Wie lange wird es Cynamite.de noch geben

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 5. Okt 2007 12:54 #76

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

[quote=Dod]Beim Victorypointumzug hats je nach Situation (DNS-Server) auch ungefähr einen Tag gedauert, bis sich im Internet "rumgesprochen" hatte, welchen Server wir jetzt nutzen. DNS-Server sind langsaaaam, Firmenproxys noch langsamer.[/quote]
so langsam sind DNS Server garnicht... Updates alle 8 Stunden und spätestens nach 48h haste du eine weltweite abdeckung. In diesem Fall würde behaupten du hast innerhalb von 8 Stunden eine deutschlandweite Abdeckung gehabt. Von der Uhrzeit war es eigentlich auch recht human, ich denke nicht, dass man sich so sehr darüber aufregen muss.... alles im normalen Rahmen.

EDIT: gerade nochmal gecheckt... die domain kommt korrekt raus, aber ne Wartungseite hätte sie eigentlich schon reinklemmen können... naja was solls.
Zuletzt geändert von Roger am 5. Okt 2007 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 25. Okt 2007 14:17 #77

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 129

Beitrag von Zille »

Das war es dann wohl mit giftgrün:

[quote=Mail_von_Computec]
Sehr geehrter Cynamite-User,

ab sofort können Sie sich mit dem Login 'Zille1' und dem zu Ihrem Cynamite-Account 'Zille' gehörenden nur Ihnen bekannten Passwort auch in den COMPUTEC-Communities einloggen.

Da Ihr Cynamite-Nick 'Zille' in der COMPUTEC-Community bereits existiert, wurde Ihr Profil in den COMPUTEC-Communities mit dem Login 'Zille1' angelegt. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Login in den COMPUTEC-Communities einmalig zu ändern. Bitte gehen Sie hierfür wie folgt vor:

1. Loggen Sie sich mit dem Login 'Zille1' und dem nur Ihnen bekannten Passwort für Ihren Cynamite-Account 'Zille' auf http://www.pcgames.de ein.
2. Wählen Sie nun in der Community-Leiste ganz oben auf der Seite den Punkt "Mein Profil" und klicken Sie anschließend auf "Bearbeiten".
3. Geben Sie den gewünschten neuen Nick im Feld "Nickname" an und klicken Sie anschließend am unteren Ende des Formulars auf den "Eintragen"-Button.

Es wird nun geprüft, ob der von Ihnen eingetragene neue Nick noch frei ist; in diesem Fall wird Ihre Änderung sofort übernommen. Ist Ihr Wunsch-Nick bereits belegt, so erscheint eine entsprechende Fehlermeldung. Wiederholen Sie in diesem Fall Schritt 3. Bitte beachten Sie, dass die Nick-Änderung nur einmalig durchgeführt werden kann. Eine spätere erneute Änderung des Nicks ist nicht mehr möglich.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß auf unseren Webseiten

http://www.pcgames.de
http://www.pcgameshardware.de
http://www.pcaction.de
http://www.videogameszone.de
http://www.widescreen-online.de
http://www.sftlive.de
http://www.kidszone.de
http://www.windowsvistamagazin.de

Bitte beachten Sie: Änderungen an Ihrem Cynamite-Community-Account (z.B. Passwort, E-Mail-Adresse, Account-Löschung) wirken sich nicht auf Ihren COMPUTEC-Community-Account aus und umgekehrt.

Ihr Community-Team [/quote]
Teamplay is essential - it gives the enemy other people to shoot at.

Beitrag » 25. Okt 2007 14:30 #78

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

So eine Mail bekam ich auch gerade...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 25. Okt 2007 14:41 #79

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

me two :ugly:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 25. Okt 2007 14:42 #80

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Das nennt man wohl "Kundenmigration"...
Zuletzt geändert von Rudi75 am 25. Okt 2007 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 25. Okt 2007 14:48 #81

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Rudi75]Das nennt man wohl "Kundenmigration"...[/quote]
Naja, der Schritt ist schon logisch. Computec hält halt das Konzept, dass man sich mit einem Account auf allen Verlagsseiten einloggen kann, weiterhin hoch. Es wäre auch Unfug, wenn man sich für jede Computecseite einen eigenen Login zulegen müsste... (ok, buffed.de tanzt aus der Reihe)
True till death.

Beitrag » 25. Okt 2007 14:52 #82

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 129

Beitrag von Zille »

[quote=Rudi75]Das nennt man wohl "Kundenmigration"...[/quote]

Leider wegen fehlendem bzw. fehlerhaften "mapping" gescheitert ;) :ugly:
Teamplay is essential - it gives the enemy other people to shoot at.

Beitrag » 11. Mär 2008 00:36 #83

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hui, da hat sich cynamite aber doch noch erstaunlich lange gehalten wenn ich mir die Umfrage anschaue. Und immer noch kein ende in Sicht. Ok, etwas arg ruhig ist es im PC-Bereich geworden..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 11. Mär 2008 12:35 #84

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Wahrscheinlich würden sie mehr User verlieren wenn sie es einstampfen würden als sie es jetzt tun.
So wie ich das sehe kann es ja schon fast als offizielle GA Seite gelten. Hab Spaßeshalber mal in den Newsbereich und die Foren geschaut. Stimmt, die PC-Abteilung befindet sich am Rande des Scheintods (besonders Tips und Tricks, was da alles 0 Antworten hat :eek: ).
Auch finde ich interesant, dass es gar keine Anzeige der derzeit aktiven User mehr gibt (zumin nicht für Gäste) ;).
Ich denke aber Cynamite wird noch (einen kleinen) Gewinn einfahren. Durch die Golduser und die Werbung. Selbst Computec sollte es sich im Moment nicht leisten können in ein unrentables Projekt Geld zu stecken (wobei +-0 schon rentabel wäre).

Ich denke der Evil hatte recht. Es ist zu einem Kiddyportal geworden, mit Hauptbezug auf Konsolen.

Meiner Meinung nach dürfte es aber wieder Enger werden falls die GA eingestamft werden sollte, dann hat die Seite kein offizielles Heft mehr.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Mär 2008 13:28 #85

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=gun]Wahrscheinlich würden sie mehr User verlieren wenn sie es einstampfen würden als sie es jetzt tun.
So wie ich das sehe kann es ja schon fast als offizielle GA Seite gelten. Hab Spaßeshalber mal in den Newsbereich und die Foren geschaut. Stimmt, die PC-Abteilung befindet sich am Rande des Scheintods (besonders Tips und Tricks, was da alles 0 Antworten hat :eek: ).
Auch finde ich interesant, dass es gar keine Anzeige der derzeit aktiven User mehr gibt (zumin nicht für Gäste) ;).
Ich denke aber Cynamite wird noch (einen kleinen) Gewinn einfahren. Durch die Golduser und die Werbung. Selbst Computec sollte es sich im Moment nicht leisten können in ein unrentables Projekt Geld zu stecken (wobei +-0 schon rentabel wäre).

Ich denke der Evil hatte recht. Es ist zu einem Kiddyportal geworden, mit Hauptbezug auf Konsolen.

Meiner Meinung nach dürfte es aber wieder Enger werden falls die GA eingestamft werden sollte, dann hat die Seite kein offizielles Heft mehr.[/quote]
Es gibt keine Golduser mehr auf Cynamite, das wurde wieder abgeschafft.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 11. Mär 2008 13:31 #86

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=gun]So wie ich das sehe kann es ja schon fast als offizielle GA Seite gelten.[/quote]
Es ist die offizielle GA-Seite.
Zuletzt geändert von Gamma am 11. Mär 2008 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 11. Mär 2008 13:31 #87

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Das Portal kann sich doch nicht allein aus Werbung herraus finanzieren :huh: . Dafür dürften die Klickraten nun doch zu gering sein :ugly: .
Gut, in dem Fall wird Cynamite bei genügend starker Migration zu den anderen Computecseiten doch eingestampft :kaffee: .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Mär 2008 14:15 #88

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=gun]Das Portal kann sich doch nicht allein aus Werbung herraus finanzieren :huh: . Dafür dürften die Klickraten nun doch zu gering sein :ugly: .
Gut, in dem Fall wird Cynamite bei genügend starker Migration zu den anderen Computecseiten doch eingestampft :kaffee: .[/quote]
Verwechsel bitte nicht das Forum mit der Seite selber, da scheint wesentlich mehr los zu sein.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 11. Mär 2008 15:55 #89

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

[quote=gun]Das Portal kann sich doch nicht allein aus Werbung herraus finanzieren :huh: . Dafür dürften die Klickraten nun doch zu gering sein :ugly: .[/quote]
Hey, ich wurde da mal dumm angemacht, weil ich nen Pop Up Blocker installiert habe und Cynamite durch mich ja garkein Geld bekommt. :ugly:

Beitrag » 11. Mär 2008 16:02 #90

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=LeNico][quote=gun]Das Portal kann sich doch nicht allein aus Werbung herraus finanzieren :huh: . Dafür dürften die Klickraten nun doch zu gering sein :ugly: .[/quote]
Hey, ich wurde da mal dumm angemacht, weil ich nen Pop Up Blocker installiert habe und Cynamite durch mich ja garkein Geld bekommt. :ugly:[/quote]

Du Lümmel, du! :ugly:

hast du den auf VP etwa auch an :huh:
Ach, hier gibt's ja keine Werbung :D

Beitrag » 11. Mär 2008 16:03 #91

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=LeNico][quote=gun]Das Portal kann sich doch nicht allein aus Werbung herraus finanzieren :huh: . Dafür dürften die Klickraten nun doch zu gering sein :ugly: .[/quote]
Hey, ich wurde da mal dumm angemacht, weil ich nen Pop Up Blocker installiert habe und Cynamite durch mich ja garkein Geld bekommt. :ugly:[/quote]

Wus? :eek:

Von wem denn? Dem Stangl? :ugly:

Beitrag » 11. Mär 2008 16:31 #92

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Wer oder was ist Cynamite!?!?!?

Beitrag » 11. Mär 2008 16:49 #93

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Rudi75]Wer oder was ist Cynamite!?!?!?[/quote]
http://www.cynamite.de
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 11. Mär 2008 17:13 #94

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=gun]Ich denke der Evil hatte recht. Es ist zu einem Kiddyportal geworden, mit Hauptbezug auf Konsolen. [/quote]

Im DVD-Bereich sieht's etwas anders aus. Wenn man den Konsolenbereich ausblendet, steigt der Alterdurchschnitt rapide an. Erst gucken, dann urteilen... ;)

Beitrag » 11. Mär 2008 17:19 #95

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

naja wie lange es es noch gibt da lagen wir wohl alle daneben...doch ist diese Seite ja extrem an die Games Aktuell gebunden


was ist wenn die auch eingestampft wird...???

dann ist doch eigentlich nur noch die 2 DVD-Magazine und was noch da???


Nun 4players und Cynamite ähneln sich auch sehr...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 11. Mär 2008 19:10 #96

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Mudsee]naja wie lange es es noch gibt da lagen wir wohl alle daneben...doch ist diese Seite ja extrem an die Games Aktuell gebunden


was ist wenn die auch eingestampft wird...???

dann ist doch eigentlich nur noch die 2 DVD-Magazine und was noch da???


Nun 4players und Cynamite ähneln sich auch sehr...[/quote]

wobei 4player mMn deutlich übersichtlicher und besser ist ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 11. Mär 2008 19:19 #97

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=NO_Limit][quote=Mudsee]naja wie lange es es noch gibt da lagen wir wohl alle daneben...doch ist diese Seite ja extrem an die Games Aktuell gebunden


was ist wenn die auch eingestampft wird...???

dann ist doch eigentlich nur noch die 2 DVD-Magazine und was noch da???


Nun 4players und Cynamite ähneln sich auch sehr...[/quote]

wobei 4player mMn deutlich übersichtlicher und besser ist ...[/quote]


4players ist ja freenet da musst du dir keine gedanken über traffic ect machen und ist ja auch schon länger da.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 11. Mär 2008 19:39 #98

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Also übersichtlich ist die Seite wirklich nicht... für mich bietet sie auch keinen Reiz... viele News beziehen sich auf andere News-Seiten von Computec und die Games Aktuell entspricht weder meinen Interessen, noch meinem Alter... ich habe keine Lust mich in einem Kinderforum umherzutreiben. Auch wenn es im DVD-Bereich etwas seniorenlastiger zugeht ;)

Ausser steht Cynamite für mich einfach für alles negative durch das die PCPP zugrunde gegangen ist.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 11. Mär 2008 22:06 #99

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Anbei][quote=Rudi75]Wer oder was ist Cynamite!?!?!?[/quote]
http://www.cynamite.de[/quote]

Das war ironisch gemeint ;)

Beitrag » 12. Mär 2008 00:06 #100

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Rudi75][quote=Anbei][quote=Rudi75]Wer oder was ist Cynamite!?!?!?[/quote]
http://www.cynamite.de[/quote]

Das war ironisch gemeint ;)[/quote]

Anbeis Antwort ebenfalls, vermute ich mal... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste