Was macht ihr eigentlich mit euren Magazinen und Cover DVDs?

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 3. Apr 2008 23:03 #26

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich werfe zu wenig weg ;) .. Braucht jemand PlayTimes oder ASMs von anno domini?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 4. Apr 2008 08:40 #27

Benutzeravatar
Achzo
Beiträge: 34

Beitrag von Achzo »

Ich sammel sie lose aufgestapelt im Dachboden bei meinen Eltern und wenn ich bei denen zu Besuch bin und mir langweilig ist, dann wird aussortiert und weggeworfen. Bis auf Ausgaben der PC Action, die sammel ich durch. ;-)
Noctri...............................................???

Beitrag » 4. Apr 2008 11:49 #28

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 65

Beitrag von Purzel »

Ich hebe alle Zeitschriften schön sorgfältig in einem grossen Schrank auf. Die DVDs befinden sich alle noch in den Zeitschriften, da weiss ich wenigstens wo ich schauen muss wenn ich eine suche.

Bis jetzt habe ich noch keine einzige Zeitschrift dem Altpapier hinzugefügt. Nur eine einzige Bravo Screenfun ist mir abhanden gekommen (hat sich warscheinlich mein kleiner Bruder gekrallt :huh: )

Beitrag » 4. Apr 2008 12:00 #29

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Bei mir landeten alle Zeitschriften nach dem "Verzehr" in die Tonne. :D

Beitrag » 4. Apr 2008 13:28 #30

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Ich habe die GS, die PCG und die PCP (bis auf die letzten Ausgaben..) schön sortiert im Schlafzimmer (eigentlich eher schon Zeitschriftenzimmer, denn ich sammel` ja seit 1985 auch noch den Spiegel und sehr lange auch die Titanic.. ). Allerdings denke ich in letzter Zeit auch über eine Auslagerung in einen hinteren Bereich in unserem Lager nach, denn so langsam nimmt das Archivausmaße an. :ugly:
Wegschmeißen kann ich sie einfach nicht. Es ist viel zu schön, in so alten Zeitschriften zu stöbern.. :nice:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 4. Apr 2008 17:42 #31

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Punkfloyd]Ich habe die GS, die PCG und die PCP (bis auf die letzten Ausgaben..) schön sortiert im Schlafzimmer (eigentlich eher schon Zeitschriftenzimmer, denn ich sammel` ja seit 1985 auch noch den Spiegel und sehr lange auch die Titanic.. ). Allerdings denke ich in letzter Zeit auch über eine Auslagerung in einen hinteren Bereich in unserem Lager nach, denn so langsam nimmt das Archivausmaße an. :ugly:
Wegschmeißen kann ich sie einfach nicht. Es ist viel zu schön, in so alten Zeitschriften zu stöbern.. :nice:[/quote]

ja, so war ich früher auch mal, heute mache ich mich aber immer mehr frei davon.
die "Spiegel"-Jahrgänge sind als erstes weggeflogen, das hat irgendwann einfach solche Ausmaße angenommen dass es nicht mehr ging. :ugly:
außerdem- wozu das heute noch? das war damals in der prä-Internet Zeit, da hatte das noch einen gewissen Sinn, aber heutzutage...
Spiele-Magazine habe ich aber in der Tat noch jahrgangsweise aufgehoben, seit etwa 93/94. allerdings immer nur eine Zeitschrift. wenn ich mehrere gelesen habe wurde am Ende des Jahres entschieden welcher Jahrgang aufgehoben wird: am Anfang war es die PCPlayer, seit ca. 10 Jahren die (nicht der :D ) Gamestar.
Zuletzt geändert von simple_mind am 4. Apr 2008 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 4. Apr 2008 17:50 #32

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Die Spiegel können so oder so weg. Der Verlag will doch alle bisherigen Ausgaben in ein Onlinearchiv stellen.
Oder hat sich das schon wieder erledigt. Und wollte der Focus nicht auch? :confused:
Das einzige was bei mir zu Hause wirklich gesammelt wird ist "Das Magazin". Da kann ich es aber auch verstehen ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Apr 2008 19:36 #33

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Sammle nur eclipsed und Good Times.
Die CDs und DVDs kommen in Sammeltaschen.
Die diversen anderen Magazine gehen an Bekannte zum weiterlesen. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 10. Apr 2008 00:59 #34

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Dod]Ich werfe zu wenig weg ;) .. Braucht jemand PlayTimes oder ASMs von anno domini?[/quote]
Was hast du noch? :ugly:
True till death.

Beitrag » 10. Apr 2008 08:38 #35

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Evil][quote=Dod]Ich werfe zu wenig weg ;) .. Braucht jemand PlayTimes oder ASMs von anno domini?[/quote]
Was hast du noch? :ugly:[/quote]

Auch wenn abraxa sich garantiert freuen würde - aber ich befürchte, ich kann mich nicht von den Dingern trennen. ;)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Apr 2008 08:52 #36

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=Dod][quote=Evil][quote=Dod]Ich werfe zu wenig weg ;) .. Braucht jemand PlayTimes oder ASMs von anno domini?[/quote]
Was hast du noch? :ugly:[/quote]

Auch wenn abraxa sich garantiert freuen würde - aber ich befürchte, ich kann mich nicht von den Dingern trennen. ;)[/quote]

Prinzesschen will sich nicht trennen ;) Trau Dich und mach Deine zukünftige glücklich ;)
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 10. Apr 2008 15:36 #37

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=deLuxe]
Prinzesschen will sich nicht trennen ;) Trau Dich und mach Deine zukünftige glücklich ;)[/quote]
Evil ist Dods Zukünftige? :confused:


:ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 10. Apr 2008 18:25 #38

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

:rofl:

Beitrag » 11. Apr 2008 21:23 #39

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 129

Beitrag von Zille »

Ummm ömmm... im grund genommen habe ich alle Spielezeitschriften weggeworfen. Irgendwann nervt es beim umziehen ;) Die VV-DVDs habe ich größtenteils noch, wobei allerdings die guten doppelt-beschriebenen DVDs, die es eine Zeit lang gab immer so nichtssagend sind... die Umschläge habe ich natürlich nie aus den heften genommen ;)

Ansonsten stapelt sich nur die C't, da ich manche Artikel ab und an raus krame, wenn mal wieder was zu machen ist.
Teamplay is essential - it gives the enemy other people to shoot at.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste