PC PowerPlay #35 - Oktober (Letzte Ausgabe!)

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 26. Sep 2007 14:24 #101

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

k, aber um wieder zum Thema zurück zu kommen. Der Megatest ist ja wohl eine Verarschung, die schreiben ja auch über 4 Spiele, kein Wunder ist der Test so lange.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 26. Sep 2007 15:00 #102

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=mor!tz90]k, aber um wieder zum Thema zurück zu kommen. Der Megatest ist ja wohl eine Verarschung, die schreiben ja auch über 4 Spiele, kein Wunder ist der Test so lange.[/quote]
Macht die PC Games aber auch. Es sind ja auch mehrere Spiele.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 26. Sep 2007 15:02 #103

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

[quote=Anbei][quote=mor!tz90]k, aber um wieder zum Thema zurück zu kommen. Der Megatest ist ja wohl eine Verarschung, die schreiben ja auch über 4 Spiele, kein Wunder ist der Test so lange.[/quote]
Macht die PC Games aber auch. Es sind ja auch mehrere Spiele.[/quote]
...und ist in dem Fall sogar total legitim meiner Meinung nach, da das alles in der Packung ist.
Es sind ja nicht alte Spiele die dazugepackt werden.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 26. Sep 2007 15:03 #104

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Roger][quote=Anbei][quote=mor!tz90]k, aber um wieder zum Thema zurück zu kommen. Der Megatest ist ja wohl eine Verarschung, die schreiben ja auch über 4 Spiele, kein Wunder ist der Test so lange.[/quote]
Macht die PC Games aber auch. Es sind ja auch mehrere Spiele.[/quote]
...und ist in dem Fall sogar total legitim meiner Meinung nach, da das alles in der Packung ist.
Es sind ja nicht alte Spiele die dazugepackt werden.[/quote]
Sehe ich auch so, spricht nichts dagegen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 27. Sep 2007 00:02 #105

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Schwaig_Bub]Ich finds mutig von der PCPP die Demo mit auf die DVD zu packen. Ich weiß nicht wie man da 90 Punkte vergeben kann ^^[/quote]

So? Das sehe würde aber ich nicht sagen, was findest du denn daran so schlecht das es die PC Games Wertung rechtfertigen soll?

Beitrag » 27. Sep 2007 09:32 #106

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Fanboy? Sorry sonst kann ich mir diese extreme Wertung nicht erklären
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 27. Sep 2007 13:15 #107

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=5(1][quote=Schwaig_Bub]Ich finds mutig von der PCPP die Demo mit auf die DVD zu packen. Ich weiß nicht wie man da 90 Punkte vergeben kann ^^[/quote]

So? Das sehe würde aber ich nicht sagen, was findest du denn daran so schlecht das es die PC Games Wertung rechtfertigen soll?[/quote]

Ich sag ja nicht das es ein schlechtes Spiel ist aber weißgott auch kein Kandidat für ne 90er Wertung.

Allein die schlampige Programmierung das es ab einer gewissen Siedlungsgröße anfängt zu ruckeln. Das hat Anno 1701 gezeigt wie es besser geht. Es ist ja durchaus erstrebenswert eine möglichst große Siedlung zu bekommen, dann sollte des auch so programmiert sein das die Performance nicht drunter leidet.

Die Wirtschaftskreisläufe sind viel zu einfach. Gibts überhaupt einen der aus mehr als 2 Gebäuden besteht? Das ist einfach keine Herausforderung.

Dann die Tatsache das offensichtlich mal wieder die KI bescheißt wo es nur geht - anders kann ich es mir nicht erklären wie schnell die Truppen und Belagerungswaffen ausheben können.

Dazu die lahm arschige Kampagne. Gut, Anno bietet in der Hinsicht gar nix, wobei ich die Szenarien ziemlich gelungen finde und das Endlosspiel macht einfach laune - eben weil es da auch Herausforderungen gibt, die Bedürfnisse immer schwieriger werden zu befriedigen etc.

Ach und nicht zu vergessen der Held - mMn total überflüssig.

Das etz mal ein paar Beispiele warum ich die 90er Wertung nicht im geringsten nachvollziehen kann. Als Budget werd ich mir das Spiel holen doch Vollpreis isses mir definitiv nicht wert. Es ist einfach nix anderes als ne billige Anno-Kopie, welche mMn nichts besser macht. Und da hol ich mir lieber das bald erscheinende Anno-Addon.

Edit: Total vergessen - das fitzelige Anlegen der Wege. Auch hier zeigt Anno wie es komfortabel geht.
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 27. Sep 2007 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 27. Sep 2007 13:31 #108

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Nur aus Interesse Schwaig_bub,

postest du immer die gleichen Beiträge hier und bei cynamite.de? :D
Zuletzt geändert von T_Spengo am 27. Sep 2007 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 27. Sep 2007 13:32 #109

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=T_Spengo]Nur aus Interesse Schwaig_bub,

postest du immer die gleichen Beiträge hier und bei cynamite.de? :D[/quote]
Warum solte er es 2 mal schreiben. Copy + Paste sind deine Freunde ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 27. Sep 2007 13:34 #110

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Stimmt!! Es ist aber doch nicht ganz identisch wie ich gerade gesehen habe :D
Zuletzt geändert von T_Spengo am 27. Sep 2007 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 27. Sep 2007 13:39 #111

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Anbei][quote=T_Spengo]Nur aus Interesse Schwaig_bub,

postest du immer die gleichen Beiträge hier und bei cynamite.de? :D[/quote]
Warum solte er es 2 mal schreiben. Copy + Paste sind deine Freunde ;)[/quote]

Ausserdem hab ich ihn auf Cynamite noch bisschen angepasst.

Und warum auch nicht? Hier werd ich kaum ne Antwort von nem Redi bekommen (ok, auf Cynamite auch sehr unwahrscheinlich ;) )
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 27. Sep 2007 13:52 #112

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Zitat von Schwaig_Bub
Hier werd ich kaum ne Antwort von nem Redi bekommen


Wer weiß, wenn die Schotten bei der PCPP jetzt dicht gemacht werden und cynamite.de aufgelöst wird , dann könnte es vielleicht passieren, dass sich ein alter Redi hier mal zu Wort meldet.

Aber das ist dann doch zu unwahrscheinlich, dass das passiert. :(
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 27. Sep 2007 14:03 #113

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Vielleicht is ja auch der ein oder andere auch scho angemeldet und gibt sich nur nicht zu erkennen ;)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 27. Sep 2007 15:52 #114

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Wer weiß, wer weiß.
Dann gibt er sich hoffentlich irgendwann zu erkennen falls es hier so einen User gibt. Abwarten und Tee trinken:kaffee:
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 27. Sep 2007 20:28 #115

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Kann es sein, dass auch schon ein Haufen Händler die PCPP mangels Käufern aus dem Sortiment genommen haben? Hatte ziemliche Probleme sie zu bekommen. Unter anderem ist mir aufgefallen, dass keine der Reichelt-Fillialen das Heft im Angebot hatte.

Beitrag » 27. Sep 2007 20:29 #116

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Milchglas]Kann es sein, dass auch schon ein Haufen Händler die PCPP mangels Käufern aus dem Sortiment genommen haben? Hatte ziemliche Probleme sie zu bekommen. Unter anderem ist mir aufgefallen, dass keine der Reichelt-Fillialen das Heft im Angebot hatte.[/quote]
Das ist nicht auszuschließen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 27. Sep 2007 20:48 #117

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Anbei][quote=Milchglas]Kann es sein, dass auch schon ein Haufen Händler die PCPP mangels Käufern aus dem Sortiment genommen haben? Hatte ziemliche Probleme sie zu bekommen. Unter anderem ist mir aufgefallen, dass keine der Reichelt-Fillialen das Heft im Angebot hatte.[/quote]
Das ist nicht auszuschließen.[/quote]
Ist sogar anzunehmen.. An den Tanken gibt`s sie hier gar nicht mehr, die Kioske führen sie (bis auf eines) auch nicht mehr und selbst im Real habe ich sie nicht mehr gefunden.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 27. Sep 2007 20:50 #118

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

In der Schweiz war sie an jedem Kiosk erhältich, an dem ich heute vorbei kam (war auf der suche nach dem N-Mag)
Zuletzt geändert von wave am 27. Sep 2007 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 27. Sep 2007 20:50 #119

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Der Sky bei uns hatte sie noch.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 27. Sep 2007 20:51 #120

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Kann ich nur zustimmen. Bei allen Tanken weg und auch in den großen Ketten.
Ich hab sie zuletzt nurnoch im Edka gesehen (vielleicht da mal schauen) und in einem Kiosk meines Vertrauens. Bei mehr hab ich nicht geschaut.
Zuletzt geändert von gun am 27. Sep 2007 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Sep 2007 20:56 #121

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

[quote=Milchglas]Kann es sein, dass auch schon ein Haufen Händler die PCPP mangels Käufern aus dem Sortiment genommen haben?[/quote]
Jup, bei uns gibts die zuminderst nurnoch in größeren Zeitschriftenläden und Supermärkten die auf die usk achten.
Aber scheinbar haben auch die Publisher dass bemerkt, wieviele große Previews hatten sie denn in den letzten 4 monaten?

Beitrag » 28. Sep 2007 10:14 #122

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich habe mir die aktuelle Ausgabe aus lauter Interesse dann doch mal (trotz PCPP-Boykott) gekauft. Muss schon sagen, erstaunlich langweilig nach dem ersten durchstöbern. Und der Siedlertest ist ein Hohn - wenn das Spiel auch nur minimal nach der Demo kommt ist es NIEMALS vergleichbar gut wie das grandiose Civ4!
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Sep 2007 10:38 #123

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Dod]Ich habe mir die aktuelle Ausgabe aus lauter Interesse dann doch mal (trotz PCPP-Boykott) gekauft. Muss schon sagen, erstaunlich langweilig nach dem ersten durchstöbern. Und der Siedlertest ist ein Hohn - wenn das Spiel auch nur minimal nach der Demo kommt ist es NIEMALS vergleichbar gut wie das grandiose Civ4![/quote]
Mit Civ4 kannst Du aber die Siedler 6 nicht vergleichen ;)
Der vergleich mit Anno 1701 passt wesentlicher besser.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 28. Sep 2007 10:53 #124

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Dod]Ich habe mir die aktuelle Ausgabe aus lauter Interesse dann doch mal (trotz PCPP-Boykott) gekauft. Muss schon sagen, erstaunlich langweilig nach dem ersten durchstöbern. Und der Siedlertest ist ein Hohn - wenn das Spiel auch nur minimal nach der Demo kommt ist es NIEMALS vergleichbar gut wie das grandiose Civ4![/quote]

Rundenstrategie kannste ja auch schlecht mit Echtzeit- bzw. Aufbaustrategie vergleichen ;)

Aber mit Anno dafür umso mehr - immerhin kupfert Siedler schön ab ^^

Edit: Ich frag mich nur was Ubisoft damit bezwecken will. Anno läuft doch mittlerweile auch unter der Ubisoft-Flagge. Warum also bringen die zwei so identische Spieleserien bzw. so ne blöde Kopie?

Edit2: Und ich find immernoch das die PCPP für den Preis durchaus akzeptabel ist. Dagegen die 5,- EUR oder wieviel die PCG bzw. GS kostet mir zu teuer is dafür das da auch ned wirklich mehr geboten wird.
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 28. Sep 2007 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 28. Sep 2007 10:54 #125

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Schwaig_Bub][quote=Dod]Ich habe mir die aktuelle Ausgabe aus lauter Interesse dann doch mal (trotz PCPP-Boykott) gekauft. Muss schon sagen, erstaunlich langweilig nach dem ersten durchstöbern. Und der Siedlertest ist ein Hohn - wenn das Spiel auch nur minimal nach der Demo kommt ist es NIEMALS vergleichbar gut wie das grandiose Civ4![/quote]

Rundenstrategie kannste ja auch schlecht mit Echtzeit- bzw. Aufbaustrategie vergleichen ;)

Aber mit Anno dafür umso mehr - immerhin kupfert Siedler schön ab ^^

Edit: Ich frag mich nur was Ubisoft damit bezwecken will. Anno läuft doch mittlerweile auch unter der Ubisoft-Flagge. Warum also bringen die zwei so identische Spieleserien bzw. so ne blöde Kopie?[/quote]

Der Name...Siedler ist halt das Spiel womit viele noch das gute Knuddelmännchen + gute spielbarkeit + Spielspaß verbinden.

So wie es aussieht ist man leider weiter weg gegangen von dem Ursprung.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste