GameStar 04/2008

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 24. Feb 2008 22:52 #26

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28427
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=deLuxe]Ausserdem sind die Verbindungen zu den Entwicklern stärker als bei den Onlinemagazinen.[/quote]Was wohl an den Entwicklern/Herstellern liegt, darüber beklagte sich 4players.de auch schon öfter.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Feb 2008 00:28 #27

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Crizzo][quote=deLuxe]Ausserdem sind die Verbindungen zu den Entwicklern stärker als bei den Onlinemagazinen.[/quote]Was wohl an den Entwicklern/Herstellern liegt, darüber beklagte sich 4players.de auch schon öfter.[/quote]

Ja, aber das ist mir eigentlich auch ganz recht. Es wird eh nur heiße Luft bei Previews produziert, sobald der Entwickler/Hersteller seine Finger im Spiel hat.

Beitrag » 25. Feb 2008 20:55 #28

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 129

Beitrag von Zille »

Ich finde eigentlich, dass die GS ganz annehmbar ist und werde mein 6-Ausgaben Probeabo wohl auch behalten. Allerdings liegt das eigentlich daran, dass es für mich keine Alternative mehr gibt. Computerspiele sind nunmal mein Hobby und ein reinflatterndes Heft jeden Monat sorgt wenigstens dafür, dass ich hin und wieder ein Spiel entdecke, dem ich meine wenige Freizeit opfere.

4Players&Co finde ich ganz nett, allerdings denke ich eher selten daran, am PC solche Seiten abzugrasen. Zumal ich beruflich schon mehrere Stunden am tag vor der kiste hänge. Eigentlich lese ich online nur Tests von Yiya wirklich regelmäßig. Besonders zu älteren Spielen im budget-Bereich schlage ich da eher nach als in alten Printausgaben.

Ich würde mir wirklich so langsam mal ein Heft wünschen, was hauptsächlich aktuell erschienene Spiele testet (auf mehreren Seiten) und Ankündigungen für kommende "Hits" auf wenige Seiten zusammenstampft. Wenn dann noch ein erwachsener Tonfall und gescheite Tests dazu kämen, würde ich auch 10€ pro Ausgabe bezahlen und dabei nicht einmal eine DVD verlangen.

Allerdings wird sowas noch auf sich warten lassen. Die Spielemagazine haben es eigentlich geschafft den Markt für Erwachsene Leser mit eigenem Einkommen (mittlerweile sind ja viele "kids" von "damals" erwachsen geworden) kaputt zu machen. Bewegt hat sich der Markt eigentlich nur in Richtung Lächerlichkeit (PCA) oder Idiotie (CBS). Da würde es wahrscheinlich gar keiner mehr mitkriegen, wenn eine erwachsene Zeitschrift auf den Markt käme. Die GS geht wenigstens in diese Richtung und stellt irgendwie das kleinste Übel dar.

In der aktuellen Ausgabe habe ich mich immerhin sehr über die VV gefreut. Komplexen Strategietiteln gebe ich immer eine Chance.
Zuletzt geändert von Zille am 25. Feb 2008 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Teamplay is essential - it gives the enemy other people to shoot at.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste