Vollversionen und Filme in Zeitschriften

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 23. Aug 2008 19:10 #1051

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Evil]Hat's nicht nötig, sondern schlicht den 11. Geburtstag, wo es vollversionstechnisch immer besser aussieht.[/quote]
Weiß ich, aber 2008 müssen es halt 5 Vollversionen sein. Es gab Zeiten, da hat auch eine gereicht und alle waren zufrieden.

Mich persönlich ödet der VV-Zirkus nur noch an. Klar ist per se gegen ein Gratisspielchen nichts einzuwenden. Wenn sie dem Heft gut tun würden, dann würde ich sie auch auf jeden Fall begrüßen. Aaaaaber wenn man sich mal durch die Foren liest, dann gewinnt man den Eindruck, mindestens 50% der Käufer kommt es nur noch auf die VV an und wenn die schlecht ist, dann ist es das Heft auch. Schon allein dieses "Ich-wähl-das-Heft-nach-der-VV-aus"... :uff: Ich erzähle da nichts Neues, doch wenn man im Hinterkopf hat, dass die Spiele auf die ohnehin schon bedenkliche finanzielle Situation der Hefte eher kontraproduktiv wirken und somit direkt die restliche Ausstattung des Heftes in den Keller ziehen, nur damit die doofen Gelegenheitskäufer ihr Spielchen bekommen, dann schmeckt der Gedanke bitter. Mir missfällt es schlicht, dass alle Hefte sowas heutzutage brauchen, um überhaupt noch von der Masse wahrgenommen zu werden.

Bei der CBS ist das was anderes, da ist das Heft einfach schlecht und die Vollversionen geben dem Blatt überhaupt erst seine Daseinsberechtigung. Da wäre ich auch nicht traurig, wenn das Magazin nur noch 4 Seiten hätte. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 23. Aug 2008 19:22 #1052

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Rodon]GameStar 10/2008 (man hat's mal wieder nötig, mit Vollversionen um sich zu schmeißen, um gierige Leser abzubekommen):
- Flatout 2
- Colonization
- Atlantis 3
- Die Gilde Gold Edition
- Win Optimizer 4 (Software)[/quote]

Ordentlich :hoch:
*gg*
Aber ich hoffe mal, dass ich meine bekomme. Die Deppen haben nämlich anstatt meinem Premium Abo mein Abo an sich gekündigt... hab sie aufmerksam gemacht und haben dann nur die Löschung des Premium Abos bestätigt :ugly:
Aber wenn, ist auch net so schlimm, dieses XXL Gedöns für Abo Leser nervt :uff:

Beitrag » 23. Aug 2008 20:05 #1053

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

[quote=Despair]
Überflüssiger ist das Arcania/Fallout 3-Poster. Sowas hätte ich mir auch als Kind nicht in die Hütte gehängt...[/quote]
hey, wenn man das GS logo wegschneidet ist das Fallout 3 poster geil :D

Beitrag » 23. Aug 2008 21:46 #1054

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

[quote=Rodon]Für PC Games 10/2008 habe ich noch "Thief 3: Deadly Shadows" im Angebot. Ein sehr gutes Spiel![/quote]
Ist ja toll, dass die PCG in zwei aufeinanderfolgenden Monaten (endlich) interessante Vollversionen anbietet, nachdem ich das Abo gekündigt habe. :uff: :D
Zuletzt geändert von Irrlicht am 23. Aug 2008 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Aug 2008 01:01 #1055

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Rodon][quote=Evil]Klar ist per se gegen ein Gratisspielchen nichts einzuwenden. Wenn sie dem Heft gut tun würden, dann würde ich sie auch auf jeden Fall begrüßen. Aaaaaber wenn man sich mal durch die Foren liest, dann gewinnt man den Eindruck, mindestens 50% der Käufer kommt es nur noch auf die VV an und wenn die schlecht ist, dann ist es das Heft auch. Schon allein dieses "Ich-wähl-das-Heft-nach-der-VV-aus"... :uff: [/quote]

Da ist natürlich was Wahres dran. Ich fürchte aber, dass die Verkaufszahlen noch wesentlich mieser ausfallen würden, wenn die "Vollversionsgeier" komplett wegfallen. Würden alle Magazine auf Vollversionen verzichten, wäre ich nach wie vor treuer Gamestar-Käufer. Oder PCPP-Käufer, wenn sie die Qualität der ersten Ausgaben hätte. Ich glaube aber kaum, dass die breite Masse ebenso handeln würde - das Internet ist heute eben allgegenwärtig...

Beitrag » 24. Aug 2008 13:05 #1056

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

PC Action 11/2008 hat "Project: Snowblind" im Angebot.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 24. Aug 2008 17:02 #1057

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

[quote=cdc]

Ordentlich :hoch:
*gg*
Aber ich hoffe mal, dass ich meine bekomme. Die Deppen haben nämlich anstatt meinem Premium Abo mein Abo an sich gekündigt... hab sie aufmerksam gemacht und haben dann nur die Löschung des Premium Abos bestätigt :ugly:
Aber wenn, ist auch net so schlimm, dieses XXL Gedöns für Abo Leser nervt :uff:[/quote]
Nur Flatout2 und Win Optimizer sind auf der normalen, Rest auf der XL.
Und weiß jemand den Film der Action?
Zuletzt geändert von gun am 24. Aug 2008 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Aug 2008 17:13 #1058

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=gun][quote=cdc]

Ordentlich :hoch:
*gg*
Aber ich hoffe mal, dass ich meine bekomme. Die Deppen haben nämlich anstatt meinem Premium Abo mein Abo an sich gekündigt... hab sie aufmerksam gemacht und haben dann nur die Löschung des Premium Abos bestätigt :ugly:
Aber wenn, ist auch net so schlimm, dieses XXL Gedöns für Abo Leser nervt :uff:[/quote]
Nur Flatout2 und Win Optimizer sind auf der normalen, Rest auf der XL.
Und weiß jemand den Film der Action?[/quote]
Ich meinte diese XXL Ausgaben mit einigen Extras in dieser Tüte, alle 3 (?) Monate oder so. Da werden Abonnenten halt mit Doppel Kaufen bestraft. Gegen die XL gibt es nichts einzuwenden ;)

Beitrag » 24. Aug 2008 17:14 #1059

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=gun]Und weiß jemand den Film der Action?[/quote]
Auf der jetzigen ist "Taxidermia" drauf, auf der nächsten kommt "Graveyard Alive".
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Aug 2008 18:33 #1060

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Der Rest vom Schützenfest in CBS 10/2008:

Die Siedler - Das Erbe der Könige (nur in der Gold-Version)
Shot Online - Season 2 (nur in der Gold-Version)
Still Life - Special Edition
Dirty Split
Free Civ

Cool, "Still Life" wollte ich mir nie kaufen aber trotzdem immer mal reingucken.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 2. Sep 2008 20:03 #1061

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

CBS 11/2008:

Prince of Persia Warrior Within.

Beitrag » 2. Sep 2008 21:21 #1062

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=BlackDead]CBS 11/2008:

Prince of Persia Warrior Within.[/quote]
Passend dazu mein Test: http://www.victorypoint.de/index.php?op ... &Itemid=20 :D
Hab ich leider schon, ist aber ein schönes Spiel. Mal sehen, was dann sonst noch so drauf ist, hoffentlich wieder ein schönes Adventure.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Sep 2008 11:33 #1063

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

PC Action 12/2008: The Fall - Last Days of Gaia (keine Ahnung, ob es diese Extended-Fassung ist, aber ich könnte es mir schon vorstellen)
GameStar 11/2008: Rush for Berlin (toll, hab ich mir grad erst im Laden gekauft :motz: )
PC Games 11/2008: Full Spectrum Warrior

So, jetzt sind wir wieder auf dem neuesten Stand! :)
Zuletzt geändert von Rodon am 22. Sep 2008 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Sep 2008 11:45 #1064

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Rodon]PC Action 12/2008: The Fall - Last Days of Gaia (keine Ahnung, ob es diese Extended-Fassung ist, aber ich könnte es mir schon vorstellen)[/quote]

Also für die Weihnachtsausgabe ist die VV aber schwach :p
Bei der PCA sollten sie dieses Jahr lieber ne 13/2008 veröffentlichen, sonst ist es ja nächstes Jahr wieder so heftig. Im September die Weihnachtsausgabe und im Oktober die 2009er Ausgabe ... wird ja immer schlimmer mit den Heftzahlen. :p

Beitrag » 22. Sep 2008 11:50 #1065

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ganz so schlimm ist es nicht, denn hierbei handelt es sich bei der PCA um eine Vorschau auf das nächste Heft. Aktuell ist die 11/08 im Handel und die 12/08 kommt "erst" am 22. Oktober.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Sep 2008 11:59 #1066

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Achso :)

Beitrag » 22. Sep 2008 20:09 #1067

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Sklor]Bei der PCA sollten sie dieses Jahr lieber ne 13/2008 veröffentlichen, sonst ist es ja nächstes Jahr wieder so heftig. Im September die Weihnachtsausgabe und im Oktober die 2009er Ausgabe ... wird ja immer schlimmer mit den Heftzahlen. :p[/quote]
Die PCA soll vor der PCG und der GS erscheinen -- so lange die beiden ihre Nummer nicht begradigen bleibt bei der PCA der Rotz auch so. Und wie wir jetzt schon seit Jahren sehen, ist Computec nicht im entferntesten daran interessiert die Nummern bei den PC-Hefte wieder vernünftig zu sortieren.
True till death.

Beitrag » 25. Sep 2008 14:27 #1068

Benutzeravatar
Sloane
Beiträge: 35

Beitrag von Sloane »

Immerhin hat Computec es bei seinem SFT-Magazin geschafft: Ich glaube es war Ende 2006, als es tatsächlich mal eine 13. Monatsausgabe gab, um diese bescheuerte Zählweise geradezubiegen...
Hm. But I call it Schnitzel.

Beitrag » 25. Sep 2008 22:16 #1069

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

[quote=Sloane]Immerhin hat Computec es bei seinem SFT-Magazin geschafft: Ich glaube es war Ende 2006, als es tatsächlich mal eine 13. Monatsausgabe gab, um diese bescheuerte Zählweise geradezubiegen...[/quote]
Jo, bei SFT, dem OXM, PlayZone... -- Die haben keine GameStar als Konkurrent gehabt ;)

Die PC-Hefte waren von der Korrektur ausgenommen und da wird sich auch zukünftig wohl nichts dran ändern.
True till death.

Beitrag » 1. Okt 2008 12:59 #1070

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

[quote=BlackDead]CBS 11/2008:

Prince of Persia Warrior Within.[/quote]
Und der TV Werbung nach auch noch Knights of Honor. Ganz lustiges Spiel, nur viel zu einfach und hat man eine Kampange gewonnen hat man fast schon alles gesehen. :ugly:

+ Fritz 9 SE (Schach, oder?)
+ ABM (Strategiespiel :confused: ) http://www.games-academy.de/index.php?id=46#486
+ Bricks from Above (doch sicher Internet für lau) http://www.games-academy.de/index.php?id=46#567
+ IKK Mountainbike Challenge 08 ( :huh: ) http://www.mtb08.de/

Mal die Links zu den kostenlosen hinzugefügt. Plündern sie jetzt die Games Academy oder was. Und ABM als Strategiespiel, naja.... :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 1. Okt 2008 12:59, insgesamt 4-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Okt 2008 15:07 #1071

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

"Knights of Honor" habe ich zwar noch nicht, aber das sieht für meine Interessen sehr langweilig aus. Schwache Ausgabe für mich.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Okt 2008 16:02 #1072

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ich sage es mal so, sobald du halbwegs gute Armeen unter dem Komando von guten Generälen aufstellen kannst und ein annehmbares Einkommen und ein etwas größeres zusammenhängendes Reich hast wird es langweilig.
Solange du nicht absolut jeden gegen dich aufbringst wirst du keine Probleme mehr bekommen. Und das auf schwer.
Und mit den Christen wirds noch einfacher, da kommt nicht mal ein Kreuzzug vorbei. Und dazu 30% Goldbonus dank Reli...

Dafür spielt wenigstens die KI fair.
Man kann es auch als stark abgespeckten Hearts of Iron verschnitt im Mittelalter bezeichnen. Also nichts für jeden, besonders da man die Kämpfe fast immer auswürfeln lassen sollte (dann gibts schon mal 0 Verluste...).
Zuletzt geändert von gun am 1. Okt 2008 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Okt 2008 16:18 #1073

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

In der nächsten Ausgabe soll Baldurs Gate sein?

Beitrag » 1. Okt 2008 16:24 #1074

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Sklor]In der nächsten Ausgabe soll Baldurs Gate sein?[/quote]
Japp, steht so im Forum. Hätte nicht gedacht, dass sie das noch jemals aus der Mottenkiste kramen (obwohl es eigentlich nach "Icewind Dale" und "Planescape Torment" zu erwarten war). Ohne Frage ein sehr gutes Spiel, aber halt fast schon Retro und ich glaube nicht, dass das groß am Kiosk ziehen wird. Interessierten empfehle ich eh eine der günstigen Sammelkollektionen, wo alle BG- und ID-Teile mit Add-Ons für 15 Euro drin sind. http://www.amazon.de/Baldurs-Gate-Icewi ... 52&sr=8-1. Ich glaube, es gibt sogar noch eine Box mit "Neverwinter Nights" drin, aber ich weiß grad den Namen und Preis nicht.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Okt 2008 16:25 #1075

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste