GameStar #124 - 01/2008
Aber bei Hellgate London hats ja in erster Linie nur bei der PCPP nen Hype gegeben, oder?
Ich kann mich zumindest an keine großartigen Reviews bei der Gamestar erinnern, und die PCG kauf ich mir nicht, also keine ahnung wie es da war.
Und wenn die PCPP schon kein Exklusivmaterial zu den "großen" Ankündigungen bekommt müssen sie halt selbst für ne große Ankündigung sorgen.
Ich kann mich zumindest an keine großartigen Reviews bei der Gamestar erinnern, und die PCG kauf ich mir nicht, also keine ahnung wie es da war.
Und wenn die PCPP schon kein Exklusivmaterial zu den "großen" Ankündigungen bekommt müssen sie halt selbst für ne große Ankündigung sorgen.
Die PCPP hab ich mir ja schon lange nicht gekauft... und selbst im Bekanntenkreis oder auf der Arbeit wurde nur ja richtig auf Hellgate hingefiebert...
es gab bei der GS auch nen Thread dazu... meiner Meinung nach haben sich die Redakteure aber nur rausgeredet...
es wurde z.B. das Leveldesign vorher extrem gelobt und im Test wurde es dann als langweilig beschrieben bzw. kritisiert.
Die Redakteursaussage war in etwa: "Wir konnten ja beim Preview noch nicht wissen das es überall so aussieht."
Und irgendwie erwarte ich da schon konkretere Recherche beim Entwickler. Mal abgesehen von der Ausdrucksweise im Preview... man kann ja durch die passenden Worte ein "Leveldesign" in den Himmel loben oder es einfach als "gut" darstellen...
Ich habe das Gefühl, dass man mittlerweile auf dem Weg dahin ist das Spiel möglichst interessant zu machen... das nenne ich "Hype"und trifft eher auf auf eine Werbeunterlage als einen kritischen Preview zu.
es gab bei der GS auch nen Thread dazu... meiner Meinung nach haben sich die Redakteure aber nur rausgeredet...
es wurde z.B. das Leveldesign vorher extrem gelobt und im Test wurde es dann als langweilig beschrieben bzw. kritisiert.
Die Redakteursaussage war in etwa: "Wir konnten ja beim Preview noch nicht wissen das es überall so aussieht."
Und irgendwie erwarte ich da schon konkretere Recherche beim Entwickler. Mal abgesehen von der Ausdrucksweise im Preview... man kann ja durch die passenden Worte ein "Leveldesign" in den Himmel loben oder es einfach als "gut" darstellen...
Ich habe das Gefühl, dass man mittlerweile auf dem Weg dahin ist das Spiel möglichst interessant zu machen... das nenne ich "Hype"und trifft eher auf auf eine Werbeunterlage als einen kritischen Preview zu.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.
- Lord Helmchen
- Fuck everyone and Run
- Beiträge: 12775
[quote=deLuxe]Zum Thema "Hype"... mir fällt in letzter Zeit sehr extrem auf, dass die positiven Eindrücke in den Previews auf einmal im Review nicht mehr vorhanden sind.
Aktuelles Beispiel ist für mich Hellgate... in den Previews wurde immer extrem positiv über das Spiel berichtet und im Review war es dann eher ein durschnittliches Spiel.
Hat für mich mittlerweile eigentlich den Eindruck, dass entweder die PR-Nachrichten nur noch verändert werden oder man sich von den Entwicklern zu sehr beeinflussen läßt.[/quote]
So ist es leider... auch wenn man jetzt wieder meckern mag und mir irgendwelche Dinge an den Kopf wirft: Die Zeitschriften machen den Eindruck von PR-Abteilungen gewisser marktbeherrschender (im Sinne von hohen Marktanteilen) Spieleschmieden. Die Mags reagieren wie verlängerte Arme und schreiben nur das, was denen Anzeigenkunden passt.
Ansonsten sieht die GS ganz gut aus... ich meine die VV... wollt ich mir damals schon geholt haben
Aktuelles Beispiel ist für mich Hellgate... in den Previews wurde immer extrem positiv über das Spiel berichtet und im Review war es dann eher ein durschnittliches Spiel.
Hat für mich mittlerweile eigentlich den Eindruck, dass entweder die PR-Nachrichten nur noch verändert werden oder man sich von den Entwicklern zu sehr beeinflussen läßt.[/quote]
So ist es leider... auch wenn man jetzt wieder meckern mag und mir irgendwelche Dinge an den Kopf wirft: Die Zeitschriften machen den Eindruck von PR-Abteilungen gewisser marktbeherrschender (im Sinne von hohen Marktanteilen) Spieleschmieden. Die Mags reagieren wie verlängerte Arme und schreiben nur das, was denen Anzeigenkunden passt.
Ansonsten sieht die GS ganz gut aus... ich meine die VV... wollt ich mir damals schon geholt haben
Zuletzt geändert von Rudi75 am 27. Nov 2007 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=silvio93]Es ist doch immer wieder befriedigent sehen zu können welcher Test von Michael Graf stammt und welcher nicht... wieder in jedem (!!!!!) Beitrag im Heft diesen... Satzdings eingebaut...[/quote]
Wer oder was ist ein Satzdings? Und warum kann der/das Satzdings nur von Michael Graf stammen? Und was ist daran befriedigend..?
Wer oder was ist ein Satzdings? Und warum kann der/das Satzdings nur von Michael Graf stammen? Und was ist daran befriedigend..?
Michael Graf hat ein stilistisches Merkmal an seinen Texten... er greift sein Anfangsthema immer am Ende wieder auf.
So zum Beispiel:
Anfang:
"Kurz vor Weihnachten kommt immer wieder Spiel X in den Handel, schauen wir wie es sich dieses Jahr präsentiert..."
Ende:
"... also erleben wir dieses Jahr wieder eine mittelmäßige Ausgabe unterm Weihnachtsbaum."
Ich finde das nicht schlimm, es gibt immer wieder Markenzeichen... Kojak hat seinen Lolly, Hannibal Smith aus dem A-Team sagt immer "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" und Michael Graf nutzt dieses Stilmittel für seine Texte.
Ich finde daran nichts schlimmes.
So zum Beispiel:
Anfang:
"Kurz vor Weihnachten kommt immer wieder Spiel X in den Handel, schauen wir wie es sich dieses Jahr präsentiert..."
Ende:
"... also erleben wir dieses Jahr wieder eine mittelmäßige Ausgabe unterm Weihnachtsbaum."
Ich finde das nicht schlimm, es gibt immer wieder Markenzeichen... Kojak hat seinen Lolly, Hannibal Smith aus dem A-Team sagt immer "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" und Michael Graf nutzt dieses Stilmittel für seine Texte.
Ich finde daran nichts schlimmes.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.
[quote=deLuxe]Michael Graf hat ein stilistisches Merkmal an seinen Texten... er greift sein Anfangsthema immer am Ende wieder auf.
So zum Beispiel:
Anfang:
"Kurz vor Weihnachten kommt immer wieder Spiel X in den Handel, schauen wir wie es sich dieses Jahr präsentiert..."
Ende:
"... also erleben wir dieses Jahr wieder eine mittelmäßige Ausgabe unterm Weihnachtsbaum."
Ich finde das nicht schlimm, es gibt immer wieder Markenzeichen... Kojak hat seinen Lolly, Hannibal Smith aus dem A-Team sagt immer "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" und Michael Graf nutzt dieses Stilmittel für seine Texte.
Ich finde daran nichts schlimmes.[/quote]
Das ist ja etwas anderes
Er scheint es auch nicht selbst so zu merken, als ich es mal im GSPB gesagt habe hat er nur etwas ungläubig... ''geschaut''
Ich find so sind die Test's nicht wirklich abwechslungsreich. Also von der gestaltung.
So zum Beispiel:
Anfang:
"Kurz vor Weihnachten kommt immer wieder Spiel X in den Handel, schauen wir wie es sich dieses Jahr präsentiert..."
Ende:
"... also erleben wir dieses Jahr wieder eine mittelmäßige Ausgabe unterm Weihnachtsbaum."
Ich finde das nicht schlimm, es gibt immer wieder Markenzeichen... Kojak hat seinen Lolly, Hannibal Smith aus dem A-Team sagt immer "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" und Michael Graf nutzt dieses Stilmittel für seine Texte.
Ich finde daran nichts schlimmes.[/quote]
Das ist ja etwas anderes
Er scheint es auch nicht selbst so zu merken, als ich es mal im GSPB gesagt habe hat er nur etwas ungläubig... ''geschaut''
Ich find so sind die Test's nicht wirklich abwechslungsreich. Also von der gestaltung.
- EvilNobody
- Beiträge: 125
Gerade in Evils Blog gelesen, dass es nun nben der GS XL auch eine XXL geben soll, mit Extraheft und Kaledender
Was ist denn das Thema des ersten Extraheftes und was wird der Spaß kosten?
Was ist denn das Thema des ersten Extraheftes und was wird der Spaß kosten?
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste