PC Games 03/08 Februar

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 6. Feb 2008 12:31 #26

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=gun]..
@ Punk
Warum gehen der GS die Indentifikationsfiguren verloren. Nur Mick und der andere Typ sind weg (schon länger) und Gunnar hat seinen Job an Trille abgegeben (der für mich aber seit PCJzeiten eine Identifikationsfigur ist ;)) aber so präsent im Heft finde ich beide nicht. An sonsten sind doch die eigentlichen Testschreiber nach wie vor dabei. Gut, es sind jetzt ein paar neue Frischlinge gekommen, aber die haben ja niemanden abgelöst, bisher... .[/quote]

Vielleicht sollte ich sagen: Mir gehen die Identifikationsfiguren verloren.. :)

Die genannten vermisse ich in der Tat und mit den verbliebenen kann ich (bis auf Heiko Klinge) nichts mehr anfangen.. Die Schmitz finde ich furchtbar, den Schmidt.. naja, den Graf würde ich gerne in den Kindergarten stecken und die neuen kommen mir wie Lückenfüller vor..
(Achtung: Meine Meinung! Subjektiv! Willkürlich! :nice: )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 6. Feb 2008 13:11 #27

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Und Fabian? Er ist lustig, schreibt gute Artikel und seine Video's sind das Beste auf dem Markt. Daniel schreibt auch klasse Artikel.

Beitrag » 6. Feb 2008 13:27 #28

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Naja mir persönlich redet mir Fabian viel zu viel über "seine Shooter" ... er ist Shooter-Fan, war bei der BW etc... das wissen mittlerweile alle und er braucht es nicht in jedem zweiten Satz zu erwähnen.
Daniel ist der personifizierte "High-End-Hardware-Fanboy"...

doch trotz der Kritik... man kennt sie zumindest... das kann man bei der PCG leider nicht mehr behaupten.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 6. Feb 2008 13:45 #29

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Edu]Und Fabian? Er ist lustig, schreibt gute Artikel und seine Video's sind das Beste auf dem Markt. ..[/quote]
Ja, anfangs habe ich seine Artikel auch gerne gelesen und ich finde ihn auch sympathisch.. aber ähnlich wie deLuxe finde ich, dass er etwas "beschränkt" in seiner Darstellung ist.
(Wobei das "beschränkt" jetzt wörtlich gemeint ist,.. nicht als "doof" zu verstehen..)
Seinen Blog lese ich auch von Zeit zu Zeit. Da ich aber wesentlich weniger Shooter als früher spiele, interessiert mich das Genre in einer Spielezeitschrift nicht mehr so sehr. (Und sorry, aber Fabian IST ein Shooterspezialist.. ).

Ich sage ja nicht, dass die GS eine schlechte Zeitschrift ist (warum auch?), sondern schildere nur meine Meinung.. und die hat mich dazu bewogen nach langen Jahren das Mag zu wechseln. ;)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 6. Feb 2008 14:54 #30

Gast

Beitrag von Gast »

Ich mag Michael Graf eigentlich, auch wenn er ab und zu vergisst seine pillen zu schlucken ( :ugly: ) und er jedes mal den Rahmensatz verwendet.
Die Schmitz find ich etwas Streitsüchtig ;)
Aber der Rest ist ganz ok, auch wenn mir der neue Chefredakteur (Trier?) etwas arrogant vorkommt, er glänzt im Forum durch seine Abwesenheit.
Christian Schmidt, brauch man nichts zu sagen, meiner Meinung der "beste" Redakteur...
Zuletzt geändert von Gast am 6. Feb 2008 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 6. Feb 2008 16:10 #31

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=deLuxe]Daniel ist der personifizierte "High-End-Hardware-Fanboy"...[/quote]
Eigentlich habe ich ja den Daniel Matschjewski gemeint. ;)

Beitrag » 6. Feb 2008 17:08 #32

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Hmmm... naja, ich weiß nicht was ich davon halten soll... kaufen tu ichs mir nicht :D

Beitrag » 7. Feb 2008 11:09 #33

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Was habe ich die PCG früher geliebt. Ende der Neunziger war sie imo eines der besten Spielemagazine. Leider ist von diesem Ruhm heute rein gar nichts mehr übrig. Nichtssagende Kurztests, gesichtslose Redaktion, eine grottenöde DVD - furchtbar. So richtig angefangen hat das Elend, als Holowaty zum Chefred wurde (wie lange hat er eigentlich durchgehalten?). Der einzige Grund für mich, gelegentlich am Kiosk eine PCG in die Hand zu nehmen heißt RR...

Beitrag » 7. Feb 2008 11:25 #34

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=Despair]Was habe ich die PCG früher geliebt. Ende der Neunziger war sie imo eines der besten Spielemagazine. Leider ist von diesem Ruhm heute rein gar nichts mehr übrig. Nichtssagende Kurztests, gesichtslose Redaktion, eine grottenöde DVD - furchtbar. So richtig angefangen hat das Elend, als Holowaty zum Chefred wurde (wie lange hat er eigentlich durchgehalten?). Der einzige Grund für mich, gelegentlich am Kiosk eine PCG in die Hand zu nehmen heißt RR...[/quote]

Cool, ich dachte ich wär der einzige, dem es so ginge. Habe selbst die PCG von 1995-1999 gelesen, dann die GS bis zur PCPP und danach wollte ich wieder zu PCG. Aber die war nicht mehr wiederzuerkennen...bis auf Petra Mauerröder und RR hab ich keinen mehr gekannt, also bin ich dann im Endeffekt bei der GS gelandet.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 7. Feb 2008 11:42 #35

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Wer oder was ist PR?

Beitrag » 7. Feb 2008 11:58 #36

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Edu]Wer oder was ist PR?[/quote]
RR. ;) Rainer Rosshirt, der Leserbriefonkel.

Meine erste PCG war die Ausgabe 2/99 und wenn ich meine Erinnerungen (!) mit den heutigen Ausgaben vergleiche, dann trauere ich den alten Ausgaben schon ziemlich nach. Das Heft war damals wirklich DER Knüller für mich, den Test zu "The Dark Project" habe ich damals bestimmt zehn Mal verschlungen. Nun ist aber auch die Frage, inwieweit man solche alten Eindrücke im Nachhinein verklärt (schließlich war damals die ganze Welt der PC-Spiele noch völlig neu für einen, heute ist man das alles schon so schrecklich gewohnt) ... dennoch denke ich, dass damals einfach viel mehr Herzblut in den Heften gesteckt hat. Möglicherweise trifft das aber auch auf die Spiele zu.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Feb 2008 12:09 #37

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Auf beides. Es haben aber alle Zeitschriften nachgelassen.
Im übrigen, fürher fand ich den Rossi noch richtig klasse, mitlerweile kann er sich kaum noch den Fränkel von der Pelle halten. Und nur mal so, die PCG hat mittlerweile die richtigen Leserbriefe eingestellt, oder?

http://www.kultboy.com/index.php?site=s ... iews&iw=rr
zu Rainer ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Feb 2008 12:43 #38

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=gun]Auf beides. Es haben aber alle Zeitschriften nachgelassen.
Im übrigen, fürher fand ich den Rossi noch richtig klasse, mitlerweile kann er sich kaum noch den Fränkel von der Pelle halten. Und nur mal so, die PCG hat mittlerweile die richtigen Leserbriefe eingestellt, oder?

http://www.kultboy.com/index.php?site=s ... iews&iw=rr
zu Rainer ;).[/quote]
Ja, die richtigen Leserbriefe wurden eingestellt, mit der Begründung, soweit ich mich erinnere, das es zu wenig Leserbriefe gab, die über Hilfen zu einen Spiel oder Nachfragen nach Cheats hinausgingen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 7. Feb 2008 13:02 #39

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Rodon]Nun ist aber auch die Frage, inwieweit man solche alten Eindrücke im Nachhinein verklärt (schließlich war damals die ganze Welt der PC-Spiele noch völlig neu für einen, heute ist man das alles schon so schrecklich gewohnt)[/quote]
Jup, früher hat es mir viel mehr Spass gemacht in einem PC-Magazin zu lesen. Sei es die Gamestar oder die PCPP, es hat immer sehr viel Spass gemacht. Die Freude nimmt aber ab, das selbe auch bei den Computerspielen: Oblivion hat mich begeistert, obwohl es nichts Besonderes ist. Aber sowas habe ich davor halt selten gespielt. Nun habe ich schon viele Spiele gespielt und wirklich neuartige Titel gibt es auch nicht mehr.

Beitrag » 7. Feb 2008 19:41 #40

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Man hat irgendwann irgendwie alles gesehen... hmmm oder man wird ÄLTER :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste