GameStar 12/2007

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 9. Nov 2007 10:00 #76

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Ich glaub, ich sollte mir die GS in dem Monat auch mal kaufen. Dann hab ich alle wichtigen Zeitschriften daheim (PCG, PCA und GS) und werd dann wohl immernoch ohne Abo dastehen, weil mich keine überzeugen kann ^^
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 9. Nov 2007 10:34 #77

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

vor allem weil die GS immer noch ohne Abo-Prämie ist... die anderen kommen für mich nicht in Frage
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 9. Nov 2007 10:36 #78

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Ach stimmt, da war ja was. Na dann is mir das Abo eh zu teuer.

Beschränk ich mich halt etz auf die Weihnachtszeit und dann nur noch bei interessanten Themen Spontankäufe. Kommt wohl am günstigsten
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 9. Nov 2007 12:28 #79

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Das Video von The Witcher ist auch gut. Und zeigt was sie mit den Bugs, Fehlern und Ungereimtheiten meinen. Und einiges davon stelle ich mir echt nervig vor. Liegt aber vieles echt an der Engine. Ich denke sie haben die Überschrift etwas zu reißerisch gewählt. An sonsten kommt im Test und Video recht gut rüber: gutes Spiel, aber...
Ich bin mal auf die Patchwertung gespannt.
Das mit dem Papier ist mir auch aufgefallen, aber das vom z.B. Spiegel ist doch noch dünner und fast sich noch schlechter an, finde ich. Die Qualität geht meiner Meinung nach noch in Ordnung.
Ich finde allein schon wegen der DVD lohnt sich die GS. Da werden die Videos wenigstens noch von dem Tester selbst gemacht. Und was dabei rauskommt läßt sich ja beim Orange Box Video sehen. Das mit dem Gartenzwerg ist so genial. :rofl:
Zuletzt geändert von gun am 9. Nov 2007 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Nov 2007 14:24 #80

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=gun]Ich finde allein schon wegen der DVD lohnt sich die GS. Da werden die Videos wenigstens noch von dem Tester selbst gemacht. Und was dabei rauskommt läßt sich ja beim Orange Box Video sehen. Das mit dem Gartenzwerg ist so genial. :rofl:[/quote]
Ja, die DVD ist das Highlight der GS. Da kommt und kam bisher noch kein einziges Magazin heran, welches ich je gelesen hab. Vor allem die Videos vom Fabian sind einfach nur klasse.

Beitrag » 9. Nov 2007 14:50 #81

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=gun]Ich finde allein schon wegen der DVD lohnt sich die GS. Da werden die Videos wenigstens noch von dem Tester selbst gemacht. Und was dabei rauskommt läßt sich ja beim Orange Box Video sehen. Das mit dem Gartenzwerg ist so genial. :rofl:[/quote]Jo, das Orange Box Video ist das beste Spielevideo das ich bis jetzt gesehen hab :D
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 9. Nov 2007 17:27 #82

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Auch die Retro- und Rückblickvideos finde ich eine wunderbare Sache! Es ist immer wieder schön, die GS-Videos zu gucken! :)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Nov 2007 21:05 #83

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Oh schade ... 3 Mitarbeiter haben die Gamestar verlassen (jaja ich hatte erst jetzt Zeit die GS zu lesen).
Besonders um Reindl und Spormann (die DVD unter ihm wurde richtig klasse) ist es schade. :(

Beitrag » 16. Nov 2007 21:42 #84

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Sklor]Oh schade ... 3 Mitarbeiter haben die Gamestar verlassen (jaja ich hatte erst jetzt Zeit die GS zu lesen).
Besonders um Reindl und Spormann (die DVD unter ihm wurde richtig klasse) ist es schade. :([/quote]
IDG hat die GSL verkauft, da ist nicht mehr so unbedingt Platz für Walter gewesen... Tja und Spori... es gibt ja genug Trainees -_-"

Bei der GamePro haben sie sich auch vom Weidenbeck getrennt, steht ohne jede Erwähnung nur noch als Freier im Impressum. Dafür ist auch schon ne Reihe an Praktikanten und Trainees im Forum angetanzt -- zum Kotzen.
True till death.

Beitrag » 16. Nov 2007 21:57 #85

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Evil][quote=Sklor]Oh schade ... 3 Mitarbeiter haben die Gamestar verlassen (jaja ich hatte erst jetzt Zeit die GS zu lesen).
Besonders um Reindl und Spormann (die DVD unter ihm wurde richtig klasse) ist es schade. :([/quote]
IDG hat die GSL verkauft, da ist nicht mehr so unbedingt Platz für Walter gewesen... Tja und Spori... es gibt ja genug Trainees -_-"

Bei der GamePro haben sie sich auch vom Weidenbeck getrennt, steht ohne jede Erwähnung nur noch als Freier im Impressum. Dafür ist auch schon ne Reihe an Praktikanten und Trainees im Forum angetanzt -- zum Kotzen.[/quote]

Warum volles Geld bezahlen wenn es das gleiche auch kostengünstiger gibt....
Zuletzt geändert von Gast am 16. Nov 2007 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 17. Nov 2007 02:54 #86

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

[quote=silvio93]
Warum volles Geld bezahlen wenn es das gleiche auch kostengünstiger gibt....[/quote]
das problem ist nur... es ist nicht das gleiche.
mal schauen wie es sich entwickelt... besonders überzeugt bin ich diesen monat nicht.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 17. Nov 2007 07:26 #87

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

[quote=Evil]IDG hat die GSL verkauft, da ist nicht mehr so unbedingt Platz für Walter gewesen... Tja und Spori... es gibt ja genug Trainees -_-[/quote]
Ich habe auch schon gedacht, ob sich da der nächste Untergang anbahnt, angesichts des hohen Aufkommens an Praktikanten und Trainees in der GS (bei gleichzeitigem Weggang der Stammredakteure).

- Hal.
Zuletzt geändert von Hal am 17. Nov 2007 07:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 17. Nov 2007 11:40 #88

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Hal][quote=Evil]IDG hat die GSL verkauft, da ist nicht mehr so unbedingt Platz für Walter gewesen... Tja und Spori... es gibt ja genug Trainees -_-[/quote]
Ich habe auch schon gedacht, ob sich da der nächste Untergang anbahnt, angesichts des hohen Aufkommens an Praktikanten und Trainees in der GS (bei gleichzeitigem Weggang der Stammredakteure).

- Hal.[/quote]

Ist es echt so massiv dort??

Nun Trainee + Praktikanten ist ja gut und recht um Nachwuchs heranzuziehen..aber nur auf kostenersparniss zu setzten ist sehr sehr gefährlich.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Nov 2007 12:58 #89

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Mudsee]Ist es echt so massiv dort??[/quote]
Jup, die "alten Säcke" sind weg. Spori ist jetzt bei http://www.gamersglobal.com, einem neuen Projekt von Langer.

[quote=Mudsee]Nun Trainee + Praktikanten ist ja gut und recht um Nachwuchs heranzuziehen..aber nur auf kostenersparniss zu setzten ist sehr sehr gefährlich.[/quote]
Die Lektion wurde noch nicht gelernt.

Dabei hat CyPress' play3 gezeigt, dass man mit einem gut ausgestatteten Heft alles plattmachen kann (über 40.000 Hefte verkaufte + gutes Anzeigenaufkommen).

Nunja, Computec ist nicht daran gelegen das fortzusetzen...
True till death.

Beitrag » 17. Nov 2007 15:09 #90

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Evil][quote=Mudsee]Ist es echt so massiv dort??[/quote]
Jup, die "alten Säcke" sind weg. Spori ist jetzt bei http://www.gamersglobal.com, einem neuen Projekt von Langer.

[quote=Mudsee]Nun Trainee + Praktikanten ist ja gut und recht um Nachwuchs heranzuziehen..aber nur auf kostenersparniss zu setzten ist sehr sehr gefährlich.[/quote]
Die Lektion wurde noch nicht gelernt.

Dabei hat CyPress' play3 gezeigt, dass man mit einem gut ausgestatteten Heft alles plattmachen kann (über 40.000 Hefte verkaufte + gutes Anzeigenaufkommen).

Nunja, Computec ist nicht daran gelegen das fortzusetzen...[/quote]

40.000 play 3...ist das nicht ein bischen wenig??

Doofe frage..wer ist denn noch alles altes dann in der GS??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Nov 2007 15:20 #91

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Ich schmeisse die Flinte noch nicht ins Korn... viele der heutigen "bekannten" Redakteure sind doch auch Eigengewächse und noch keine Jahrzehnte in der Branche.
Manche sind mir auch recht sympathisch.
Warum soll das bei den neuen nicht der Fall sein.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 17. Nov 2007 17:24 #92

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Mudsee]
Doofe frage..wer ist denn noch alles altes dann in der GS??[/quote]
Lt. Impressum 12/07:
Chefredi: Gunnar Lott
Stellvertr. Chefredi: Michael Trier
Redis:Frank Maier, Christian Schmidt, Daniel Visarius (Dods Freund.. :p ), Michael Graf, René Heuser, Heiko Klinge, Florian Klein, Daniel Matschijewsky, Christian Merkel, Petra Schmitz, Fabian Siegismund, Hendrik Weins

(Wobei ich gestehen muss, dass mir einige Namen gänzlich unbekannt sind, obschon ich die GS seit Jahren regelmäßig lese und im ABO beziehe.. )
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 17. Nov 2007 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 17. Nov 2007 17:51 #93

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=PunkfloydDaniel Visarius (Dods Freund.. :p [/quote]

Bitte aufklären ;)

Beitrag » 17. Nov 2007 18:11 #94

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=silvio93][quote=PunkfloydDaniel Visarius (Dods Freund.. :p [/quote]

Bitte aufklären ;)[/quote]

So wie ich das hier bisher mitbekommen habe, hält der Strauß nicht allzu viel von den HW-Einschätzungen des betreffenden Herrn .. ;)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 17. Nov 2007 18:18 #95

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=Punkfloyd][quote=Mudsee]
Doofe frage..wer ist denn noch alles altes dann in der GS??[/quote]
Lt. Impressum 12/07:
Chefredi: Gunnar Lott
Stellvertr. Chefredi: Michael Trier
Redis:Frank Maier, Christian Schmidt, Daniel Visarius (Dods Freund.. :p ), Michael Graf, René Heuser, Heiko Klinge, Florian Klein, Daniel Matschijewsky, Christian Merkel, Petra Schmitz, Fabian Siegismund, Hendrik Weins
[/quote]

Zu den "alten" zähle ich da:

Gunnar Lott, Heiko Klinge und Petra Schmitz... Frank Maier und Michael Trier sind zwar für mich keine Urgesteine, aber auch schon lange dabei.

die mittlerweile bekannten "Newcomer":
Christian Schmidt, Daniel Visarius, Michael Graf, Daniel Matsch... wie auch immer und Fabian Sigismund.
Michael Graf gefällt mir persönlich als Redakteur ganz gut, Daniel M. macht sich auch bestens und obwohl mir der Waffennarr Fabian nicht so sympathisch ist kann ich über seine Tests auch nichts gravierend negatives sagen.


Dann wären da noch die für mich unbekannten:

Rene Heuser, Florian Klein und Hendrik Weins.


Ich finde die Mischung ganz in Ordnung. Kein "All-Star-Team" wie bei der PCPP damals, aber es sieht im moment noch nach gesunder Mischung. Ganz bewußt "noch", denn mehr abbauen dürfen sie auch nicht. Frisches Blut ist ok, aber Erfahrung sollte auch dabei sein.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 17. Nov 2007 18:26 #96

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=deLuxe]..
Dann wären da noch die für mich unbekannten:

Rene Heuser, Florian Klein und Hendrik Weins.


[/quote]

Für mich auch.. Die Trainees und Praktikanten habe ich übrigens nicht mit abgeschrieben.
(Sind auch noch ein paar.. )

Wer mir fehlt, ist der Schwertel (schreibt man den so? .. ) und der Schnelle; auch wenn der zumindest gewöhnungsbedürftig ist.., aber ich mag seine Mosereien.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 17. Nov 2007 18:30 #97

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Punkfloyd][quote=deLuxe]..
Dann wären da noch die für mich unbekannten:

Rene Heuser, Florian Klein und Hendrik Weins.


[/quote]

Für mich auch.. Die Trainees und Praktikanten habe ich übrigens nicht mit abgeschrieben.
(Sind auch noch ein paar.. )

Wer mir fehlt, ist der Schwertel (schreibt man den so? .. ) und der Schnelle; auch wenn der zumindest gewöhnungsbedürftig ist.., aber ich mag seine Mosereien.[/quote]

Schwertel... ja irgentwie schade das er gegangen ist, aber er wurde ja immerhin zum Stellvertretenden Chefredakteur der Gamepro. Der Schwertel hätte das auch bei der gamestar anstelle des Triers werden können...
Was macht eigentlich Mick Schnelle beruflich?

Beitrag » 17. Nov 2007 18:36 #98

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Christian Schmidt gibt's aber auch schon sehr lange bei der GS, er hatte nur mal eine längere Auszeit gemacht.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 17. Nov 2007 18:41 #99

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Punkfloyd][quote=deLuxe]..
Dann wären da noch die für mich unbekannten:

Rene Heuser, Florian Klein und Hendrik Weins.


[/quote]

Für mich auch.. Die Trainees und Praktikanten habe ich übrigens nicht mit abgeschrieben.
(Sind auch noch ein paar.. )

Wer mir fehlt, ist der Schwertel (schreibt man den so? .. ) und der Schnelle; auch wenn der zumindest gewöhnungsbedürftig ist.., aber ich mag seine Mosereien.[/quote]

Nee das ist ja der Nachwuchs...und der muss ja auch herangezogen werden..

Aber es gibt ja auch andere Verlage wo es nur noch wenn überhaupt 3 echte Reds gibt der rest machen Praktikanten + Trainees und hilfskräfte...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Nov 2007 18:51 #100

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Also Mick Schnelle fehlt mir auch sehr, ich mochte seinen Stil und diese leicht trottelige Art, Schwertel gefiel mir auch immer sehr gut, damit dass er fehlt kann ich aber eher leben.

Aus der Momentanen Redaktion mag ich nur einen überhaupt nicht, Michael Trier.
Der kommt immer viel zu arrogant rüber und passt irgendwie überhaupt nicht ins Team.

Die Neuen kann ich noch nich wirklich einschätzen, der erste Eindruck ist aber recht positiv.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste