IDG bringt neues Wii Magazin an den Kiosk

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.
Antworten

Beitrag » 22. Sep 2007 19:24 #1

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

IDG bringt neues Wii Magazin an den Kiosk

Beitrag von wave »

Ich machs kurz und verweise auf diesen Artikel.
Ich freue mich sehr darüber, denn ich finde das Heft sehr gut. Leseprobe? -> bitteschön
Was haltet ihr davon?

Beitrag » 22. Sep 2007 19:38 #2

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

RE: IDG bringt neues Wii Magazin an den Kiosk

Beitrag von Maddox »

[quote=wave]Ich machs kurz und verweise auf diesen Artikel.
Ich freue mich sehr darüber, denn ich finde das Heft sehr gut. Leseprobe? -> bitteschön
Was haltet ihr davon?[/quote]
Hui, das wirkt echt nett :)
Frisch, aufgeräumt und eine nette Schreibe, hätte ich einen DS oder eine Wii wäre das mal wieder eine Spiele-Zeitschrift, die ich mir kaufen würde.
Aber der Rechtschreibfehler auf Seite 27 springt schon ganz schön ins Auge, wenn aus "Resident Evil" "Resident Ecil" wird :D Soll jetzt kein Kritikpunkt sein, aber ich finds lustig ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Sep 2007 19:44 #3

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

RE: IDG bringt neues Wii Magazin an den Kiosk

Beitrag von wave »

[quote=Maddox]Aber der Rechtschreibfehler auf Seite 27 springt schon ganz schön ins Auge, wenn aus "Resident Evil" "Resident Ecil" wird :D Soll jetzt kein Kritikpunkt sein, aber ich finds lustig ;)[/quote]
Ist mir gar nicht aufgefallen ;) Befindet sich ja auch nur in der Überschrift, aber ist witzig :)

Beitrag » 22. Sep 2007 20:37 #4

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Nett, gefällt mir gut, nur wird das Heft das gleiche Problem wie die Nzone haben. Bei der dicke ist es keine 1.99 wert. Es kommen einfach zu wenige Spiele für die beiden Systeme um damit ein halbwegs gut gefülltes Heft zu machen. 49 Seiten sind nicht wirklich viel. Wie lange braucht man dafür wohl... Und das meiste ist dann im Mom auch nocht für den DS und der interessiert mich nicht. ;)
Wenigstens dürfte fas Heft den Verlag nicht zu viel kosten. Anscheinend hört man da auf Spiele.r
Zuletzt geändert von gun am 22. Sep 2007 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Sep 2007 20:43 #5

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

[quote=gun]Nett, gefällt mir gut, nur wird das Heft das gleiche Problem wie die Nzone haben. Bei der dicke ist es keine 1.99 wert. Es kommen einfach zu wenige Spiele für die beiden Systeme um damit ein halbwegs gut gefülltes Heft zu machen. 49 Seiten sind nicht wirklich viel. Wie lange braucht man dafür wohl... Und das meiste ist dann im Mom auch nocht für den DS und der interessiert mich nicht. ;)[/quote]
Die erste Ausgabe wird lauft IDG "rund 60 Seiten" Umfang haben. Ist zwar nicht wirklich viel, aber für 1.99€ annehmbar. Ich werde mir die erste Ausgabe auf jeden Fall holen. Das Cover hab ich auch noch gefunden
Zuletzt geändert von wave am 22. Sep 2007 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 22. Sep 2007 20:48 #6

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Das Raving Rabbids Poster wär den Kauf ja fast wert :D
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 22. Sep 2007 20:50 #7

Gast

Beitrag von Gast »

Bin ich da richtig informiert das es da auch um den nintendo Ds geht?

Beitrag » 22. Sep 2007 20:51 #8

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

[quote=silvio93]Bin ich da richtig informiert das es da auch um den nintendo Ds geht?[/quote]
Ja, das ist richtig. Es geht um DS und Wii

Beitrag » 22. Sep 2007 20:56 #9

Gast

Beitrag von Gast »

Naja dann kann ja nichts schiefgehen, ich spiele ab und zu mit dem Ds, habe sonst keine Konsolen. (ok ein gamecube der im Monat etwa 2 stunden an ist.)
Das ding ist powered by Gamepro, die mir aber nur für ds zu teuer ist.
Also sollte ich mir das Ding für 2 euro holen oder?

Beitrag » 22. Sep 2007 21:00 #10

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

[quote=silvio93]Das ding ist powered by Gamepro, die mir aber nur für ds zu teuer ist.
Also sollte ich mir das Ding für 2 euro holen oder?[/quote]
Lies doch einfach mal die (noch) aktuelle PDF - Ausgabe (Link in meinem ersten Post). Dann siehst du, ob es dich anspricht, oder nicht. Es ist jedenfalls recht viel über DS drin

Beitrag » 22. Sep 2007 21:06 #11

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=wave][quote=silvio93]Das ding ist powered by Gamepro, die mir aber nur für ds zu teuer ist.
Also sollte ich mir das Ding für 2 euro holen oder?[/quote]
Lies doch einfach mal die (noch) aktuelle PDF - Ausgabe (Link in meinem ersten Post). Dann siehst du, ob es dich anspricht, oder nicht. Es ist jedenfalls recht viel über DS drin[/quote]

Danke für den Hinweis.
Is mein Ding.
Waren ziemlich viele Test's drinne, leider stand nicht der Preis der DS Spiele.
Für den Preis auf jeden Fall i.O.
Danke für den POst hier :hoch:

Beitrag » 22. Sep 2007 21:37 #12

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Wobei ich starke Magenschmerzen habe wenn man mit Lesertests Geld verdienen will. Man will "begleitend" unterstützen...

im Prinzip machen die Arbeit Leser und IDG verdient daran. Preis ist momentan bei 1,99... aber das hält ja selten an. Entweder das Heft wird teurer oder es verschwindet vom Markt.

Wobei mich die Themen als Besitzer beider Systeme interessieren.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 22. Sep 2007 23:23 #13

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Naja, wenn ich das richtig verstanden habe ist es nur die Printausgabe eines Onlinemagazinz, dass schon immer nach diesem Prinzip gearbeitet hat. Sieh den Preis als Aufwandsentschädigung für Druck und Auslieferung an ;). Ein Gewinn darf natürlich auch dabei sein.
Wie gesagt, mein Interesse weckt es eher weniger. Ich habe keinen DS (und will auch keinen) und für den Wii kommt im Mom einfach zu wenig, als das sich sowas für mich lohnen würde. Die PDF ist ja extrem DS domiert... Aber gut gemacht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Sep 2007 09:02 #14

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Also soll ich für etwas bezahlen, was mit dem gleichen Inhalt auch online verfügbar ist?
Oder findet man diese Tests dann nicht auf deren Onlineportal, wenn sie im Heft stehen?

Das Prinzip "Lesertests" find ich bei der PCPP fürn Hintern und hier genauso. Im Probeexemplar konnte ich mich auch mit den Tests nicht anfreunden... und ich wußte erst nicht das es ein Lesertest war, hatte mich aber schon über die schlechte Qualität des Tests gewundert.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 23. Sep 2007 10:27 #15

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

[quote=deLuxe]Also soll ich für etwas bezahlen, was mit dem gleichen Inhalt auch online verfügbar ist?
Oder findet man diese Tests dann nicht auf deren Onlineportal, wenn sie im Heft stehen?
Das Prinzip "Lesertests" find ich bei der PCPP fürn Hintern und hier genauso. Im Probeexemplar konnte ich mich auch mit den Tests nicht anfreunden... und ich wußte erstnicht das es ein Lesertest war, hatte mich aber schon über die schlechte Qualität des Tests gewundert.[/quote]
Es sind ja nicht wirkliche Lesertests, da das Magazin immerhin doch eine feste Redaktion hat, die die Tests schreibt, es sind nicht in jedem Magazin andere.
Das hat ein Redaktionsmitglied im Manaic Forum geschrieben:

"Ich habe das Projekt NMAG hier im Forum nie groß beworben, freue mich aber,
dass es einigen anscheinend doch bekannt ist. IDG hat uns tatsächlich einen großen
Traum erfüllt und ich bin sehr gespannt, wie das Magazin gerade hier im Forum
aufgenommen wird. Unser Ziel ist es, einige Dinge anders zu machen, als bisher
erhältliche Magazine -- aber das sind sicher viel gehörte Floskeln, die auch belegt werden
wollen. Sicher ist aber: Das NMAG ist auch weiterhin ein Magazin, dass von Fans aus
Leidenschaft erstellt wird. Und die wollen wir natürlich auch zu den Lesern transportieren.
Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie sehr ich mich auf den 25. freue :)"

Und Kai Schmidt von Gamepro im Forum:

"Wow. Da gibt man Leuten, die im Web mit viel Liebe ein Fanmag machen, die Chance, ihr Werk auch in gedruckter Form publik zu machen, und dann ist das auch wieder falsch. Bevor hier von "unverschämten Preisen" und "den Markt zumüllen" gesprochen wird, solltet ihr lieber mal abwarten, wie das Heft letztendlich geworden ist. Ich habe die aktuelle Ausgabe bereits in Händen gehalten und kann nur sagen: Respekt!"
Zuletzt geändert von wave am 23. Sep 2007 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Sep 2007 14:04 #16

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=gun]Nett, gefällt mir gut, nur wird das Heft das gleiche Problem wie die Nzone haben. Bei der dicke ist es keine 1.99 wert.[/quote]
Da möchte ich doch mal auf Andrés Posting verweisen...

http://www.gamepro.de/forum/showpost.ph ... stcount=24
True till death.

Beitrag » 23. Sep 2007 14:49 #17

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Evil][quote=gun]Nett, gefällt mir gut, nur wird das Heft das gleiche Problem wie die Nzone haben. Bei der dicke ist es keine 1.99 wert.[/quote]
Da möchte ich doch mal auf Andrés Posting verweisen...

http://www.gamepro.de/forum/showpost.ph ... stcount=24[/quote]
Das nenne ich mal eine deutliche Aussage, da gibt es andere Redaktionen von denen ich mir so eine Aussage zu ihrem Heft wünschen würde.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 23. Sep 2007 16:09 #18

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Anbei][quote=Evil][quote=gun]Nett, gefällt mir gut, nur wird das Heft das gleiche Problem wie die Nzone haben. Bei der dicke ist es keine 1.99 wert.[/quote]
Da möchte ich doch mal auf Andrés Posting verweisen...

http://www.gamepro.de/forum/showpost.ph ... stcount=24[/quote]
Das nenne ich mal eine deutliche Aussage, da gibt es andere Redaktionen von denen ich mir so eine Aussage zu ihrem Heft wünschen würde.[/quote]

Jepp, ehrliches Statement und auch vollkommen nachvollziehbar. Kein rumgeeiere sondern ehrliche Meinung.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Sep 2007 16:34 #19

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Richtig, wobei sich für mich trotz der ehrlichen Meinung nichts ändert. Ich bin da kein Freund von.

Wobei man bei dem Posting leicht das Gefühl bekommen kann, dass man dem Herausgeber für seine Großzügigkeit danken müßte und das die Herausgabe des Magazins völlig selbstlos ist.

Fakt ist:

Ein Wirtschaftsbetrieb macht sowas nicht ohne eigenen Nutzen und man will damit wenn möglich auch Geld verdienen.
Womit? Mit der kostenlosen Leistung anderer und man mag das ausdrücken wie man will... ich finds daneben.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 23. Sep 2007 17:08 #20

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

[quote=Evil][quote=gun]Nett, gefällt mir gut, nur wird das Heft das gleiche Problem wie die Nzone haben. Bei der dicke ist es keine 1.99 wert.[/quote]
Da möchte ich doch mal auf Andrés Posting verweisen...

http://www.gamepro.de/forum/showpost.ph ... stcount=24[/quote]
Ich meinte damit eher, dass ich im Mom jedem eigenständigem Nintendomag eher skeptisch gegenüberstehe, da sich so ein Mag im Mom hauptsächlich mit dem DS beschäftigen muss und aufgrund der geringen Themenbandbreite immer sehr schmal ausfällt. Es ist ebend bestenfalls ein Heftchen, und ob sich die kaufende Kundschaft dafür begeistern kann bleibt abzuwarten. Hätte es vielleicht gleich so ausführlich beschreiben sollen :). Di Nzone kostet ja im übrigen um einiges mehr ;).

@deLuxe
Es hört sich fpr mich ein wenig so an, als wenn die Redaktion die das Heft macht ja nun dafür bezahlt wird ;). Also nicht ganz kostenlose Leistungen. Und für ihre Großzügigkeit muss man ihnen nicht danken, das lese ich nicht darraus, eher für die Chance die sie geben wollen. ;). Und natürlich, ein Unternehmen hat eine Marktlücke, oder besser einen nicht vollständig besetzten Markt entdeckt und will da nun reinstoßen. Ich habe irgendwie schon erwartet das irgendwann noch mehr Nmags kommen würden.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Sep 2007 17:17 #21

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

[quote=deLuxe]Womit? Mit der kostenlosen Leistung anderer und man mag das ausdrücken wie man will... ich finds daneben.[/quote]
Denkst du die bezahlen denen nichts? André schreibt ja: "...wir das Ding dauerhaft bringen und die Jungs langfristig angemessen entlohnen können..." Stell dir jetzt mal vor, das Heft hat viel Fliesstext, ein 10-er Wertungssystem, lockere Schreibe... Das ist doch genau das, was sich hier viele Wünschen, und als "Spielemagazin für Erwachsene" angesehen wird. IDG nutzt das als Test, sollte das Heft sich gut verkaufen, könnte es zukunftsweisend für die "neue Generation der Spielemagazine" sein.
Zuletzt geändert von wave am 23. Sep 2007 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Sep 2007 17:53 #22

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

"langfristig"...

Und so ein Heft wünschen sich hier nicht viele... das ist ein Konsolenmagazin, was bei der PCPP damals ein echter Pluspunkt war sind die guten und sympathischen Redakteure..

und wie gesagt... ich hoffe es nicht das es wegweisend ist. Ich will kein Magazin wie die aktuelle PCPP haben, die kaum Redakteure hat und dann lieber "Lesertests" einbaut...
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 23. Sep 2007 19:26 #23

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

[quote=deLuxe]und wie gesagt... ich hoffe es nicht das es wegweisend ist. Ich will kein Magazin wie die aktuelle PCPP haben, die kaum Redakteure hat und dann lieber "Lesertests" einbaut...[/quote]
Das meinte ich auch nicht. Ich meinte den vielen Fliesstext, lockere aber trotzdem kritische Schreibweise, 10-er Wertungssystem. Wenn du's unbedingt mit der PCPP vergleichen willst... So wie die PCPP in den ersten sechs Ausgaben. Nur mit 10-er System bei den Wertungen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste