Allgemeiner Diskussionsthread zur Lage auf dem PC-Magazin-Ma

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 31. Okt 2007 16:55 #101

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Naja er hat ja selbst geschrieben das er dafür zuständig war und es somit ja auch irgendwie "sein Baby" war... vor allem eins was noch aktuell ist. Soll er jetzt schreiben "Cynamite ging auch den Bach runter..." ? :D

Was mich interessieren würde, wer für die schlechten Cover und von ihm selbst ja auch kritisierten Slogans verantwortlich war?
Das sind ja recht heftige Eingriffe ins Heft und es klingt ja als ob man als stellv. Chefredakteur keine Chance hatte das Chaos zu verhindern...
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 31. Okt 2007 17:07 #102

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Vielleicht ist ihm das auch alles erst im Nachhinein bewusst geworden und damals war er noch davon überzeugt. Oder es war eher Martins Job. Oder CyPress hat von oben reingepfuscht.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 31. Okt 2007 19:15 #103

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Rodon]Oder CyPress hat von oben reingepfuscht.[/quote]
Eher weniger... Das "oben" in Form von Bochdanovits hat die bedauerlicher Weise jeden Scheiß machen lassen.

Übrigens, der Teil:
[quote=Florian Stangl][...]Ohne wirklich zugkräftige exklusive Inhalte und durch die schwächer gewordenen Vollversionen zeichnet sich ein Problem ab: Die etablierte Konkurrenz, durch Kampfpreis und anfangs starke DVDs wachgerüttelt, schlägt mit einer wahren Ausstattungsoffensive zurück. Extended, XXL, Gold - für diesen Fall hat der Verlag keine Reserven vorgesehen. Das Magazin befindet sich in der Investitionsphase, sprich: Noch sind die Verluste einkalkuliert. Doch das muss sich ändern. Ein Aufwärtstrend ist aber nicht in Sicht.[...][/quote]
stimmt nicht.

Flo befindet sich in seiner History in der Mitte des Jahres 2005 oder kurz danach. GameStar XL kam Ende Februar 2006 an den Kiosk. PC Games Extended erschien Ende April 2006 und Computer Bild Spiele Gold erschien Anfang Juni, ebenfalls 2006.

Er könnte an selber Stelle auch mit dem Auflageneinbruch Ende 2000 oder den Terroranschlägen vom 11.09.01 argumentieren, es käme aufs gleiche raus.

Sachen aus dem zeitlichen Kontext reißen, nur damit die eigene Argumentation passt, ist ganz schlechter Stil.
True till death.

Beitrag » 31. Okt 2007 20:42 #104

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

[quote=Evil]Flo befindet sich in seiner History in der Mitte des Jahres 2005 oder kurz danach. GameStar XL kam Ende Februar 2006 an den Kiosk. PC Games Extended erschien Ende April 2006 und Computer Bild Spiele Gold erschien Anfang Juni, ebenfalls 2006.

Er könnte an selber Stelle auch mit dem Auflageneinbruch Ende 2000 oder den Terroranschlägen vom 11.09.01 argumentieren, es käme aufs gleiche raus.

Sachen aus dem zeitlichen Kontext reißen, nur damit die eigene Argumentation passt, ist ganz schlechter Stil.[/quote]

Da bin ich froh, dass wir dich als Wächter haben. :hoch:

Mir wär es zu mühsam die Daten rauszusuchen, wann wer was rausgebracht hat. Zumindest weiß man jetzt, dass nicht alles stimmt was da so steht.

Beitrag » 1. Nov 2007 03:55 #105

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=steve_82]Da bin ich froh, dass wir dich als Wächter haben. :hoch:

Mir wär es zu mühsam die Daten rauszusuchen, wann wer was rausgebracht hat. Zumindest weiß man jetzt, dass nicht alles stimmt was da so steht.[/quote]
Danke :)

Eine etwas andere Fassung des Rückblicks steht nun in meinem Blog bereit...

*schon mal Personenschutz in Anspruch nehm*
True till death.

Beitrag » 1. Nov 2007 07:50 #106

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

[quote=Evil]Eine etwas andere Fassung des Rückblicks steht nun in meinem Blog bereit...

*schon mal Personenschutz in Anspruch nehm*[/quote]
Meine Güte, wer hat dir den diesen bitterbösen Sarkasmus gelernt? Du bist doch noch jung.

Aber sehr schön geschrieben, Evil. Wobei du ernsthaft über Personenschutz nachdenken solltest. Hast du den Link schon auf Cynamite gepostet (am besten in der Kommentarsektion zu Flos Artikel)?

- Hal.

Beitrag » 1. Nov 2007 11:15 #107

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Ich hab mal in Deinem Kommentarbereich meine Meinung gepostet. Wenn Du mit Deiner Ausbildung (in welcher Form auch immer) fertig bist... sag mir wo Du schreibst, Deine "Schreibe" ist erstklassig.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 1. Nov 2007 12:04 #108

lencer
Beiträge: 44

Beitrag von lencer »

[quote=Evil]Eine etwas andere Fassung des Rückblicks steht nun in meinem Blog bereit...
[/quote]

Deine Analyse spricht mir aus dem Herzen. Der Vollversionswahn ist und bleibt grob fahrlässig. Wenn ich ein Spiel wirklich haben will, kauf ich es kurz nach Erscheinen im Handel oder *besorg* es mir anderweitig kurz nach Erscheinen oder spätestens als Budget. Wer ne Zeitschrift nur wegen der *supertollen* Vollversion kauft, den interessiert in der Regel der Inhalt der Zeitschrift nicht. Hab mal vor nem Jahr die CBS wegen Anno 1503 gekauft. So gewinnt man doch keine Abonnenten oder regelmäßigen Käufer.

Beitrag » 1. Nov 2007 12:22 #109

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

So wie letztens auf GB.org :D

jetzt in leicht abgeänderter Form:

"Mein Media Markt liegt direkt um die Ecke und hat 6 Mbit" ;)
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 1. Nov 2007 12:24 #110

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Evil][quote=steve_82]Da bin ich froh, dass wir dich als Wächter haben. :hoch:

Mir wär es zu mühsam die Daten rauszusuchen, wann wer was rausgebracht hat. Zumindest weiß man jetzt, dass nicht alles stimmt was da so steht.[/quote]
Danke :)

Eine etwas andere Fassung des Rückblicks steht nun in meinem Blog bereit...

*schon mal Personenschutz in Anspruch nehm*[/quote]
Ein spitzen Artikel Evil. :hoch:

Ohne die genauen Hintergünde vorher gekannt zu haben, ist mir bei dem Rücklblick von Florian schon aufgefallen, es hatten immer die anderen Schuld.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 1. Nov 2007 13:50 #111

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Hal]
Meine Güte, wer hat dir den diesen bitterbösen Sarkasmus gelernt? Du bist doch noch jung.

Aber sehr schön geschrieben, Evil. Wobei du ernsthaft über Personenschutz nachdenken solltest. Hast du den Link schon auf Cynamite gepostet (am besten in der Kommentarsektion zu Flos Artikel)?[/quote]
Danke :)

Ich hänge an meinem Account, Flo hat dort immer noch Adminrechte ;)
True till death.

Beitrag » 1. Nov 2007 14:06 #112

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

[quote=Anbei]Ohne die genauen Hintergünde vorher gekannt zu haben, ist mir bei dem Rücklblick von Florian schon aufgefallen, es hatten immer die anderen Schuld.[/quote]
Ja, stimmt. Der Markt, die Mitbewerber, Preisschlachten, Vollversionsschlachten, Ausstattungsschlachten, etc. Aber wir? WIR sollen etwas falsch gemacht haben?

[quote=Evil]Ich hänge an meinem Account, Flo hat dort immer noch Adminrechte.[/quote]
Oh, ich hänge an meinem Account dort überhaupt nicht. Was meinst du, wenn ich einfach schreibe "Im Auftrag von Evil soll ich hier mal auf seinen neuesten Blogeintrag aufmerksam machen. Klick mich"? Dann bist du es ja nicht gewesen.

- Hal.

Beitrag » 1. Nov 2007 15:08 #113

Elvis
Beiträge: 19

Beitrag von Elvis »

PC PowerPlay spart, beim Personal und bei den monatlichen Kosten

Wenigstens indirekt werd ich mal erwähnt .. nett...:D


Alles in allem und der hier allgegenwärtigen Skepsis zum Trotz: Das was Flo schreibt, trifft es ziemlich gut und genau.

Meiner Meinung nach (und ich hatte natürlich nicht Flos oder Martins Ein- und Überblick), lässt sich das Ganze auf eine simple Formel bringen: Cypress wollte sich mit den großen Jungs anlegen, hatte aber weder ein 100%ig klar umrissenes Konzept, noch ausreichende Mittel, um eine eventuelle Durststrecke zu überstehen. Nicht völlig vergleichbar mit der USA-Pleite von Computec, aber (aus meiner Sicht) sind da schon Parallelen vorhanden.


E.

Beitrag » 1. Nov 2007 15:29 #114

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Elvis hat geschrieben:
PC PowerPlay spart, beim Personal und bei den monatlichen Kosten

Wenigstens indirekt werd ich mal erwähnt .. nett...:D


Alles in allem und der hier allgegenwärtigen Skepsis zum Trotz: Das was Flo schreibt, trifft es ziemlich gut und genau.

Meiner Meinung nach (und ich hatte natürlich nicht Flos oder Martins Ein- und Überblick), lässt sich das Ganze auf eine simple Formel bringen: Cypress wollte sich mit den großen Jungs anlegen, hatte aber weder ein 100%ig klar umrissenes Konzept, noch ausreichende Mittel, um eine eventuelle Durststrecke zu überstehen. Nicht völlig vergleichbar mit der USA-Pleite von Computec, aber (aus meiner Sicht) sind da schon Parallelen vorhanden.


E.
Was mich aber mal interessieren würde, sind Martin und Florian zu Cypress gegangen und haben gesagt, hey, wir haben das Konzept für ein neues PC Spielemagazin oder ist Cypress an Martin oder Florian rangetreten und gesagt, entwickelt mal ein neues PC Spielemagazin?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 1. Nov 2007 15:55 #115

Elvis
Beiträge: 19

Beitrag von Elvis »

Ähhh... *kopf-kratz*... das müsste ich doch eigentlich noch wissen... hmm.. sorry.. hab ich tatsächlich vergessen. Bevor ich jetzt hier spekuliere, sag ich lieber nix , nochmal: sorry.. :(


E.
Zuletzt geändert von Elvis am 1. Nov 2007 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 1. Nov 2007 16:00 #116

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Elvis hat geschrieben:
PC PowerPlay spart, beim Personal und bei den monatlichen Kosten

Wenigstens indirekt werd ich mal erwähnt .. nett...:D.
Versteh ich jetzt nicht ganz.:confused:

Beitrag » 1. Nov 2007 16:03 #117

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Edu hat geschrieben:
Elvis hat geschrieben:
PC PowerPlay spart, beim Personal und bei den monatlichen Kosten

Wenigstens indirekt werd ich mal erwähnt .. nett...:D.
Versteh ich jetzt nicht ganz.:confused:
Na dann stell dir vor, du bist beim vierten Teil des Spielwiesenadventures und du musst ein Rätsel lösen ;) .. Nicht cheaten..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 1. Nov 2007 16:12 #118

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Elvis]Ähhh... *kopf-kratz*... das müsste ich doch eigentlich noch wissen... hmm.. sorry.. hab ich tatsächlich vergessen. Bevor ich jetzt hier spekuliere, sag ich lieber nix , nochmal: sorry.. :(


E.[/quote]
Kein Problem, man wird eben nicht jünger :p :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 1. Nov 2007 16:16 #119

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Evil]Eine etwas andere Fassung des Rückblicks steht nun in meinem Blog bereit...
[/quote]

meine Güte, du bist ja verbittert wie sonst nur alte Männer... :D
es ist natürlich deine Sicht und damit legitim aber ich finde das Ganze etwas arg polemisch.
dein Blog vor ein paar Wochen hatte mir besser gefallen.
signaturfreie Zone

Beitrag » 1. Nov 2007 16:54 #120

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=simple_mind]meine Güte, du bist ja verbittert wie sonst nur alte Männer... :D[/quote]
Du sprichst aus Erfahrung? :D

[quote=simple_mind]es ist natürlich deine Sicht und damit legitim aber ich finde das Ganze etwas arg polemisch.
dein Blog vor ein paar Wochen hatte mir besser gefallen.[/quote]
Vielleicht treff ich beim nächsten Mal eher deinen Geschmack, Themenwünsche? :D
True till death.

Beitrag » 1. Nov 2007 16:55 #121

Elvis
Beiträge: 19

Beitrag von Elvis »

Versteh ich jetzt nicht ganz.

( ... )



Nein, nein, nein.. ich muss mich zusammenreißen und die drei Absätze zur Erklärung wieder löschen ... man weiß ja nie, wann man sich im Berufsleben nochmal über den Weg läuft ...:D



E.

Beitrag » 1. Nov 2007 17:19 #122

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Evil][quote=simple_mind]meine Güte, du bist ja verbittert wie sonst nur alte Männer... :D[/quote]
Du sprichst aus Erfahrung? :D[/quote]

ganz genau :p

[quote=Evil]Vielleicht treff ich beim nächsten Mal eher deinen Geschmack, Themenwünsche? :D[/quote]

nö, keine bestimmten, ich lasse mich gerne überraschen. ich lese Blogs eh nur wenn man mich mit der Nase draufstösst.
signaturfreie Zone

Beitrag » 1. Nov 2007 17:55 #123

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Evil]Vielleicht treff ich beim nächsten Mal eher deinen Geschmack, Themenwünsche? :D[/quote]

Aus reiner Nostalgie: Der Untergang der PCXtreme

(hieß doch so das Magazin von Lenhardt, oder?)
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 1. Nov 2007 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 1. Nov 2007 23:13 #124

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

Elvis hat geschrieben:
Nein, nein, nein.. ich muss mich zusammenreißen und die drei Absätze zur Erklärung wieder löschen ... man weiß ja nie, wann man sich im Berufsleben nochmal über den Weg läuft ...:D
He, hier schreiben ja "Ehemalige" mit. Was machst Du jetzt eigentlich? Wo bist Du z. Z. beruflich tätig?

Beitrag » 1. Nov 2007 23:55 #125

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Lord Helmchen][quote=Evil]Vielleicht treff ich beim nächsten Mal eher deinen Geschmack, Themenwünsche? :D[/quote]

Aus reiner Nostalgie: Der Untergang der PCXtreme
[/quote]

das Forum zumindest lebt weiterhin seit 1996 in alter Frische:

nichts für Leute die Gästebücher für Internet-Foren halten

P.S. da war Evil noch viel zu jung :D
signaturfreie Zone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste