GameStar 05/2008

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 23. Mär 2008 01:00 #26

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Anbei][quote=silvio93][quote=The Gravedagokck]Man darf es als Antiquität verkaufen (z.B. im Antiquariat) aber zur Zeit noch nicht nachdrucken, da unser lieber Ösi noch keine 70 Jahre tot ist.[/quote]

Zensur unter der Deckung des Urheberechtes ebend ;)[/quote]
Du und dein Zensurgeschreie, fahre nach Polen und kaufe Dir das Buch.[/quote]

Keep Cool :)

Beitrag » 23. Mär 2008 10:36 #27

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Anbei][quote=silvio93][quote=The Gravedagokck]Man darf es als Antiquität verkaufen (z.B. im Antiquariat) aber zur Zeit noch nicht nachdrucken, da unser lieber Ösi noch keine 70 Jahre tot ist.[/quote]

Zensur unter der Deckung des Urheberechtes ebend ;)[/quote]
Du und dein Zensurgeschreie, fahre nach Polen und kaufe Dir das Buch.[/quote]

Das Buch ist schlicht und ergreifend in Deutschland nicht legal (neu) zu beziehen. Die Rechte daran liegen beim Freistaat Bayern und der hat kein Interesse daran, diesen Ausbund an Geschmiere wieder aufzulegen. Fertig!
Mit Zensur hat das aber mal gar nichts zu tun!
(Wenn man diesen Schwachsinn unbedingt lesen will, holt man sich einen Ausweis von einer Unibiliothek und dann kann man das da tun.. :ugly: )

Edit: Sorry für`s o.T. , wollte das nur mal klarstellen..
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 23. Mär 2008 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 23. Mär 2008 10:42 #28

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Rumpletweezer][quote=BlackOrc][quote=silvio93]Die DVD ist echt wieder klasse...
Btw.: Der "neue" ist echt gut...

Und Deppe sieht auf dem Bild echt... runtergekommen aus :ugly:

Edit: Auf seite 152 ist eine äusserung falsch: Hitlers Buch "mein Kampf" ist nicht verboten.[/quote]
Der Verkauf schon, der Besitz nicht.[/quote]

War es nicht so, dass der Verkauf einer unkommentierten Ausgabe verboten ist? Der Kauf/Verkauf einer kommentierten Ausgabe - möglicherweise auch nur auszugsweise - dürfte meines Wissens nach rechtens sein.[/quote]
Doch ich glaub das war so, aber ich ging jetzt von einer unveränderten Ausgabe aus.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 23. Mär 2008 10:50 #29

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=BlackOrc]
Doch ich glaub das war so, aber ich ging jetzt von einer unveränderten Ausgabe aus.[/quote]

Nochmal:
Das hat mit kommentiert oder unkommentiert erstmal nichts zu tun:
Hitlers Erbe (und damit auch die Rechte an "Mein Kampf) gehören dem Freistaat Bayern und da kann nicht jemand anderes herkommen und das Buch (legal) nachdrucken lassen.. Die Bayern wollen das verständlicherweise nicht und fertig.. :kaffee:
Bsp:
http://www.focus.de/politik/ausland/tue ... 30309.html
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 23. Mär 2008 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 23. Mär 2008 11:15 #30

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

[quote=Anbei][quote=silvio93][quote=The Gravedagokck]Man darf es als Antiquität verkaufen (z.B. im Antiquariat) aber zur Zeit noch nicht nachdrucken, da unser lieber Ösi noch keine 70 Jahre tot ist.[/quote]

Zensur unter der Deckung des Urheberechtes ebend ;)[/quote]
Du und dein Zensurgeschreie, fahre nach Polen und kaufe Dir das Buch.[/quote]

Fahren? Das kann man sich auch runterladen und Hitler aktiv schädigen!!! :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 23. Mär 2008 11:54 #31

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=Anbei][quote=silvio93][quote=The Gravedagokck]Man darf es als Antiquität verkaufen (z.B. im Antiquariat) aber zur Zeit noch nicht nachdrucken, da unser lieber Ösi noch keine 70 Jahre tot ist.[/quote]

Zensur unter der Deckung des Urheberechtes ebend ;)[/quote]
Du und dein Zensurgeschreie, fahre nach Polen und kaufe Dir das Buch.[/quote]

*sign*
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 23. Mär 2008 12:16 #32

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

wäre es wohl möglich, das Zensur/Hitler-Thema zu beenden? Mit der Gamestar hat das nämlich auffallend wenig zu tun..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Mär 2008 12:28 #33

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Anbei][quote=silvio93][quote=The Gravedagokck]Man darf es als Antiquität verkaufen (z.B. im Antiquariat) aber zur Zeit noch nicht nachdrucken, da unser lieber Ösi noch keine 70 Jahre tot ist.[/quote]

Zensur unter der Deckung des Urheberechtes ebend ;)[/quote]
Du und dein Zensurgeschreie, fahre nach Polen und kaufe Dir das Buch.[/quote]
Um dann ohne Reifen wieder heimzukommen? Nein danke, da ist mir das Buch nicht mal annähernd so viel Wert. :ugly:


Zum Thema:
Die DVD fand ich diesen Monat etwas zu kurz, aber immer noch nett. Und das Redaktionsvideo in der letzten Ausgabe war klar besser, Die Redaktion 36:SimStar war etwas langweilig.
Zuletzt geändert von Gamma am 23. Mär 2008 12:28, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 24. Mär 2008 07:30 #34

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 129

Beitrag von Zille »

[quote=Azzi]
...für das größte PC Spiel interessieren, ... ;)[/quote]

*huströchel* ;)

Ansonsten haste aber recht ;)

Edit: Ich habe auch die XL-Version anstatt der normalen bekommen. :D
Zuletzt geändert von Zille am 24. Mär 2008 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Teamplay is essential - it gives the enemy other people to shoot at.

Beitrag » 24. Mär 2008 09:32 #35

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Das war wertungsfrei gemeint. Meines Wissens gibt es außer WoW kein Spiel welches 10 Millonen aktive Spieler aufweisen kann. Und die lesen halt mal potentiell PC Magazine und würden dann auch ein Preview über neuste Patches begrüßen...
Zuletzt geändert von Azzi am 24. Mär 2008 09:32, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 24. Mär 2008 11:19 #36

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Azzi]Das war wertungsfrei gemeint. Meines Wissens gibt es außer WoW kein Spiel welches 10 Millonen aktive Spieler aufweisen kann. Und die lesen halt mal potentiell PC Magazine und würden dann auch ein Preview über neuste Patches begrüßen...[/quote]

10Nio nun was man so hört und die Werbung sagt es ja auch sind es 8 Mio...

Und ob die alle aktiv sind das wage ich mal zu bezweifeln:)
Nicht zu vergessen die x Chinesen die in WOW arbeiten :)

Nun was war mit Second Life...welche ja über 12 Mio teilnehmer haben soll.


und Deppe sieht echt fertig aus???

huch...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Mär 2008 11:33 #37

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Mudsee]und Deppe sieht echt fertig aus???

huch...[/quote]
Der hat sich schon zu PCPP-Zeiten optisch ganz schön gehen lassen. Vielleicht sollte er mal wieder einen Friseur seines Vertrauens aufsuchen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Mär 2008 11:50 #38

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Sagt die Gamestar etwas über ein mögliches Deckungssystem in Starcraft 2 ähnlich dem in Company of Heroes?
Steht etwas drin, ob das Spiel eine Genre-Neuheit vorweisen kann oder wird es "nur" ein vollkommenes-herkömmliches RTS mit allen Vorzügen von SC1 und WC1-3?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Mär 2008 14:09 #39

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Crizzo]Steht etwas drin, ob das Spiel eine Genre-Neuheit vorweisen kann oder wird es "nur" ein vollkommenes-herkömmliches RTS mit allen Vorzügen von SC1 und WC1-3?[/quote]
Ich hab zwar schon nach einer Seite weitergeblättert ( X) ), aber Starcraft 2 ist Segen und Fluch zugleich. Es spielt sich exakt wie der Vorgänger.

[QUOTE=Zille]Edit: Ich habe auch die XL-Version anstatt der normalen bekommen.:D[/QUOTE]
Wie lang läuft dein Abo denn noch?
Zuletzt geändert von Gamma am 24. Mär 2008 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Mär 2008 14:28 #40

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 129

Beitrag von Zille »

[quote=Edu]
Wie lang läuft dein Abo denn noch?[/quote]

Mein Abo läuft noch ca. 2 Monate. Ich werde aber das Probeabo nicht kündigen, trotz aller Mankos ist die Gamestar für mich immer noch das beste zur Zeit erhältliche Printmagazin.

@Azzi: Ich habe das auch nicht "böse" gemeint. Spätestens seit der absolut objektiv und absolut nicht auf BILD-Niveau gestalteten aktuellen GS wissen wir aber doch, dass die SIMS 3 das erfolgreichste Spiel aller Zeiten ist/sein wird. ;)

Der Patchtest geht aber wirklich in ordnung, ich kann mich nicht erinnern in der letzten Zeit zuge-wow-t worden zu sein. Vielleicht überlese ich das aber auch schon genauso wie die Werbeseiten.
Teamplay is essential - it gives the enemy other people to shoot at.

Beitrag » 24. Mär 2008 14:44 #41

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Edu]
Ich hab zwar schon nach einer Seite weitergeblättert ( X) ), aber Starcraft 2 ist Segen und Fluch zugleich. Es spielt sich exakt wie der Vorgänger.
[/quote]Hättest du ein Problem damit es mal durchzulesen und nach meiner Frage zu schauen? :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Mär 2008 16:53 #42

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Crizzo][quote=Edu]
Ich hab zwar schon nach einer Seite weitergeblättert ( X) ), aber Starcraft 2 ist Segen und Fluch zugleich. Es spielt sich exakt wie der Vorgänger.
[/quote]Hättest du ein Problem damit es mal durchzulesen und nach meiner Frage zu schauen? :)[/quote]
Was meinst du mit Deckungssystem? Dass sich die Soldaten selbstständig hinter Mauern, Zäunen oder Häusern verschanzen? Laut Artikel ist das anscheinend nicht der Fall, es wird nicht erwähnt.

[QUOTE=Zille]Mein Abo läuft noch ca. 2 Monate. Ich werde aber das Probeabo nicht kündigen, trotz aller Mankos ist die Gamestar für mich immer noch das beste zur Zeit erhältliche Printmagazin.[/QUOTE]
Meins auch, aber ich habe ein "richtiges" Abo. Vielleicht machen die das absichtlich, um Abonnenten zur XL-Ausgabe zu überzeugen. Bei mir haben sie das nicht geschafft, zumindest diesen Monat empfinde ich die Zusatzdisk als überflüssig.
Zuletzt geändert von Gamma am 24. Mär 2008 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Mär 2008 17:11 #43

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Edu]
Was meinst du mit Deckungssystem? Dass sich die Soldaten selbstständig hinter Mauern, Zäunen oder Häusern verschanzen? Laut Artikel ist das anscheinend nicht der Fall, es wird nicht erwähnt.
[/quote]ich meine, dass es wichtig ist, wo die Einheit steht.
Steht sie hinter eine Mauer ist sie gut geschützt, auf freie Feld dagegen schlecht usw.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Mär 2008 17:14 #44

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

http://pcwelt.idgshop.de/websale7/?shop ... letter.ini

werde mal wieder ein probeabo abschließen:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Mär 2008 17:17 #45

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Steht nichts dazu drin, der ganze Artikel handelt zum größten Teil über die Zerg, deren neue Einheiten und was die so Besonderes können. Ist für einen, der Starcraft nicht gespielt hat sehr schwierig zu lesen. Die Höhenunterschiede sollen sich aber auswirken, das stand mal in einer der früheren Previews.

@Mudsee: Schade dass ich schon ein Abo habe, ein 4GB-Stick ist schon toll. :)
Zuletzt geändert von Gamma am 24. Mär 2008 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Mär 2008 17:23 #46

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

mhm. Bisher klingt das einfach nur nach einer Fortsetzung die außer einer Überarbeitung der Zerg und einer neuen Grafikengine nichts besonders zu bieten hat. Mal von der wahrlichen guten Kampagne und der Liebe zum Detail abgesehen, halt typisch Blizzard.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Mär 2008 17:31 #47

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=Mudsee]http://pcwelt.idgshop.de/websale7/?shop ... letter.ini

werde mal wieder ein probeabo abschließen:)[/quote]

Ich hoffe sie bieten mal wieder echte Werbeprämien an
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 24. Mär 2008 18:33 #48

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Dass einige statt der normalen die XL-Ausgabe bekommen haben, scheint wohl daran zu liegen, dass es vermutlich nur noch die XL-Ausgabe im Abo gibt. Im Impressum der aktuellen Ausgabe findet man jedenfalls bei Abonnement auch nur noch die XL-Ausgabe für 69,00¬ im Jahr (statt 66,00¬ die seit der 1/08 galten).

Laut Toni Schwaiger war es eine kurfristige Entscheidung, so dass es erst in der nächsten Ausgabe erklärt wird.

http://www.gamestar.de/community/gspinb ... stcount=37

Ansonsten scheint es bisher keine genaueren Infos von offizieller Seite zu geben.
Zuletzt geändert von Hedgehog am 24. Mär 2008 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Mär 2008 18:57 #49

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=deLuxe]Ich hoffe sie bieten mal wieder echte Werbeprämien an[/quote]
Ich denke mal, dass es zuviele Leute gab, die immer nur ein Spiel abgrabbeln wollten und dann das Abo nach 'nem Jahr wieder gekündigt hatten. Meiner Meinung nach muss ein Abo sowas auch nicht bieten, Preisnachlass und frühere Lieferung (und im Falle der GS auch noch so ein anderes Cover und die kleinen Gimmicks ab und zu) sind eigentlich Vorteile genug.

Edit: 69 € sind ja auch echt happig. Letztes Mal habe ich noch 60 € bezahlt. Und jetzt soll ich für eine Preissteigerung von 31 Cent im Monat ganze 9 Euro im Jahr mehr bezahlen??
Zuletzt geändert von Rodon am 24. Mär 2008 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Mär 2008 19:18 #50

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Was? Es gibt nur die XL-Version im Abo? Dann werd ich meins wohl kündigen müssen. :kaffee:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste