GameStar 12/2007

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 17. Nov 2007 18:56 #101

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=-[toitoi]-]
Aus der Momentanen Redaktion mag ich nur einen überhaupt nicht, Michael Trier.
Der kommt immer viel zu arrogant rüber und passt irgendwie überhaupt nicht ins Team.
[/quote]

Dito.
Ohne ihn den Posten nicht zu gönnen... er muss sich ja ziemlich... unbemerkt und schnell zum stellvertretenden hochgearbeitet haben.
Mein Lieblings Redakteur ist Michael Graf, obwohl er immer (!) diesen Bezug am Ende des Artikels, auf den Anfang benutzt. Christian Schmidt ist auch ziemlich gut.

Beitrag » 17. Nov 2007 18:56 #102

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=-[toitoi]-]..
Aus der Momentanen Redaktion mag ich nur einen überhaupt nicht, Michael Trier.
..
..[/quote]

Und ich tue mich sehr schwer mit Beiträgen von Michael Graf, der kaspert mir einfach zu "lustig" herum. Wenn er auf der DVD auftaucht möchte ich immer vorspulen und ihm zurufen: "Hör auf zu glucksen und komm endlich mal in die Pubertät!" :nice:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 17. Nov 2007 19:01 #103

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=silvio93]Mein Lieblings Redakteur ist Michael Graf, obwohl er immer (!) diesen Bezug am Ende des Artikels, auf den Anfang benutzt. Christian Schmidt ist auch ziemlich gut.[/quote]
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass sich Herr Graf sehr oft dieses Stilmittels bedient und das fällt mittlerweile etwas unschön auf. Aber dennoch kein Vergleich zum Geschreibsel einer Frau Braun, die uns ja zum Glück mittlerweile mit ihren bescheidenen Texten verschont. :evil:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 17. Nov 2007 19:50 #104

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote='-[toitoi]-']Aus der Momentanen Redaktion mag ich nur einen überhaupt nicht, Michael Trier.
Der kommt immer viel zu arrogant rüber und passt irgendwie überhaupt nicht ins Team.[/quote]
Die alten Joker-Redis sind alle etwas seltsam *g*

In der Redaktion hat er den gleichen Eindruck auf mich gemacht, wie im Forum -- man sieht ihn nicht ;)

[quote=Mudsee]40.000 play 3...ist das nicht ein bischen wenig??[/quote]
Für ein PlayStation-Heft? Das entspricht etwa den Verkaufszahlen von Man!ac und PlayZone zusammen oder liegt fast gleichauf mit der GamePro ;)
True till death.

Beitrag » 17. Nov 2007 20:59 #105

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Punkfloyd]Wer mir fehlt, ist der Schwertel (schreibt man den so? .. ) und der Schnelle; auch wenn der zumindest gewöhnungsbedürftig ist.., aber ich mag seine Mosereien.[/quote]

Schwerdtel. ;)

Diese Beiden vermisse ich ebenfalls, ansonsten kann ich mich über die aktuelle Besetzung nicht beschweren. Auch wenn die Videokommentare des Herrn Graf etwas nerven (die Betonung... :uff: ). Herr Trier mag etwas seltsam anmuten, aber er schreibt kompetente Tests und scheint meinen etwas schrägen Spielegeschmack zu teilen. :D
Zuletzt geändert von Despair am 17. Nov 2007 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 17. Nov 2007 21:30 #106

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Für mich ist eigentlich nur wichtig das Heiko bleibt, ist für mich einer der "besten" Sportredis überhaupt (sowohl On- als auch Offline). Und eben um Spori find ich es schade, mal gucken wie sich die DVD nun entwickelt.

Andere Redis wie Schmidt, Trier, Matschijewski usw. würde ich zwar auch vermissen wenn sie gehen, aber das würde sich mit der Zeit wieder legen bzw. man gewöhnt sich an die Neuen, bei der GS hatte man ja bisher ein gutes Händchen bei den Neuzugängen.

Beitrag » 19. Nov 2007 15:49 #107

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

[quote=Evil][quote='-[toitoi]-']Aus der Momentanen Redaktion mag ich nur einen überhaupt nicht, Michael Trier.
Der kommt immer viel zu arrogant rüber und passt irgendwie überhaupt nicht ins Team.[/quote]
Die alten Joker-Redis sind alle etwas seltsam *g*

In der Redaktion hat er den gleichen Eindruck auf mich gemacht, wie im Forum -- man sieht ihn nicht ;)

[/quote]

Hehe, stimmt, beim Joker waren schon ein paar interesante Leute. Wobei mir Trille eher als langhaariger Bombenleger in Erinnerung war, bevor er mit Kurzhaarschnitt (für seine Jokerverhältnisse) bei der GS aufgetaucht ist.
http://www.geocities.com/jokermemoriam/start.htm (mal die Leute im Redaktionsdurchgang anklicken)
Sei schreibtisch war aber auch sehr gut ;) (letztes Impressum).
Aber er hat sich echt schnell hochgeschwungen. Immerhin gefallen mir seine Tests :).
Ich finde auch das die Mannschaft der GS gut gemischt ist. Bei den meisten redakteuren weißt du schon woran du bist und ich finde, dass was die Trainies und Praktikanten schreiben ist recht gut gelungen. Da steht wohl noch eine ordentliche Qualitätskontrolle hinter.
Außerdem habe ich bei der GS irgendwie den (subjektiven) Eindruck, dass da mehr persöhnlichkeit des jeweiligen Schreibsklaven drinsteckt ;). Besonders bei der PCG wirkt alles auf mich so steril und austauschbar. :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 19. Nov 2007 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Nov 2007 16:20 #108

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Kann mich da Sklor nur anschließen... Heiko ist der Grund warum ich im Herbst immer die GS als Pflichtlektüre habe... wenn die ganzen Sportspiele rauskommen, vertraue ich ihm welches Spiel auch bei mir gut ankommt.

Die Mischung ist gut und ein Team voller erfahrener Redakteure ist ja auch kein Garant für Erfolg... haben wir ja nun leider alle mitbekommen.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste