Der Cynamite-Virus greift um sich...

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 28. Mär 2008 20:32 #51

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Eine ähnliche Formulierung hat ja Fabian Siegismund (?) verwendet. Aber er sei da (sinngemäß) nicht der Entscheidungsträger.
Zuletzt geändert von johnny7 am 28. Mär 2008 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 28. Mär 2008 20:43 #52

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Bin früher einmal täglich kurz vorbei gesurft, um die News kurz zu überfliegen. Jetzt ist das leider nicht mehr möglich, alles so unübersichtlich und nur ca. zehn news auf der Startseite.

Beitrag » 28. Mär 2008 21:01 #53

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Dafür gibt es doch RSS Feeds...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 28. Mär 2008 21:04 #54

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

ich hoffe nur das Heise so bleibt wie es ist...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Mär 2008 21:07 #55

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Also bei heise wäre ein Layoutwechsel schon längst fällig.
Find die Seite einfach nur unübersichtlich, und das layout macht auf mich eher den Eindruck einer privaten HP.

Muss ja nicht gleich ne Web 2.0 Seite werden. Die Umstellung bei Computerbase war ja auch nur marginal.

Beitrag » 28. Mär 2008 21:10 #56

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Sklor]Also bei heise wäre ein Layoutwechsel schon längst fällig.
Find die Seite einfach nur unübersichtlich, und das layout macht auf mich eher den Eindruck einer privaten HP.

Muss ja nicht gleich ne Web 2.0 Seite werden. Die Umstellung bei Computerbase war ja auch nur marginal.[/quote]Sehe ich auch so, vor Allem auch die Schriftart verursacht bei mir Augenkrämpfe
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 28. Mär 2008 21:11 #57

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Sowas ähnliches hab ich mir eben auch gedacht. Die Farbauswahl zum Beispiel könnte etwas aufgefrischt werden. Aber Heise hat nicht das Publikum, das sich mit eigenem Blog und Punktesystem anfreunden könnte.

Beitrag » 28. Mär 2008 21:31 #58

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Sklor]
Die Umstellung bei Computerbase war ja auch nur marginal.[/quote]
Das nennt man einen gelungen Relaunch. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Mär 2008 21:33 #59

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Crizzo]
Das nennt man einen gelungen Relaunch. ;)[/quote]

Ich würde es eher einen nicht vorhandenen Relaunch nennen :D
Wenn sie die Veränderungen nicht aufgelistet hätten, hätte ich nicht mal gewußt das es nen Relaunch gab. :D

Beitrag » 28. Mär 2008 21:39 #60

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Die Performance ist immer noch nicht wirklich gut, doch mehr stört mich die mäßige Übersicht der News. Früher, das heißt vor dem Relaunch, waren noch ca. 20 News gelistet und im Moment sind es 7 News + 3 Top-News. Da ich nur einmal pro Tag vorbeischaue bekomme ich nicht den nötigen Überblick, und bei der mäßigen Geschwindigkeit habe ich keine Lust, mich durch die Seite zu klicken. Seit dem Relaunch ist Krawall.de nun meine erste Wahl wenn es um Spielenews geht.

Beitrag » 28. Mär 2008 21:43 #61

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Yep, die Performance ist auch ein Grund, warum ich nicht mehr auf die Seite gehen. Zudem hatte ich noch vor ein paar Tagen einen Fehler, der es mir nicht ermöglichte mein Passwort ordnungsgemäß zu ändern.
Zuletzt geändert von Rumple am 28. Mär 2008 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 28. Mär 2008 22:31 #62

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Kann man sich jetzt eigentlich auch registrieren ohne mindestens zwei Wochen Wartezeit auf eine sinnloserweise vom Mod abzusegnende Bestätigungsmail zu haben?

Beitrag » 28. Mär 2008 22:33 #63

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Milchglas]Kann man sich jetzt eigentlich auch registrieren ohne mindestens zwei Wochen Wartezeit auf eine sinnloserweise vom Mod abzusegnende Bestätigungsmail zu haben?[/quote]

Probier' es aus! Habe meinen Account ja schon etwas länger, kann daher nichts dazu sagen. Damals gab es ja sowas noch net.

Beitrag » 28. Mär 2008 22:36 #64

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

[quote=Rumpletweezer]Damals gab es ja sowas noch net.[/quote]
Wieso wurde das dann mal eingeführt?

Beitrag » 28. Mär 2008 22:51 #65

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Milchglas]Kann man sich jetzt eigentlich auch registrieren ohne mindestens zwei Wochen Wartezeit auf eine sinnloserweise vom Mod abzusegnende Bestätigungsmail zu haben?[/quote]
Ja, das funktioniert jetzt besser, da du Dich jetzt nicht nur für das Forum anmeldest, sondern gleich für die ganze Seite, ist genauso wie bei Cynamite.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 29. Mär 2008 00:01 #66

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Milchglas][quote=Rumpletweezer]Damals gab es ja sowas noch net.[/quote]
Wieso wurde das dann mal eingeführt?[/quote]

Vermutlich um Trollinvasionen zu vermeiden. Genaueres weiß ich da allerdings nicht.

Beitrag » 29. Mär 2008 10:13 #67

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=-[toitoi]-]Sehe ich auch so, vor Allem auch die Schriftart verursacht bei mir Augenkrämpfe[/quote]
Auch ich finde, dass heise einen absolut einschläfernden Eindruck macht. Ich habe es noch nie geschafft, auch nur einen Artikel von Anfang bis Ende zu lesen, die Page macht einfach depressiv.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Mär 2008 10:29 #68

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Für die Zielgruppe ist die Seite genau richtig:
Das Design von Heise ist schlicht, und bei der Vielfalt an Funktionen und Diensten ist etwas anderes auch kaum möglich. Der Aufbau der Seite ist seit 1999 im Wesentlichen gleich geblieben, und ehrlich gesagt sehe ich auch kein Verbesserungspotenzial dort. Golem z.B. hat auch eine sehr ähnliche Struktur, allerdings fehlt mir dort eine linke Seitenleiste und es sind viel zu wenige News über die Startseite erreichbar.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 29. Mär 2008 11:34 #69

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=SteaVor]Für die Zielgruppe ist die Seite genau richtig[/quote]

du meinst von der Zeit weitgehend losgelöste Nerds die bei jeder Änderung erstmal "igitt" schreien? :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 29. Mär 2008 13:19 #70

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=SteaVor]Für die Zielgruppe ist die Seite genau richtig:
Das Design von Heise ist schlicht, und bei der Vielfalt an Funktionen und Diensten ist etwas anderes auch kaum möglich. Der Aufbau der Seite ist seit 1999 im Wesentlichen gleich geblieben, und ehrlich gesagt sehe ich auch kein Verbesserungspotenzial dort. Golem z.B. hat auch eine sehr ähnliche Struktur, allerdings fehlt mir dort eine linke Seitenleiste und es sind viel zu wenige News über die Startseite erreichbar.[/quote]

finde ich auch

und sie bauen ja immer wieder um siehe software ecke usw.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Mär 2008 18:56 #71

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

[quote=simple_mind]du meinst von der Zeit weitgehend losgelöste Nerds die bei jeder Änderung erstmal "igitt" schreien? :D[/quote]
Eine Änderung, die nur eine visuelle Verbesserung bringt, aber keine zusätzliche Funktionalität, ist unnötig!
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 29. Mär 2008 19:04 #72

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

nun wenn was besser lesbar ist oder die Farben angepasst werden ist das ja auch ok...da sind ja einige seiten so Augenkrebs Kandidaten.


schlimmer sind solche massiven einbrüche die total alles auf den kopf stellen..das so was auf ablehnung stößt sieht man ja auch bei Vista und co :) das problem ist es fehlt der wow das ist cool / besser geworden Effekt
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 10. Apr 2008 01:02 #73

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Milchglas]Kann man sich jetzt eigentlich auch registrieren ohne mindestens zwei Wochen Wartezeit auf eine sinnloserweise vom Mod abzusegnende Bestätigungsmail zu haben?[/quote]
Penny hat eigentlich in letzter Zeit fast täglich Leute freigeschaltet. Allerdings hat sich die händische Freischaltung mit dem Relaunch komplett erledigt.

In wie weit das nun gut ist, wird sich wohl erst zeigen, wenn die Seite aus ihren Performanceproblemen raus ist...
True till death.

Beitrag » 25. Apr 2008 14:33 #74

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Die Gamestar-Seite sieht ja mehr als seltsam aus. Erst wenn ich in NoScript "amazonaws.com" freigebe, ist wieder alles normal. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Beitrag » 25. Apr 2008 15:19 #75

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Despair]Die Gamestar-Seite sieht ja mehr als seltsam aus. Erst wenn ich in NoScript "amazonaws.com" freigebe, ist wieder alles normal. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?[/quote]
Die Stylesheets liegen nicht mehr auf gamestar.de sondern auf amazonaws.com -- thats it.
True till death.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste