GameStar #124 - 01/2008

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 24. Nov 2007 10:00 #1

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

GameStar #124 - 01/2008

Beitrag von Evil »

Umfang: 196 Seiten

Vollversionen: Freedom Force 2, Resident Evil 3, Sam & Max: Ape Lincoln must die
DVD XL: Dino Crisis 2

Preview:

Code: Alles auswählen

Spiel:                      Potenzial:
Assassin's Creed            sehr gut
Geheimakte 2                sehr gut
Universe at War: Earth...   sehr gut
Rise of the Argonauts       -
Tests:

Code: Alles auswählen

Spiel:                     Wertung:
Unreal Tournament 3           90    Multiplayer-Spaß
Crysis                     sehr gut (MP-Wertung)
Call of Duty 4             sehr gut (MP-Wertung)
Enemy Territory: Quake Wars   81 (+2 Punke), sehr gut (MP-Wertung)
Team Fortress 2            sehr gut (MP-Wertung)
Kane & Lynch                  78
Due Legende von Beowolf       54
Guitar Hero 3                 85    Multiplayer-Spaß
Battlestrike: Der Widerstand  21
Monster Madness               56
Sim City Societies            66
Empire Earth 3 1.1            64
Supreme Commander Forged All. 76
Puzzlequest                   63
Circus Grande                 63
Pacific Storm Allies          51
Strategic War Command         41
Thrillville                   73
Tabula Rasa                   -
Fury                          64
Sam & Max: Ice Station Santa  75
ANKH: Kampf der Götter        84
Nostradamos: Letzte Prophe... 71
Hellgate London               80, gut (MP-Wertung)
Avencast                      72
Wächter des Tages             53
Agon                          51
The Choses                    37
NFS: Pro Street               79
Rail Simulator                74
Winter Sports 2008            71
Biathlon 2008                 70

Patchtest: The Wither -> 77


Kein Assassin's Creed in der Abo-Ausgabe auf dem Cover sondern UT :motz:
Zuletzt geändert von Evil am 24. Nov 2007 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
True till death.

Beitrag » 24. Nov 2007 10:14 #2

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Oha 90% für UT3 ... die Demo fand ich ja eher schwach, aber ich war ja bisher sowieso kein großer UT-Fan. (Aber Crysis fand ich ja auch langweilig :p )

Mal gucken was bei Kane & Lynch zur 78er Bewertung geführt hat, ist/war für mich eigentlich ein absoluter Pflichtkauf, nun wirds wohl nur ein Budgetkauf.

Und natürlich bin ich auch besonders auf den Biathlon 2008 Test gespannt, nachdem ja die Serie jahrelang sowas von mies war gings letztes Jahr endlich mal aufwärts, mal gucken ob sie sich nochmals steigern konnten.

Danke Evil
Zuletzt geändert von Sklor am 24. Nov 2007 10:14, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 24. Nov 2007 10:20 #3

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

Ich habe die Ausgabe grade vor mir liegen. Für eine Weihnachts-Ausgabe sind 196 Seiten schon verdammt wenig. Naja, mal schauen, was der Inhalt so mit sich bringt.

Auf den ersten Blick springt mir die Wertung von NFS: Pro Street in's Auge. Erscheint mir ganz passend, nachdem ich von der Demo ziemlich enttäuscht war.
Zuletzt geändert von Grinder am 24. Nov 2007 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Nov 2007 10:22 #4

Gast

Beitrag von Gast »

:huh: Kane and Lynch nur 78 Punkte?

Warum beschleicht mich gerade das in letzer Zeit leider Typische Gehype und dann schlechtes bewerten von spielen?

@ Evil: Reg dich dochin deinem Blog auf ;) und danke :)
Zuletzt geändert von Gast am 24. Nov 2007 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Nov 2007 10:22 #5

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

[quote=Sklor]Mal gucken was bei Kane & Lynch zur 78er Bewertung geführt hat, ist/war für mich eigentlich ein absoluter Pflichtkauf, nun wirds wohl nur ein Budgetkauf.
Danke Evil[/quote]
Als Fan der Hitman-Reihe bin ich auch sehr gespannt auf das Spiel. Ist bereits etwas über die Hardware Anforderungen bekannt?

Beitrag » 24. Nov 2007 10:25 #6

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=silvio93]:huh: Kane and Lynch nur 78 Punkte?

Warum beschleicht mich gerade das in letzer Zeit leider Typische Gehype und dann schlechtes bewerten von spielen?[/quote]

Wo gabs denn um Kane & Lynch ein gehype?
Warum wurden dann Spiele wie Crysis, UT3, CoD4 usw. mit 90er Wertungen überschüttet?

Beitrag » 24. Nov 2007 10:27 #7

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Grinder]Ich habe die Ausgabe grade vor mir liegen. Für eine Weihnachts-Ausgabe sind 196 Seiten schon verdammt wenig. Naja, mal schauen, was der Inhalt so mit sich bringt.[/quote]
Es sind zwei redaktionelle Seiten mehr als letzten Monat oder: Im Dezemberheft ist genauso viel Inhalt, wie in der Oktober-Ausgabe -- 77,5 Seiten Werbung sind diesen Monat drin :ugly:


[quote=silvio93]@ Evil: Reg dich dochin deinem Blog auf ;)[/quote]
-_-"
True till death.

Beitrag » 24. Nov 2007 10:28 #8

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Sklor][quote=silvio93]:huh: Kane and Lynch nur 78 Punkte?

Warum beschleicht mich gerade das in letzer Zeit leider Typische Gehype und dann schlechtes bewerten von spielen?[/quote]

Wo gabs denn um Kane & Lynch ein gehype?
Warum wurden dann Spiele wie Crysis, UT3, CoD4 usw. mit 90er Wertungen überschüttet?[/quote]

Naja zum Beispiel der Prewiev
http://www.gamestar.de/magazin/preview/ ... fazit.html

So wurde The Witcher auch geprewievt und man sieht ja was rausgekommen ist.

@ Evil: Ich meinte wegen dem Abo Cover
Zuletzt geändert von Gast am 24. Nov 2007 10:28, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 24. Nov 2007 10:29 #9

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 29455
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Evil]Es sind zwei redaktionelle Seiten mehr als letzten Monat oder: Im Dezemberheft ist genauso viel Inhalt, wie in der Oktober-Ausgabe -- 77,5 Seiten Werbung sind diesen Monat drin :ugly:[/quote]
Wie kann es da sein, dass man sich über zu wenige Anzeigenkunden beschwert? :huh:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Nov 2007 10:31 #10

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Ein Preview ist für dich gleich ein Hype?
Wenn die Gamestar wirklich für "Aufregung" (bzw. wir bewerten auch die "großen" Spiele sehr kritisch) sorgen wollte hätten sie eher ein Crysis schwach bewertet.

Bei manchen artet das ja echt schon in Paranoia aus.
Lies dir doch einfach das Review durch und mach dir selbst ein Bild davon ob dir das Spiel zusagt oder nicht.

Beitrag » 24. Nov 2007 10:32 #11

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 27126

Beitrag von gun »

78 ist doch nicht schlecht. Aber was die Begründung ist würde mich trotzdem interessieren.
Genau wie die pro und contra zu Supreme Commander. Wollte ich mir eigentlich holen.
Ich bin trotzdem über den Wertungsdurchschnitt der Ausgabe überrascht :eek:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Nov 2007 10:39 #12

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Rodon]Wie kann es da sein, dass man sich über zu wenige Anzeigenkunden beschwert? :huh:[/quote]
Weiß nicht, es ist sogar mehr Werbung als in der Dezember-Ausgabe von 2006. Vor einem Jahr gab es da aber noch 228 Seiten...
True till death.

Beitrag » 24. Nov 2007 10:41 #13

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 27126

Beitrag von gun »

Bleibt ebend nur die Frage, wie viel zahlen die heute, wie viel haben die da gezahlt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Nov 2007 11:42 #14

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

[quote=gun]...wie viel zahlen die heute...[/quote]

Zumindest das lässt sich feststellen: http://download.gamestar.de/public/3420 ... ar2008.pdf

Beitrag » 24. Nov 2007 11:57 #15

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Grinder][quote=gun]...wie viel zahlen die heute...[/quote]

Zumindest das lässt sich feststellen: http://download.gamestar.de/public/3420 ... ar2008.pdf[/quote]

Heißt leider noch lange nicht, dass die Summen auch fließen... Da können auch noch ordentlich Rabatte draufkommen.
True till death.

Beitrag » 24. Nov 2007 13:49 #16

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

Das ist klar. Als grober Richtwert sollte das aber genügen.

Beitrag » 24. Nov 2007 14:15 #17

Gast

Beitrag von Gast »

*Endlich Ausgabe hab*

Diesen Monat sind ja gleich 2 Serien ''untergegangen'' - Empire Earth und Sim city.... :(

Beitrag » 24. Nov 2007 18:19 #18

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=silvio93]:huh: Kane and Lynch nur 78 Punkte?

Warum beschleicht mich gerade das in letzer Zeit leider Typische Gehype und dann schlechtes bewerten von spielen?[/quote]
Ich kann mich an keinen Hype um das Spiel erinnern, es wurde ganz normal behandelt.

Beitrag » 24. Nov 2007 20:27 #19

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 25119
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=silvio93]:huh: Kane and Lynch nur 78 Punkte?
[/quote] PCGames vergibt 86 Punkte, also scheiden sich daran wohl die Geister.

Und wieso "gehypt"?

Ich finde es persönlich eher schade, dass recylelte Spiele (z.B.: UT3) so verdammt gute Wertungen absahnen. Es mag jetzt los gelöst von den Vorgängern kein schlechtes Spiel sein, aber für heutige Zeiten immer noch die alten Spielmodi in die Unreal 3 Engine zu packen, finde ich schon ziemlich überflüssig.
Zuletzt geändert von Crizzo am 24. Nov 2007 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Nov 2007 20:27 #20

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 29455
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Manch einer muss eben immer meckern. ;)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Nov 2007 20:33 #21

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Crizzo][quote=silvio93]:huh: Kane and Lynch nur 78 Punkte?
[/quote] PCGames vergibt 86 Punkte, also scheiden sich daran wohl die Geister.

Und wieso "gehypt"?
[/quote]


Naja in der letzen Prewiev hieß es noch ''sehr gut'' gehypt ist wohl nicht der richtige Begriff, aber zumindestens ist es seit neuesten doch öfters das Spiele sehr gute Einschätzungen im Prewiev bekommen und dann eher 'befriedigende'' Wertungen bekommen.

Beitrag » 24. Nov 2007 20:35 #22

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 25119
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Für mich 78 noch ein "gute" Bewertung. ;) Und ohne die Gründe zu kenne, die bei Redaktion auf den Spielspaß drückten, würde ich die Wertung nicht so runter machen.

In Vorschauen wird doch oft noch der Zusatz hinzugefügt: "Wenn bis zum Release noch..... gemacht wird...". Tritt das nicht ein, fällt auch die Wertung schlechter aus.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Nov 2007 20:55 #23

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=Rodon]Manch einer muss eben immer meckern. ;)[/quote]

Hmm was? Ruft wer nach mir? ;)


Ok... mal sehen welche Videos dabei sind... dann kaufe mir entweder die Version ohne oder mit DVD.
Zum Thema "Hype"... mir fällt in letzter Zeit sehr extrem auf, dass die positiven Eindrücke in den Previews auf einmal im Review nicht mehr vorhanden sind.
Aktuelles Beispiel ist für mich Hellgate... in den Previews wurde immer extrem positiv über das Spiel berichtet und im Review war es dann eher ein durschnittliches Spiel.
Hat für mich mittlerweile eigentlich den Eindruck, dass entweder die PR-Nachrichten nur noch verändert werden oder man sich von den Entwicklern zu sehr beeinflussen läßt.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 24. Nov 2007 20:58 #24

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=deLuxe]
Ok... mal sehen welche Videos dabei sind... dann kaufe mir entweder die Version ohne oder mit DVD.
Zum Thema "Hype"... mir fällt in letzter Zeit sehr extrem auf, dass die positiven Eindrücke in den Previews auf einmal im Review nicht mehr vorhanden sind.
Aktuelles Beispiel ist für mich Hellgate... in den Previews wurde immer extrem positiv über das Spiel berichtet und im Review war es dann eher ein durschnittliches Spiel.
Hat für mich mittlerweile eigentlich den Eindruck, dass entweder die PR-Nachrichten nur noch verändert werden oder man sich von den Entwicklern zu sehr beeinflussen läßt.[/quote]

Mit dem schließe ich mir dir ''Ausnahmsweise'' mal an ;)

Beitrag » 24. Nov 2007 21:59 #25

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=deLuxe]Ok... mal sehen welche Videos dabei sind... dann kaufe mir entweder die Version ohne oder mit DVD.[/quote]
Eine Gamestar ohne DVD, das geht ja mal gar nicht :ugly:

[quote=deLuxe]Zum Thema "Hype"... mir fällt in letzter Zeit sehr extrem auf, dass die positiven Eindrücke in den Previews auf einmal im Review nicht mehr vorhanden sind.
Aktuelles Beispiel ist für mich Hellgate... in den Previews wurde immer extrem positiv über das Spiel berichtet und im Review war es dann eher ein durschnittliches Spiel.
Hat für mich mittlerweile eigentlich den Eindruck, dass entweder die PR-Nachrichten nur noch verändert werden oder man sich von den Entwicklern zu sehr beeinflussen läßt.[/quote]
Dito, das habe ich mir im Fall von Hellgate London auch gedacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste