PC Games 04/2008

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.
Antworten

Beitrag » 23. Feb 2008 12:47 #1

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

PC Games 04/2008

Beitrag von Rodon »

[img]http://img210.imageshack.us/img210/8889 ... jt2.th.jpg[/img]

Titelstory: Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3
Umfang: 172 Seiten
Vollversion: Dragonshard

Magazin
So spielt Europa (4 Seiten)
Viel Geld für nichts (Handel mit virtuellen Gütern in Online-Spielen, 4 Seiten)
Bezahlen, runterladen, losspielen (4 Seiten)
Mods & Maps (4 Seiten)
Freiheit in PC-Spielen (2 Seiten)

Previews
Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3 (10 Seiten)
Die Siedler: Reich des Ostens (2 Seiten)
Spore (3 Seiten)
Armed Assault 2 (6 Seiten)
Stalker: Clear Sky (5 Seiten)
This is Vegas (2 Seiten)
Just Cause 2 (2 Seiten)
Grand Theft Auto 4 (2 Seiten)
Left 4 Dead (2 Seiten)
They (2 Seiten)
Lost (0,5 Seiten)
Goin' Downtown (1 Seite)
Assassin's Creed (2 Seiten)
Race Driver: Grid (5 Seiten)
Codename Panzers - Cold War (4 Seiten Sneak-Peek)

Test
Imperium Romanum (77%, 4 Seiten)
Conflict: Denied Ops (70%, 2 Seiten)
Perry Rhodan (78%, 2 Seiten)

Kurztests
Guild Wars: Bonusmissionpack (Gut, 0,5 S.)
Die Sims 2: Freizeit-Spaß (Gut, 0,5 S.)
Die Geheimnisse der Spiderwicks (Befriedigend, 0,5 S.)
Die Sims: Inselgeschichten (Gut, 0,5 S.)
Pirates of the Burning Sea (Befriedigend, 0,5 S.)
Sam & Max: Night of the Raving Dead (Gut, 0,5 S.)
Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (Sehr gut, 0,5 S.)
Silverfall: Wächter der Elemente (Befriedigend, 0,5 S.)
eXperience 112 (Gut, 0,5 s.)
Penumbra: Black Plague (Gut, 0,5 S.)

Budget
Combat Flight Simulator 3 (70%)
Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 (83%)
Gothic Universe (86%)
HOMM 5: Gold Edition (83%)
Silent Hunter 4 (80%)
Zoo Tycoon Complete Collection (73%)

Hardware
22-Zoll-Flachbildschirme im Test (5 Seiten)
Tuning: Geforce 8800 GT und GTS (3 Seiten)
Zehn Speicherzwerge im Test (2 Seiten)

Meisterwerke: No One Lives Forever 1+2

DVD
Demos: Experience 112, Imperium Romanum, Sam&Max: Moai Better Blues, Speedball 2: Tournament, Warhammer 40.000: Soulstorm
Videos: 13th Century, Armed Assault 2, Conflict: Denied Ops, Die Siedler: Reich des Ostens, Die Sims 2: Freizeitspaß, Die Sims Inselgeschichten, Imperium Romanum, Left 4 Dead, Lost, NOLF 1+2, Mythos, Penumbra: Black Plague, Race Driver Grid, Sam & Max: Night of the Raving Dead, They
Mods & Maps: Armed Assault Editor-Anleitung, Crysis Tournament Map-Pack, Doom 3: The Dark Mod - Thief's Den, Empire at War: Space-Add-On, HL2: Zombie Panic Source, Quake 4: Hardqore
Bugfixes: Gothic 3 v1.6, Hellgate: London v1.0

Extended-Inhalt nicht bekannt
Zuletzt geändert von Rodon am 24. Feb 2008 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 23. Feb 2008 12:53 #2

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Schon wieder nur so wenige große Tests. :ugly:
Das wird ja immer schlimmer.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 23. Feb 2008 13:01 #3

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Anbei]Schon wieder nur so wenige große Tests. :ugly:
Das wird ja immer schlimmer.[/quote]

Ketzerische Frage: Kann es sein, dass es nichts zum Testen gibt, da der PC als Spielekiste immer bedeutungsloser wird? (Extra mal überspitzt gefragt.. )
So langsam darüber nachdenke, mir gar kein Spielemag mehr zu kaufen, sondern das Geld sinnvoller anzulegen. :ugly:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 23. Feb 2008 13:06 #4

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

3 Tests? Respekt...

Gibt es eigentlich auch einen anderen Grund, die PC Games zu kaufen, wenn es nur noch so wenige Tests gibt?

Beitrag » 23. Feb 2008 13:12 #5

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Hm, das Titelstory-Spiel ist klasse, aber da kann man dann auch zur Magazin-Variante greifen.
Übrigens habe ich noch die Kurztest-Einstufen hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Rodon am 23. Feb 2008 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 23. Feb 2008 13:25 #6

Gast

Beitrag von Gast »

8 Seiten "richtige" Test's Applause bitte...unglaublig :uff:

Beitrag » 23. Feb 2008 13:35 #7

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

RE: PC Games 04/2008

Beitrag von Sklor »

[quote=Rodon]
Magazin
So spielt Europa (4 Seiten)
[/quote]

Stellt die PC Games ihre Reportagen wie die Gamestar nach einiger Zeit ebenfalls Online? Mich würde nämlich nur dieser Bericht interessieren, dafür lohnt sich das Heft nicht wirklich.

@Edu:
Immerhin 1 Test mehr als vor 2 Monaten. :p
Zuletzt geändert von Sklor am 23. Feb 2008 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Feb 2008 13:40 #8

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Nein, Reportagen werden in der Regel nicht online gestellt.
Übrigens: Ist das ein Vierteiler. Diesmal geht's um Türkei, Schweiz, Portugal und Tschechien. In 5/08 um Österreich, Polen, Kroatien, Deutschland; in 6/08 um Frankreich, Holland, Italien und Rumänien; in 7/08 dann um Schweden, Griechenland, Spanien und Russland (die EM-Gruppen also).
Da stehen ein paar interessante Dinge drin; ist aber eine Kasten- und keine Fließtextreportage. Kann man sich also auch peu a peu am Kiosk durchlesen. :D
Zuletzt geändert von Rodon am 23. Feb 2008 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 23. Feb 2008 13:41 #9

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

mal sehen... die PCA gab es vor 2-3 Tagen schon als komplettes pdf auf einschlägigen Seiten... wenn das weiter so schnell geht, wird die PCG erheblich dran zu knabbern haben.

Ohne Tests und mit nur 2-3 interessanten Artikeln lohnt es sich nicht das Ding neben die Toilette zu legen.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 24. Feb 2008 10:51 #10

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

So, hier noch ein Shot des Covers, leider nur mit Digicam; da ich keinen Scanner habe!

[img]http://img210.imageshack.us/img210/8889 ... jt2.th.jpg[/img]
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Feb 2008 11:07 #11

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Das Cover gehört zu dem Hässlichsten das mir je untergekommen ist. :uff:
Zuletzt geändert von Gamma am 24. Feb 2008 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Feb 2008 11:11 #12

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Edu]Das Cover gehört zu den Hässlichsten das mir je untergekommen ist. :uff:[/quote]

Dito.

Beitrag » 24. Feb 2008 11:15 #13

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Wieso findet ihr es alle so grottig? Ich find's richtig gut! Endlich mal kein Orange mehr; mal ein Comicmotiv für C&C AR 3; dieses schräge Alarmstufe-Rot-3-Banner gibt dem ganzen noch so einen Extrablatt-Charme; gute Motive für GTA 4, AA2 und Clear Sky ... für ein Kioskcover gibt's da eigentlich meiner Meinung nach nichts zu meckern!

Edit: DAS ist ein hässliches Cover!
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Rodon am 24. Feb 2008 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Feb 2008 11:45 #14

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

Das Cover wäre richtig schön gewesen, wenn man nur das C&C Bild verwendet hätte. Außerdem ist dieser fette rote Balken doof.

Beitrag » 24. Feb 2008 14:32 #15

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

ich finde das Cover auch hässlich, aber vor allem wegen dem Comic-Bild
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 25. Feb 2008 21:07 #16

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 129

Beitrag von Zille »

[quote=Punkfloyd]
Ketzerische Frage: Kann es sein, dass es nichts zum Testen gibt, da der PC als Spielekiste immer bedeutungsloser wird? (Extra mal überspitzt gefragt.. )
[/quote]

Gute Frage... ich knabbere immer noch an den besseren Spielen aus der Weihnachtszeit und finde regelmäßig unter den Budget-Titeln Spiele, die an mir aus Zeitgründen vorbei gegangen sind und die ich heute für einen Appel und ein Ei zocken kann...

Ich denke, dass deine Frage (auch wenn extra überspitzt formuliert) schon oft diskutiert wurde. Im Prinzip läuft der Markt so, dass Geld überall da abgegriffen wird, wo es eben geht. Es wird immer genug Firmen geben, die den Markt bedienen wollen. Und wenn EA und Co weniger nachfolger produzieren würden, fände ich die daraus entstehende Chance für kleinere Projekte garnicht mal so schlecht. Einen PC hat halt jeder zu Hause. Mit einer Konsole kannst du keine Briefe schreiben ;) Solange wie eine Konsole nur sinnvoll zum spielen genutzt werden kann, wird sie den PC im Otto-Normalo-haushalt nicht ersetzen können.

Ich tippe ja darauf, dass sich innerhalb der nächsten 5-10 Jahre die Grenzen zwischen PC und Spielekonsole verwischen werden. Spätestens wenn ein Multimediacenter den Flachbildschirm im Arbeitszimmer und gleichzeitig die Mattscheibe im Wohnzimmer versorgt wird sich sowas vielleicht über Addons und Plugins regeln und es steht ein großer Kasten neben dem Telefonanschluss und sendet alles über den Nach-Nachfolger vom heutigen WLAN ans Kabelgebundene Internet. :D
Teamplay is essential - it gives the enemy other people to shoot at.

Beitrag » 26. Feb 2008 11:24 #17

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Zille]
Ich tippe ja darauf, dass sich innerhalb der nächsten 5-10 Jahre die Grenzen zwischen PC und Spielekonsole verwischen werden. Spätestens wenn ein Multimediacenter den Flachbildschirm im Arbeitszimmer und gleichzeitig die Mattscheibe im Wohnzimmer versorgt wird sich sowas vielleicht über Addons und Plugins regeln und es steht ein großer Kasten neben dem Telefonanschluss und sendet alles über den Nach-Nachfolger vom heutigen WLAN ans Kabelgebundene Internet. :D[/quote]

Seh`ich ähnlich.. Ich denke auch, dass die Grenzen zwischen den Plattformen verwischen werden. Wie sich das dann letztendlich nennen wird ist ja egal.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 26. Feb 2008 15:29 #18

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Zille][quote=Punkfloyd]Ich tippe ja darauf, dass sich innerhalb der nächsten 5-10 Jahre die Grenzen zwischen PC und Spielekonsole verwischen werden. [/quote]

solange der Haupt-Unterschied zwischen den beiden Geräten bestehen bleibt sehe ich das nicht: Konsole - feste Hardware, PC- flexibles System, das modular aufgebaut und erweiterbar ist bzw. dessen einzelne Komponenten austauschbar sind. wenn die Konsolen das Prinzip der festen Hardware aufgeben (bis auf Peripherie-Geräte wie Festplatten) werden sie auch alle Probleme des PCs erben.
signaturfreie Zone

Beitrag » 26. Feb 2008 15:38 #19

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

[quote=simple_mind][quote=Punkfloyd]Ich tippe ja darauf, dass sich innerhalb der nächsten 5-10 Jahre die Grenzen zwischen PC und Spielekonsole verwischen werden. [/quote]

solange der Haupt-Unterschied zwischen den beiden Geräten bestehen bleibt sehe ich das nicht: Konsole - feste Hardware, PC- flexibles System, das modular aufgebaut und erweiterbar ist bzw. dessen einzelne Komponenten austauschbar sind. wenn die Konsolen das Prinzip der festen Hardware aufgeben (bis auf Peripherie-Geräte wie Festplatten) werden sie auch alle Probleme des PCs erben.[/quote]

Das tu sie doch jetzt schon. Ich denke da nur an Patchorgien und Hardwarefehler bei der aktuellen Generation. Ich warte eigentlich nur noch auf den ersten Virus für die Onlinekonsolen...
Vor noch einer Konsolengeneration mußte ein Spiel quasi Fehlerfrei sein, was auch damals nicht immer geschafft wurde aber heute sind selbst die Toptitel verbugt und laufen auf der Hardware nicht richtig (an viele PS3 Portierungen denke) und bekommen dann Patches hinterhergeworfen (bin ich der einzige der sich denkt, warum muss meine Konsole online sein?). Da ist der PC sogar noch freundlicher, hier kann ich die Patches und Systemupdates zur not auch offline einspielen...
Btw, Konsolenbetriebssystemupdates haben wir auch schon...
Sie haben also die onlinefähigkeit des PCs (wenn auch eigeschränkt) und die Fehler des PCs (hey, selbst meine Wii ist mit Red Steel einmal abgestürzt). Ihnen fehlt nur noch der Modulare Aufbau.
Und der PC ist im Gegenzug wesentlich vielseitiger und nicht mal unbedingt teurer...
Zuletzt geändert von gun am 26. Feb 2008 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Feb 2008 15:52 #20

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Naja, man kann das Gepatche an den Konsolen nicht mit dem PC vergleichen. Da erscheinen keine hunderte MB große Patches, und die 360 Titel sind quasi bugfrei, wenn es nicht gerade PC-Portierungen wie Two Worlds sind :D
Zuletzt geändert von Madix am 26. Feb 2008 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 26. Feb 2008 15:58 #21

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=MadiX]Naja, man kann das Gepatche an den Konsolen nicht mit dem PC vergleichen. Da erscheinen keine hunderte MB große Patches, und die 360 Titel sind quasi bugfrei, wenn es nicht gerade PC-Portierungen wie Two Worlds sind :D[/quote]

nun ja, Oblivion wurde z.B. auch gepatcht und das war keine Portierung und zumindest für Online-Gaming wurde überdies schon mehr als ein 360-Titel gepatcht. aber gut, was will man schon erwarten wenn der Hersteller verbuggter Betriebssysteme ins Konsolengeschäft einsteigt. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 26. Feb 2008 16:04 #22

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=simple_mind][quote=MadiX]Naja, man kann das Gepatche an den Konsolen nicht mit dem PC vergleichen. Da erscheinen keine hunderte MB große Patches, und die 360 Titel sind quasi bugfrei, wenn es nicht gerade PC-Portierungen wie Two Worlds sind :D[/quote]

nun ja, Oblivion wurde z.B. auch gepatcht und das war keine Portierung und zumindest für Online-Gaming wurde überdies schon mehr als ein 360-Titel gepatcht. aber gut, was will man schon erwarten wenn der Hersteller verbuggter Betriebssysteme ins Konsolengeschäft einsteigt. :D[/quote]
Klar, eigentlich wurde jedes Spiel irgendwie gepatcht, aber das ist eine Sache von 5 Sekunden beim ersten Einlegen der DVD und auch es wurden auch keine gravierenden Bugs entfernt, weil es die schlichtweg nicht gibt (Ausnahmen bestätigen, ihr wisst schon :D ).
Zuletzt geändert von Madix am 26. Feb 2008 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste