PC Action - 04/2008

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 23. Feb 2008 01:17 #26

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=deLuxe]Also wenn es Dich beruhigt... ich find angebliche Kundstfilme mit Gewaltszenen auch Dreck[/quote]

Nee, das beruhigt mich nicht, ganz im Gegenteil. Nicht jede Gewaltdarstellung ist automatisch Gewaltverherrlichung.

Mir ist nur suspekt, dass Filme wie "Saving Private Ryan" hoch gepriesen werden, während ein "Call Of Duty", das nicht minder intensiv daherkommt, als Schund bezeichnet wird. Weil es eben ein "Spiel" ist...

Beitrag » 23. Feb 2008 08:51 #27

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Naja das liegt ja auch unter anderem daran, dass es eben ein Unterschied ist ob ich passiv schaue oder aktiv spiele.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 23. Feb 2008 09:02 #28

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=deLuxe]Naja das liegt ja auch unter anderem daran, dass es eben ein Unterschied ist ob ich passiv schaue oder aktiv spiele.[/quote]

Das versuchen uns Pfeiffer und co. immer wieder klarzumachen und verhindern so die soziale Anerkennung von Computerspielen. Ich sehe das allerdings anders. Als ich im Teenageralter Actionfilme geschaut habe, wollte ich die Kampfstellen immer "nachspielen", denke, das geht den Kids heute nicht anders. Ich sehe keinen großen Unterschied ob ich auf dem Bildschirm mit einem Fadenkreuz selbst ziele oder mit dem Hauptdarsteller mitfiebere, wie er zielt. Ernsthaft.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Feb 2008 10:15 #29

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Dod][quote=deLuxe]Naja das liegt ja auch unter anderem daran, dass es eben ein Unterschied ist ob ich passiv schaue oder aktiv spiele.[/quote]

Das versuchen uns Pfeiffer und co. immer wieder klarzumachen und verhindern so die soziale Anerkennung von Computerspielen.[/quote]

Daran musste ich auch denken ;)

Aber wenn man es schon "aktiv" auslebt, besteht beim Spieler doch keine notwendigkeit zum nachmachen mehr, so sehe ich das.

Beitrag » 23. Feb 2008 11:17 #30

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ist das Absicht, dass man im Startpost den Code-Bereich nur lesen kann, wenn man den Text markiert? :o
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Feb 2008 12:29 #31

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Crizzo]Ist das Absicht, dass man im Startpost den Code-Bereich nur lesen kann, wenn man den Text markiert? :o[/quote]
Ich kann den ohne probleme lesen. :confused:

Scheint eher bei Dir ein Problem zu sein.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 23. Feb 2008 13:10 #32

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Dod][quote=The Gravedagokck][quote=Dod]bei der von der PCA anvisierten Zielgruppe macht so ein Cover sogar sehr viel Sinn. DAS und die eingestreuten Tittenbilder im Heft sowie der recht geschmacklose Schreibstil. Da die Zielgruppe offenbar auf so etwas steht MUSS das Cover passen. Hoppelhäschen und Schmetterlinge wären da doch eher falsch gewählt.[/quote]
Der Schreibstil der PCA in den Reviews ist m.M.n. wunderbar, nicht so trocken wie bei ihren Kollegen .. ;)
[/quote]

Kann man sich drüber streiten. Ich finde den Stil eigentlich nur peinlich und teilweise leider auch nichtssagend. Aber das ist offenbar Ansichtssache.[/quote]
Ich hab mir die PC Action zum ersten Mal gekauft, um zu schauen, ob dieses Gebashe gerechtfertigt ist. Stellenweise ja, es gibt viele "Witze", bei denen man sich nur an den Kopf hauen kann. Aber manchmal ist es auch ganz nett.

Beitrag » 23. Feb 2008 13:34 #33

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Despair]Viele Spiele sind dem (anspruchsvollen) Film in punkto Inszenierung und auch Handlung heutzutage absolut ebenbürtig.[/quote]

Ich finde sogar, dass Spiele weitaus intensiver sein können, als Filme! Das Potenzial wird aber bei weitem nicht ausgeschöpft...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste