Allgemeiner Diskussionsthread zur Lage auf dem PC-Magazin-Ma

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 9. Nov 2007 16:50 #176

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Despair]Ich sehe keinen großen Unterschied darin, ein Spiel als Budget- oder als Heftvollversion zu kaufen. Wobei die Heftvollversion manchmal noch die von mir weiter oben im Thread genannten Vorteile mit sich bringt. [/quote]

...oder aber auch Nachteile haben, dass man sie nicht patchen kann z.B. das gab es auch schon, vor allem bei Computec AFAIR.

[quote=Despair]Und wieder drängt sich mir die Vermutung auf, dass manch Einer Spiele, die als Heft-VV erscheinen, im Geiste um 20% abwertet - aus welchen Gründen auch immer...[/quote]

ich will es mal so sagen: von der Wertigkeit wäre eine Heft-VV bei mir in der Tat ganz ganz unten angesiedelt, ich habe aber auch noch nie so eine Heft-VV gespielt. es ist vermutlich irrational und wahrscheinlich auf meine Tätigkeit als Spiele-Händler zurückzuführen, aber mir widerstrebt die Entwertung als Wegwerfbeilage für die Magazine. eigentlich mag ich Spiele sogar nur in der Original Release-Verpackung.
signaturfreie Zone

Beitrag » 9. Nov 2007 16:52 #177

Benutzeravatar
Achzo
Beiträge: 34

Beitrag von Achzo »

[quote=gun]
Die GS hatte mal Diablo oder GTA2...[/quote]

Hmm... ich glaube zumindest bei Diablo täuscht du dich; das Spiel müsste der PCG beigelegen haben (also zumindest Diablo 2 und Starcraft).
Noctri...............................................???

Beitrag » 9. Nov 2007 16:56 #178

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Achzo][quote=gun]
Die GS hatte mal Diablo oder GTA2...[/quote]

Hmm... ich glaube zumindest bei Diablo täuscht du dich; das Spiel müsste der PCG beigelegen haben (also zumindest Diablo 2 und Starcraft).[/quote]

Diablo gab es auch schon bei der GS 01/2001.

Klick mich!

Beitrag » 9. Nov 2007 23:28 #179

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=simple_mind]ich will es mal so sagen: von der Wertigkeit wäre eine Heft-VV bei mir in der Tat ganz ganz unten angesiedelt, ich habe aber auch noch nie so eine Heft-VV gespielt. es ist vermutlich irrational und wahrscheinlich auf meine Tätigkeit als Spiele-Händler zurückzuführen, aber mir widerstrebt die Entwertung als Wegwerfbeilage für die Magazine. eigentlich mag ich Spiele sogar nur in der Original Release-Verpackung.[/quote]

Mir geht es in der Regel nur um das Spiel an sich. Special Edition-Gedöns und Verpackung sind mir inzwischen ziemlich egal, das Zeug verschwindet meist eh in einer dunklen Ecke. Aus Sicht des Spielehändlers kann ich deine Meinung allerdings absolut nachvollziehen.

Beitrag » 9. Nov 2007 23:42 #180

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

originalspiele hole ich nach längerer Zeit und in akuten Langeweileperioden gerne wieder heraus. Liegt aber auch daran, daß man die Dinger aufgrund von Verpackung etc. besser wiederfindet, Heft-VVs landen halt zwangsläufig irgendwann auf der Spindel und werden vergessen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Nov 2007 11:59 #181

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Dod]originalspiele hole ich nach längerer Zeit und in akuten Langeweileperioden gerne wieder heraus. Liegt aber auch daran, daß man die Dinger aufgrund von Verpackung etc. besser wiederfindet, Heft-VVs landen halt zwangsläufig irgendwann auf der Spindel und werden vergessen.[/quote]

Woran aber nicht die armen Heftvollversionen, sondern einzig und allein du die Schuld trägst... :D

Beitrag » 10. Nov 2007 12:40 #182

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Dod]originalspiele hole ich nach längerer Zeit und in akuten Langeweileperioden gerne wieder heraus. Liegt aber auch daran, daß man die Dinger aufgrund von Verpackung etc. besser wiederfindet, Heft-VVs landen halt zwangsläufig irgendwann auf der Spindel und werden vergessen.[/quote]

*unterschreib*
Wenn ich die Vollversion der Heft-DVD nicht gleich beim ersten einlegen der DVD installier verschwindet sie für alle Ewigkeit auf einer Spindel, selbst wenn mich das Spiel halbwegs interessiert hätte. Und das trifft auf mindesten 95% aller Heft-VV zu, wenn nicht sogar mehr. *mich gar nicht mehr daran erinnern kann wann ich zuletzt eines installiert hab*

Beitrag » 10. Nov 2007 13:16 #183

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Dod]originalspiele hole ich nach längerer Zeit und in akuten Langeweileperioden gerne wieder heraus. Liegt aber auch daran, daß man die Dinger aufgrund von Verpackung etc. besser wiederfindet, Heft-VVs landen halt zwangsläufig irgendwann auf der Spindel und werden vergessen.[/quote]

bei mir landen die Heft-DVDs inzwischen nicht mal mehr auf der Spindel, so langsam weiß man ja nicht mehr wohin mit dem ganzen Datenträger-Kram: Videos gucken, schaun ob ne nette Demo drauf ist und dann ab in den Müll...
signaturfreie Zone

Beitrag » 10. Nov 2007 13:53 #184

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Ich spiele gerne mal gute Heftvollversionen.

Originalspiele sind meistens verbuggt, man muss Ewigkeiten auf Patches warten, Kopierschutzprobleme und ein oftmals viel zu hoher Preis.
Bei Heftvollversionen ist die Version meistens schon gepatched, sehr günstiger Preis und meistens kein Kopierschutz mehr.
Ich find es toll nicht immer die CD zwischen den Spielen wechseln zu müssen.

Und ja... ich bin schuldig... ich habe nicht das Geld mir jede Vollversion nach Release kaufen zu können... mein finanzielles Budget reicht eigentlich nur für Budget-Games und selbst da kann ich nicht jedes Spiel mir holen...
von daher freue ich mich über gute Heftvollversionen.
Auf der CBS waren dann die Spiele drauf auf die ich schon länger gewartet habe... aber ich denke mal die hochwertigen Vollversionen wird es nicht mehr auf Heftdatenträgern geben. Die goldenen Zeiten sind vorbei...
ansonsten wären z.B. Spiele wie Rome schon drauf gewesen. Selbst die CBS bringt keine "Kracher" mehr.

Achja... und wenn sich die mal bei mir auf ner Spindel sammeln... dann gehen sie als Paket zu ebay... verkauft sich ganz ordentlich.
Zuletzt geändert von deLuxe am 10. Nov 2007 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 10. Nov 2007 15:03 #185

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Also zu den VVs.. es ist doch nicht meine Schuld, wenn die Gamemags sich dadurch in einen ruinösen Wettbewerb stürzen.. Soll ich etwa die Zeitschriften nicht mehr kaufen, weil mir vielleicht die VV gefällt? (Überspitzt gesagt.. )
Wie war das mit Ursache und Wirkung?
Man hat sich in diese Situation selbst reinmanövriert und fertig.
Das führt mitunter natürlich zu VVs, die den Platz auf dem Datenträger nicht wert sind.. andererseits gibt`s auch bisweilen wirkliche Schnäppchen/ Schätzchen.
Kann es nicht einfach sein, dass sich das auf längere Sicht von alleine erledigt, oder anders ausgedrückt: Sich der Markt einfach bereinigt und dass eben keine ausreichenden Käufer für die vorhandenen Mags vorhanden sind? (Sättigung) .
Die CBS sehe ich übrigens nicht als Mag sondern als monatliche Spielesammlung mit einer Alibi-Pseudo-Beilage. (DIE könnte doch mMn gar nicht ohne VVs leben.. )

Übrigens: Es gibt so CD-Mappen, die kosten so 2/3 Euro.. da passen eine Menge von den Heftdatenträgern rein.. (und kommen dann nicht mehr weg..) .
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 10. Nov 2007 15:10 #186

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Punkfloyd]Also zu den VVs.. es ist doch nicht meine Schuld, wenn die Gamemags sich dadurch in einen ruinösen Wettbewerb stürzen.. Soll ich etwa die Zeitschriften nicht mehr kaufen, weil mir vielleicht die VV gefällt? (Überspitzt gesagt.. )
Wie war das mit Ursache und Wirkung?
Man hat sich in diese Situation selbst reinmanövriert und fertig.
Das führt mitunter natürlich zu VVs, die den Platz auf dem Datenträger nicht wert sind.. andererseits gibt`s auch bisweilen wirkliche Schnäppchen/ Schätzchen.
Kann es nicht einfach sein, dass sich das auf längere Sicht von alleine erledigt, oder anders ausgedrückt: Sich der Markt einfach bereinigt und dass eben keine ausreichenden Käufer für die vorhandenen Mags vorhanden sind? (Sättigung) .
Die CBS sehe ich übrigens nicht als Mag sondern als monatliche Spielesammlung mit einer Alibi-Pseudo-Beilage. (DIE könnte doch mMn gar nicht ohne VVs leben.. )

Übrigens: Es gibt so CD-Mappen, die kosten so 2/3 Euro.. da passen eine Menge von den Heftdatenträgern rein.. (und kommen dann nicht mehr weg..) .[/quote]

Nun so große Mappen wo so 320 CD reinpassen kosten schon mehr.
Und bei der Menge mit der du zugemüllt wirst brauchst du auch so was.

Ansonsten gebe ich dir recht...statt es mal als Highligt zu machen so alle 3 Monate oder so wirst du mit dem Zeug zugemüllt wovon du 90% nie verwendest...
Und ich denke aber das die Werbung + Geiz ist Geil Mentalität so in den Köpfen der Verantwortlichen drin ist das sie denken ohne geht es einfach nicht.

Das es geht zeigt ja eine gewisses Magazin...immerhin es sind nun dort 4 DVD's im Jahr:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 10. Nov 2007 15:14 #187

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Punkfloyd]Also zu den VVs..
Wie war das mit Ursache und Wirkung?
Man hat sich in diese Situation selbst reinmanövriert und fertig.
[/quote]

na klar, das stimmt schon, aber jetzt wird man die Geister die man rief nicht mehr los...
bei zurückgehenden Verkäufen wird aber der finanzielle Rahmen mehr oder weniger ein Umdenken erzwingen. ein Problem für die klassischen PC-Mags könnte dabei allerdings die CBS aus dem finanzstarken SpringerVerlag werden.
signaturfreie Zone

Beitrag » 10. Nov 2007 15:31 #188

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=deLuxe] Die goldenen Zeiten sind vorbei...
ansonsten wären z.B. Spiele wie Rome schon drauf gewesen. Selbst die CBS bringt keine "Kracher" mehr.[/quote]
Also "Rome" bekommst du auch schon hier und dort im Wühltisch für 4,99 €. (ohne "Barbarian Invasion").
Was die Kracher betrifft: Mit "Sacred", "PoP: Sands of Time", "Beyond Good & Evil" und noch einigen anderen Titeln gab es schon so einige Perlen in diesem Zeitschriftenjahr. Vielleicht nimmt man sie aber gar nicht mehr so hochkarätig wahr, weil man mit VVs sowas von überschwemmt wird im Monat, dass diese Spiele einfach untergehen. Außerdem sinken parallel die Spielepreise im Laden immer schneller, so dass es auch nicht mehr so als Schnäppchen wahrgenommen wird. An sich ist der VV-Qualitätsfaktor bei CBS nicht niedriger als noch vor einigen Jahren, wie ich finde. Eher im Gegenteil.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 10. Nov 2007 15:39 #189

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Ich bin nun nicht der typische Vertreter der Zielgruppe..( bin fast 40, verheiratet, 3 Kinder, habe ein gutes Einkommen und kaufe seit Jahren ohnehin fast alle Mags ) .
Was ich aber nicht verstehe, ist folgendes: Ich kann mich erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit eine DVD (OK,.. damals waren es noch CDs.. ) randvoll mit Demos, Mods, Videos, Freeware, Fun.. etc..etc.. war. Eine VV war etwas besonderes, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, meist um die Weihnachtszeit.. Ein Instrument ("Leckerchen") um den Leser (längerfristig) zu binden.
Als "DSL 1000 User" würde ich mich sehr darüber freuen, wenn wieder mehr Demos auf dem Datenträger wären. Ich weiß, dass einige hier das anders sehen, aber mir macht es halt KEINEN Spaß erstmal stundenlang eine Demo runterzuladen, wenn ich doch JETZT spielen möchte.
Oder Mods: Warum denn keine Leserwettbewerbe und dann im nächsten Monat die besten Mods veröffentlichen..
Ich brauche nun wirklich nicht das 1000. Blitzkrieg oder 20. Gothic etc.. etc..
Fazit: Weniger VVs .. dafür gescheite.. ABER: Nicht den Leser dafür verantwortlich machen, was die Mags selbst verbockt haben!
(Btw: Die PCPP war mMn zum Ende hin einfach nur noch ein schlechtes Mag; ob mit oder ohne VV.. Da kam für mich ohnehin kein Kauf mehr in Frage.. )
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 10. Nov 2007 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 10. Nov 2007 16:09 #190

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Rodon]
Was die Kracher betrifft: Mit "Sacred", "PoP: Sands of Time", "Beyond Good & Evil" und noch einigen anderen Titeln gab es schon so einige Perlen in diesem Zeitschriftenjahr. Vielleicht nimmt man sie aber gar nicht mehr so hochkarätig wahr, weil man mit VVs sowas von überschwemmt wird im Monat, dass diese Spiele einfach untergehen. Außerdem sinken parallel die Spielepreise im Laden immer schneller, so dass es auch nicht mehr so als Schnäppchen wahrgenommen wird. [/quote]

ein richtiger Punkt: die genannten Titel verkaufen sich bei mir selbst für unter 5 Euro nicht mehr, ok vielleicht noch Sacred aber auch nur wenn es die Gold-Edition wäre. :D zwischen dem Preisverfall bei PC-Spielen und der mangelnden Zugkraft der VVs besteht eben ein Zusammenhang und mangelnde Zugkraft kann man den VVs bei einem Blick auf die Auflagen der Magazine inzwischen wohl zugestehen.
signaturfreie Zone

Beitrag » 10. Nov 2007 19:19 #191

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ein gut gepflegter Modbereich (so die Mods denn auf dem Datenträger angeboten werden dürfen, ist ja auch immer so eine Frage) wäre mir deutlich lieber als die x-te Vollversion. Irgendwann ist man übersättigt. Ich freue mich auch über schöne Artworks, MP3s aus Spielen, Wallpaper und gut gemachte Videos. Da ich das aber momentan auf kaum einer beigelegten DVD finde, versuche ich so oft es geht zur datenträgerlosen Variante zu greifen. Nur findet man die leider nicht in jedem Laden wenns denn überhaupt eine gibt.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Nov 2007 19:23 #192

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Wurde sicherlich schon erwähnt, aber DAS Negativbeispiel schlechthin im Thema VVs ist ja anscheinend die PCPP... wo das Management lieber auf Quantität als Qualität gesetzt hat (siehe Rückblick von Stangl). Was für Spiele wir dann bekommen haben, hat ja jeder gesehen - anfangs waren ja noch richtige Perlen dabei, Runaway z.B. hätt ich mir sonst nie angesehen. Okay, am Schluss haben sie es mit den VVs ganz aufgegeben, war aber meiner Meinung nach nur eine letzte Einsparung um das Magazin doch noch vorm Untergang zu retten. Den "Erfolg" sieht man nun ja :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 10. Nov 2007 22:39 #193

Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube mal das Schicksal der Screenfun ist besiegelt.
Die Papierqualität ist neuerdings genauso mies wie die Vekaufzahlen.

Beitrag » 11. Nov 2007 00:11 #194

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Das finde ich auch..da wird oft von Mod berichtet aber findest du die auf dem DVD---nein.

dafür irgendeine uraltSache von Spiel.

Und gelegendlich ein gutes Spiel als Leckerli .

Und ja es ist erschreckend zu sehen das gewisse Spiele innerhalb einen Halbes Jahres mehr oder weniger auf dem Grabbeltisch landen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 11. Nov 2007 00:47 #195

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Mudsee]Und ja es ist erschreckend zu sehen das gewisse Spiele innerhalb einen Halbes Jahres mehr oder weniger auf dem Grabbeltisch landen.[/quote]

Vllt. werden die Entwickler ja einsehen, dass man nicht unbedingt mit einem 0815-Shooter/Strategiegedöhns etwas reißen kann, sondern Innovation gefragt ist. Denn die sichere Variante (ich bastel ein Rollenspiel mit netter Grafik und einer einigermaßen passenden Story) ist wahrlich nicht mehr so ein sicheres Ding, wenn man mal im Grabbeltisch herumwühlt. Da kann man noch so tolle Quizshows im Fernsehen anschauen, irgendwann ist der Markt auch mal gesättigt.

Kann es sein, dass die Spieleflut in diesem Jahr (um die Weihnachtszeit) besonders heftig ist oder gewinne ich einen falschen Eindruck?

Beitrag » 11. Nov 2007 01:05 #196

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Rudi75][quote=Mudsee]Und ja es ist erschreckend zu sehen das gewisse Spiele innerhalb einen Halbes Jahres mehr oder weniger auf dem Grabbeltisch landen.[/quote]

Vllt. werden die Entwickler ja einsehen, dass man nicht unbedingt mit einem 0815-Shooter/Strategiegedöhns etwas reißen kann, sondern Innovation gefragt ist. Denn die sichere Variante (ich bastel ein Rollenspiel mit netter Grafik und einer einigermaßen passenden Story) ist wahrlich nicht mehr so ein sicheres Ding, wenn man mal im Grabbeltisch herumwühlt. Da kann man noch so tolle Quizshows im Fernsehen anschauen, irgendwann ist der Markt auch mal gesättigt.

Kann es sein, dass die Spieleflut in diesem Jahr (um die Weihnachtszeit) besonders heftig ist oder gewinne ich einen falschen Eindruck?[/quote]
Und die Spiele die Innovativ sind liegen wie Blei in den Regalen, Beyond God & Evil, Company of Heroes, Spellforce, Psychonauts, Paraworld. Alles innovativ und hat sich nicht verkauft. Trotz sehr guter Bewertungen in den Magazinen.
Dagegen der 100 standard Shooter verkauft sich wie blöd.
Um den Bogen mal wieder zum Thema zu bekommen, selbst wenn Magazine innovative Spiele sehr gut bewerten, heisst das noch lange nicht das diese Spiele auch gut verkauft werden. Also was sollen die Magazine tun?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 11. Nov 2007 03:00 #197

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Anbei]Und die Spiele die Innovativ sind liegen wie Blei in den Regalen, Beyond God & Evil, Company of Heroes, Spellforce, Psychonauts, Paraworld. Alles innovativ und hat sich nicht verkauft. Trotz sehr guter Bewertungen in den Magazinen. Dagegen der 100 standard Shooter verkauft sich wie blöd. Also was sollen die Magazine tun?
[/quote]

Also bei Company of Heroes musst du dich wohl vertan haben... das wurde nämlich sehr gut verkauft und war lange in den Top 10. Also die Magazine können daran gar nichts ändern... oder hmm... doch, sie könnten allen Shootern und 0815 Strategietiteln eine miserable Wertung geben und alles andere hochloben *g*. Dann wollen wir mal sehen, wieviel Macht die Presse wirklich hat und wie schnell die Werbeanzeigen wegbrechen... ^^

Vllt. kommt man auch an einem Punkt, an dem PC-Spiele einfach nicht mehr das richtige Hobby sind... alles irgendwie schonmal gesehen und immer die selbe Laier. Wo bleibt da der Reiz? Ich glaube, ich mache erstmal ne Pause. :)

Beitrag » 11. Nov 2007 09:00 #198

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

[quote=Rudi75]Also bei Company of Heroes musst du dich wohl vertan haben... das wurde nämlich sehr gut verkauft und war lange in den Top 10.[/quote]

In welcher Top 10 war's denn so lange gelistet? Verkaufszahlen oder Leser-Top 10?

Beitrag » 11. Nov 2007 09:18 #199

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Grinder][quote=Rudi75]Also bei Company of Heroes musst du dich wohl vertan haben... das wurde nämlich sehr gut verkauft und war lange in den Top 10.[/quote]

In welcher Top 10 war's denn so lange gelistet? Verkaufszahlen oder Leser-Top 10?[/quote]

Wenn die Verkaufszahlen nicht gestimmt haben sollten würde ich persönlich leider auch darauf tippen, daß es am fehlenden Kopierschutz lag. So unterstützenswert ich das Vorhaben fand (einer der Gründe, weshalb ich mir CoH gleich zum Erscheinen gekauft habe, neben der Tatsache, daß es ein schweinegeiles Spiel ist), so gerne wird ein ungeschütztes Spiel natürlich auch kopiert. Relic hat das AddOn dafür ja dann auch gleich doppelt geschützt.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 11. Nov 2007 09:29 #200

Gast

Beitrag von Gast »

Anbei hat geschrieben: Also was sollen die Magazine tun?
Sie können nichts weiter machen als sagen:''Kaufen,Kaufen,Kaufen!''
Wenn die Verkaufszahlen nicht gestimmt haben sollten würde ich persönlich leider auch darauf tippen, daß es am fehlenden Kopierschutz lag. So unterstützenswert ich das Vorhaben fand (einer der Gründe, weshalb ich mir CoH gleich zum Erscheinen gekauft habe, neben der Tatsache, daß es ein schweinegeiles Spiel ist), so gerne wird ein ungeschütztes Spiel natürlich auch kopiert. Relic hat das AddOn dafür ja dann auch gleich doppelt geschützt.


Sagen wir mal so: Wer ein Spiel haben will, der findet es auch.
Selbst Bioshock gab es 2 Tage nach dem Release schon - inklusive ''Crack'' der die Aktivierung aufhob. (Übrigens ist das Internet eine Legale Quelle für Sicherheitskopien, soll heissen: Besitze ich die Spiele zuhause legal, darf ich mir ein vollständiges, unverändertes Image runterladen)
Verkauft sich ein Spiel schlecht, wird es immer auf Raubkopierer geschoben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste