?

Wie ich Abkürzungen hasse...[/quote]

Hmm vermuttlich Europien Universalis III
http://www.paradox-games.de/eu3/index.php
Zuletzt geändert von Mudsee am 5. Mär 2008 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 5. Mär 2008 22:50 #225

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Sex Sells :D
Genau die gleiche Reportage wie bei der Erstausgabe der Gamers.at. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste