Gamestar - 03/2008

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 26. Jan 2008 14:53 #1

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Gamestar - 03/2008

Beitrag von Gamma »

Cover
Umfang: 178 Seiten
Vollversion: The Westerner
2.Vollversion: Universal Combat
Vollversion XL: Radsport Manager Pro 2006
2.Vollversion XL: Battlecruiser Millenium

Preview:

Code: Alles auswählen

Lost                                -
White Gold                          Passabel
Silverfall: Wächter der Elemente    Gut
Mirror's Edge                       -
Trackmania United: Forever          -
The Precursors                      Passabel
Stargate Worlds                     -
Goin' Downtown                      -
Demigod                             -
Mark of Chaos: Battle March         Gut
Aggression: Reign over Europe       -
Conflict: Denied Ops                Passabel
Hired Guns: The Jagged Edge         Gut
Empire of Sports                    Gut
Das schwarze Auge: Drakensang       Sehr gut
Tiberium                            -
Just Cause 2                        -
Battle Worlds: Kronos               Gut
Tomb Raider: Underworld             Sehr gut
GTA IV                              -
Dawn of War Soulstorm               Sehr gut
Stalker Clear Sky                   -
War Leaders                         Gut
Rainbow Six Vegas 2                 -
Armed Assault 2                     Gut
Test:

Code: Alles auswählen

Frontlines: Fuel of War                     83
Shadowgrounds Survivor                      62
Kwari                                       43
Der goldene Kompass                         55
Lucky Luke: Go West!                        48
The Stalin Subway 2                         24
C&C3 Tiberium Wars Kontrollbesuch           89 (keine Aufwertung)
Universe at War Kontrollbesuch              82 -> 83 (Balance)
Spaceforce Captains                         49
SunAge                                      64
Pirates of the Burning Sea                  -
Sam & Max Moai Better Blues                 79
Hard to be a God                            60
PSU Ambition of the Illuminus               60
Sunrise The Game                            69
Ski Challenge 08                            76
PDC World Championship Darts 2008           68
King of Clubs                               55
Sim City Societies Kontrollbesuch           66 -> 70 (Balance, Endlosspiel)
Crysis Kontrollbesuch                       94
The Witcher v1.2                            77 -> 80 (Balance, Bedienung)
Guitar Hero 3 v1.1                          85 -> 87 (Bedienung)
Budget:

Code: Alles auswählen

Jade Empire      87
Defcon           74
Adventure Box 1  74

Beitrag » 26. Jan 2008 14:57 #2

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10187
Kontaktdaten:

RE: Gamestar - 03/2008

Beitrag von toitoi »

[quote=Edu]

Code: Alles auswählen

Universe at War Kontrollbesuch              82 -> 83 (Balance)
[/quote]Schlau den jetzt zu machen, kommt ja auch erst in den nächsten Tagen der 2. Patch der wesentlich mehr und gravierendere Kritikpunkte ausmerzt (z.B. die Kamerahöhe) :hoch::ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 26. Jan 2008 14:59 #3

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

RE: Gamestar - 03/2008

Beitrag von Gamma »

[quote=-[toitoi]-][quote=Edu]

Code: Alles auswählen

Universe at War Kontrollbesuch              82 -> 83 (Balance)
[/quote]Schlau den jetzt zu machen, kommt ja auch erst in den nächsten Tagen der 2. Patch der wesentlich mehr und gravierendere Kritikpunkte ausmerzt (z.B. die Kamerahöhe) :hoch::ugly:[/quote]
Irgendwas muss man ja in den Monaten nach Weihnachten machen, Spieletesten fällt da wohl flach. :ugly:

Beitrag » 26. Jan 2008 15:10 #4

Benutzeravatar
dark_blue
Beiträge: 76

Beitrag von dark_blue »

Wieviele Seiten ist den das GTA4 Preview lang?

Beitrag » 26. Jan 2008 15:15 #5

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=dark_blue]Wieviele Seiten ist den das GTA4 Preview lang?[/quote]

Das in die Glaskugel gegucke?
2 Seiten

Beitrag » 26. Jan 2008 15:16 #6

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Wie lang ist die White Gold Preview und warum war der Eindruck nur passabel ?
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 26. Jan 2008 15:41 #7

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Wie lang ist denn das Preview zu DSA: Drakensang?

Manche Previews/Tests/Reports erscheinen doch auch auf gamestar.de, aber nur sehr wenige ausgewählte, oder? Und man kann auch vorher nicht wissen, welche?

Beitrag » 27. Jan 2008 10:24 #8

Gast

Beitrag von Gast »

@ jaws: wie kang? 1/4 Seite

@ johnny7: 10 Seiten (-2 Seiten bilder )

Das Preview zu drakensan ist ziemlich gut und groß... erinnert nur ein wenig an G3
Zuletzt geändert von Gast am 27. Jan 2008 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 27. Jan 2008 10:33 #9

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Ja, die Preview zu DSA Drakensang ist echt gut geschrieben und intressant. Schön, dass das Spiel schon in diesem frühen Status fast bugfrei sein soll, hoffentlich erscheint es auch wirklich im Juli. Ist fast schon ein Pflichtkauf für mich.
Zuletzt geändert von Gamma am 27. Jan 2008 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 27. Jan 2008 10:34 #10

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16806

Beitrag von Anbei »

[quote=Edu]Ja, die Preview zu DSA Drakensang ist echt gut geschrieben und intressant. Schön, dass das Spiel schon in diesem frühen Status fast bugfrei ist, hoffentlich erscheint es auch wirklich im Juli. Ist fast schon ein Pflichtkauf für mich.[/quote]
Drücken wir es mal so aus, es wird uns gesagt, das es Bugfrei ist. ;)
Ich bin da jetzt extremst Vorsichtig geworden.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 27. Jan 2008 10:39 #11

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Anbei][quote=Edu]Ja, die Preview zu DSA Drakensang ist echt gut geschrieben und intressant. Schön, dass das Spiel schon in diesem frühen Status fast bugfrei ist, hoffentlich erscheint es auch wirklich im Juli. Ist fast schon ein Pflichtkauf für mich.[/quote]
Drücken wir es mal so aus, es wird uns gesagt, das es Bugfrei ist. ;)
Ich bin da jetzt extremst Vorsichtig geworden.[/quote]
Stimmt, Daniel Matschjewski hat ja mal im Forum behauptet, dass ihre Testversion von G3 fast bugfrei war... :ugly:

Beitrag » 27. Jan 2008 10:51 #12

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

*gähn*
Sieht ja spannend aus.

Was ist mit Guitar Hero und der Bedienung? Da hatten sie nur 5/10 gegeben wegen spielbeeinträchtigen Ruckelns. Ist das jetzt mit nem Patch behoben?

Beitrag » 27. Jan 2008 10:52 #13

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Kann denn jemand, der die GS schon hat, mal in 1-2 Sätzen zusammenfassen, wieso die Preview zu White Gold "nur" passabel ist?! Danke.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 27. Jan 2008 10:55 #14

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=jaws]Kann denn jemand, der die GS schon hat, mal in 1-2 Sätzen zusammenfassen, wieso die Preview zu White Gold "nur" passabel ist?! Danke.[/quote]

Nunja weil es alles gleich ist wie im Vorgänger... hakeliges Inventar, Bugs, immer gleichen leute, zusammengebaut (baukasten)...

Beitrag » 27. Jan 2008 11:08 #15

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Previews bei der GS sind doch mittlerweile nur noch abgeänderte Pressemitteilungen der Publisher. Ich gebe da gar nichts mehr drauf.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 27. Jan 2008 11:45 #16

Benutzeravatar
D4rk_Nemesis
Beiträge: 138

Beitrag von D4rk_Nemesis »

Schwache Ausgabe, wenn ich mir die Tests ansehe.
die kreatur muss steeeeeeeeeeeeerben!!! waidmanns, waidmanns heil!

Beitrag » 27. Jan 2008 11:55 #17

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Milchglas]Was ist mit Guitar Hero und der Bedienung? Da hatten sie nur 5/10 gegeben wegen spielbeeinträchtigen Ruckelns. Ist das jetzt mit nem Patch behoben?[/quote]
Nach dem Patch ruckelt Guitar Hero nicht mehr so stark, stockt aber immer noch ab und zu mal.

Beitrag » 27. Jan 2008 13:20 #18

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27934

Beitrag von Raven »

Jesses...wieso ruckelt denn so ein Null-Ressourcen-brauch-Spiel wie Guitar Hero überhaupt? Wieder schlampig konvertiert? :huh:

btw: Kostet die 1 DVD Gamestar immer noch 4,99€?
Zuletzt geändert von Raven am 27. Jan 2008 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 27. Jan 2008 14:46 #19

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=deLuxe]Previews bei der GS sind doch mittlerweile nur noch abgeänderte Pressemitteilungen der Publisher. Ich gebe da gar nichts mehr drauf.[/quote]

Vergleicht mal Inhalt, Aussage und "die Wirkung" der Artikel zu Cold War. Mehr braucht man nicht hinzufügen.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... d_War.html

http://www.gamestar.de/magazin/preview/ ... fazit.html

Beitrag » 27. Jan 2008 18:58 #20

Gast

Beitrag von Gast »

Gamestar betrügt seine Leser aber gewaltig. Stark eingeschränkte versionen für vollversionen zu verkaufen ist lächerlich (Unversal Combat)

http://www.gamestar.de/community/gspinb ... p?t=302648
:ugly:
Ich glaubs net, mir saug man meine Gedanken aus
Zuletzt geändert von Gast am 27. Jan 2008 18:58, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 27. Jan 2008 19:00 #21

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Nana nicht gleich mit so harten Worten wie "Betrug" um sich werfen. :p
Es ist nun mal die Vollversion der Freeware-Version, bei dieser war der Multiplayerpart so wie einige Musikstücke nicht mehr dabei.

Beitrag » 27. Jan 2008 19:01 #22

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Sklor]Nana nicht gleich mit so harten Worten wie "Betrug" um sich werfen. :p
Es ist nun mal die Vollversion der Freeware-Version, bei dieser war der Multiplayerpart so wie einige Musikstücke nicht mehr dabei.[/quote]

Nö dann ist es keine Vollversion.

Beitrag » 27. Jan 2008 19:02 #23

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Klar ... die Freeware-Version wurde freigegeben weil es sowieso keine Server mehr gab, somit war ein Mutiplayermodus sinnlos geworden.

Beitrag » 27. Jan 2008 19:04 #24

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Sklor]Klar ... die Freeware-Version wurde freigegeben weil es sowieso keine Server mehr gab, somit war ein Mutiplayermodus sinnlos geworden.[/quote]

"Unter einer Vollversion versteht man ein Computerprogramm, das in vollem Funktionsumfang zur Verfügung steht. Dies bedeutet aber nicht, dass der Nutzer das Recht hat, das Programm beliebig zu verwenden oder zu verbreiten."

Voller Funktionsumfang?
Nein, Multiplayer und Mehr MP3 Funktionen fehlen... = keine Vollversion
Zuletzt geändert von Gast am 27. Jan 2008 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 27. Jan 2008 19:08 #25

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Wo schreibt denn die Gamestar bitte das es sich hierbei um die Vollversion der Kaufversion handelt? Wie schon gesagt, der Publisher hat dieses Spiel einige Zeit später nochmal als Freewareversion angeboten, dabei hat er dann gleich den Multiplayermodus deaktiviert weil es sowieso keine Server mehr gab. Ob man nun diesen Punkt anklicken kann und eine leere Liste sieht (das wollte der Publisher verhindern) oder nicht ist dann auch schon egal.

Also kauf dir die Kaufversion und ärger dich darüber das du dort auch nicht Online spielen kannst oder beschwer dich beim Publisher das es in der neuaufgelegten Freewareversion entfernt wurde.

Und um auf dein Zitat zu kommen...
"Unter einer Vollversion versteht man ein Computerprogramm, das in vollem Funktionsumfang zur Verfügung steht"

Und genau das macht die Gamestar, sie bieten die Vollversion der neuaufgelegten Freewareversion hat, sie haben absolut nichts am Spielumfang geändert oder eingeschränkt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast