PC PowerPlay #35 - Oktober (Letzte Ausgabe!)

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 1. Okt 2007 10:25 #151

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

2 wirklich lustige Videos die eigentlich mal auf der PCPP DVD erscheinen sollten.

http://www.the-x-perience.de/

C-Movies

Aus Davids Blog

R.I.P. PCPP
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 1. Okt 2007 10:49 #152

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 11076

Beitrag von Lord Helmchen »

Habe mir jetzt mal die letzte Ausgabe PCPP gekauft.
Nach kurzer Duchsicht muss ich sagen das sie zurecht eingegangen sind.

1. Newsteil: Viel zuwenig News mit zuviel weiß (Platzverschwendung)
2. Previews: Präsentation und dann Potentialeinschätungen -> bäh
3. Tests: Siedler und Quake Wars sind mir extrem aufgefallen. Selten sowas schlechtes gelesen.
4. Lesertest: Ohne Worte x)
5. Blog, Profil: Werbung für Cynamite

6. Fazit: Besseres Klopapier

Hoffe das einige Redakteure (an sich sind sie ja nicht schlecht) einen guten "loyalen" Arbeitgeber finden, wo sie Ihr Ding machen können.
Laufchallenge (in km):
2011: 933,7
2012: 1.171,6
2013: 1.157,8
2014: 1.075,9
2015: 1.167,9
2016: 1.173,3
2017: 1.459,3
2018: 793,8
2019: 724,04
2020: 228,1

Beitrag » 1. Okt 2007 11:00 #153

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=5(1]
Die Demo hat mich schon sehr überzeugt und ich würde dem Spiel mit ein wenig besserer Performance und einer anständigen Kampagne (die hoffentlich im Hauptspiel enthalten ist) eine 88er geben.[/quote]

Lt. Test der PCPP soll eben genau die nicht enthalten sein. Nur die letzte Mission (lt. Susanne Braun glaub ich) soll vom Schema F abweichen und das auch nur, weil da wohl ein Zeitlimit gesetzt wird.

Das Frau Braun dem Spiel eine 9x Wertung gibt wundert mich gar nicht mal groß - das aber ALLE testenden Redakteure eine solche Wertung raus hauen find ich faszinierend und einfach unglaubwürdig. Gerade bei dem Wertungssystem der PCPP.

Eine 9x Wertung bedeutet für mich uneingeschränkte Kaufempfehlung. Und die kann ich für Siedler 6 einfach nicht sehen. Darum ist eine 9er Wertung für mich bei dem Spiel maßlos übertrieben.

@LordHelmchen: Beste bei dem Lesertest is, das der auch noch auf 2 Seiten gekürzt wurde. Irgendwo auf Cynamite hat das der Ersteller des Tests geschrieben, dass der eigentliche Test viel länger ist. Hab den diesmal auch gelesen und hab mich scho gewundert warum der sich so seltsam liest und man ständig das Gefühl hat das da wohl ein paar Infos fehlen.
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 1. Okt 2007 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 1. Okt 2007 12:28 #154

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Bzgl. Siedler 6 ist es ja ganz offensichtlich, warum eine solche Wertung abgegeben wurde.

@ Lord Helmchen
Ich würde mich auch freuen, wenn man den Redakteuren mehr Freiheit geben würde. Hoffe, das gelingt mal irgendwann...

Beitrag » 1. Okt 2007 12:48 #155

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 65

Beitrag von Purzel »

[quote=T_Spengo]2 wirklich lustige Videos die eigentlich mal auf der PCPP DVD erscheinen sollten.

http://www.the-x-perience.de/

C-Movies

Aus Davids Blog

R.I.P. PCPP[/quote]


geile Videos, kann man die sich irgendwie auf den Rechner laden?
Zuletzt geändert von Purzel am 1. Okt 2007 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 1. Okt 2007 13:05 #156

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Müsste mit der Firefox Erweiterung FAST VIDEO DOWNLOAD gehen

Download hier

http://firefox.erweiterungen.de/kategor ... nterladen/
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 1. Okt 2007 13:08 #157

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Mit dem Downloadhelper für FF gehts auch.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 1. Okt 2007 13:19 #158

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 65

Beitrag von Purzel »

[quote=T_Spengo]Müsste mit der Firefox Erweiterung FAST VIDEO DOWNLOAD gehen

Download hier

http://firefox.erweiterungen.de/kategor ... nterladen/[/quote]

Danke für den Tipp, da habe ich ja wenigstens noch eine Erinnerung an die Redakteure!

Bloß mit was öffne ich die .flv Dateien?
Zuletzt geändert von Purzel am 1. Okt 2007 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 1. Okt 2007 13:21 #159

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Zitat von Purzel
da habe ich ja wenigstens noch eine Erinnerung an die Redakteure!


Find ich auch und eine lustige noch dazu :D

Anschauen kannst die Videos mit dem FLV Player

Download hier

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19318544.html

oder du wandelst sie in ein anderes Format um
Zuletzt geändert von T_Spengo am 1. Okt 2007 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 1. Okt 2007 15:28 #160

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 452

Beitrag von steve_82 »

Die Filme sind ja mies! Im Vergleich müsste Raumschiff GS den Oscar bekommen!

Beitrag » 1. Okt 2007 15:34 #161

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 41417
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Weiß jemand was man machen muss, wenn man, wie auf der PCG Seite angegeben wurde, die PCA haben möchte ..?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 1. Okt 2007 15:39 #162

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

steve_82
Die Filme sind ja mies! Im Vergleich müsste Raumschiff GS den Oscar bekommen!


Hab ich leider noch nie eine Folge gesehen. Kann man die auch irgendwo online schauen bei gamestar.de oder so?
Zuletzt geändert von T_Spengo am 1. Okt 2007 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 1. Okt 2007 15:41 #163

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=T_Spengo]Hab ich leider noch nie eine Folge gesehen. Kann man die auch irgendwo online schauen bei gamestar.de oder so?[/quote]
Die erste Folge von 1997: Klick.
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 1. Okt 2007 16:07 #164

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16827

Beitrag von Anbei »

[quote=The Gravedagokck]Weiß jemand was man machen muss, wenn man, wie auf der PCG Seite angegeben wurde, die PCA haben möchte ..?[/quote]
Du müsstest vom Aboservice noch einen Brief bekommen, da sollte dann alles drinnestehen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 1. Okt 2007 16:09 #165

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Die Folge Raumschiff Gamestar ist schon lustig. Lustiger als das Video von PCPP. Aber beide 1. Episoden sind schon sehr gleich oder täuscht das nur ;)
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 1. Okt 2007 16:33 #166

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 65

Beitrag von Purzel »

[quote=T_Spengo]Die Folge Raumschiff Gamestar ist schon lustig. Lustiger als das Video von PCPP. Aber beide 1. Episoden sind schon sehr gleich oder täuscht das nur ;)[/quote]

Der Herr Deppe hatte ja in der ersten RS GS damals mit gespielt. Habe irgendwo noch das Viedeo dazu in dem man ihn sehen kann. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich sogar bei cynamite.de Werbung damit gemacht :nice:

Beitrag » 2. Okt 2007 05:40 #167

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Schwaig_Bub]Das Frau Braun dem Spiel eine 9x Wertung gibt wundert mich gar nicht mal groß - das aber ALLE testenden Redakteure eine solche Wertung raus hauen find ich faszinierend und einfach unglaubwürdig. Gerade bei dem Wertungssystem der PCPP.[/quote]

Kommt mir irgendwie bekannt vor, ich sage nur Gothic 3. Ich kann speziell die miesen Wertungen der Gothic-Fans der Redaktion wohl niemals nachvollziehen...

Beitrag » 2. Okt 2007 07:45 #168

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Mich hat das eher an Titan Quest erinnert... Auch da gabs ein Exclusiv-Preview und danach einen Excklusiv-Test mit unglaublich hohen Wertungen und natürlich wurde kein einziger Bug gefunden ^^

Zu Gothic 3: Ich persönlich finds auch ziemlich mies und würde dem Spiel wohl ne ähnliche Wertung geben wie die PCPP. Aber auch hier verwunderlich das alle Redakteure mehr oder weniger gleich bewertet haben und es keinen Ausreißer nach oben gab.
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 2. Okt 2007 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 2. Okt 2007 10:35 #169

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Zitat von Purzel
Der Herr Deppe hatte ja in der ersten RS GS damals mit gespielt.


Stimmt, der Deppe ist auch dabei. Phoenix hat ja hier einen Link gepostet wo man sich die Folge anschauen kann. Und der Lenhard ist auch dabei :D
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 2. Okt 2007 11:30 #170

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

[quote=Schwaig_Bub]Mich hat das eher an Titan Quest erinnert... Auch da gabs ein Exclusiv-Preview und danach einen Excklusiv-Test mit unglaublich hohen Wertungen und natürlich wurde kein einziger Bug gefunden ^^

Zu Gothic 3: Ich persönlich finds auch ziemlich mies und würde dem Spiel wohl ne ähnliche Wertung geben wie die PCPP. Aber auch hier verwunderlich das alle Redakteure mehr oder weniger gleich bewertet haben und es keinen Ausreißer nach oben gab.[/quote]Jap, bei einigen Spielen, die generell gut bzw. schlecht sein sollten gab es einen mehr oder weniger großen Ausreißer. Bei Quake 4 waren alle so bei 80 und Simon Fistrich hat doch noch ne 90 gegeben. Bei GTA: San Andreas waren 4 Redis bei 91-94 und einer hat noch ne 88 gegeben (Gut, das ist jetzt nicht sooo ein großer Ausreißer^^)

Beitrag » 2. Okt 2007 11:53 #171

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 65

Beitrag von Purzel »

T_Spengo hat geschrieben:
Zitat von Purzel
Der Herr Deppe hatte ja in der ersten RS GS damals mit gespielt.


Stimmt, der Deppe ist auch dabei. Phoenix hat ja hier einen Link gepostet wo man sich die Folge anschauen kann. Und der Lenhard ist auch dabei :D
Wenn du zu Lenhard willst, schnapp dir das Buffed-Printmagazin :nice:

Ich glaube aber, dass sich das Mag nicht so lange hält wie die PCPP, rein davon weils eben nur um Rollenspiele geht, aber ich habe nichts gegen Lehnhard, ich mag ihn als Redi auch sehr gerne lesen. Aber wir werden ja sehen was draus wird...

Beitrag » 19. Okt 2007 23:37 #172

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 41417
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Hat irgendjemand von euch schon eine Nachricht bezüglich der Zeitschrift, die man bekommen möchte erhalten?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Okt 2007 23:51 #173

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

[quote=The Gravedagokck]Hat irgendjemand von euch schon eine Nachricht bezüglich der Zeitschrift, die man bekommen möchte erhalten?[/quote]
Nö, ich habe immer noch keine Nachricht erhalten. Ganz schön unverschämt, wie ich finde. Wahrscheinlich schicken die mir einfach die PC Games und denken alles ist gut. Ich will den Mist aber nicht. Ausserdem wäre dass doch eine Art Vertragsbruch, oder? Kann ich die dann nicht verklagen? :ugly:
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 20. Okt 2007 00:11 #174

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 41417
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=EvilNobody][quote=The Gravedagokck]Hat irgendjemand von euch schon eine Nachricht bezüglich der Zeitschrift, die man bekommen möchte erhalten?[/quote]
Nö, ich habe immer noch keine Nachricht erhalten. Ganz schön unverschämt, wie ich finde. Wahrscheinlich schicken die mir einfach die PC Games und denken alles ist gut. Ich will den Mist aber nicht. Ausserdem wäre dass doch eine Art Vertragsbruch, oder? Kann ich die dann nicht verklagen? :ugly:[/quote]
Ja wäre es. :ugly: Ich hätte lieber die PCA deswegen frage ich.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Okt 2007 00:27 #175

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16827

Beitrag von Anbei »

[quote=The Gravedagokck][quote=EvilNobody][quote=The Gravedagokck]Hat irgendjemand von euch schon eine Nachricht bezüglich der Zeitschrift, die man bekommen möchte erhalten?[/quote]
Nö, ich habe immer noch keine Nachricht erhalten. Ganz schön unverschämt, wie ich finde. Wahrscheinlich schicken die mir einfach die PC Games und denken alles ist gut. Ich will den Mist aber nicht. Ausserdem wäre dass doch eine Art Vertragsbruch, oder? Kann ich die dann nicht verklagen? :ugly:[/quote]
Ja wäre es. :ugly: Ich hätte lieber die PCA deswegen frage ich.[/quote]
Soweit ich mitbekommen habe, bekommen die Abonenten die PCG und die PCA zur Ansicht, dann kann man sich, entweder, eines von diesen Heften aussuchen oder doch noch ein anderes.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast