Internet-Facts-Zahlen IV/2007

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.
Antworten

Beitrag » 16. Apr 2008 13:00 #1

Rudi75
Beiträge: 636

Internet-Facts-Zahlen IV/2007

Beitrag von Rudi75 »

Die Internet-Facts Quartalszahlen sind raus:
http://www.agof.de/angebots-ranking.366.de.html

Kommentar von 4P:
Das Online-Spielemagazin 4Players.de kann seine Führungsposition vor GameStar.de, PCGames.de, Gameswelt.de oder GIGA weiter festigen.

"Würde man die Arbeit aller Redakteure von 4Players.de monatlich drucken, so hätte ein Print-Magazin wahrscheinlich viermal so viel Inhalt wie ein vergleichbares Heft am Kiosk", kommentiert Phillip Schuster, Geschäftsführer der 4Players GmbH die neuen Zahlen.


http://www.4players.de/4players.php/spi ... ayers.html

Eine doch sehr provokante Marketingaussage, die ich aber durchaus befürworte, auch bezogen auf andere Internetseiten.

Beitrag » 16. Apr 2008 13:30 #2

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

RE: Internet-Facts-Zahlen IV/2007

Beitrag von Rodon »

[quote=Rudi75]Eine doch sehr provokante Marketingaussage, die ich aber durchaus befürworte, auch bezogen auf andere Internetseiten.[/quote]
Ist sicher auch nicht an den Haaren herbeigezogen. Wenn ich mir besonders Tests zu kleineren Spielen anschaue, fällt der stark unterschiedlich ausfallende Umfang natürlich auf. Dazu kommen noch die täglich aktuellen News, die du in Heften nur für einen ganzen Monat eingestampft hast. Im Prinzip bietet so ein Internet-Mag auch schon irgendwo mehr, aber ich habe nie große Lust, mich zwei Stunden lang konzentriert lesend vor dem PC aufzuhalten. Man hat auf so einer Page auch nie so den gleichen Überblick wie in einem Heft.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Apr 2008 13:48 #3

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

hmm mir fehlen aber einige seiten...

was ist mit heise
cynamite


mercedes benz Siemens usw..da fehlen x seiten.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Apr 2008 14:06 #4

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Mudsee]hmm mir fehlen aber einige seiten...

was ist mit heise
cynamite


mercedes benz Siemens usw..da fehlen x seiten.[/quote]

Hmm ehrlich gesagt keine Ahnung wie das funktioniert... ob man sich dazu mit seiner Page anmelden muss? Siemens und Mercedes müssten aber extrem wenig Aufrufe haben... die Studien sagen ja, das ein Großteil der Internetnutzer Briefe schreiben oder Nachrichten lesen.

Heise wundert mich allerdings schon! Da sind definitiv viele Unterwegs. Müsste man mal nachhaken, warum die fehlen und wie die da vorgehen.

Beitrag » 16. Apr 2008 14:11 #5

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

das bei Mercedes Audi, VW wenig user unterwegs sind glaube ich nicht...

jeder der sich ein neues Auto kaufen möchte surft doch heute auf die Herstellerseiten




und das ist wie gesagt komisch an jener Auflistung..das viele der großen fehlen.


und klicks sind ja nicht immer gleich user...bei denn vielen Bots die im netz unterwegs sind ist das auch keine option mehr eine seite zu bewerten..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Apr 2008 14:23 #6

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Mudsee]das bei Mercedes Audi, VW wenig user unterwegs sind glaube ich nicht...

jeder der sich ein neues Auto kaufen möchte surft doch heute auf die Herstellerseiten




und das ist wie gesagt komisch an jener Auflistung..das viele der großen fehlen.


und klicks sind ja nicht immer gleich user...bei denn vielen Bots die im netz unterwegs sind ist das auch keine option mehr eine seite zu bewerten..[/quote]

Na ich hoffe, dass sie die Statistiken um Bots und Klicks bereinigt haben, sonst macht die Statistik keinen Sinn. Kann mir nicht vorstellen, dass das Institut diese Punkte außer Acht gelassen hat.
Zuletzt geändert von Rudi75 am 16. Apr 2008 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste