GameStar 05/2008

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 24. Mär 2008 19:23 #51

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

[quote=Rodon]Edit: 69 ¬ sind ja auch echt happig. Letztes Mal habe ich noch 60 ¬ bezahlt. Und jetzt soll ich für eine Preissteigerung von 31 Cent im Monat ganze 9 Euro im Jahr mehr bezahlen??[/quote]

Ist bei mir nicht anders, hab zuletzt auch noch 60¬ gezahlt. Aber wie schon gesagt wurden die Abo Preise schon zur Januar Ausgabe einmal angehoben, für XL von 60¬ auf 66¬. Die jetzige nochmalige Erhöhung wären also nur 3¬ und damit nur 25 Cent pro Ausgabe im XL-Abo. Insgesamt sind es natürlich 75 Cent pro Ausgabe mehr seit letztem Jahr.

Für mich persönlich gehen 5,75¬ pro Ausgabe noch in Ordnung, aber das wird wohl nicht jeder so sehen. Zumal wenn es die 1 DVD-Variante tatsächlich nicht mehr im Abo geben sollte.

Beitrag » 24. Mär 2008 20:32 #52

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Hedgehog]
Ist bei mir nicht anders, hab zuletzt auch noch 60¬ gezahlt. Aber wie schon gesagt wurden die Abo Preise schon zur Januar Ausgabe einmal angehoben, für XL von 60¬ auf 66¬. Die jetzige nochmalige Erhöhung wären also nur 3¬ und damit nur 25 Cent pro Ausgabe im XL-Abo. Insgesamt sind es natürlich 75 Cent pro Ausgabe mehr seit letztem Jahr.[/quote]
Die Januarerhöhung war sowieso ein bisschen komisch, da die Kioskpreise damals ja noch stabil geblieben sind. Und jetzt nochmal eine (kleine) Erhöhung. Natürlich werde ich jetzt deswegen nicht gleich mein Abo kündigen, aber teurer sollte das Abo jetzt auch nicht mehr werden, schließlich heiße ich ja nicht Dagobert Duck.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Mär 2008 20:50 #53

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 129

Beitrag von Zille »

Also eine Preiserhöhung sollte eigentlich nur nach Hinweis möglich sein, verbunden mit Sonderkündigungsrecht. In meinem Fall habe ich ein Probeabo für die normale Version, welches auf ein Abo für die normale Version umgestellt wird, wenn ich nicht bald kündige. Eine Umstellung auf eine teurere Variante, die ich nicht abonniert habe werde ich nicht hinnehmen. Wenn ich für das Abo normal zahle und trotzdem die XL bekomme ist mir das egal. Anschauen tue ich mir die DVDs meistens eh nicht.

Nuja, abwarten und Tee trinken :kaffee:
Teamplay is essential - it gives the enemy other people to shoot at.

Beitrag » 26. Mär 2008 17:08 #54

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Diese GameStar Ausgabe ist wieder als XXL Version erhältlich, enthalten sind zusätzlich zur XL Version der Gamestar:

- 1 DVD "GameStar Spieleparodien" (14 Folgen von Die Redaktion, davon wird auf der Pappschachtel in der das Paket steckt aber nichts erwähnt)
- 1 DVD "GameStar RetroStar" mit "Den besten Intros aus 15 Jahren Spielegeschichte" (3 Stunden lang)
- 1 15 Seitiges Heftchen "RetroStar", vergleichbar mit den Abobeilagen, aufgeteilt auf 14 Genres die einen Kurzüberblick über ihre Entwicklung erhalten (Jedes Genre 1 Seite)

Finde das Paket eigentlich ganz nett, die beiden DVDs sind sogar in einer (fast) echten DVD-Doppelhülle (Diese dünnen dinger die meist in Serienboxen zu finden sind)
Kostet 9,99€, bei inzwischen 6,30€ für die XL und 5,30€ für die normale DVD Version imo ein vertretbarer Preis.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 26. Mär 2008 17:13 #55

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Ach du Schande ... beim Cover der Kioskausgabe (zumindest die XL-Version) hat die GS diesmal den Vogel abgeschossen, wer hat sich denn diese beiden weißen Kästchen ausgedacht? :eek:

Edit: Mist ... hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir die XXL-Ausgabe gekauft, wollte sowieso mal den Retrostar haben.
Zuletzt geändert von Sklor am 26. Mär 2008 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 26. Mär 2008 17:14 #56

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=-[toitoi]-]
- 1 DVD "GameStar RetroStar" mit "Den besten Intros aus 15 Jahren Spielegeschichte" (3 Stunden lang)[/quote]
Diese DVD ist wirklich toll, die hatte ich mir damals für nen Zehner beim GS-Shop bestellt.

Edit: GS braucht DRINGEND einen seriöseren Kioskauftritt, da ist ja selbst das Cover der PCG ein absolutes stilistisches Meisterwerk dagegen. Im Moment wirkt's unfreiwillig wie ein Kindermagazin.
Zuletzt geändert von Rodon am 26. Mär 2008 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 26. Mär 2008 17:16 #57

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Rodon][quote=-[toitoi]-]
- 1 DVD "GameStar RetroStar" mit "Den besten Intros aus 15 Jahren Spielegeschichte" (3 Stunden lang)[/quote]
Diese DVD ist wirklich toll, die hatte ich mir damals für nen Zehner beim GS-Shop bestellt.[/quote]

Wie sieht das denn aus? Werden da nur die Intros abgespielt oder auch die Spiele selbst und Geschwafel der Redis? 3 Stunden ist ja schon ziemlich viel.

Beitrag » 26. Mär 2008 17:19 #58

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Rumpletweezer]
Wie sieht das denn aus? Werden da nur die Intros abgespielt oder auch die Spiele selbst und Geschwafel der Redis? 3 Stunden ist ja schon ziemlich viel.[/quote]
Du kannst dir die Intros im O-Ton anschauen oder mit (sehr interessantem und kurzweiligen) Audiokommentar von Christian Schmidt und Co.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 26. Mär 2008 17:27 #59

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=-[toitoi]-]Diese GameStar Ausgabe ist wieder als XXL Version erhältlich, enthalten sind zusätzlich zur XL Version der Gamestar:

- 1 DVD "GameStar Spieleparodien" (14 Folgen von Die Redaktion, davon wird auf der Pappschachtel in der das Paket steckt aber nichts erwähnt)
- 1 DVD "GameStar RetroStar" mit "Den besten Intros aus 15 Jahren Spielegeschichte" (3 Stunden lang)
- 1 15 Seitiges Heftchen "RetroStar", vergleichbar mit den Abobeilagen, aufgeteilt auf 14 Genres die einen Kurzüberblick über ihre Entwicklung erhalten (Jedes Genre 1 Seite)

Finde das Paket eigentlich ganz nett, die beiden DVDs sind sogar in einer (fast) echten DVD-Doppelhülle (Diese dünnen dinger die meist in Serienboxen zu finden sind)
Kostet 9,99¬, bei inzwischen 6,30¬ für die XL und 5,30¬ für die normale DVD Version imo ein vertretbarer Preis.[/quote]


pfff für die xl abonennten eine absolute frechheit. Wie sollen die bitte an diese extras kommen? Klasse, so werden abonnenten abgestaft...

Beitrag » 26. Mär 2008 17:34 #60

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=silvio93]
pfff für die xl abonennten eine absolute frechheit. Wie sollen die bitte an diese extras kommen? Klasse, so werden abonnenten abgestaft...[/quote]

So wie Rodon, im GS-Shop.

Wenn die GS den ganzen Krempel ohne Aufpreis an alle Abonnenten verschickt wäre es nicht sehr wirtschaftlich.

Beitrag » 26. Mär 2008 17:38 #61

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Rumpletweezer][quote=silvio93]
pfff für die xl abonennten eine absolute frechheit. Wie sollen die bitte an diese extras kommen? Klasse, so werden abonnenten abgestaft...[/quote]

So wie Rodon, im GS-Shop.
[/quote]

:ugly:

Da fehlt ja nur eine DVD und das Booklet.
Hab mal dem Aboservice geschrieben, wenns da keine möglichkeit gib, muss ich mein Abo Kündigen, da ich ja draufzahle.

Beitrag » 26. Mär 2008 18:48 #62

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Wo zahlst drauf?
Du bekommst genau das wofür du auch ein Abo abgeschlossen, als Belohnung bekommst sogar noch hin und wieder Abogeschenke (und am anfang hast auch immerhin die Prämie bekommen).
Wäre ja genauso als würden sich plötzlich die GS Magazin, GS normal usw. Abonnenten beschweren das sie keine XL-Ausgabe bekommen bzw. deren Inhalt.

Du hast nun mal ein Abo für die XL-Ausgabe abgeschlossen, und diese bekommst du auch ... also wo gibts da ne Abzocke? Die XXL-Ausgabe ist halt wieder ne andere Version.

Beitrag » 26. Mär 2008 18:50 #63

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Sklor]Wo zahlst drauf?
Du bekommst genau das wofür du auch ein Abo abgeschlossen, als Belohnung bekommst sogar noch hin und wieder Abogeschenke (und am anfang hast auch immerhin die Prämie bekommen).[/quote]

Bitte was habe ich bekommen? Prämien gibt es bei GS nicht...

Und man sollte den abonennten die möglichkeit zum XXL geben, das meinte ich.

Beitrag » 26. Mär 2008 19:01 #64

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Also bei der Gamestar gibts/gabs ebenfalls Prämien, nur halt nicht in Form von Spielen wie bei den anderen Zeitschriften (zuletzt waren es ja die zusätzlichen Zeitschriften-Abos des IDG-Verlages) ... aber dabei handelt es sich ja sowieso nur um eine Gratis-Beigabe.
Als du den Vertrag abgeschlossen hast wusstest du auch was du dafür bekommen wirst, und das bekomsmt du nun auch.

Bezüglich Abo-Upgrades kannst dich ja an den Aboservice wenden, aber das wird wohl bei der XXL-Ausgabe nicht möglich sein, kommt ja scheinbar nicht regelmäßig.

Beitrag » 27. Mär 2008 16:44 #65

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Sklor]Also bei der Gamestar gibts/gabs ebenfalls Prämien, nur halt nicht in Form von Spielen wie bei den anderen Zeitschriften ..[/quote]

Hm.. Ich habe beim Abschluss des Abos AoE 3 als Prämie bekommen. Weiß nicht, wie es jetzt aussieht, aber "früher" gab es schon die Möglichkeit, sich ein Game als Prämie zu sichern.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 27. Mär 2008 18:03 #66

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Punkfloyd]
Hm.. Ich habe beim Abschluss des Abos AoE 3 als Prämie bekommen. Weiß nicht, wie es jetzt aussieht, aber "früher" gab es schon die Möglichkeit, sich ein Game als Prämie zu sichern.[/quote]

Ja viel früher bzw. sogar noch vor ca. 2 Jahren (da gabs auch noch die playcom Gutscheine, wie halt bei der PCG). :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste