Wie lange wird es Cynamite.de noch geben

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 25. Sep 2007 19:37 #51

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Hmm was hast du denn gemacht??

Nun das die Plattform nun so...ja verschachert wird bzw mit Prinzipen aufgeräumt wird...das wird viele viele Leute vor dem Kopf stoßen.


Und vor allem Fans von etwas sind die enttäuschtesten...und nehmen so was sehr sehr persönlich ( siehe Fussball)


Nun ich weiß nicht wieviele der ... 16.299 angemeldeten user wirklich noch im Forum ist...ich tentiere dazu es auf ca 400 - 600 wirklich aktiv sind

Denn es war schon komisch das sich täglich ca 50-100 neu angemeldet haben....nur nie was geschrieben haben...und gibt es immer noch punkte wen man bei der anmeldung schreibt x hat es mir empfohlen...


Das solche Doppelaccount es in einigen bereichen es gibt so was stimmt...aber bis jetzt hatte jeder Mod dort so seinen persönlichen Stil.
Und hey auf Sternisky rum zuhacken ist nicht der gute ton ... er hatte seine Art und war halt begeistert von der Sache.
überlegt selbst wie ihr bei euren Fan sachen seit.



Aber um oben die Userzahl zu nehmen...wichtig für den weiter erhalt der seite wären ja nicht die 16.000 User sondern die wo auch das Goldabo haben....und die Zahl dürfte ich im sehr kleinem Rahmen bewegen....ich vermute max 500 User die so was haben...

ok was man im forum sieht ist ja nicht gleich die Seite...aber ein spiegel davon.

Das einige besondere ist ja das Bioschock Forum...nun ich möchte nicht wissen wie böse die leute von der Firma sind....das es nun so dort aussieht...


Ich vermute mal das wird sehr sehr schnell rüber wandern zu einer der Hauptseiten von Comutec...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Sep 2007 19:42 #52

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Ich gebe mal zu bedenken, das die User im Forum für diesen Fall nicht relevant sind, es geht vielmehr um die User die die Hauptseite nutzen und da fehlen uns komplett die Zahlen. Die hat nur Cypress.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 25. Sep 2007 19:44 #53

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

[quote=Mudsee]Aber um oben die Userzahl zu nehmen...wichtig für den weiter erhalt der seite wären ja nicht die 16.000 User sondern die wo auch das Goldabo haben....und die Zahl dürfte ich im sehr kleinem Rahmen bewegen....ich vermute max 500 User die so was haben...[/quote]

So viele haben das garantiert nicht - wofür auch? Ich kann keinen großen Mehrwert erkennen. Ich denke, dass der Anteil der GOLD-User bei maximal 5% der aktiven User liegt.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 25. Sep 2007 19:46 #54

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Anbei]Ich gebe mal zu bedenken, das die User im Forum für diesen Fall nicht relevant sind, es geht vielmehr um die User die die Hauptseite nutzen und da fehlen uns komplett die Zahlen. Die hat nur Cypress.[/quote]

Richtig...aber hast du dich nicht gleich mit im Forum angemeldet wen du dich dort registriert hattest??

Ich weiß das nicht mehr...ist zu lange her..

Daher gehe ich von Userzah lForum = gesamt userzahl aus.

Und ja ...was auf der Hauptseite passiert ist nicht erkennbar...

Wieviele dort aktiv sind usw.

Das war mir immer ein wenig überladen + unübersichtlich.


Interessant wären auch die Gäste die die seite besuchen...

Denn auch lesende Kundschaft ist ja kundschaft.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Sep 2007 19:50 #55

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Es werden auf jeden Fall viele "Leichen" dabei sein, da ein geworbener User eben die meisten Punkte bringt/gebracht hat (keine Ahnung, obs noch so ist) und man da eben mal schnell zig User mit fakemails anmeldet.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Sep 2007 19:55 #56

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

[quote=SteaVor]So viele haben das garantiert nicht - wofür auch? Ich kann keinen großen Mehrwert erkennen. Ich denke, dass der Anteil der GOLD-User bei maximal 5% der aktiven User liegt.[/quote]
Apropos, ich hoffe, dass man nach dem entgültigen Abgang der PCPP als Abonnent nicht zum Golduser degradiert wird. Wird wohl doch Zeit die Kündigung zu schreiben... :uff:
Zuletzt geändert von Irrlicht am 25. Sep 2007 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 25. Sep 2007 20:05 #57

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Dod]Es werden auf jeden Fall viele "Leichen" dabei sein, da ein geworbener User eben die meisten Punkte bringt/gebracht hat (keine Ahnung, obs noch so ist) und man da eben mal schnell zig User mit fakemails anmeldet.[/quote]
Ist immer noch so. Allerdings haben sie auch schon aufgeräumt.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 25. Sep 2007 20:06 #58

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Anbei][quote=Dod]Es werden auf jeden Fall viele "Leichen" dabei sein, da ein geworbener User eben die meisten Punkte bringt/gebracht hat (keine Ahnung, obs noch so ist) und man da eben mal schnell zig User mit fakemails anmeldet.[/quote]
Ist immer noch so. Allerdings haben sie auch schon aufgeräumt.[/quote]

mal alle leichen gelöscht oder wie meinst du das??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Sep 2007 20:08 #59

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Mudsee][quote=Anbei][quote=Dod]Es werden auf jeden Fall viele "Leichen" dabei sein, da ein geworbener User eben die meisten Punkte bringt/gebracht hat (keine Ahnung, obs noch so ist) und man da eben mal schnell zig User mit fakemails anmeldet.[/quote]
Ist immer noch so. Allerdings haben sie auch schon aufgeräumt.[/quote]

mal alle leichen gelöscht oder wie meinst du das??[/quote]
Ja, es ging bisher eine Rundmail an alle, die sich seit, ich glaube es waren 6 Monaten, nicht mehr auf Cynamite eingeloggt haben.
Die sollen dann auch gelöscht worden sein.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 25. Sep 2007 20:28 #60

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=Mudsee]
Das solche Doppelaccount es in einigen bereichen es gibt so was stimmt...aber bis jetzt hatte jeder Mod dort so seinen persönlichen Stil.
Und hey auf Sternisky rum zuhacken ist nicht der gute ton ... er hatte seine Art und war halt begeistert von der Sache.
überlegt selbst wie ihr bei euren Fan sachen seit.
[/quote]

Ich weiß nicht ob Du so bist... aber bitte unterstell nicht anderen das sie so wären.

Ich bin BVB-Fan... ich schaue mir gerne die Spiele an, ich freue mich wenn sie gewonnen haben, ich ärgere mich wenn sie verlieren.
Trotzdem muss ich nicht wissen, was Spieler X sein Lieblingsessen ist, ob er im stehen pinkelt oder sonstigen privaten Kram.
Wenn ein Spieler vom BVB etwas äussert, ist es für mich nicht sowas wie das Wort Gottes... unfehlbar etc.

Sein Verhalten ist pubertär und absolut arschkriecherisch.
Das war/ist seine Art.

Aber ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich oder andere User solch ein beklopptes Verhalten bei anderen Sachen ebenfalls zeigen. "Fan" und "Fan" ist ein unterschied... es gibt auch Fussball-Fans die so bekloppt sind und am liebsten jeden Schalker in der Regionalliga sehen würden... einfach ein Scheuklappenblick und resistent gegen jegliche Vernunft.

Von mir aus können wir das Thema Mods bei Cynamite lassen... aber gegen diese Unterstellung möchte ich mich doch wehren.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 25. Sep 2007 20:30 #61

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

leute... back to topic. mods von cynamite sind mods von cynamite... derenpech wenn sie doof sind, uns sollte es egal sein...
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 4. Okt 2007 22:38 #62

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12775

Beitrag von Lord Helmchen »

@Topic: Kann Cynamite nicht erreichen. Das ging ja flott :D
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 5. Okt 2007 00:49 #63

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

[quote=Lord Helmchen]@Topic: Kann Cynamite nicht erreichen. Das ging ja flott :D[/quote]

Und wo ist das ganze dann jetzt?
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 5. Okt 2007 00:51 #64

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Also bei mir isses noch unter http://www.cynamite.de zu erreichen. :ugly:

Beitrag » 5. Okt 2007 00:55 #65

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Rumpletweezer hat geschrieben:Also bei mir isses noch unter http://www.cynamite.de zu erreichen. :ugly:
Da kommt bei mir das hier:
Default Page

There's no site configured on this host. We apologize, but maybe you wanted some other domain. Please check the URL entered in your browser and try again.

Here's just some text text for testing purposes:

Benn Keppchen da der, ke sou d'Mier Dauschen, Feld beschte dén wa. Esou Hämmel néierens fir et, un keen Biereg Nuechtegall dat, iwer fond ke eng. Si welle d'Pied dee. Sou de Mier éiweg d'Kamäiner, ugedon Himmel all en. Dé nët koum d'Vioule. Fir ma'n Margréitchen an, Monn Léift wär an.

Do ma'n drun goung wou, d'Sonn Grénge Blummen si ons. Fir de Stréi zënter d'Vioule. Aus wait néierens do, am huet Blénkeg nei. Vu sinn engem Freiesch sin, ze och d'Pan d'Mier blénken, vill iw'rem iweral rem do. Onser brommt genuch hu ons.

Gét drun jéngt am. Beschéngt verstoppen d'Meereische da wär. Mat ke rout Duerf d'Sonn. Sou Ierd stolz schéinen si.

Wa dem brét gudden d'Kirmes. Ston Gesträich jo rem, gei wuel goung un. Ass un aremt kréien. En dem Halm voll. Un all Monn gréng.

Hun Blénkeg beschte ke. De durch d'Kanner dén. En mat d'Blumme löschteg laanscht. Wuel Dall Hemecht nei et, Benn Schiet Minutt mä sou. Geet ston gewalteg bei wa, Eisen schlon laanscht ze hie.

Aus en kréien beschéngt. Ons op Heck Blieder. As Léift Hämmel muerges nun, en Feld wellen Hämmel get. Päift wielen laacht no gét. De wär schléit löschteg. Bei mä keng éiweg Fielse, wa Lann Engel iw'rem ons. D'Loft blénken schaddreg wa bei, wielen Hämmel ons ze.

Fir wäit kréien jo. All si d'Pied d'Vioule schéinste, mir hu zënter nozegon. Fu wee voll Säiten, un och Biereg meescht. Ze Ierd fort d'Loft déi. Benn d'Meereische et gin, frou nozegon hie ze, Fläiß jeitzt déi un.

Fu rëm keng Völkerbond, brét Dauschen ons op. Sou si d'Land Gesträich hannendrun, net si erem schéinen. Gei mä Mier d'Pan, eraus schéinste ke nei. Hie en d'Welt iweral d'Kanner. Mä oft durch Blummen.

Get deser nozegon da. Ech op hire Wand. Ké hie Frot Hemecht, rëm wuel lait engem do. Sin op Well d'Natur Milliounen. Wa engem éiweg dén, rei un onser d'Loft, den Monn Grénge da. As aremt dämpen gei.

Wee d'Wise duurch et, dem wielen beschéngt Nuechtegall si. Am sin kille séngt, Himmel néierens hu wou. Hire duerch zwëschen wee hu. Scholl Riesen net ze. Mä denkt d'Wise dir. Ke blo riede gudden.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 5. Okt 2007 00:57 #66

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Hatten andere auch schon, bei mir klappt es aber nocht. :confused:

Beitrag » 5. Okt 2007 00:58 #67

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Cool, letzebuergesch...wtf hat das da zu suchen?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 5. Okt 2007 01:24 #68

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 65

Beitrag von Purzel »

[quote=Rudi75]LoL, Cynamite... der Begriff "Hausskeptiker" ist ja niedlich. Nur das Forum hat mich interessiert... es gibt doch 1000x bessere Seiten als Cynamite. Junge junge... das Ding hält sich (höchstens) bis Ende Dezember.[/quote]

der meinung bin ich auch das es sich noch bis ende des jahres hält, sofern es nicht schon früher von computec eingestampft wird :D

Beitrag » 5. Okt 2007 04:57 #69

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

hmm so wie es aussieht ist das Forum schon mal weg.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 5. Okt 2007 05:48 #70

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Lord Helmchen]@Topic: Kann Cynamite nicht erreichen. Das ging ja flott :D[/quote]

Ist noch da, keine Panik. ;)

Ich meine gelesen zu haben, dass momentan ein Serverumzug ansteht, da der alte Server bei Cypress steht. Möglicherweise wird das Forum auch etwas umgebaut.

Beitrag » 5. Okt 2007 07:21 #71

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

bei einem serverumzug passiert genau das selbe wie bei unserem damals auch. bei einigen verweist die url noch auf den alten server, bei einigen schon auf den neuen. ich tippe drauf, dass der neue server der ist auf dem die komische meldung kommt, da es immer mehr werden die diese sehen.

woran das liegt, dass einige noch auf den alten cynamiteserver kommen? daran, dass sich die nachricht, dass die url nun woanders hinzeigt erst innerhalb von 24 Stunden auf alle DNS in der Welt überträgt.
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 5. Okt 2007 07:23 #72

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Wenn es ein Server Umzug ist, ist es mal wieder sehr Kundenfreundlich, wie man es eigentlich kennt, das da nicht vorher darauf hingewiesen wurde. :ugly:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 5. Okt 2007 08:49 #73

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Die Domain ist jetzt laut DeNIC offiziell auf die Computec AG übertragen worden.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 5. Okt 2007 08:53 #74

Benutzeravatar
Achzo
Beiträge: 34

Beitrag von Achzo »

[quote=Anbei]Wenn es ein Server Umzug ist, ist es mal wieder sehr Kundenfreundlich, wie man es eigentlich kennt, das da nicht vorher darauf hingewiesen wurde. :ugly:[/quote]

Wäre sicher angebracht gewesen, eine News zu posten mit dem Inhalt, dass man unter Umständen aufgrund eines Umzuges demnächst für einen gewissen Zeitraum auf Cynamite verzichten zu müssen.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass sie das eher auf dem falschen (weil zu frühen) Fuß erwischt hat und eine (eventuell bereits fertige) Meldung nicht mehr online gestellt werden konnte. Nachdem aber jetzt schon der typische Fehlertext bei eigentlich mit inhaltsgefüllten Seiten kommt, sollte es wohl nicht mehr allzu lange dauern.
Zuletzt geändert von Achzo am 5. Okt 2007 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Noctri...............................................???

Beitrag » 5. Okt 2007 09:59 #75

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Beim Victorypointumzug hats je nach Situation (DNS-Server) auch ungefähr einen Tag gedauert, bis sich im Internet "rumgesprochen" hatte, welchen Server wir jetzt nutzen. DNS-Server sind langsaaaam, Firmenproxys noch langsamer.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste