deutsche Spielemagazine

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 14. Jul 2010 13:11 #476

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Die CBS cheatet doch :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 14. Jul 2010 23:37 #477

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Oder die ganzen Bonuscodes für Free-to-pay... ähm -play Spiele machen sich inzwischen für die CBS bezahlt.

Beitrag » 21. Aug 2010 11:26 #478

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Nach der GamePro hat jetzt auch die GameStar ein achsotolles Redesign gemacht und irgendwie wirken beide Hefte jetzt noch ähnlicher. Viel mehr Bilder und Kästen, größere Schrift und wenig Text. Es schaut zwar alles ganz schick aus, aber manchmal glaubt man wirklich, Werbung vor sich zu haben. Dafür haben sie den Hardware-Bereich ziemlich erweitert, 17 Seiten und 3 Reports. Immerhin gibt es die Vorletzte noch.

Beitrag » 21. Aug 2010 12:09 #479

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Die Post hat heute wieder allerlei Modekataloge und unwichtiges Werbezeugs in den Briefkasten geschmissen, aber keine GS und keine PCG. *grummel* Hätte auch gerne mal einen Blick reingeworfen, im GS-Forum wird auch schon eifrig abgelästert. Schade, dass man anscheinend das überzeugende Layout der Vergangenheit über Bord geworfen hat.
Was mir immer nicht in den Kopf will: Wie kann man ständig die Seitenzahl schrumpfen lassen und dann mit Layoutänderungen der Marke "luftig mit großen Bildern" den Rückgang von Ausführlichkeit noch zusätzlich befeuern?
Mit Print geht's echt abwärts!

GameStar: demontiert sich gerade selbst, aber schon die letzten Hefte haben mich ein wenig geärgert
PC Action: ist in einer Identitätskrise und wird wohl auch bald eingestellt
PC Games: bleibt deutlich unter seinen Möglichkeiten
CBS: ist ein wirr gestaltetes Massenheft
GamersPlus: ganz nett, aber schon mal allein durch seine Erscheinungsweise kein Ersatz, außerdem auch zu dünn
ConsolPlus: insgesamt noch ganz überzeugend, schöner wären 12 Hefte/Jahr
GamePro: bekam jüngst ein (für ein 100-Seiten-Heft) ziemlich schlimmes Layout, ein Heft, das extrem nach Sparflamme riecht
Games Aktuell: kratzt auch nur an der Oberfläche, hebt sich durch nix hervor
M! Games: im Prinzip ein sympathisches Heft, bräuchte aber mehr Seiten

ALLE Hefte leiden vor allem an zu geringem Umfang, viele Spiele fallen dadurch einfach unter den Tisch, das Gefühl einer kompletten Marktübersicht habe ich kaum noch bei einem Magazin. Vollversionen nerven mich nur noch (Ausnahme CBS, weil ich weiß, dass die auch ohne VV nie ein sehr gutes Heft abliefern würden).
Außerdem stört es mich, dass mangelnde Spieltiefe bei neueren Games nicht kritisch beleuchtet wird, oft wird es sogar ganz ignoriert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Aug 2010 12:22 #480

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28427
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Gamers+ hat aber meiner Meinung nach ein ziemlich hohe Textdichte, im Vergleich zu anderen Magazinen. Die GA lese ich ziemlich flott durch, vor allem da mich die unzählichen Handhelds, Exklusiv-PS3/Wii Artikel quasi nie interessieren.
Bei der GamersPlus bin ich da schon wesentlich länger beschäftigt. :)

Anlässlich des Relaunches werde ich mir mal eine Gamestar gönnen, aber ich befürchte die werden mich auch nicht überzeugen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Aug 2010 13:33 #481

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Die Posttante kam dann anscheinend noch ein zweites Mal... :ugly:
Jedenfalls habe ich die GS jetzt vorliegen und bin GESCHOCKT! Wer hat denn das verzapft?
-> Schrift größer geworden
-> serifenlose und Serifenschrift wechseln sich überall wahllos ab
-> aufgeblähte Überschriften
-> hässliche schwarze Balken, die in Bilder hereinragen
-> überflüssige Kästen mitten im Fließtext, die Aussagen desselbigen wiederholen
-> schlecht gemachte Schwarz-Weiß-Redakteursfotos
-> unübersichtlicher Wertungskasten, der warum auch immer mal kürzer, mal länger ist
-> die neue Freispiel-Rubrik sieht aus wie Paint gemacht und ist wirr zusammengestellt
-> Reportagen-Teil geschrumpft
-> das ohnehin arg dünne Heftchen ist mit Werbung vollgestopft, es dürften an die 40 Seiten sein
-> Mafia 2 auf 4 Seiten getestet, StarCraft 2 (Solo) auf 3 ... und dann noch in diesem Layout? WTF?
-> bei "Mafia 2" wird kritisiert, es wäre noch auf leicht bisweilen zu schwer? :eek:

Ich kann an diesem Relaunch überhaupt gar nichts Besseres finden, im Gegenteil. Eine Katastrophe!! Das ist nicht mehr die GS, die ich mal gut fand. Die PCG ist somit mit Karacho an der GS vorbeigezogen. Ich hüte mich zwar davor zu sagen, die PCG sei ein Spitzenheft, aber hier hat man wenigstens in den letzten Monaten gesehen, dass an den richtigen Stellen im Heft gearbeitet wird (hier zeigt der Trend also nach oben), außerdem hat das Heft immer noch 148 Seiten und ein um Welten besseres, den Platz effektiver ausnutzenderes Layout und im Extended-Teil sogar einen hilfreichen Tipps&Tricks-Teil. Jedenfalls habe ich im Direktvergleich der aktuellen Ausgabe festgestellt, dass die PCG viel mehr Spiele (sowohl Tests als auch Previews) vorstellt... In Sachen DVD hat die GS sicher noch die Nase vorn, fragt sich bloß, wie lange noch, auch hier wurde schon sichtbar gespart, PCG hat dagegen angekündigt, in Zukunft daran was zu ändern (wobei das natürlich mit Vorsicht zu genießen ist).
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Aug 2010 15:18 #482

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28427
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Das klingt aber gar nicht gut. :eek:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Aug 2010 15:45 #483

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Vor allem sieht es nicht gut aus
(Link aus dem GS Forum)
http://a.imageshack.us/img824/5466/bspt.jpg
Wenn das auch auf der 2. Doppelseite durchgezogen wird ist der Informationsgehalt des Textes kleiner als früher der einer Doppelseite.

Ich schau mir noch ein paar Ausgaben an ob sich was bessert. Aber ich denke Abo werde ich bei dem derzeitigen Layout kündigen.

Ich habe nichts gegen das Layout an sich. Aber es würde eine stark erhöhte Seitenzahl benötigen um überhaupt auf den gleichen Textgehalt zu kommen. Und das es keine Kurztests mehr gibt...


Kennt wer eine Seite, die montalich eine Übersicht gibt was alles erscheint?
Ich brauche auf jeden Fall was für den Überblick. Für den Rest muss ich dann halt suchen.
Problem ist einfach, die großen Spiele die getestet werden interessieren mich meist nurnoch einen feuchten Dreck.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Aug 2010 16:03 #484

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

-
Zuletzt geändert von Rodon am 24. Aug 2010 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Aug 2010 16:06 #485

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Gleich große Schrift, gleich viel Platz mit großen Bildern und Kästchen verballert die nur was wiederholen oder wie. Und natürlich ähnliche Seitenzahl.
Na klasse. Die vielgerühmte Wahl zwischen Pest und Cholera.

Das wars dann bei mir mit den Printmags.
Zuletzt geändert von gun am 21. Aug 2010 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Aug 2010 11:37 #486

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Ich habe bisher noch nichts gelesen, sondern das Heft nur mal durchgeblättert - und sooo grauenvoll finde ich das neue Layout nicht. Ok, die übergroßen Spieletitel über den Tests müssen wirklich nicht sein, aber ansonsten kann ich damit leben. So arg wichtig ist mir das Layout eines Spielemagazins auch heute nicht mehr, wenn ich ehrlich bin. Solange es nicht in CBS-artiges Chaos abdriftet. Wobei ein gewisses Maß an Chaos auch seinen Reiz haben kann, wie man als ehemaliger ASM-Leser weiß... :D

Die neue Schriftgröße sorgt zwar für kürzere Texte, kommt mir beim Lesen aber entgegen. Stellenweise hatte ich früher mit der alten Schriftgröße Probleme. Ob ein längerer Test immer automatisch inhaltlich besser ist, wage ich zu bezweifeln (man erinnere sich an diverse auf zweistellige Seitenzahlen aufgeblähte PCG-Test/Previews vor ein paar Jahren). Aber über den Infogehalt der aktuellen GS werde ich mich erst auslassen, wenn ich sie gelesen habe.

Mein Fazit zum neuen Layout: ich hätte es nicht gebraucht, es stört mich aber auch nicht weiter.

Beitrag » 23. Aug 2010 17:08 #487

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich hätte gegen das Layout auch nicht derart gewettert, wenn sich das Heft umfangstechnisch nicht eh schon in einem höchst kritischen Bereich befunden hätte, aber wenn man diese Entwicklung durch so ein Layout noch mal extra beschleunigt, werde ich echt sauer. Das liegt sicher auch daran, dass ich noch den Vergleich zu den Glanzzeiten der Spielehefte ziehen kann, wo man im Winter auch mal ein 300-Seiten-Heft rausgehauen hat. Umfang ist nicht alles, das stimmt schon, doch die Schmerzgrenze war langsam erreicht, wo ich nicht mehr das Gefühl hatte, eine komplette Marktübersicht zu erhalten. Es ärgert mich auch deswegen so maßlos, weil man genau weiß, dass dieser Relaunch rein aus Gründen der Einsparnis von Kosten durchgeführt wurde, und nicht, um den Leser einen Mehrwert an Qualität und Quantität zu bieten. Im Vorfeld wurden die Änderungen mit "mehr, mehr, mehr" beworben, das ist einfach eine glatte Lüge. Nie hatte die GS so wenige redaktionelle Seiten und noch nie war das Textaufkommen so gering. Die können einem doch nicht erzählen, die Mehrheit der (jungen) Leser hätte ein Problem damit gehabt, die Schrift zu lesen. Wenn sie die Umfrage (von der auch irgendwie niemand weiß, wann, wie und mit wem durchgeführt wurde) in einem Altersheim gemacht haben, dann verstehe ich das vielleicht noch, aber soooo... Da hat sich jahrelang keiner drüber beschwert.
Und es ist ja nicht nur der Informationsrückgang. Das Heft sieht jetzt einfach zwei Klassen schlechter aus, der Look ist unnötig düster, manche Ecken sehen aus wie aus Magazinen der 90er-Jahre. Die GS habe ich immer wegen ihrer Schnörkellosigkeit, ihres professionellen Auftretens gemocht. Jetzt sieht das Ding aus wie ein schlechter Mischmasch der beiden PCPP-Relaunches - und die waren auch wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.

Klar, ein 20-Seiten-Test zu "Age of Empires III" hätte damals bei der PC Games nicht sein müssen, aber ich hatte mich darüber nun auch nicht aufgeregt, sondern mir eher dabei gedacht: "Na, die Mühe hätten sie sich nicht machen müssen...". Und diesen Satz habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gedacht, ich wünschte, es wäre mal wieder so weit.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 23. Aug 2010 17:40 #488

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Rodon]Ich hätte gegen das Layout auch nicht derart gewettert, wenn sich das Heft umfangstechnisch nicht eh schon in einem höchst kritischen Bereich befunden hätte, aber wenn man diese Entwicklung durch so ein Layout noch mal extra beschleunigt, werde ich echt sauer. Das liegt sicher auch daran, dass ich noch den Vergleich zu den Glanzzeiten der Spielehefte ziehen kann, wo man im Winter auch mal ein 300-Seiten-Heft rausgehauen hat. Umfang ist nicht alles, das stimmt schon, doch die Schmerzgrenze war langsam erreicht, wo ich nicht mehr das Gefühl hatte, eine komplette Marktübersicht zu erhalten. Es ärgert mich auch deswegen so maßlos, weil man genau weiß, dass dieser Relaunch rein aus Gründen der Einsparnis von Kosten durchgeführt wurde, und nicht, um den Leser einen Mehrwert an Qualität und Quantität zu bieten.[/quote]

Klar, du hast natürlich schon Recht. Ich kenne ja auch noch die halben Kataloge, die man vor ein paar Jahren zur Weihnachtszeit bekam. Das Problem ist halt, dass diese Zeiten definitiv vorbei sind und nicht wiederkommen werden, dem Internet sei "Dank". Ich glaube nicht, dass die Redis mit ihrem Heft so ganz glücklich sind, aber sie müssen den Relaunch eben positiv verkaufen. Wer weiß, ob es die GS ohne diverse Einsparungen heute überhaupt noch geben würde. Der aktuelle Umfang der GS ist mir ebenfalls nicht recht, und ich hoffe, dass es nochmal aufwärts geht. Ich glaube nur nicht mehr daran.

[quote=Rodon]Und es ist ja nicht nur der Informationsrückgang. Das Heft sieht jetzt einfach zwei Klassen schlechter aus, der Look ist unnötig düster, manche Ecken sehen aus wie aus Magazinen der 90er-Jahre.[/quote]

Das stört mich nicht, ich mag es düster. :D Ist mir lieber, als knallig bunt (was die GS aber auch vor dem Relaunch nicht war). Ist natürlich reine Geschmacksache.

Beitrag » 23. Aug 2010 19:37 #489

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ich stimme Rodon voll zu.
Die GS war auch bei mir schon an einer kritischen Grenze wo ich mir dachte "wo zur Hölle sind die Infos zu Spiel XY".
Ich will eine komplette Marktübersicht. Und wenn sie nur mit Kurzbeschreibung runterspuhlen was es sonst noch alles gab.
Aber nein, statt dessen haben die nicht mal 2 Hände voll Tests wobei ich auch noch einen wichtigen vermisse.
Und dann auch nur 2 Doppelseiten für Mafia 2. Also bitte, was soll den der Quatsch.
Es ist eindeutig eine Umfangsreduzierung und der war schon vorher kaum mehr den Preis Wert.

Im übrigen lese ich auch lieber den Spiegel als die Bild (jetzt mal vom Styling her gemeint). Und die GS erinnert mich jetzt mehr an Bild während das alte Layout mich eher an den Spiegel erinnert hat.
Auch wenn immer mehr Kästchen eingezogen sind.
Wobei ich damit leben könnte. Wenn sie 50 Seiten draufschlagen und die Füllen.

Selbst bei den Artikel habe ich vorher schon wichtige Sachen vermisst. Selbst positiv oder negativpunkte in ihrer Wertungsliste haben sie oft nicht mal im Artikel erwähnt.
Und nun gibts weniger Text pro Seite.

Bei den Spielezeitschriften ist es mitlerweile genau so wie bei den Spielen an sich. Ich würde gerne was kaufen. Ich kann mir finanziell gesehen auch Spiele und Zeitschriften leisten.
Nur ist da niemand, der mir was verkaufen möchte. Und ich denke mal so geht es nicht nur mir.

Sie hätten eher den Weg der M gehen sollen. Wobei sie nicht auf die DVD verzichten müßten sondern eine DVD mit redaktionellem Inhalt und dazu ein dickes Heft. Einfach auf den Kern der Käufer konzentrieren, der jetzt scheinbar noch stärker abspringen wird.

Ich werde mir das Elend noch 1 bis 2 Ausgaben ansehen. Wenn bis dahin nicht massiv Besserung eintritt wars das mit 12 Jahren Zeitschriftenabbo. (PCJoker seit 98 und beim Eingang der automatische Wechsel zur GS).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Aug 2010 20:52 #490

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=gun]Aber nein, statt dessen haben die nicht mal 2 Hände voll Tests wobei ich auch noch einen wichtigen vermisse.[/quote]

Welches Spiel vermisst du denn (ernst gemeinte Frage, bin nicht mehr up to date)?

[quote=gun]Und dann auch nur 2 Doppelseiten für Mafia 2. Also bitte, was soll den der Quatsch.[/quote]

Gutes Beispiel. Welche Infos fehlen dir denn im Mafia 2-Test? Das meiste stand doch schon in unzähligen Previews. Ist halt ein relativ geradliniger Shooter mit Fahreinlagen. Vier Seiten + eine Seite Technikcheck reichen da imo völlig aus. Ebenso die fünf Seiten Starcraft. Ist doch eh schon alles zu gesagt.

Fakt ist allerdings, dass die zweiseitigen Tests früher auf einer Seite Platz gefunden hätten (mit weniger bzw. kleineren Bildern). Was überhaupt nicht schlimm wäre, wenn - wie gun schon sagte - etwas mehr Seiten am Start wären.

Ansonsten seien noch die 61/2 Seiten "The Witcher 2"-Preview und der relativ umfangreiche Hardware Teil positiv erwähnt. Ist ja nicht alles schlecht geworden von einem Monat auf den anderen... ;)

Beitrag » 23. Aug 2010 22:34 #491

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Du hast schon recht, auf Gamestar.de ist der Test nur 2 Seiten lang. Ist für eines der 2 Topspiele etwas wenig. Man stelle sich mal vor sie hätten vor ein paar Jahren Age of Empires 2 oder aktuell Call of Duty auf 2 Seiten abgefertigt...
Und ich habe lieber einen ausführlichen Test als ein ellenlanges Preview aufgrund von 3 Leveln die man spielen konnte. So sahen die Previews bei Mafia 2 nämlich aus.

Und ich vermisse Victoria 2 im Heft.
Auf der Seite gibt es den Test und erschienen ist es am 13.8. Gut, war vielleicht doch zu spät für das Heft. Wobei andere Seiten zum Release die Tests hatten, also eindeutig mit vorzeitigen Testversionen gesegnet wurden.
Selbst Patrizier 4 ist getestet und das ist bisher nur im Presswerk und noch nicht erschienen.

Und wenn ich mich frage, was von mehr Leuten erwartet wird, P4 oder Vic2. Dann schlägt das Pendel eindeutig zu Paradox aus.
Von sicherlich einigen kleinen die sie ausgelassen haben will ich erst garnicht reden. Ich habe auch keinen Überblick mehr. Daher bräuchte ich eine Zeitschrift, die mich monatlich informiert, wass denn so alles erschienen ist. Und damit meine ich alles. Seis Gurke, F2P, sehr Zielgruppenorientiert oder ein Blockbuster. Und ich hätte auch gerne darüber einen Bericht. Um mir nicht im Netz zwischen Fanboys und Hatern einen halbwegs neutralen Artikel zu suchen.

Kennst da eine Seite die so einen monatlichen Überblick hat? Ich irgendwie nicht...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Aug 2010 12:52 #492

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Rodon]Ich hätte gegen das Layout auch nicht derart gewettert, wenn sich das Heft umfangstechnisch nicht eh schon in einem höchst kritischen Bereich befunden hätte, aber wenn man diese Entwicklung durch so ein Layout noch mal extra beschleunigt, werde ich echt sauer.

Umfang ist nicht alles, das stimmt schon, doch die Schmerzgrenze war langsam erreicht, wo ich nicht mehr das Gefühl hatte, eine komplette Marktübersicht zu erhalten. Es ärgert mich auch deswegen so maßlos, weil man genau weiß, dass dieser Relaunch rein aus Gründen der Einsparnis von Kosten durchgeführt wurde, und nicht, um den Leser einen Mehrwert an Qualität und Quantität zu bieten. [/quote]

alles nachvollziehbar, trotzdem ist ein Mehr an Quantität bei massiv sinkenden Verkaufszahlen schlicht und ergreifend unrealistisch.
signaturfreie Zone

Beitrag » 24. Aug 2010 14:01 #493

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=gun]Kennst da eine Seite die so einen monatlichen Überblick hat? Ich irgendwie nicht...[/quote]

http://www.4players.de/4players.php/spi ... piele.html

Da stehen nur die Neuerscheinungen drin, ganz ohne Wertung. :D

Beitrag » 24. Aug 2010 14:19 #494

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

[quote=Despair][quote=gun]Kennst da eine Seite die so einen monatlichen Überblick hat? Ich irgendwie nicht...[/quote]

http://www.4players.de/4players.php/spi ... piele.html

Da stehen nur die Neuerscheinungen drin, ganz ohne Wertung. :D[/quote]

Danke, mir Infos wäre es mir lieber. Aber es ist schon mal was für den Überblick. Für den Rest muss dann wohl die Suchmaschine herhalten...


@Simple
Die M! hats gewagt. Und sie ist damit nicht so schlecht gefahren. Und vor allem, sie lebt noch.
Hätte ich 2 oder 3 Konsolen hätte ich sie im Abo. Aber auf der Wii gibt es zu wenige interesante Titel, dass sich eine Zeitschrift lohnen würde. Es gibt nur genug interesante um den kleinen weißen Kasten zu behalten :D.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Aug 2010 14:29 #495

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12773

Beitrag von Lord Helmchen »

Habs auch schon im GS Forum geschrieben.

Aus Neugier habe ich mir am Bahnhof die neue GS gekauft (die haben die ja schon Dienstags).

Dieser Re-Launch erinenrt mich and den letzten der PC Powerplay (Gott hab sie Selig).

Die Marktforschung hat ergeben ... (Größere Schrift, mehr bilder, weniger Meinung, weniger Tests)

Und wohin das geführt hat wissen wir ja alle.

In der jetzigen Form gebe ich der GS maximal noch 2 Jaher bevor sie mit der Gamepro fusioniert wird.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 25. Aug 2010 10:48 #496

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Beitrag von Raven »

Am Ende bleibt doch eh nur die CBS übrig und die seriösen Gamesmagazine verziehen sich per Onlineabo für echtes Geld ins Internet :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 26. Aug 2010 00:37 #497

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Lord Helmchen]In der jetzigen Form gebe ich der GS maximal noch 2 Jaher bevor sie mit der Gamepro fusioniert wird.[/quote]
Fusioniert wird da nichts werden, weil sich die Zwitterhefte, mit Ausnahme der CBS, nicht verkaufen...

Aber wir können gerne drauf wetten, wie lange es dauert, bis die PCG die GS platt macht. :ugly:
True till death.

Beitrag » 27. Aug 2010 08:52 #498

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12773

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Evil][quote=Lord Helmchen]In der jetzigen Form gebe ich der GS maximal noch 2 Jaher bevor sie mit der Gamepro fusioniert wird.[/quote]
Fusioniert wird da nichts werden, weil sich die Zwitterhefte, mit Ausnahme der CBS, nicht verkaufen...

Aber wir können gerne drauf wetten, wie lange es dauert, bis die PCG die GS platt macht. :ugly:[/quote]

Können ja eine Umfrag starten. :D

Ich denke innerhalb der nächsten 8 Monate hat die GS die 80.000er Marke (inkl. Abos) unterschritten.

[Quote=simple mind]alles nachvollziehbar, trotzdem ist ein Mehr an Quantität bei massiv sinkenden Verkaufszahlen schlicht und ergreifend unrealistisch.[/quote]

Wenn die Quantität schon nicht steigern kann, sollte man sich durch Qualität abheben. Und genau das macht die GS schon lange nicht mehr.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 27. Aug 2010 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 27. Aug 2010 09:00 #499

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Lustig, für die letzten Ausgaben der GS habe immer so ca. ne halbe Stunde gebraucht, dann war nichts interessantes mehr zu lesen. Die aktuelle Ausgabe hatte ich nach einer Viertelstunde durch. Ok, das kann daran gelegen haben, dass ich Augenkrebs bekomme wenn jede Seite eine andere Farbe hat und statt Text nur noch wild eingebaute Bilder herumgeistern. Hab mir die Reportseiten durchgelesen, den Hardwareteil überflogen und das Ding weggelegt. Byebye Gamestar, das wars dann wohl.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Aug 2010 09:07 #500

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12773

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Dod]Lustig, für die letzten Ausgaben der GS habe immer so ca. ne halbe Stunde gebraucht, dann war nichts interessantes mehr zu lesen. Die aktuelle Ausgabe hatte ich nach einer Viertelstunde durch. Ok, das kann daran gelegen haben, dass ich Augenkrebs bekomme wenn jede Seite eine andere Farbe hat und statt Text nur noch wild eingebaute Bilder herumgeistern. Hab mir die Reportseiten durchgelesen, den Hardwareteil überflogen und das Ding weggelegt. Byebye Gamestar, das wars dann wohl.[/quote]

Wie oben beschrieben erinnert es mich an die letzten Zuckungen der PC Powerplay.

Vielleicht sollten wir anfangen die User des GS Forums langsam zu VP zu konvertieren :D
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste