Der Cynamite-Virus greift um sich...

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 17. Mär 2008 19:27 #1

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Der Cynamite-Virus greift um sich...

Beitrag von Kork »

Oder um es anders auszudrücken: Werft mal einen Blick in das neue GSPB und denkt mal kurz nach an was ihr erinnert werdet... ;)

Beitrag » 17. Mär 2008 19:30 #2

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Ich hab meine Meinung dazu schon auf der Wiese kundgetan.
Irgendwie hab ich das Gefühl alle Web2.0 Seiten wollen irgendwie gleich aussehen. Mich erinnert das Disign schließlich nicht nur an Cynamite ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Mär 2008 19:44 #3

Gast

Beitrag von Gast »

Ich find's schei... suboptimal wie es jetzt gemacht ist...

Beitrag » 17. Mär 2008 19:46 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

ja das neue Web 2.0

sicher hat es vorteile das system...ich finde aber der Individualismus der jeweiligen seiten geht flöten.


von der Farben und Aufmachungen her ist GS finde ich mal dezenter...nicht so grell wie das "Vorbild"
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Mär 2008 19:52 #5

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Ja schon, nur gibt es einen guten Grund warum ich Java/Flashbasierte Seiten auf den Tod nicht ab kann. :ugly:
Mag zwar alles toll aussehen, kannst aber selbst einen C2D auf 100% Prozessorauslastung bringen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Mär 2008 20:13 #6

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Ich habe mich auch schon auf der Wiese geäußert, kann es aber gerne nochmal tun. Persönlich gefällt mir dieser Web 2.0 Einheitsbrei nicht, hinzu kommt noch das nervige Java- und Flashzeug plus dem Punkte- und Bewertungsystem zu allem und jedem. Das lockt nur attention whores und spammer an.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 17. Mär 2008 21:09 #7

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Raven]Ich habe mich auch schon auf der Wiese geäußert, kann es aber gerne nochmal tun. Persönlich gefällt mir dieser Web 2.0 Einheitsbrei nicht, hinzu kommt noch das nervige Java- und Flashzeug plus dem Punkte- und Bewertungsystem zu allem und jedem. Das lockt nur attention whores und spammer an.[/quote]

da es um möglichst viele (gerne auch sinnlose) Klicks geht, wird man das wohl so schnell nicht mehr los. als Beispiel: mein Level bei Cynamite nach 1 1/2 Jahren, mit "echten" Beiträgen im Forum erreicht (wobei mir mein Level völlig latte ist um das gleich klarzustellen), knackt ein flotter Bewertungsklicker in einem halben Tag. was so ein System wert ist, darf sich jeder selbst beantworten...
signaturfreie Zone

Beitrag » 17. Mär 2008 21:26 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Klick = Geld
Um es mal ganz auf die Ursuppe runter zu brechen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Mär 2008 22:33 #9

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Mich intressieren an Gamestar.de eh nur die News und das Forum. Das Wertungssystem und die Punkte sind mir völlig wurscht und ich werde es auch nicht nutzen. Sonst sieht das neue Design ganz nett aus, mich stören nur die Lags.

Beitrag » 17. Mär 2008 23:55 #10

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=gun]Ich hab meine Meinung dazu schon auf der Wiese kundgetan.[/quote]

Und ich im GSPB. :D

Erinnert schon sehr an Cynamite, leider in noch hässlicher. Ansonsten ist's mir ziemlich egal, da ich die GS-Seite sehr selten anklicke und lieber das Heft in die Hand nehme. Das hat auch eine bessere Performance. ;)

Mal sehen, was draus wird...

Beitrag » 18. Mär 2008 01:36 #11

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Das Design finde ich eigentlich ganz hübsch .. ;)
Aber was zur Hölle ist Web 2.0?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 18. Mär 2008 01:45 #12

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Web 2.0 ist ein Buzzword, das alle Internetauftritte beschreibt, bei denen die User aktiv mitarbeiten können, also Sachen wie Cynamite, die diversen VZs, Myspace, Youtube etc.
Zuletzt geändert von Nobby Nobbs am 18. Mär 2008 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 18. Mär 2008 01:48 #13

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

http://de.wikipedia.org/wiki/Web_2.0#Anforderungen

Für mich persöhnlich:
Profile, Punkte Sammeln, super duper tolli Profile ;), und vor allem Flash/Javabasierte seiten die viele Klicks erfordern.
Ist im grunde das Selbe wie früher nur ist angeblich alles schöner, größer und viel mehr von den Usern bestimmt...

Rein theoretisch kannst du sagen, VPForum = Web 1.0, mit Startseite 2.0 ;) .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Mär 2008 02:52 #14

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

mmh... Übersehe ich da etwas, oder gibt es keine Option, in der die eigene E-Mail-Adresse unsichtbar geschaltet werden kann. Ich habe es nicht gerne, wenn die Adresse dort offen einsehbar ist.

Ansonsten muss ich mir die Seite nochmal genauer angucken, um ein endgültiges Urteil abzugeben.

Die Farbgebung finde ich jedoch jetzt schon ansprechender als cynamite.

[quote=Despair]
Und ich im GSPB. :D [...][/quote]

Unter welchem Nick? :D

Beitrag » 18. Mär 2008 10:12 #15

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Rumpletweezer][quote=Despair]
Und ich im GSPB. :D [...][/quote]

Unter welchem Nick? :D[/quote]

Psywaltz. Ich existiere dort seit geraumer Zeit als Forenleiche. :D

Ich hab' nur darauf hingewiesen, dass die Seite stark an Cynamite erinnert. Aber ich glaube, die wussten dass schon vorher... :nice:

Beitrag » 18. Mär 2008 11:27 #16

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Bin zwar nur selten auf GS.de, aber ein (dezenter) Wechsel war schon einmal nötig. Das GSPB sah mMn total veraltet aus. Aber man kann es auch übertreiben, wie man sieht. Im ersten Moment dachte ich ein Virus hätte bei mir zugeschlagen :ugly:

Beitrag » 18. Mär 2008 11:31 #17

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Erinnert mich vom Design mehr an die ComputerBild-Seiten als an Cynamite... :ugly:
Das Forendesign ist von der Aufteilung her aber wirklich vergeigt, mit meinem WS hab ich mehr als die Hälfte des Bildschirmes frei (wenn ich dann mal mit maximiertem FF surfe, normalerweise hab ich ihn ja annähernd auf 4:3 skaliert)...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 18. Mär 2008 13:15 #18

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Corthalion]Erinnert mich vom Design mehr an die ComputerBild-Seiten als an Cynamite... :ugly:[/quote]
Ich weiss ja nicht, aber was haben hier alle nur mit Cynamite? Imo sieht Gamestar kein bisschen nach Cynamite aus, die Farbgebung ist völlig anders, das Layout auch. Es ist halt der typische Web 2.0-Einerlei, da sieht alles gleich aus. Nur ist der Unterschied zwischen Cynamite und Gamestar.de größer als z.B. zwischen Gamestar.de und 4Players.

Beitrag » 18. Mär 2008 13:34 #19

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Edu][quote=Corthalion]Erinnert mich vom Design mehr an die ComputerBild-Seiten als an Cynamite... :ugly:[/quote]
Ich weiss ja nicht, aber was haben hier alle nur mit Cynamite? Imo sieht Gamestar kein bisschen nach Cynamite aus, die Farbgebung ist völlig anders, das Layout auch. Es ist halt der typische Web 2.0-Einerlei, da sieht alles gleich aus. Nur ist der Unterschied zwischen Cynamite und Gamestar.de größer als z.B. zwischen Gamestar.de und 4Players.[/quote]

Gamestar hat alle Punke von cynamite kopiert - Blogs, Punktejagen, Boni bei bestimmten Rängen, eigene Artikel, etc.. Das ist - bis auf die andere Farbgebung - eine 1:1 Kopie von cynamite geworden..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 18. Mär 2008 13:50 #20

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Dod][quote=Edu][quote=Corthalion]Erinnert mich vom Design mehr an die ComputerBild-Seiten als an Cynamite... :ugly:[/quote]
Ich weiss ja nicht, aber was haben hier alle nur mit Cynamite? Imo sieht Gamestar kein bisschen nach Cynamite aus, die Farbgebung ist völlig anders, das Layout auch. Es ist halt der typische Web 2.0-Einerlei, da sieht alles gleich aus. Nur ist der Unterschied zwischen Cynamite und Gamestar.de größer als z.B. zwischen Gamestar.de und 4Players.[/quote]

Gamestar hat alle Punke von cynamite kopiert - Blogs, Punktejagen, Boni bei bestimmten Rängen, eigene Artikel, etc.. Das ist - bis auf die andere Farbgebung - eine 1:1 Kopie von cynamite geworden..[/quote]
Das hat Cynamite doch bestimmt nicht selber erfunden sondern von irgendeiner anderen Seite abgekupfert. Aber von welcher?

Beitrag » 18. Mär 2008 15:00 #21

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Diese Web 2.0 Portale gibts ja schon lange, selbst wenn man es nur auf die deutschen Spielezeitschriften einschränken würde, wäre Cynamite nicht der erste Anbieter gewesen, z.b. hat die Gamepro diesen Service schon vor Cynamite angeboten.
Zuletzt geändert von Sklor am 18. Mär 2008 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 18. Mär 2008 15:49 #22

Gast

Beitrag von Gast »

Ohh man... ich kann mich heute immer noch nicht im Forum einloggen, also ich steh als eingeloggt da, beim Posten soll ich mich wieder einloggen... naja mal schauen wie lange das noch geht...

Beitrag » 18. Mär 2008 16:11 #23

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ich hab per User-Stylesheet erstmal die Seite zentriert, so kann man das ja sonst nicht anschauen. :D Aber dort bin ich auch nur zufällig, da ich gerade etwas kaufen möchte. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 18. Mär 2008 16:16 #24

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=silvio93]Ohh man... ich kann mich heute immer noch nicht im Forum einloggen, also ich steh als eingeloggt da, beim Posten soll ich mich wieder einloggen... naja mal schauen wie lange das noch geht...[/quote]

mmh... Ich hatte meinen Cache usw. gelöscht und als ich auf die Seite gegangen bin, wurde ich unter einem anderem Nick eingeloggt - ohne überhaupt irgendendetwas einzugeben :ugly:

Beitrag » 18. Mär 2008 16:30 #25

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Crizzo]Ich hab per User-Stylesheet erstmal die Seite zentriert, so kann man das ja sonst nicht anschauen. :D Aber dort bin ich auch nur zufällig, da ich gerade etwas kaufen möchte. :D[/quote]

Wie gehtn das mit diesem User-stylesheet ?
Mes que un club!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste