Gamestar #131 - 08/2008

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.
Antworten

Beitrag » 21. Jun 2008 14:51 #1

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Gamestar #131 - 08/2008

Beitrag von Gamma »

Cover
Umfang: 170 Seiten
Vollversion: Gothic 2 Gold Edition, Besieger (DVD-XL)

Kurzpreview:

Code: Alles auswählen

Velvet Assassin                        -
Shadow Harvest                         -
Mortal Online                          -
Summer Atheltics                      Gut
X-Blades                              Gut
Trine                                  -
Pro Evolution Soccer 2009              -
Dracula 3: Der Pfad des Drachens      Gut
Preview:

Code: Alles auswählen

Tomb Raider: Underworld              -
Dead Space                           Sehr gut
Call of Duty: World at War           -
H.A.W.X.                             Gut
Space Siege                          Gut
Bionic Commando                      -
Street Fighter 4                     -
Saints Row 2                         -
Endwar                               Gut
King's Bounty                        Gut
Stalker: Clear Sky                   Sehr Gut
Der Herr der Ringe: Conquest         -
Review:

Code: Alles auswählen

 
Alone in the Dark                            82%
Devil May Cry 4                              81%
Determinance                                 34% 
Supreme Ruler 2020                           64%
Age Of Conan                                 81%
Das schwarze Auge: Drakensang                  - (Langzeittest)
Edna bricht aus                              76%
Dracula: Origin                              73%
The Abbey                                    58% 
Penny Arcade                                 63%
Im Schatten der Mumie                        23%
Flatout Ultimate Carnage                     86%
Tour de France 2008                          69%
X-Plane 9                                    66%
Monster Jam                                  55%
Kontrollbesuch: Call of Duty 4               91%
Kontollbesuch: Galactic Civilizations 2      75% (+8)
Quelle : GSPB
Zuletzt geändert von Gamma am 21. Jun 2008 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 21. Jun 2008 14:52 #2

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Endwar Gut
:eek:
Schade, hab mich schon auf ein absolutes Highlight gefreut. :)

Beitrag » 21. Jun 2008 14:53 #3

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Hm, Gothic 2 Gold war ja schon lange keine VV mehr. :D

??Drakensang Langzeittest?

Was darf ich mir darunter vorstellen?
Es dauert ja noch über 4 Wochen bis das Spiel erscheint.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 21. Jun 2008 14:56 #4

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Anbei]??Drakensang Langzeittest?

Was darf ich mir darunter vorstellen?
Es dauert ja noch über 4 Wochen bis das Spiel erscheint.[/quote]
Das Spiel hat jeweils auf Grafik und Sound 8 Punkte bekommen, aber laut GSTV soll das Spiel ähnlich gut wie Baldurs Gate sein, zumindest storytechnisch.
Zuletzt geändert von Gamma am 21. Jun 2008 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 21. Jun 2008 15:04 #5

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Anbei]Hm, Gothic 2 Gold war ja schon lange keine VV mehr. :D
[/quote]

noch eine zur großen Gothic-Sammlung an die Wand nagel... :p

obwohl, vielleicht sollte ich sie mal testen, da die autorun.exe meiner DNdR-CD von F-Secure seit ner Weile als Trojaner eingestuft und die Ausführung abgelehnt wird, da er schlauerweise bemerkt, dass die Datei auf einem schreibgeschützten Datenträger liegt und nicht bearbeitet werden kann. :ugly: .
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Jun 2008 15:06 #6

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

[quote=Edu][quote=Anbei]??Drakensang Langzeittest?

Was darf ich mir darunter vorstellen?
Es dauert ja noch über 4 Wochen bis das Spiel erscheint.[/quote]
Das Spiel hat jeweils auf Grafik und Sound 8 Punkte bekommen, aber laut GSTV soll das Spiel ähnlich gut wie Baldurs Gate sein, zumindest storytechnisch.[/quote]

Nennen wir es eine ausführlich Preview, das als Vorabtest angepriesen wird.

Übrigens tut euch eingefallen und riecht nicht an der Battlefield - Bad Company Werbung. :ugly:

Beitrag » 21. Jun 2008 15:24 #7

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Hedgehog]
Nennen wir es eine ausführlich Preview, das als Vorabtest angepriesen wird.[/quote]
Dachte ich mir fast.

[quote=Hedgehog]Übrigens tut euch eingefallen und riecht nicht an der Battlefield - Bad Company Werbung. :ugly:[/quote]
Warum?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 21. Jun 2008 15:31 #8

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Anbei][quote=Hedgehog]Übrigens tut euch eingefallen und riecht nicht an der Battlefield - Bad Company Werbung. :ugly:[/quote]
Warum?[/quote]
Probiers doch einfach mal aus :p

Beitrag » 21. Jun 2008 15:43 #9

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Edu]
Probiers doch einfach mal aus :p[/quote]
+++++EILMELDUNG++++

Schnüffler am Zeitungskiosk

Das Zeitungsschnüffeln nimmt erschreckende ausmaße an.



:ugly:

Nee, lass mal. :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 21. Jun 2008 15:46 #10

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Ich glaube der Kiosk wird beim Öffnen der Werbung evakuiert. :ugly:
Zuletzt geändert von Gamma am 21. Jun 2008 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 21. Jun 2008 17:59 #11

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

[quote=Hedgehog]
Übrigens tut euch eingefallen und riecht nicht an der Battlefield - Bad Company Werbung. :ugly:[/quote]
aber die idee find ich ganz gut :D
endwar, die preview muss ich mir nacher mal durchlesen, was daran so "schlecht" sein soll. Vorallem die steuerung reizt mich

Beitrag » 21. Jun 2008 18:14 #12

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Die Werbung riecht ein bisschen nach Gartenerde und alten Büchern.
Ansonsten muss ich zu der Werbung noch sagen: Doofes Cover (obwohl ich nicht pauschal gegen Soldatenmotive bin), gutes Heft (auch wenn mir das Umfangsminus von 10 Seiten missfällt), interessante Titelstory, recht überflüssig anmutende XL-DVD (Hi-Res-Videos brauche ich nicht wirklich, da ich die Videos am liebsten auf dem Fernseher schaue). Ein toller Service ist aber, dass die Ausgabe von vor zehn Jahren als PDF auf dem Datenträger ist. Zu der Zeit habe ich GS noch nicht gelesen und kann so noch ein paar spannende Artikel bis 2001 nachholen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Jun 2008 16:52 #13

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Da die GS bei mir am Samstag nicht kam, was sind denn so die weiteren Themen?
(Retro, Reportage...)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Jun 2008 17:37 #14

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

*räusper*

Magazin
Leserbriefe (4 Seiten)
Die Spielgesellschaft (Spiele im Fokus der Gesellschaft, 3 Seiten)
Das böse Buch (Buch von dem Kriminologen Christian Pfeiffer, 3 Seiten)
Die 10tacle-Krise (2 Seiten)
Jobs in der Spielebranche: Graphics Designer, Level Designer (2 Seiten)
Making of: Crysis (3 Seiten)
Hall of Fame: Alone in the Dark (1 Seite)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Jun 2008 17:54 #15

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Danke, muss ja noch 2 Wo warten bis ich meine GS lesen kann :ugly: .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Jun 2008 18:05 #16

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Rodon]
Magazin

Das böse Buch (Buch von dem Kriminologen Christian Pfeiffer, 3 Seiten)
[/quote]

der Bericht war wieder ganz gut.
ich finde es auch prima dass sich die GS regelmäßig mit diesem ganzen Themenkomplex (Killerspiele, Berichterstattung der Medien zum Thema und der entsprechenden Gesetze) auseinandersetzt.

Edit: das Buch war übrigens nicht von Pfeiffer, sondern es ging darum dass Pfeiffer dieses Buch von der Hochschule Köln, das sich weniger hysterisch mit dem Thema Computerspiele auseinandersetzt, aus dem Verkehr ziehen ließ. finanziert wurde das Buch nämlich von einem Ministerium und da die Hochschule Köln für ihre Studien auch Geld von z.B. EA und anderen Publishern erhält, hat er es geschafft, das Buch als unkritische Werbebroschüre der Industrie zu diffamieren.
Zuletzt geändert von simple_mind am 23. Jun 2008 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 23. Jun 2008 18:13 #17

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Wie können die denn DSA4 testen? Dauert doch noch ewig bis das erscheint...
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 23. Jun 2008 18:27 #18

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

[quote=Schwaig_Bub]Wie können die denn DSA4 testen? Dauert doch noch ewig bis das erscheint...[/quote]
angeblich haben sie eine "fast fertige" version bekommen, aber sie haben auch nicht wirklich etwas bewertet, glaub 2 kategorien oder so. Man könnte es mit dieser Previewreihe in der PCG vergleichen, nur eben ohne Leser

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste