Atari beschuldigt 4players

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 25. Jun 2008 11:24 #76

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Rudi75]
Ich prognostiziere jetzt mal ein wenig... da es immer mehr Internetportale gibt und die schiere Anzahl der Anbieter nicht mehr von den Herstellern "kontrolliert" werden kann, wird sich der Trend zu einer "unabhängigeren" Presse fortsetzen.[/quote]

das erwarte ich jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt.
auch Online-Magazine die Vorabmuster erhalten, werden sich an die Bedingungen der Publisher halten müssen, sonst bekommen sie einfach keine mehr. einen einzigen Vorteil für den online-Journalismus gibt es: Print-Magazinen ist es ja logischerweise (Druckvorlauf) nicht möglich Verkaufsversionen streetday-nah zu testen, das kann die online-Konkurrenz schon. trotzdem bleibt auch da nur ein sehr knappes Zeitfenster und die Publisher werden auf Dauer mit Sicherheit darauf reagieren. gerade bei den PC-Spielen mit dem zunehmenden Trend zur Online-Aktivierung lässt sich das sehr einfach steuern: die Aktivierungsserver werden erst am Streetday freigeschaltet, da nützt es dann auch nichts mehr wenn einzelne Händler die Retail-Versionen vorab im Haus haben wenn diese einfach nicht vor Streetday lauffähig sind.
signaturfreie Zone

Beitrag » 25. Jun 2008 16:01 #77

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Ja es ist schon krass, wie man die Bedingungen umbiegen muss, damit ein Test auch eine Wertung erhält, die es aus Publisher-Sicht verdient.

Aber man muss den Bereich ja nicht nur auf Spiele eingrenzen. Es wird sich da langfristig noch eine Menge tun. Die Menschen haben soviel Hobbys, einige bieten kostenlose Games und Software an, andere vermessen die Erde neu. Und Meinungen / seinen Senf kann man bei web2.0 zu jedem Ding abgeben. Wer das auch noch halbwegs organisiert macht, die Qualität einigermaßen sichert, dem steht nichts mehr im Wege.
Zuletzt geändert von Rudi75 am 25. Jun 2008 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste