IVW-Zahlen III/2007

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 15. Okt 2007 19:42 #26

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

Wie viel bzw. wenig Flo an CyPress lag: http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=56 ... 157#202468
True till death.

Beitrag » 15. Okt 2007 19:52 #27

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

Schön zu sehen in der Gesamtstatistik, das Qualität sich auszahlt. So gewinnt die c't 2,8%.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 15. Okt 2007 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 15. Okt 2007 19:53 #28

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Sklor]Hmmm besonders Hard- und Software Zeitschriften legen zu. Leider auch das PC Magazin und die PCgo, scheinbar hat man mit solchen Maschen (siehe anderer Thread) Erfolg.[/quote]
Die Zuwächse beim PC Magazin und Internet Magazin sind bedingt durch die Übernahme der PC Pro bzw. Internet Pro-Abonnenten, das ist kein Eigenverdienst.

Ist wahrscheinlich nur ein Strohfeuer. Hat der PC Go damals auch nicht lange geholfen, die Computer Easy-Abonnenten einzusacken.
True till death.

Beitrag » 15. Okt 2007 19:53 #29

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Evil]Wie viel bzw. wenig Flo an CyPress lag: http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=56 ... 157#202468[/quote]

verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz.
meinst du seinen Beitrag "Klarstellung"?
signaturfreie Zone

Beitrag » 15. Okt 2007 19:54 #30

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=Lord Helmchen]Schön zu sehen in der Gesamtstatistik, das Qualität sich auszahlt. So gewinnt die c't 2,8%.[/quote]
Naja, Computerbild legt um 12,3% zu und das PC Magazin um fast das doppelte, da würde ich nicht von "Qualität zahlt sich aus" sprechen. :ugly:


EDIT: Ok, zum PC Magazin hat Evil ja grad was geschrieben, aber trotzdem.
Zuletzt geändert von MullersKuh am 15. Okt 2007 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 15. Okt 2007 20:00 #31

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=MullersKuh][quote=Lord Helmchen]Schön zu sehen in der Gesamtstatistik, das Qualität sich auszahlt. So gewinnt die c't 2,8%.[/quote]
Naja, Computerbild legt um 12,3% zu und das PC Magazin um fast das doppelte, da würde ich nicht von "Qualität zahlt sich aus" sprechen. :ugly:


EDIT: Ok, zum PC Magazin hat Evil ja grad was geschrieben, aber trotzdem.[/quote]

Wobei man sagen muss, das die c't "konstant" bei ca. 350.000 liegt. Sind irgendiwe nie richtig abgestürzt. Ist halt die Bibel der PC Kenner :D
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 15. Okt 2007 20:04 #32

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=simple_mind]verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz.
meinst du seinen Beitrag "Klarstellung"?[/quote]

Jup. So schreibt niemand, dem auch nur ein Fünkchen was an CyPress gelegen hat. Das einzig positive: Jetzt kann man wenigstens zugeben, dass die PCPP ein finanzielles Desaster war.
True till death.

Beitrag » 15. Okt 2007 20:26 #33

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Evil][quote=simple_mind]verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz.
meinst du seinen Beitrag "Klarstellung"?[/quote]

Jup. So schreibt niemand, dem auch nur ein Fünkchen was an CyPress gelegen hat. [/quote]

ja, der Stil ist ausgesprochen nüchtern, die Fakten dürften aber stimmen.
signaturfreie Zone

Beitrag » 15. Okt 2007 21:11 #34

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Ehrlich gesagt kann seine Nüchternheit auch an seinem neuen Posten liegen... so eine herbe Degradierung kann schon weh tun... vor allem war er ja mal bei Computec beschäftigt und man weiß nie wie die Trennung damals von statten ging...

wenn man mit wehenden Fahnen zur GS wechselt, dann zur "Chefetage" bei der PCPP gehört und jetzt nur noch einen nicht betitelten Posten unter einem "Jungspund" hat...
gibt schöneres.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 15. Okt 2007 22:28 #35

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Interessant! Ich hätte immer gedacht, dass wenigstens die ersten Ausgaben der PCPP kein Verlustgeschäft waren. So kann man sich täuschen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 15. Okt 2007 23:54 #36

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Hal]Was Aktualität angeht, wird das I-Net immer schneller sein, das wird sich auch nie ändern. Wenn die Mags keine Testversionen vor Release oder hier und da mal ein Exclusive bekämen, würde die ganz schön alt aussehen.

Inzwischen haben Onlineseiten z.T. hochkarätige Redakteure, schreiben hervorragende Kolumnen und Reportagen, bieten Videos, Demos, eine Unmenge von Screenshots, etc. Alles nur einen Mausklick vom geraden gelesenen Artikel entfernt.

[/quote]

deshalb ja auch schon seit längerem der Versuch der Verlage ihr Magazin mit einem Online-Auftritt zu verbinden, was durchaus Sinn macht wenn man Magazin und Online-Auftritt sinnvoll aufeinander abstimmt. nichts anderes sollte ja auch Cynamite sein, inhaltlich aber leider von Anfang an zu schwach auf der Brust und erst Recht wenn man für Premium-Angebote, die nicht konkurrenzfähig waren, auch noch Geld haben will.
signaturfreie Zone

Beitrag » 16. Okt 2007 01:53 #37

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 65

Beitrag von Purzel »

Stimmen die Zahlen vom Internet Mag eigentlich? 116% zuwachs? Ist doch ganz schön geschummelt.

Beitrag » 16. Okt 2007 04:37 #38

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

nun pc Professionell hat ja seinen betrieb eingestellt das dürfe einige leser zu den anderen PC Magazinen gebracht haben.

Trotzdem ist es komisch das die normalen PC magazine zulegen während die Spiele mags schier absaufen.

Denn bei denn gilt ja das selbe...es gibt das Internet wo auf x seiten auch Hardware usw getestet wird. Es gibt dort schneller die news usw.
Trotzdem legen sie zu.

Und ich denke das liegt viel daran das man einiges was dort geschrieben wird nachvollziehen kann..
Der drucker xyz wird gelobt..man holt ihn sich und sagt ja der taugt was...Bei vielen Spiele magazinen merkt man leider oft sofort die 99% (überspitzt gesagt ) sind gekauft.

Ergo warum sollte ich mir das heft kaufen. Ich denke das wäre ein möglicher grund.


Ja ich weiß das auch bei PC-Magazinen die test manchmal schier zum haare raufen sind......aber sie verpacken es besser...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Okt 2007 09:46 #39

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Purzel]Stimmen die Zahlen vom Internet Mag eigentlich? 116% zuwachs? Ist doch ganz schön geschummelt.[/quote]
Die Internet Professionell hatte mehr Abonnenten als das Internet Magazin an Gesamtverkäufen. Da die Abonnenten übernommen wurden, passt das schon...
True till death.

Beitrag » 16. Okt 2007 19:27 #40

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 65

Beitrag von Purzel »

[quote=Evil][quote=Purzel]Stimmen die Zahlen vom Internet Mag eigentlich? 116% zuwachs? Ist doch ganz schön geschummelt.[/quote]
Die Internet Professionell hatte mehr Abonnenten als das Internet Magazin an Gesamtverkäufen. Da die Abonnenten übernommen wurden, passt das schon...[/quote]

wusste ich nicht, obwohl ich des öfteren die Internet Professionell gelesen habe (auf Platz 1. ist übrigens die Internet Intern (meiner Leseliste))

Beitrag » 17. Okt 2007 13:39 #41

Gast

Beitrag von Gast »

zu PCPP:
Was hat sich CyPress eigentlich gedacht?
Dann hätte man sie vorher einstellen MÜSSEN!
Wenn nach einem Jahr keine Gewinne eingefahren.. naja egal jetzt ist eh vorbei.

Beitrag » 17. Okt 2007 13:47 #42

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=silvio93]zu PCPP:
Was hat sich CyPress eigentlich gedacht?
Dann hätte man sie vorher einstellen MÜSSEN!
Wenn nach einem Jahr keine Gewinne eingefahren.. naja egal jetzt ist eh vorbei.[/quote]

Nun solche Projekte sind auf 1-2 Jahre ausgelegt...in der zeit geht man nie von gewinne naus..erst danach sollte ein schwarze Null oder Geld fließen.

Beste Beispiele dafür sind z.b die X -box oder PS3...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Okt 2007 14:24 #43

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Mudsee]Beste Beispiele dafür sind z.b die X -box oder PS3...[/quote]
Die Produktionskosten von Konsolen nehmen im Laufe der Zeit ab, deswegen werden erst nach 'ner Zeit Gewinne eingefahren. Und je mehr Konsolen verkauft werden, desto mehr Spiele werden verkauft und da Sony bzw. MS für jedes verkaufte Geld auch Geld kriegen, wird im Laufe der Zeit weniger Verlust/mehr Gewinn gemacht. Beides trifft auf Zeitschriften kaum/nur bedingt zu.

Beitrag » 17. Okt 2007 16:12 #44

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Mudsee][quote=silvio93]zu PCPP:
Was hat sich CyPress eigentlich gedacht?
Dann hätte man sie vorher einstellen MÜSSEN!
Wenn nach einem Jahr keine Gewinne eingefahren.. naja egal jetzt ist eh vorbei.[/quote]

Nun solche Projekte sind auf 1-2 Jahre ausgelegt...in der zeit geht man nie von gewinne naus..erst danach sollte ein schwarze Null oder Geld fließen.[/quote]
Wenn man nach zwei Jahren aber immer noch nicht den Break-Even erreicht und ihn auf absehbare Zeit nicht erreichen wird, muss man so ein Heft einfach dicht machen. Dann noch das Desaster mit der DVD, das hätte eigentlich das Aus sein müssen. Aber nein, stattdessen lässt man noch mal die Auflage neudrucken :ugly: .

Das macht so den Anschein nach "Jetzt ist eh alles zu spät, also zertrümmern wir auch noch das letzte bisschen Überlebenschance des Verlages".
True till death.

Beitrag » 17. Okt 2007 16:24 #45

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Evil][quote=Mudsee] Dann noch das Desaster mit der DVD, das hätte eigentlich das Aus sein müssen. Aber nein, stattdessen lässt man noch mal die Auflage neudrucken :ugly:

Das macht so den Anschein nach "Jetzt ist eh alles zu spät, also zertrümmern wir auch noch das letzte bisschen Überlebenschance des Verlages".[/quote]

Neu drucken? DVD austauschen hätte doch gereicht!
Aber du hast Recht... das Ding wurde ja ein paar ''tage'' später eh eingestellt.
Wenn die Lage über die ''Gewinne'' für den Stangl klar waren, hätte er sich auch konstruktiver verhalten können anstatt kunden wegzujagen :p

EDIT: Zum Verlag:
»Ich glaube wir müssen die PCPP einstellen «
»Vergessen sie's! Wenn wir gegen die Wand fahren, dann aber richtig!!!« ;)
Zuletzt geändert von Gast am 17. Okt 2007 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 17. Okt 2007 19:36 #46

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

Wie sind eigentlich die Zahlen des Wii-Magazins? Ist da was bekannt?

Beitrag » 17. Okt 2007 20:15 #47

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=silvio93]Neu drucken? DVD austauschen hätte doch gereicht![/quote]
Das hatten wir schon mehrfach thematisiert: Das ist rein technisch nicht möglich.

[quote=wave]Wie sind eigentlich die Zahlen des Wii-Magazins? Ist da was bekannt?[/quote]
In guter Tradtion, auch nach dem Verlagswechsel von BriStein zu Live Emotion, wird nicht gemeldet.

Das Heft liegt, ähnlich wie seine Schwester Xbox Games, bei ca. 16.000.
True till death.

Beitrag » 22. Okt 2007 19:33 #48

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

Die kompletten Zahlen liefer ich im Laufe der Nacht nach, das "Highlight" muss aber sein:

GEE
Verkauf gesamt:
2006, III: 24.510
2007, III: 24.943
+1.77%

Einzelhandels-Verkauf:
2006, III: 15.048
2007, III: 4.513
-70.01%

sonst. Verkäufe:
2006, III: 8.423
2007, III: 18.285
+117.08%
True till death.

Beitrag » 22. Okt 2007 20:27 #49

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

4.500 verkaufte Hefte im Einzelhandel! Reife Leistung! :eek:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Okt 2007 20:34 #50

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Rodon]4.500 verkaufte Hefte im Einzelhandel! Reife Leistung! :eek:[/quote]
Ich frage mich eigentlich wie das Möglich ist... bei uns in unserem Kaffff liegen immer so 20 Rum insgesamt. Sollte man dann nicht lieber nur Abos verkaufen weil die gee ist doch sone Zeitung:
Entweder man liest sie oder nicht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste