Was macht ihr eigentlich mit euren Magazinen und Cover DVDs?

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 3. Apr 2008 12:37 #1

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Was macht ihr eigentlich mit euren Magazinen und Cover DVDs?

Beitrag von jaws »

Sammeln & Archivieren, auf dem Dachboden/im Keller verrotten lassen, nach Gebrauch wegwerfen?

Ich bin ja zugegebenermaßen jemand, der auch bei Zeitschriften einen gewissen Sammeltrieb entwickelt. Ich archiviere dabei aber nicht ordentlich, sondern alle Magazine kommen in loser Folge auf einen Stapel ins Regal, DVDs in der Regel auf eine Spindel. Bei meinen Eltern habe ich sogar noch alte 64er Ausgaben und Powerplay Beilagen zur Happy Computer im Schrank liegen.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 3. Apr 2008 12:41 #2

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Alles in Chronologischer Reihenfolge und nach Zeitschriften sortiert archiviert. :D

Ich hab sogar noch 4-5 Jahrgänge CBS und Bravo Screenfun unterm Bett, so ungefähr von 2001 bis 2005 :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 3. Apr 2008 12:52 #3

Gast

Beitrag von Gast »

Meine Zeitschriften sind alle in solchen Ordnern.... einigermaßen sortier.

Beitrag » 3. Apr 2008 12:59 #4

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Mir liegt an den Magazine längst nicht mehr so viel wie früher. Deswegen behalte ich idr. von einem Jahrgang nur die erste Nummer. Die CDs & DVDs behalte ich aber...genauso wie Spieleverpackungen, die kommen ins Regal :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 3. Apr 2008 13:01 #5

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich habe meine ganzen PCPs auch noch, sauber sortiert in Ordnern und gucke auch gerne mal wieder rein :) Oktober/November 2006, das waren noch Zeiten :D

Beitrag » 3. Apr 2008 13:01 #6

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Zeitschriften hebe ich vielleicht 3 Monate auf, dann werden sie dem Altpapier zuzgeführt.
Die CDs/DVDs hebe ich dagegen in einer Kiste auf.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 3. Apr 2008 13:06 #7

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Aso, CDs und DVDs landen in CD/DVD Taschen
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 3. Apr 2008 13:09 #8

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Also die Spielezeitschriften behalte ich alle, der "Bravo Screenfun"-Stapel fliegt aber in Kürze hochkant raus. Die restlichen sind dann auch hübsch archiviert nach Erscheinungsdatum. Allerdings wird der Platz langsam knapp, ich muss mir also bald irgendwas einfallen lassen, denn 5 Jahrgänge von GS, PCA, PCG, CBS, GP und die PCPP-Hefte sowie fast alle GamesAktuell-Hefte nehmen doch ganz schön viel Platz weg. Trennen würde ich mich jedenfalls nur höchst ungern von ihnen. Die DVDs habe ich alle in solchen Sammelmappen, aber seit 2007 war ich bisher zu geizig, eine neue zu kaufen. Seitdem fliegen die alle lose in eine Kiste.
Bei Zeitschriften mit Filmbeilegern sieht das Ganze schon anders aus: Die Hefte schaffen es meist nicht mal bis nach Hause, die DVDs hingegen sammle ich anders als bei Games-Magazinen in extra gekauften DVD-Hüllen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 3. Apr 2008 13:53 #9

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Mittlerweile habe ich keine Zeitschriften mehr. Hab die irgendwann alle entsorgt.

Ein paar Cover-DVDs habe ich noch, aber aus Platzmangel wurden die auch entsorgt.

Ab und zu bereue ich es getan zu habe.
Zuletzt geändert von Rumple am 3. Apr 2008 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 3. Apr 2008 13:59 #10

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Alle Zeitschriften vor meinem GS Abbo mit den schönen COvermotiven habe ich entsorgt. Nur ebend die GS, die PCPPs und die PCJokers nicht. Die PCPPs werden demnächst aber rausfliegen, gibt es ja als PDFs. Und nur beim Joker bin ich mir sicher, der bleibt ;).
Die DVDs kommen bei mir in so eine Sammelbox (einschieber für einzelne DVDs) oder auf eine Spindel. Falls also jemand weiß wo es leere Spindeln zu kaufen gibt, immer her mit der Info. :ugly:.
Die Zeitschriften landen meist in meinem alten Schreibtisch (da ist ne menge Platz drin) oder auf einem Stapel. Im Grunde nehmen sie mir aber zu viel Platz weg. Wenn es die GS auch als Kostenlose PDF geben würde, würden die dann auch fliegen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Apr 2008 15:53 #11

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Die CD's/DVD's kommen auf diverse Spindeln, die Magazine selbst in meinen Schrank.

Beitrag » 3. Apr 2008 16:05 #12

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Meine CBS-Ausgaben: Unsortiert, in der großen Ablage (auch Müll genannt) :D
Meine PCPP-Ausgaben: Sortiert, liegen unter ner Schräge (Dachzimmer) auf dem Boden, die älteste zuunterst
Meine GS-Ausgaben: Liegen zusammen mit drei c't Ausgaben in einem Schreibtischfach

Heft-DVDs/CDs sind zum Großteil in einem dieser 48-CD-DVD-Hartschalen-Case-Dinger.
Zuletzt geändert von Corthalion am 3. Apr 2008 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 3. Apr 2008 16:07 #13

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Hm, die diversen CBS und Bravo SF Ausgaben sind mehr oder weniger sortiert in Pappständern. Ein paar lose PCG und PCA Ausgaben fliegen im Regal rum, PCA wird aber noch sortiert, jetzt wo ich sie im Abo habe.
Die ganzen PCPPs liegen sortiert auf einem Stapel im Regal.
Die Datenträger sind teils noch im Heft, teils in 96er Ordnern.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 3. Apr 2008 16:36 #14

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

[quote=gun]Alle Zeitschriften vor meinem GS Abbo mit den schönen COvermotiven habe ich entsorgt. Nur ebend die GS, die PCPPs und die PCJokers nicht. Die PCPPs werden demnächst aber rausfliegen, gibt es ja als PDFs. Und nur beim Joker bin ich mir sicher, der bleibt ;).
Die DVDs kommen bei mir in so eine Sammelbox (einschieber für einzelne DVDs) oder auf eine Spindel. Falls also jemand weiß wo es leere Spindeln zu kaufen gibt, immer her mit der Info. :ugly:.
Die Zeitschriften landen meist in meinem alten Schreibtisch (da ist ne menge Platz drin) oder auf einem Stapel. Im Grunde nehmen sie mir aber zu viel Platz weg. Wenn es die GS auch als Kostenlose PDF geben würde, würden die dann auch fliegen.[/quote]

Wo gibt es denn die PCPP PDFs?
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 3. Apr 2008 16:40 #15

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Uh, das war mal ein Link hier im Forum. Ich weiß aber nicht mehr wo.
War irgend eine Aktion bei Cynamite. Da bin ich aber nicht, also, keine Ahung.
Ich weiß auch nicht mehr wo der Link war.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Apr 2008 16:46 #16

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=jaws]Wo gibt es denn die PCPP PDFs?[/quote]
Schau mal hier.
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 3. Apr 2008 16:53 #17

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

*seufz*
Bis heute war ich jemand der seine Zeitschriften immer aufgehoben hat (im Karton auf dem Dachboden), dadurch konnte ich immer alle x Jahre mal wieder in die Hefte gucken und nostalgisch werden. :)
Da jedoch demnächst ein Umzug geplant ist, hab ich mal mit dem ausmisten auf dem Dachboden begonnen, da fielen dann halt so kleine Schätze wie Powerstation, World of Playstation, Playzone usw. zum Opfer. Bisher wurden 4 Kisten entsorgt ... war absolut nicht einfach für mich, aber so erspar ich mir immerhin was beim übersiedeln. :)

CDs/DVDs von Zeitschriften werden ganz banal auf Spindeln gesammelt, bzw. alte Gamestar CDs sind in einer CD-Mappe.

Beitrag » 3. Apr 2008 17:26 #18

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Meine ganzen Zeitschriften kommen ins Regal, geordnet nach Erscheinungsdatum und Heft (Gamestar, PCPP, PC Games, PC Action). Wobei ich von den letzten beiden nur je ein Heft habe.
Heft-DVDs/CDs sind zum Großteil in einem dieser 48-CD-DVD-Hartschalen-Case-Dinger.
Jep, bei mir auch.

Beitrag » 3. Apr 2008 17:31 #19

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Also meine PCPP Ausgaben stehen alle Chronologisch in so Pappteilen, die gehn aber immer so schnell kaputt, müsste mal welche aus Plastik kaufen.
Dann liegen im Schrank drüber noch diverse GEE/PC Games/PC Action/Gamestar und c't
Ausgaben, da miste ich aber wohl bald mal aus, nimmt mir zu viel Platz weg.
Früher hab ich alle Zeitschriften aufgehoben, hab dann aber mal nen ganzen Schwung weggeworfen.
Achso und die Heft CDs und DVDs hab ich auch in so CD Taschen und in nem CD Koffer für 200 Stück.
Zuletzt geändert von BlackOrc am 3. Apr 2008 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 3. Apr 2008 18:28 #20

Benutzeravatar
JoKer
Beiträge: 45

Beitrag von JoKer »

Alle meine neusten Ausgaben (GameStar, GamePro) kommen auf einen Haufen und wenn ich mal mehr Platz brauche nehme ich einfach so 10 Ausgaben und werfe sie weg. :p


PS: Mein erster Beitrag auf VP :)

Beitrag » 3. Apr 2008 21:23 #21

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=JoKer]
PS: Mein erster Beitrag auf VP :)[/quote]

Glückwunsch, lass noch weitere Folgen ;)

@Topic

Magazine kommen in den Papiermüll und Cover-DVDs gehen meistens an den 14 jährigen Sohn unser Vermieterin... oder ich sammel die mal und setz alle bei ebay rein.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 3. Apr 2008 21:37 #22

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=deLuxe]
Magazine kommen in den Papiermüll und Cover-DVDs gehen meistens an den 14 jährigen Sohn unser Vermieterin... oder ich sammel die mal und setz alle bei ebay rein.[/quote]
:eek: Man kann damit bei E-Bay Geld verdienen?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 3. Apr 2008 22:14 #23

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=Anbei][quote=deLuxe]
Magazine kommen in den Papiermüll und Cover-DVDs gehen meistens an den 14 jährigen Sohn unser Vermieterin... oder ich sammel die mal und setz alle bei ebay rein.[/quote]
:eek: Man kann damit bei E-Bay Geld verdienen?[/quote]

Nicht viel... aber es gibt genug Leute die 10-20 Spiele für ca. 5€ kaufen.
Oft stehen dann auf Flohmärkten Händler die eine ganze Menge solcher Spiele anbieten...1,5€ das Stück... für die lohnt sich das dann.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 3. Apr 2008 22:49 #24

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Sammeln und Archivieren.

So habe ich noch fast alle DVDs und Hefte seit dem ich mir Anfang 2003 Ausgaben gekauft habe. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Apr 2008 22:50 #25

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Einige Jahrgänge ASM, Power Play, PC Spiel, PC Player, PC Power, PC Games, PC Powerplay und Gamestar liegen mehr oder weniger (eher weniger) sortiert im Schrank - ebenso fast 20 Jahrgänge Rock Hard. Man müsste mal zusammenrechnen, was der ganze Scheiß gekostet hat... :ugly:

CBS, Screenfun und Co landen recht schnell im Müll.

Heft-CDs/DVDs sind in CD-Taschen untergebracht.
Zuletzt geändert von Despair am 4. Apr 2008 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste