Wieviel PC-Spielezeitschriften bezieht ihr im Monat?

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 23. Okt 2007 22:24 #1


Beitrag » 23. Okt 2007 22:28 #2

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Mittlerweile sind es noch fünf. GameStar XL, PC Games, PC Action, ComputerBild Spiele und Games Aktuell, wenn man das noch als PC-Heft durchgehen lässt. Vorletzteres wird nur sehr oberflächlich angelesen. Und bei der GA überlege ich mir auch schon, ob ich die noch weiter kaufe. Andererseits ist das Heft so billig, dass es sowieso nicht weiter ins Gewicht fällt.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 23. Okt 2007 22:31 #3

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

ich lese keine ;)
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 23. Okt 2007 22:34 #4

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Um es kurz zu machen, im Moment lese ich nur die Gamestar XL ab 18 und selten die PCAction. (da es sehr unregelmäßig ist hab ich nur 1. gewählt)
Die CBS kaufe ich zwar manchmal, aber da wird das Heft nicht gelesen ;). Wenn ich jetzt noch irgendwo mal eine Gee liegen sehen würde, wäre die wohl auch auf der Liste, die Edge ist ja leider davon verschwunden :(.
Zuletzt geändert von gun am 23. Okt 2007 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Okt 2007 22:34 #5

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wenn man es auf Spielezeitschriften reduziert - 1-2. Gamestar und ab und an PCG. Ansonsten PCGH, Hardwareluxx, c't regelmäßig.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Okt 2007 22:51 #6

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Nur die Gamestar

Beitrag » 23. Okt 2007 23:21 #7

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

[quote=Sklor]Nur die Gamestar[/quote]

dito
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 23. Okt 2007 23:32 #8

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Keine mehr, aber wenn würde ich zur GS greifen :D
Zuletzt geändert von Rumple am 23. Okt 2007 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Okt 2007 23:36 #9

Gast

Beitrag von Gast »

Gamestar, CBS (vollversion) manchmal PCG und PCA

Beitrag » 24. Okt 2007 05:47 #10

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Raven][quote=Sklor]Nur die Gamestar[/quote]

dito[/quote]

dito

Beitrag » 24. Okt 2007 07:52 #11

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Derzeit die GS, alle zwei Monate kommt die Gamers.at dazu.

Beitrag » 24. Okt 2007 08:13 #12

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Im Abo habe ich die PC Games. Die Gamestar kaufe ich ca. jede 2. Ausgabe, aber, im gegensatz zu meisten hier, bin ich von der Gamestar nicht so überzeugt.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Okt 2007 08:32 #13

Benutzeravatar
Achzo
Beiträge: 34

Beitrag von Achzo »

Ich beziehe die PC Action im Abo; ansonsten keine andere Spielezeitschrift.
Noctri...............................................???

Beitrag » 24. Okt 2007 08:38 #14

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Ich check monatlich hier im Forum oder anderswo den Inhalt der Gamestar und PCGames (manchmal auch der PC Action). Das Heft, deren Inhalt mich am meisten interessiert wird dann gekauft.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 24. Okt 2007 09:07 #15

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Die PC Games habe ich im Abo
Die GS hatte ich früher mal, aber da mein Spieleinteresse (Strategie, RPG) nicht mit dem Schwerpunkt der Zeitschrift (alle Formen von Shootern) übereinstimmt, kaufe ich mir die GS nur ab und zu, wenn etwas wirklich Interessantes drin ist oder eine spezielle Demo auf der DVD ist.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 24. Okt 2007 11:08 #16

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

[quote=Anbei]Im Abo habe ich die PC Games. Die Gamestar kaufe ich ca. jede 2. Ausgabe, aber, im gegensatz zu meisten hier, bin ich von der Gamestar nicht so überzeugt.[/quote]
Überzeugt ist wohl das falsche Wort. Besser als die anderen aber mehr auch nicht trifft es wohl eher. Z.B. mich stören bei der PCG mehr Dinge als bei der GS.

[quote=Poledra]Die PC Games habe ich im Abo
Die GS hatte ich früher mal, aber da mein Spieleinteresse (Strategie, RPG) nicht mit dem Schwerpunkt der Zeitschrift (alle Formen von Shootern) übereinstimmt, kaufe ich mir die GS nur ab und zu, wenn etwas wirklich Interessantes drin ist oder eine spezielle Demo auf der DVD ist.[/quote]
Wie meinst du dass, ich konnte bisher keinen wirklichen unterschied bei der Seitenzahl von Prieviews, Test und News zwischen Action, RTS und Rollenspiel ausmachen, nur ein wenig bei den Mods. Die Action steht ebend ganz vorne beim Heftlayout, dass ist aber auch alles, in meinen Augen.
Wenn eine Zeitschrift den Fokus auf Action und Shooter hat dann die PCA, aber das ist bei der ja schon Namenskonzept.

Und nur um mal meine Liste zu vervollständigen, ich lese auch gerne mal einen Test/Review bei 4Players oder DLH, aber ich merke dann immer wieder, dass ich lieber Papier in der Hand habe. Sich durch 3 Seiten mit blinkender Werbung zu klicken empfinde ich als anstrendgender als sich mit der Zeitschrift irgendwo hinzu lümeln :uff: .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Okt 2007 11:49 #17

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Die GS ist momentan das erträglichste... sie überzeugt mich nicht wie damals als sie auf den Markt kam, aber gefällt mir am besten von den verbliebenen auf dem Markt.

Die PCG bzw. der Klon PCA (von mir aus auch gerne andersrum) nehmen sich zwar nicht extrem viel, aber bei langjährigen Top-Sellern nur einen halbseitigen Kurzbericht ohne Wertung abzugeben ist für mich nicht tragbar.
Beziehe das z.B. gerade auf NHL 08... fast wie bei Fifa, ein langweiliger Abklatsch des Vorgängers... aber darauf sollte man dann gerade mit einer niedrigen Wertung hinweisen.
Ich vermute aber mal das man es sich mit einem großen Publisher nicht verscherzen wollte... keine Wertung ist besser als 55% o.ä.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 24. Okt 2007 11:54 #18

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12775

Beitrag von Lord Helmchen »

Lese keine Spielemagazine mehr, ab und zu die Retrogames aus UK.
Ansonsten privat im PC Bereich nur die c't.

Alle anderen Magazine bekomme ich als Belegexemplare direkt auf die Arbeit geschickt und MUSS sie duchschauen, auch wenn Sie grottenschlecht sind.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 24. Okt 2007 12:38 #19

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=deLuxe]Die GS ist momentan das erträglichste... sie überzeugt mich nicht wie damals als sie auf den Markt kam, aber gefällt mir am besten von den verbliebenen auf dem Markt.

Die PCG bzw. der Klon PCA (von mir aus auch gerne andersrum) nehmen sich zwar nicht extrem viel, aber bei langjährigen Top-Sellern nur einen halbseitigen Kurzbericht ohne Wertung abzugeben ist für mich nicht tragbar.
Beziehe das z.B. gerade auf NHL 08... fast wie bei Fifa, ein langweiliger Abklatsch des Vorgängers... aber darauf sollte man dann gerade mit einer niedrigen Wertung hinweisen.
Ich vermute aber mal das man es sich mit einem großen Publisher nicht verscherzen wollte... keine Wertung ist besser als 55% o.ä.[/quote]
Umgekehrt wird ein Schuh draus, keine Wertung zu vergeben ist wesentlich schlimmer als 55% zu geben, so hat es mir zumindesten Christian Burtchen und Petra Fröhlich von der PCG erklärt.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Okt 2007 13:40 #20

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

ich habe seit 10 Jahren die GS im Abo und fand die unterm Strich über diesen Zeitraum auch das beste Magazin, wobei es natürlich über so einen langen Zeitraum stärkere und schwächere Perioden der GS gab. nachdem die PCPP nun das Zeitliche gesegnet hat, lese ich wie gehabt von den anderen Magazinen nur mal sporadisch welche. im Konsolenbereich im Wechsel Gamepro oder Maniac, aber auch nicht jeden Monat, meist nur wenn viele Releases anstehen. ab und zu mal eine PCGH, ganz selten mal eine PCG oder PCA und auch nur sehr sporadisch mal ne c't, aber auch nur dann wenn mich ein Schwerpunkt-Thema interessiert, im Großen und Ganzen ist mir die c't nänlich zu trocken. die GEE lese ich inzwischen gar nicht mehr, die wird inzwischen unter Geldverschwendung verbucht.
signaturfreie Zone

Beitrag » 24. Okt 2007 13:40 #21

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Im Abo: Gamestar und (neuerdings) PCGH
Vom Kiosk: PC Games

manchmal: PC-Action (wobei ich für den "Humor" definitiv zu alt bin) und die CBS
(Beide aber nur, wenn die VV den Kauf rechtfertigt.. )

Bis vor etwa einem Jahr noch regelmäßig die PCP(P) [RIP] .
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 24. Okt 2007 13:45 #22

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

1 Heft pro Monat. Früher die PCPP im Abo, jetzt liebäugele ich mit der Gamestar, will mir aber zum Vergleich mal auch ein paar andere Hefte kaufen...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 24. Okt 2007 13:55 #23

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Jetzt da es die PCPP nichtmehr gibt keine mehr, das einzige was ich noch ab und zu lese ist die C't
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 24. Okt 2007 14:20 #24

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Spielezeitschriften lese ich garkeine. Hatte bis vor einem Jahr die PCPP im Abo, aber die hat sich jetzt ja eh erledigt.
Momentan ist mein Spieleinteresse aber sowieso ziemlich niedrig und deshalb will ich auch kein Geld für entsprechende Zeitschriften ausgeben.
An PC-Zeitschriften habe ich die c't und seit gestern die PCGH aboniert.

Beitrag » 24. Okt 2007 14:28 #25

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Ich informiere mich nicht über Computer. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste