GameStar #124 - 01/2008

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 24. Nov 2007 22:06 #26

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Aber bei Hellgate London hats ja in erster Linie nur bei der PCPP nen Hype gegeben, oder?
Ich kann mich zumindest an keine großartigen Reviews bei der Gamestar erinnern, und die PCG kauf ich mir nicht, also keine ahnung wie es da war.

Und wenn die PCPP schon kein Exklusivmaterial zu den "großen" Ankündigungen bekommt müssen sie halt selbst für ne große Ankündigung sorgen. :p

Beitrag » 24. Nov 2007 22:18 #27

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Die PCPP hab ich mir ja schon lange nicht gekauft... und selbst im Bekanntenkreis oder auf der Arbeit wurde nur ja richtig auf Hellgate hingefiebert...
es gab bei der GS auch nen Thread dazu... meiner Meinung nach haben sich die Redakteure aber nur rausgeredet...
es wurde z.B. das Leveldesign vorher extrem gelobt und im Test wurde es dann als langweilig beschrieben bzw. kritisiert.
Die Redakteursaussage war in etwa: "Wir konnten ja beim Preview noch nicht wissen das es überall so aussieht."

Und irgendwie erwarte ich da schon konkretere Recherche beim Entwickler. Mal abgesehen von der Ausdrucksweise im Preview... man kann ja durch die passenden Worte ein "Leveldesign" in den Himmel loben oder es einfach als "gut" darstellen...
Ich habe das Gefühl, dass man mittlerweile auf dem Weg dahin ist das Spiel möglichst interessant zu machen... das nenne ich "Hype"und trifft eher auf auf eine Werbeunterlage als einen kritischen Preview zu.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 27. Nov 2007 12:12 #28

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12775

Beitrag von Lord Helmchen »

Ist die Sam & max Episode auf Deutsch?
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 27. Nov 2007 13:51 #29

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Lord Helmchen]Ist die Sam & max Episode auf Deutsch?[/quote]

Nein, ist identisch mit der kostenlos downloadbaren Version.

Beitrag » 27. Nov 2007 15:31 #30

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=deLuxe]Zum Thema "Hype"... mir fällt in letzter Zeit sehr extrem auf, dass die positiven Eindrücke in den Previews auf einmal im Review nicht mehr vorhanden sind.
Aktuelles Beispiel ist für mich Hellgate... in den Previews wurde immer extrem positiv über das Spiel berichtet und im Review war es dann eher ein durschnittliches Spiel.
Hat für mich mittlerweile eigentlich den Eindruck, dass entweder die PR-Nachrichten nur noch verändert werden oder man sich von den Entwicklern zu sehr beeinflussen läßt.[/quote]

So ist es leider... auch wenn man jetzt wieder meckern mag und mir irgendwelche Dinge an den Kopf wirft: Die Zeitschriften machen den Eindruck von PR-Abteilungen gewisser marktbeherrschender (im Sinne von hohen Marktanteilen) Spieleschmieden. Die Mags reagieren wie verlängerte Arme und schreiben nur das, was denen Anzeigenkunden passt.

Ansonsten sieht die GS ganz gut aus... ich meine die VV... wollt ich mir damals schon geholt haben :)
Zuletzt geändert von Rudi75 am 27. Nov 2007 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 2. Dez 2007 20:58 #31

Gast

Beitrag von Gast »

Es ist doch immer wieder befriedigent sehen zu können welcher Test von Michael Graf stammt und welcher nicht... wieder in jedem (!!!!!) Beitrag im Heft diesen... Satzdings eingebaut...

Beitrag » 3. Dez 2007 10:23 #32

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=silvio93]Es ist doch immer wieder befriedigent sehen zu können welcher Test von Michael Graf stammt und welcher nicht... wieder in jedem (!!!!!) Beitrag im Heft diesen... Satzdings eingebaut...[/quote]

Wer oder was ist ein Satzdings? Und warum kann der/das Satzdings nur von Michael Graf stammen? Und was ist daran befriedigend..? :confused:





;)

Beitrag » 3. Dez 2007 11:08 #33

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Michael Graf hat ein stilistisches Merkmal an seinen Texten... er greift sein Anfangsthema immer am Ende wieder auf.

So zum Beispiel:
Anfang:
"Kurz vor Weihnachten kommt immer wieder Spiel X in den Handel, schauen wir wie es sich dieses Jahr präsentiert..."
Ende:
"... also erleben wir dieses Jahr wieder eine mittelmäßige Ausgabe unterm Weihnachtsbaum."

Ich finde das nicht schlimm, es gibt immer wieder Markenzeichen... Kojak hat seinen Lolly, Hannibal Smith aus dem A-Team sagt immer "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" und Michael Graf nutzt dieses Stilmittel für seine Texte.
Ich finde daran nichts schlimmes.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 4. Dez 2007 15:32 #34

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=deLuxe]Michael Graf hat ein stilistisches Merkmal an seinen Texten... er greift sein Anfangsthema immer am Ende wieder auf.

So zum Beispiel:
Anfang:
"Kurz vor Weihnachten kommt immer wieder Spiel X in den Handel, schauen wir wie es sich dieses Jahr präsentiert..."
Ende:
"... also erleben wir dieses Jahr wieder eine mittelmäßige Ausgabe unterm Weihnachtsbaum."

Ich finde das nicht schlimm, es gibt immer wieder Markenzeichen... Kojak hat seinen Lolly, Hannibal Smith aus dem A-Team sagt immer "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" und Michael Graf nutzt dieses Stilmittel für seine Texte.
Ich finde daran nichts schlimmes.[/quote]

Das ist ja etwas anderes ;)
Er scheint es auch nicht selbst so zu merken, als ich es mal im GSPB gesagt habe hat er nur etwas ungläubig... ''geschaut''

Ich find so sind die Test's nicht wirklich abwechslungsreich. Also von der gestaltung.

Beitrag » 4. Dez 2007 18:08 #35

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=deLuxe]Michael Graf hat ein stilistisches Merkmal an seinen Texten...[/quote]

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Weswegen ich es ebenfalls nicht schlimm finde. :D

Wie ich schon früher mal erwähnt habe, stört mich eher die Videovertonung des Herrn Graf...

Beitrag » 5. Dez 2007 05:00 #36

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

Christian Schmidt ist sowieso der beste Redakteur der GS.
Mich nerven seit jeher diese 1/4-Seiten Tests, die rein gar nichts über ein Spiel aussagen. Die sollten lieber gar nicht testen als so einen Scheiß zu fabrizieren...
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 5. Dez 2007 18:32 #37

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Gerade in Evils Blog gelesen, dass es nun nben der GS XL auch eine XXL geben soll, mit Extraheft und Kaledender :huh:

Was ist denn das Thema des ersten Extraheftes und was wird der Spaß kosten?
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 5. Dez 2007 18:36 #38

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Guck mal im GSPB unter Meinungen zum Heft, da gibt es einen aufschlussreichen Thread dazu.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste